Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• »CineRaptor« ist männlich

• Nachricht senden

1 841

Montag, 25. Mai 2009, 21:06

Ein Herr kommt in sein Stamm-Drei-Sterne-Restaurant.
Er hat gerade den ersten Gang verspeist, da erblickt er in
einer Ecke die wunderschönste Frau der Welt.
Er winkt den Ober zu sich und lässt der Frau
die teuerste Flasche des edelsten Tropfens an
den Tisch bringen, in der Hoffnung, sie mit
dieser Einladung erobern zu können.
Als der Ober ihr die Flasche bringt, wirft
sie einen Blick darauf und übergibt dem Ober
eine Nachricht für den Herrn: Wenn ich diese
Einladung akzeptieren soll, muss in Ihrer
Garage ein Mercedes stehen, auf Ihrem
Bankkonto eine Million liegen und in ihrer
Hose müssen sich 18 Zentimeter befinden!
Nachdem der Herr diese Nachricht gelesen hat,
schreibt er zurück:
In meiner Garage stehen ein Mercedes,
ein Maserati und ein Rolls-Royce.
Auf jedem meiner Konten liegen
zwei Millionen. Aber so wundervoll sie auch
sind, für nichts in der Welt würde ich mir
sechs Zentimeter von meinem Penis
abschneiden.
Geben Sie die Flasche doch einfach zurück!

Bild: Dune BD Prime an Sony VPL-HW10 - Cheap Trick Rahmenleinwand - Ton: Onkyo TX-SR607 mit MB Quart Front & Rear, 4 x Imagination K11 Sub an Behringer CX2310 und 2 x the_t.amp S150 - Steuerung: Harmony 1000 Mein Bauthread - OhropaxX

fisherman

Lebende Foren Legende

• »fisherman« ist männlich

• Nachricht senden

1 842

Mittwoch, 27. Mai 2009, 17:00

Wie nennt man eine Gummipuppe mit milchig trüben Augen ?

Voll.

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

1 843

Samstag, 30. Mai 2009, 00:28

Eine Frau erzählt:

Letztens habe ich mich mal wieder mit meinen
Freundinnen getroffen. Ich versprach meinem
Mann um Punkt 24 Uhr wieder zu Hause zu sein...

Aber wie das so ist, zwischen Cocktails,
Tanz und Flirt vergaß ich die Zeit. Ich kam erst
um 3 Uhr morgens zu Hause an - und das
komplett betrunken.

Als ich zur Tür hereinkam, fing gerade die
Kuckucksuhr an dreimal "Kuckuck"
zu rufen. Erschrocken stellte ich fest, dass
der Kuckuck meinen Mann aufwecken könnte,
also fing ich an neunmal "Kuckuck" zu rufen...

Zufrieden und stolz, in meinem Zustand noch
einen so guten Einfall gehabt zu haben,
begab ich mich ins Schlafzimmer. Ich legte mich
beruhigt ins Bett und war beruhigt dank
meines schlauen Einfalls...

Am nächsten Morgen beim Frühstück fragte
mich mein Mann, wann ich denn letzte Nacht zu
Hause angekommen sei. Ich sagte: "Um
Mitternacht, wie ich es dir versprochen hatte!"

Er sagte nichts weiter und wirkte auch nicht
weiter misstrauisch.

"Ja", dachte ich mir, "gerettet!
Er hegt keine Zweifel an meiner Aussage!"

Aber dann sagte er plötzlich:
"Ach übrigens, ich denke, mit der Kuckucksuhr
stimmt etwas nicht!"

Zitternd fragte ich:
"Ach so? Warum denn, mein Schatz?"

Und er antwortete:
"Nun ja, gestern Nacht rief der Kuckuck
dreimal "Kuckuck", dann - ich kann
es mir gar nicht erklären - schrie er auf
einmal "Scheisse!" und dann rief er
noch viermal "Kuckuck"....
Dann übergb er sich im Flur, rief weitere
dreimal "Kuckuck", lachte sich
kaputt, rief erneut "Kuckuck",
rannte den Flur hinauf, trat dabei der Katze
auf den Schwanz, stolperte über den
Couchtisch, der unter dem Gewicht zerbrach,
legte sich schließlich an meine Seite ins
Bett, und - begleitet von einem Furz -
stöhnte er den letzten
"Kuckuck"....

