Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Original von Surfy
@Beamini: Was sind denn jetzt eigentlich deine aktuellsten Einstellungen ?
Finde das in dem Wust von Threads grade nicht
...

Zitat
Original von Surfy
jetzt mal ganz blöd gefragt:
"Also von vorn...bis dahin ist ISF, Farbeinstellung ISF angesagt..mir reicht es..."
Was bedeutet das ?
Zitat
Original von beamini
Zitat
Original von beamini
Hier der Link auf meine W5000 Einstellungen (zwei Beiträge):
Der BenQ w5000 Praxis Thread at home!
Und hier sieht man die Ergebnisse:
Der BenQ w5000 Praxis Thread at home! Teil 2
Gruß.
Beamini
Als Beispiel einer CCA-Kalibrierung ohne BC kannst du die Einstellungen (siehe oben) mal ausprobieren.
"Kontrast"- und "Helligkeit"-Einstellungen passen nur für RGB 0-255 Zuspielung!
Also, bei anderem Zuspielformat entsprechend einstellen.
Gruß.
Beamini
Zitat
Original von Surfy..ISF...was bedeutet das..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »von dr Alb ra« (21. Januar 2009, 11:04)
Zitat
Original von Surfy
ok, danke.
Aber wieso hast du in den einen Screenshot BC Off und hier dann BC ein :
Der "BenQ W5000, eure Einstellungen" Thread
?
Sind die Einstellungen jetzt für BC ein oder BC off ?
Zitat
Original von beamini
Zitat
Original von Surfy
ok, danke.
Aber wieso hast du in den einen Screenshot BC Off und hier dann BC ein :
Der "BenQ W5000, eure Einstellungen" Thread
?
Sind die Einstellungen jetzt für BC ein oder BC off ?
Sieh bitte genau hin, ob der Eintrag von mir ist. Wenn ja, dann wirst du nichts mit BC=on finden...
Zitat
Original von Surfy
Morgen !
Noch eine Frage:
Sind die Einstellungen fürs Service Menü eigentlich global für jeden Benutzermodus (ISF Night...) oder nur für den, der gerade aktiv ist ?
Würde nämlich gerne mal zwischen Dr. Alb Ras Einstellungen + Beaminis switchen können![]()
![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beamini« (22. Januar 2009, 17:17)
Zitat
Original von beamini
Zitat
Original von Surfy
Morgen !
Noch eine Frage:
Sind die Einstellungen fürs Service Menü eigentlich global für jeden Benutzermodus (ISF Night...) oder nur für den, der gerade aktiv ist ?
Würde nämlich gerne mal zwischen Dr. Alb Ras Einstellungen + Beaminis switchen können![]()
![]()
Im Zweifelsfall global.
Aber ich habe es nicht ausprobiert, da ich außer den Colortemp.-Einstellungen im Service-Menü nichts geändert habe.
Die "System"-Colortemps habe ich auch nur deshalb verwendet, da angeblich bei "User1/User2/User3"-Colortemp. die IFS CCA-Werte nicht gespeichert werden.
FW 2.01 speichert nur IFS CCA-Werte für "Warm"-, "Normal"- und "Cool"-Colortemp..
Die CCA-Werte im ISF Menü sind der eingestellten Colortemp. zugeordnet.
Wenn du eine zweite Konfiguration anlegen willst, nimm einfach das zweite ISF Setting und wähle dort eine andere Colortemp als in Setting 1.
Zitat
FW 2.01 speichert nur IFS CCA-Werte für "Warm"-, "Normal"- und "Cool"-Colortemp..
Zitat
Original von Surfy
Zitat
Ich meinte das ganze jetzt eher grundsätzlich.
Die Einstellungen im Service Menü sind also unterschiedlichen Farbtemperaturen zugeordnet.
Ich kann also nicht 2 verschiedene Einstellungen im Service Menü z.b. mit der Farbtemperatur "Warm" machen.
Eine andere Farbtemp. ginge aber und da würden dann die Einstellungen auch zugeordnet und abgespeichert.
Richtig verstanden ?
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beamini« (22. Januar 2009, 17:15)
Zitat
Eine Frage habe ich allerdings auch noch, bei mir springt das Color Wheel Multiplier: 2.5x immer wieder auf 2.0 zurück wenn ich den Beamer mal ausgemacht oder was am Setup verändert habe? Ist das bei euch auch so?
Zitat
Original von Surfy
Zitat
Eine Frage habe ich allerdings auch noch, bei mir springt das Color Wheel Multiplier: 2.5x immer wieder auf 2.0 zurück wenn ich den Beamer mal ausgemacht oder was am Setup verändert habe? Ist das bei euch auch so?
Das ist doch die Farbradgeschwindigkeit...?
Was bringt es, die zu ändern ????
Zitat
Original von beamini
Zitat
Original von Surfy
Zitat
Das ist doch die Farbradgeschwindigkeit...?
Was bringt es, die zu ändern ????
Weniger RBE, mehr Geräusche.![]()

Ich finde bei Farbrad 2.0 sehe ich kaum unterschiede und der Geräuschpegel ist in der Tat deutlich geringer. Trotzdem haben alle in ihren Settings 2,5 eingestellt? Seltsam?
Zitat
Original von czekow
MMHH , wie blöd. Hab bisher immer nur mit "warm" gearbeitet.Ich finde bei Farbrad 2.0 sehe ich kaum unterschiede und der Geräuschpegel ist in der Tat deutlich geringer. Trotzdem haben alle in ihren Settings 2,5 eingestellt? Seltsam?
Gruß czekow
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »beamini« (22. Januar 2009, 17:51)
Zitat
Original von Surfy
@beamini:
Und die Einstellungen gelten aber nur für 24p ?
Für DVDs kann ich diese Einstellungen nicht nehmen ?
Du meintest man müßte Kontrast+Helligkeit nachstellen ?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »beamini« (22. Januar 2009, 18:06)
Zitat
Original von Surfy
@beamini:
Und die Einstellungen gelten aber nur für 24p ?
Für DVDs kann ich diese Einstellungen nicht nehmen ?
Du meintest man müßte Kontrast+Helligkeit nachstellen ?

Zitat
Mir auch.
Dabei hast du nur die Werte übernommen, die für meinen Projektor perfekt sind. Richtig kalibriert, würde dein Projektor dann das Optimum bringen.

Sie werden die nächsten Tage aber noch auf meine Gegebenheiten angepasst - aber nur per Testdisk und Auge (Helligkeit, Kontrast und ggf. Farbsättigung).