Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Blu-Ray Filme aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Blu-Ray Filme aus?

      Hallo liebe Gemeinde,
      mich würde mal interessieren wie viel Geld ihr so im Monat für Blu-ray Filme ausgebt.

      Ich selbst gebe nicht mehr als 15 Euro für Blu-rays im Monat aus, da ich ausschließlich zu den Menschen gehöre, die sich die Filme in der Videothek ausleihen.

      Ich bin gespannt was ihr so ausgebt...

      Schöne Vorweihnachtszeit

      Euer Noxin
      Gruß Noxin
    • N´Abend!

      Kam´ um ca. 18:00 uhr vom x-ten X-Mas Shopping zurück......
      Ja, was?
      Logisch, mußte mich auch wieder selbst beschenken, darunter eine BR.
      :biggrin:

      Ich drücke es bei mir mal so aus:
      Wenn ich in den örtlichen Märkten etc. gute Angebote finde, was in letzter Zeit zum Glück ja öfter vorkommt, können es im Monat ca. 100-150 Euro werden.
      Da die Preise, zumindest in meinem Umkreis, stark schwanken (manchmal von Tag zu Tag!!), kann es allerdings im nächsten Monat 0 Euro sein.
      Weil;
      meine Schmerzgrenze liegt für (Normal) BR´s bei 20-25 Euronen.
      MAX. 30, keinen Cent mehr.
      Und das dann nur bei Filmen, die ich UNBEDINGT auch auf BR will.

      Online kaufe ich Filme ungern, da muß ich warten, bin bei Lieferung meistens nicht zu Hause, muß dann auf post rennen oder neue Lieferung abwarten, kann sie nicht "ertatschen", u.s.w.

      Ich kann auch warten, muß nicht den neuesten Film sofort haben, meistens ist er bald günstiger, oder Angebot vorübergehend.
      Halt wie bei DVD´s früher....

      MfG.
      Für das Bild: Geboren mit drei Röhren,konvertiert zum DreiChip-DLP
      Für den Ton: Lieber einen alten Klassiker,als zwei neue HighEnd-Geräte!

      Seit 26 Jahren Heimkino mit Projektion
    • RE: Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Blu-Ray Filme aus?

      Also für kauf komme ich momentan im schnitt auch so etwa auf 15€, ich kauf nicht jeden monat.
      Ich habe die Käufe bis auf weiteres aufs absolute minnimum eingeschränkt, u.a. wegen den Problemen mit kopierschutz, und dank der doch überhöhten mondpreise von oftmal über 30€ :ccrazy: etc.

      Fürs leihen sind es wohl auch nochmal 15€, und da hab ich deutlich mehr von als wenn ich sie mir für teures Geld kaufe, zumindest bis die BD Preise auf einem erträglichem niveau gesunken sind.
      Mehr als 20€absolutes maximum geb ich nicht aus, eher so richtung 15.
      Und, ich kauf Ausschließlich online, die märkte haben ja noch mehr Mondpreise als die Onlinehändler :ccrazy:
      Außerdem ist es viel komfortabler, meist gibt es die Titel die man will ja eh nicht im Markt, also bestell ich gleich und habs dann in der Post, oder Packstation.
      Projektor:JVC HD350
      Verstärker:Harman/Kardon AVR7300
      BluRay, HD-DVD, DVD, CD Player: HTPC
      Boxen:
      Front:Visaton Atlas Compakt (Eigenbau)
      Rear:Visaton Vib 170 AL (Eigenbau)

      TV:Panasonic 16:9 CRT TV 82er Röhre
      Tape:Technics RS-BX727

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firmthaler ()

    • Original von Passi
      Hier bin ich wirklich auf die Werte von geraldschmid und Frank H. gespannt :biggrin:



      Du hast gerufen !?

      Also konkrete Zahlen darf ich nicht nennen, sonst kürzt mir meine Frau das Budget.

      Aber mal überlegen: knapp 300 HDs in 1 1/2 Jahren. Macht ca. 200 HDs im Jahr. Bei durchschnittlich 15 € pro Film ( da waren auch einige HD DVDs aus dem Ausverkauf ), wären das 16,67 Scheiben und demnach ca. 250 € im Monat.