Soll mal einer sagen, dass Frauen keine tollen Einfälle haben. :biggrin:

Bild: Dune BD Prime an Sony VPL-HW10 - Cheap Trick Rahmenleinwand - Ton: Onkyo TX-SR607 mit MB Quart Front & Rear, 4 x Imagination K11 Sub an Behringer CX2310 und 2 x the_t.amp S150 - Steuerung: Harmony 1000 Mein Bauthread - OhropaxX

• »Kindergartenzwergerl« ist männlich

• Nachricht senden

1 844

Freitag, 3. Juli 2009, 16:43

Wir haben ja Finanzkriese, da müssen wir ALLE sparen.
Da hab ich einen echt guten Tip bei "Frauentausch" gefunden:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kindergartenzwergerl« (3. Juli 2009, 16:47)

Mayday

Lebende Foren Legende

• »Mayday« ist männlich

• Nachricht senden

1 845

Freitag, 3. Juli 2009, 18:46

Sehr cool. :biggrin:

Evian Roller Babies

Gruß Alex :)

Klecksel

Doppel-As

• »Klecksel« ist männlich

• Nachricht senden

1 846

Mittwoch, 8. Juli 2009, 13:51

Dies ist eine Kampfansage an den rotzfrechen Nachwuchs.

Hört genau zu, Ihr zungengepiercten Technohopper mit dem Arschgeweih über dem Steißbein: Ihr wart nicht dabei! Wir End-Vierziger bis Anfang-Fünfziger haben sie live erlebt: die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 70er, der von Bands wie Depeche Mode, Cure und Yazoo geschrieben wurde.

Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekämpft! Wir haben Euren "Tekkno" erfunden, bei uns nannte sich das aber noch Wave und war tatsächlich Musik. Wir konnten durchtanzen, ohne uns bunte Pillen einzuwerfen zu müssen, um es zu ertragen. Unsere einzige Droge hieß Blue Curacão auf Sekt.

Wir mußten noch keine Angst haben, das uns Tina Turner mit Seniorenoberschenkelhalsbruch von der Bühne purzelt. Wir haben Madonna noch mit festen Brüsten und ohne Baby-Pause gekannt, Ihr Nasen!

Joschka Fischer trug Jeans und Turnschuhe. Echte Punker hatten Uhu in den Haaren und kein "L'Oreal". Bei uns haben sich keine Neonazis mit Türken geschlagen, sondern Punks mit Mods, Mods mit Poppern, Popper mit Rockern und alle gemeinsam gegen die Polizei.

Bei uns gab es noch Mofas, Mokicks und 80er bei denen durchgängig die Betriebserlaubnis erloschen war, denn das Wort "frisieren" hatte damals noch seine eigentliche Bedeutung, was ihr kahlgeschorenen Pfeifen nie verstehen werdet. Und wer einen Führerschein hatte, fuhr als erstes Käfer oder einen alten BMW, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, ihr Smart-Popel.

Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kulli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.

Die Bundeswehr machte noch Spaß, wir kannten ja die Richtung, aus der der Feind kommt.

Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.

Ein Tattoo hatte wirklich nur jemand, der ein halbes Jahr in Indien oder Thailand war. Bei uns rannte nicht jede Tippse schnell noch ins "Letzte Tatoo-Studio vor der Autobahn", um sich im Alcopops-Brand chinesische Zeichen auf den Nacken pieksen zu lassen, die wahrscheinlich nichts anderes bedeuten als "Wer das liest ist doof".

