Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.
Zitat
Original von Bolle
Gibt doch nur 6 und 4 Ohm Modus - wo hast Du eine 8 Ohm Einstellung gefunden?
. Ich bin da jetzt einfach mal von ausgegangen. Habe mir ja sogar schon die Anleitung runtergeladen und auch schon reingeschaut, aber danach habe ich nicht geguckt ... ohh man 
Übrigens sollte der 876 das locker schaffen, die Ultra 2 Zertifizierung sagt ja zumindest in Bezug auf die Fähigkeit niedrige Impedanzen anzutreiben etwas aus. 
Naja, so what....vermutlich will da nur einer genau solche Ploppgeräusche vermeiden, wie es einige bei DTS HD auf BD gerade erleben...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas S« (29. Dezember 2008, 23:42)
Zitat
Original von Hamsterbacke
@webwalker
also bei mir war Dynamic EQ ein wenig zu viel des Guten. Die Klangauflösung ging mir durch das Anheben der Höhen und Bässe zu stark in den Keller. Dafür bin ich von MultiXT sehr begeistert.Klingt noch ein wenig klarer und räumlicher als der Direct Modus. Audyssey scheint sich wohl gegenüber dem 905 verbessert zu haben. Schreib doch mal einen Vergleich, ob sich Audyssey vom 876 verändert/verbessert hat.

Zitat
Also mit Dynamic EQ stimmt bei mir alles, nicht zuviel Bass, keine schrillen oder nervigen Höhen. Ich bin echt erstaunt. Im positiven Sinne natürlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rallyfirst« (30. Dezember 2008, 09:28)
. Habe ihn gerade ausgepackt und musste feststellen, dass der Stromanschluss zwar ein Kaltgeräteanschluss ist, jedoch ohne den Erdungspin (Schutzkontakt). Ist das so Sitte bei Onkyo ?
Zitat
Original von Casshern
Hallo,
so, mein Onkyo ist heute gekommen. Habe ihn gerade ausgepackt und musste feststellen, dass der Stromanschluss zwar ein Kaltgeräteanschluss ist, jedoch ohne den Erdungspin (Schutzkontakt). Ist das so Sitte bei Onkyo ?
Gruß,
Alex

Zitat
Original von DocNo
Beschränkt sich die Wirkung der Dynamikkompession nur aur Dolby codierte Filme, und nicht auf das DTS? So stehts zumindest in der Anleitung, was für mich aber den Todesstoß bedeuten würde.
Zitat
Original von DrSpinnhirn
Zitat
Original von DocNo
Beschränkt sich die Wirkung der Dynamikkompession nur aur Dolby codierte Filme, und nicht auf das DTS? So stehts zumindest in der Anleitung, was für mich aber den Todesstoß bedeuten würde.
Ja, aber das ist systembedingt, also bei jedem Receiver so.
. Die hätte ich mir sehr gerne mal angesehen.
Einige straucheln wohl mit dem Sub. Nur interessehalber, hast Du den Sub selbst verstellt, Phase, etc oder hängt noch was dazwischen ?
Zitat
Original von DrSpinnhirn
Zitat
Original von DocNo
Ja, aber das ist systembedingt, also bei jedem Receiver so.
Zitat
Original von Andreas S
Alex,
bei mir stimmt der Sub fast perfekt, wie alle LS, naja, bis auf die 15cm ProblematikEinige straucheln wohl mit dem Sub. Nur interessehalber, hast Du den Sub selbst verstellt, Phase, etc oder hängt noch was dazwischen ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas S« (1. Januar 2009, 20:55)
. Der setzt die Lautstärke wohl dann beim Einpegeln auch auf -30dB oder ? Krasses Pferd ! Ok, das wundert mich schon sehr, denn als ich die BDs von TDK, Iron-Man und Transformers getestet hatte, habe ich zw. -12 und -5 dB gehört. Also entweder höre ich dann viel zu laut, oder irgendwas stimmt da nicht ?!?
Zitat
Original von Casshern
-30db ist beim Onkyo die Referenz-Lautstärkenstellung ?!?.
EDIT: So, habe gerade nochmal in der Anleitung nachgeschaut. Da steht folgendes: "THX-konform erfolgt die Ausgabe des Testtons beim AV-Receiver mit einem Pegel von 0 dB (entspricht der Lautstärke-Einstellung „82“)."
Also wohl doch bei 0. Aber warum hast du schon bei -30dB die 75dB erreicht ?
,