Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von ansiL
...
Ich frage mich allerdings, ob es irgendwie möglich ist "harte Farbübergänge", die manchmal entstehen noch irgendwie wegzubekommen. Das ist mir vorher schon beim BenQ aufgefallen, habe das aber nie in den Griff bekommen. Jetzt ist das schon viel besser, aber eben noch nicht ganz weg. Manche Farbverläufe werden eben abgestuft dargestellt anstatt fließend. Ist das evtl. technik (DLP-) bedingt?
...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beamini« (29. Januar 2009, 18:43)
Zitat
Original von beamini
P.S.: Da fällt mir die Titanic-DVD ein, die ich damals auf dem Plasma angeschaut habe.
Wenn das U-Boot am Filmanfang in die Tiefe gleitet, sieht der Scheinwerfer-Halo aus wie eine ägyptische Pyramide von oben.
Ich muß die Szene mal mit dem W5000 testen...
Zitat
Original von beamini
Perfekte Farbverläufe kannst du mit der aktuellen Heimkino-Technik nicht hinbekommen. Aber so schlecht, daß es beim Filmschauen auffällt, sollte es auch nicht sein.
Hast du eine Beispiel-Szene, bei der man diesen Effekt besonders gut sehen kann?
Gruß.
Beamini
P.S.: Da fällt mir die Titanic-DVD ein, die ich damals auf dem Plasma angeschaut habe.
Wenn das U-Boot am Filmanfang in die Tiefe gleitet, sieht der Scheinwerfer-Halo aus wie eine ägyptische Pyramide von oben.
Ich muß die Szene mal mit dem W5000 testen...
Ich möchte schlicht und ergreifend wissen, ob da noch etwas geht oder ob diese "Macken" technikbedingt sind.
Den Proki betreibe ich allerdings im "Flüster-Modus". Sonst ist es mir a) zu hell auf meiner kleinen Leinwand und b) ein klein wenig zu laut... 
Ich will doch nur EINE "richtige" Einstellung.

Zitat
Original von dirk43
Danke Frank,
dann geht er nochmal auf Reise.Ich hatte auch bei den ersten Beiden Updates kein Ersatzgerät,dauerte auch maximal eine Woche.
Vielen Dank Dirk
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beamini« (10. Februar 2009, 17:05)
Zitat
Original von beamini
Ich glaube, nach dem ersten Jahr mußt du die Hinreise des Gerätes auf eigene Kosten organisieren...
Zitat
Original von George Lucas
Zitat
Original von beamini
Ich glaube, nach dem ersten Jahr mußt du die Hinreise des Gerätes auf eigene Kosten organisieren...
... es sei denn, du meldest einen Mangel - und mit Blick auf die neue Firmware sollte da doch etwas zu finden sein.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beamini« (10. Februar 2009, 17:28)
Zitat
Original von beamini
Du kannst auch schreiben: Benq schuldet Deutschland noch was...![]()
Zitat
Original von ansiL
Hi!
@dieter13088: Du mußt den Zähler zurücksetzen, sonst verschwindet die Meldung nicht. Der Benni erkennt sonst nicht, daß sich da was getan hat...
Grüsse
Frank

Wichtig ist m.M.n. das die Fehler vom Hersteller durch Firmware Updates behoben werden.

Zitat
Original von Hitman
Hier wir auf sehr hohem Niveau gejammert!
Ich habe nun schon mehrere Abende damit verbracht die Einstellungen zu übernehmen. Wenn ich dann ins Bett gehe ist alles i.O. und am nächsten Tag ... steht alles wieder auf Werkseinstellung

Zitat
Original von beamini
Schau mal ob im Service-Menü irgendwelche Fehler gelogged wurden.
Puffer-Batterie alle, oder ähnliches.

Zitat
nun geht es doch auch bei dir schon los...

Zitat
Schau dir mal die Firmware-Version an. Irgendwie meine ich, dass sich bei den nicht akutellen FWs die aktuellen Einstellungen nicht speichern lassen. Sobald du die neueste drauf hast (derzeit die FW 2.01) sollten es aber funzen.
Ich schmeiße in 2-3 Stunden noch mal die Kiste an und schau was sich dann verändert hat oder auch nicht. Der PJ macht echt ein klasse Bild. Aber abschließend kann ich das erst beurteilen wenn ich HD Material zuspiele. Denn schwächen auf DVDs werden jetzt m.M.n. schon deutlich. Und ich hab ja noch die ISCO. Mir schwirren schon wieder Gedanken im Kopf, die sind nicht gut für’s Portemonnaie. 
Zitat
Original von Hitman
@Professore, das steht doch alles bei den Einstellungen von dr. Alb ra! Guckst du hier!

Zitat
Original von ansiL
Zitat
Original von Hitman
@Professore, das steht doch alles bei den Einstellungen von dr. Alb ra! Guckst du hier!
Hi!
Genau! Da steht hinter "ISF Calibration - up, down, up, down, left, right". Das bedeutet nichts anderes als das Du mit den Cursortasten (egal ob am Gerät oder auf der FB) "hoch, runter, hoch, runter, links, rechts" drücken sollst und... SCHWUPS bist Du im isf-Menu.
Gruß
Frank
Zitat
Original von von dr Alb ra
'apply' hast Du schon gedrückt nach CCA Änderung, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman« (12. Februar 2009, 10:17)
Zitat
Original von Professore
Hat schon jemand die Einstellungen von dr. Alb ra und beamini bei sich eingestellt und verglichen? Welches sind die größten Unterschiede? Ich schaue fast ausschließlich Abends, also in mehr oder weniger dunkler Umgebung (Ausnahme Sommer, wo die Sportschau immer mit Tageslicht zu kämpfen hat :-)) und meine Leinwand ist grau.

Eine vielleicht noch bessere Nachricht: Da Dein Projektor jünger als ein Jahr alt ist, hast Du für die Dauer der Reparatur Anspruch auf ein Leihgerät.

Zitat
Original von Hitman
So, nachdem ich gestern Morgen den Pj komplett stromlos geschaltet habe, habe ich dann Abends zusammen mit meinem neuen besten Freund (FB des W5K) nochmals die Werte von Dr. Alb Ra und beamini übernommen. Und siehe da, er hat alles behalten. Das Bild sieht richtig klasse aus. Zum Glück ist das Problem gelöst. Die Regierung hat schon gefragt ob man auch Filme über den Projektor schauen kann.
An dieser Stelle ein Dankeschön an Dr. Alb Ra und beamini für die Bereitstellung ihrer Ergebnisse!
Gruß,
Andreas
Zitat
Original von DVDWolf
Hi,
und was hast du jetzt anders gemacht, damit er sich die Einstellungen jetzt merkt?
Gruß
Wolf