      ACH DU SCHANDE !

      Bei Gerald dürfte das ungefähr das dreifache sein ! :biggrin:

      Gruss

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    • Ich wollte den Thread ja meiden, weil man manche Fragen einfach nicht stellen sollte...

      Na gut, ich hab jetzt 632 HDs in ca. 15 Monaten gekauft. Das waeren also ca. 42 Scheiben pro Monat, das kommt mir jetzt aber auch ein bisschen viel vor. Dafuer hab ich kein Auto und fahr nie in den Urlaub...

      Seit den neuen Tiefpreisattacken von Amazon kosten die Scheiben 15-20 Euro, also ca. 600-700 Euro pro Monat. Ist aber auch mein einziges teures Hobby.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Original von geraldschmid
      Ich wollte den Thread ja meiden, weil man manche Fragen einfach nicht stellen sollte...

      Na gut, ich hab jetzt 632 HDs in ca. 15 Monaten gekauft. Das waeren also ca. 42 Scheiben pro Monat, das kommt mir jetzt aber auch ein bisschen viel vor. Dafuer hab ich kein Auto und fahr nie in den Urlaub...

      Seit den neuen Tiefpreisattacken von Amazon kosten die Scheiben 15-20 Euro, also ca. 600-700 Euro pro Monat. Ist aber auch mein einziges teures Hobby.

      Gerald



      :respekt:
    • Mh, wann ist die PS3 rausgekommen? Richtig, März 2007. Also hab ich im April 2007 angefangen und mittlerweile ca. 70 Filme (inkl. der HD-DVDs). Sind demnach bei 21 Monaten etwas mehr als 3 Filme pro Monat, bei einem Durchschnittspreis von ca. 20 Euro (mittlerweile, am Anfang war der bestimmt höher).

      Somit wären das rund 70 Euro im Monat.

      Dabei denk ich mir immer "Naja, Du kannst sie ja wieder verkaufen". Aber irgendwie bring ich das einfach nicht über's Herz, man will ja seine Sammlung auch wachsen sehen :biggrin:

      Ich versuche aber mittlerweile vermehrt gebrauchte Filme zu kaufen.

      Gruß,
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Ich glaub Gerald ist mein neuer Held :biggrin:

      Bei mir ist es immer unterschiedlich je nachdem was ich haben will, manchmal
      sind 4 - 5 pro Monat dann aber wieder 1 - 2 im nächsten Monat und immer nur
      wenns möglich ist unter 25,-- Euronen, d.h. ich kauf nur online und nicht bei uns
      im Blödmarkt oder wie der sich nennt, dort kosten sie ab 24,-- aufwärts.

      lg Markus
    • Original von Ravenous
      Gerald, wann hast Du eigentlich das letzte mal Tageslicht gesehen ? :biggrin:

      Aber bei so vielen Filmen, wie Du schaust wird man wahrscheinlich auch vom UV Licht der Beamerlampe braun :rofl1:
      :rofl1:
      :rofl1: :rofl1:
      :rofl1:
      :rofl1: :rofl1:
      :rofl1:
      :rofl1: :rofl1:
      :rofl1:
      :rofl1: :rofl1:
      :rofl1:
      :rofl1: :rofl1:
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Ich versuche auch meine Kauflust zu bremsen, ich leihe in letzter Zeit daher mehr, klappt aber nicht immer. Ich zahle für keinen einzigen Film mehr als 20 Euro (TPG sei dank), und das ist schon viel, dafür shoppe ich aber auch nur online und lasse dann direkt in die Firma liefern.

      Gruß Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Original von Kolkrabe
      Neue Filme kaufe ich mir nur als BR.


      Das mache ich auch, außer Serien die es Blu leider (noch) nicht gibt. SD geht gar nicht mehr!!!

      Jojo
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Ach, ich komm auch viel raus, wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, ich teile mir meine Zeit gut ein.

      Ich werde im naechsten Jahr aber sicher wesentlich weniger Scheiben kaufen. Ich habe jetzt genug, um mir praktisch 1 Jahr lang jeden Tag 2 neue Filme anzusehen, da sollten einige neue Scheiben ausreichen. Zudem gibt es ja auch noch sehr gute DVDs in meiner Sammlung, die schaue ich mir aber eher am Powerbook an, da schockiert mich die Qualitaet am Proki.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Waaaas? Gerard? (grad erst gelesen)

      632 HD's? :omg: Ich wußte gar nicht, daß es schon so viele gibt.

      Kaufst Du was der Markt hergibt? Wenn ich die Filme berücksichtige, die mir gefallen, komme ich niemals auf so viele HD's.

      Beim HDDVD-Ausverkauf kam ich leidlich auf 40 Stück. Den Rest fand ich einfach mies bis uninteressant.

      DVD's habe ich aber auch so 700 - 800 Stück. Da ist das Angebot allerdings größer und die gibt es schon ein paar Jahre länger.

      Gruß
    • Hallo,

      bei mir sind es jetzt 376 Blu-rays und HD-DVDs, die ich mir in den letzten 15 Monaten angeschafft habe. Das entspricht im Schnitt rund 25 Scheiben im Monat. Den monatlichen Durchschnittspreis könnt ihr euch selbst ausrechnen.

      Das teuerste Einzelstück war der Japan-Import der "Equilibrium" HD-DVD. Das hat mich inkl. Zoll rund 78 Euro gekostet.

      Ich freue mich immer wenn meine Kreditkartenrechung im Briefkasten ist, weil ich fast alles bei Amazon bestelle oder im Ausland importiere. Und meine Frau freut sich immer, wenn wieder 3-5 Pakete an einem Tag kommen und den briefkasten verstopfen.

      Gruß
      Finch
    • Hallo beisammen,

      also ich schätze meine monatlichen Ausgaben so auf ca. 100-150 Euro.
      Mehr ist leider einfach nicht drin. Auf Blu-ray kaufe ich aber eigentlich auch nur die
      Blockbuster, die man auf dem Projektor schauen will. Für alles andere tut es auch
      die normale DVD. Es sei denn, es gibt Angebote unter 15 Euro - dann werde ich z.B.
      auch bei Keinohrhasen schwach. Über 30 Euro pro Disc gebe ich aber nicht aus.

      MfG
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • Hallo zusammen,

      ich schätz das ich so 4-5 Blu-Rays im Monat kaufe. Dazu noch die, die ich mir nur in der Videothek ausleihe. In der Schweiz kann das auch ins Geld gehn bei umgerechnet knapp 6.5 Euro Leihgebühr pro Scheibe...
      Dazu kommen noch einige DVD's.

      Da geht schon ne ganze Menge drauf, aber man gönnt sich ja sonst nichts...
      Na gut, das is wohl gelogen :)

      Gruss
      Christian
    • Moin!

      Man(n), sind wir alle krank......
      :silly:

      Gibt´s für uns eigentlich irgendwie, -wo auch eine Therapie-Anstalt?
      :ccrazy:
      Auf Krankenschein aber, denn Euro´s haben wir für unsere private Suchtbehandlung wohl kaum noch....

      Das beste; irgendwann verstauben die Dinger, wie ehemals VHS/BETA, jetzt die DVD.
      Und der Wahnsinn nimmt kein Ende, Bsp. DVD "Austausch" gegen BR.....

      Wollte ich eigentlich NIE machen, gut skaliert, ist bekanntlich halb gewonnen.
      Aber BR ist halt doch besser, und es gibt soooo viele Filme, die brauch´ich auf BR.
      Ich kann nicht anders, spüre bereits jetzt wieder Entzug......

      Nebenbei muß man noch ab und an Premiere-HD schauen.....
      8o

      Nun ja, ein cineastisches BR-Fest an alle im Thread, und hoffentlich bekomme ich auch mal welche geschenkt zum Fest;
      blöd nur, daß ich dann umtauschen gehen kann, weil ich sie wahrscheinlich schon habe.....

      MfG.
      Für das Bild: Geboren mit drei Röhren,konvertiert zum DreiChip-DLP
      Für den Ton: Lieber einen alten Klassiker,als zwei neue HighEnd-Geräte!

      Seit 26 Jahren Heimkino mit Projektion
    Abonnement verwalten