Die Rapper kamen noch aus dem echten New Yorker Ghetto und nicht aus der Schweiz. Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgängerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und Peter Maffay wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Bühne gepfiffen. Wir hatten noch die Qual der Wahl zwischen Pop, Rock, Metal und Italo-Disco und mußten nicht den wöchentlich ändernden Cross-over Trends nachjapsen. Wir hatten noch Plattenspieler (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsächlich Kunst waren - keine tempotaschentuchgroßen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice price" lesbar ist.

Genau die gleichen Texte, die heute "Rosenstolz", "Juli" und "Silbermond"
singen, hörte man jeden Samstag in der ZDF-Hitparade von Bernd Clüver, Christian Anders und Cindy & Bert.

Für uns war eine LP etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden mußte
- und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, daß man sie durchaus auch als Bierglasuntersetzer verwenden kann. Bei uns erkannte jeder sein Eigentum noch an den individuellen Kratzern. Wir haben kein Big-Brother geschaut sondern "Formel Eins", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, wir hatten kein MTV mit degenerierten Klingelton-Werbespots und eingebildeten VJ-Flaschen nötig.
Wir haben uns "Magnum" und "Simon & Simon" reingezogen, haben uns die Sakkoärmel hinauf geschoben und ließen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmützen oder Wollhauben. In unseren Hosen konnte man noch sehen, ob eine(r) einen Hintern hatte, heute hängt der verlängerten Rücken ja bei jedem von Euch in der Kniekehle der ach so tollen adidas-Jogginghose (die WIR übrigens nur im Sportunterricht angezogen haben). Man konnte erkennen ob jemand "män!
nlich" oder "weiblich" war. Heute verschlabbert alles unter kunstvoll vergammelter Bekleidung. Wir waren stolz auf unsere weißen Socken und trugen Slipper mit einem Pfennigstück in der Schuh-Zunge und keine Plateau-Sohlen-Schuhe, die früher bei Klump-Füßen verschrieben wurden

Und weil ihr gerade im Leistungskurs für Informatik sitzt: die AC/DC Einritzungen auf den Tischen sind von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn ihr glaubt, daß die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schüler seinerzeit die Abkürzung für "Gleichstrom/Wechselstrom" in die Bank gemeisselt hat!

Ach ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen für Modern Talking.

Das haben wir wirklich nicht gewollt ...

HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.

George Lucas

Besitzer eines der ausgezeichneten, besten Heimkinos der Welt

• »George Lucas« ist männlich

• Nachricht senden

1 847

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:04

... und dann waren da noch:

- Nutella auf Schwarzbrot

- Big Jim mit seinem Camper inkl. Lagerfeuer, dem Jeep mit Fangnetz und Nashorn, dass wir dann hinter unseren Bonanzarädern hergezogen haben, während wir durch die Seitenstraßen rasten. Die 3-Gang-Schaltung auf der Stange in der Mitte war Pflicht und der Fuchsschwanz hinten bei den Doofs hinten angesagt.

- Unsere Schwestern hatte Monch-Chichis. Ich weiß bis heute nicht, wie diese kleinen pelzigen Tierchen geschrieben werden. Die hatten aber alle so ne rosafarbene Schleife in den Haaren.
Dieselben Mädchen haben 20 Jahre später die gleichen Schleifen in die Haare von kleinen Jorgscher-Terriern gebunden - und heute weiß ich auch nicht, wie diese kleinen Viecher geschrieben werden.

- Bravo mit dem tollen Starschnitt - aber eigentlich kauften wir dieses Magazin nur wegen der nackten jungen Mädchen (hm... einige Dinge ändern sich bis heute nicht...) und der Aufklärungsberichte wie z.B. "Wie ich entjungfert wurde..." oder "Kann ich von Petting schwanger werden?" - Ein Held war für uns Jungs derjenige, der diese Berichte vor aller Augen auf dem Pausenhof gelesen hat. Heute gibt es BILD...

- Tennis am C64 bestand aus zwei Balken und einem Strich in der Mitte. Da waren noch Kreativität und Vorstellungskraft nötig gewesen. Heute kann sich jeder die Anatomie des Menschen im Detail anschauen, wenn Explosionen die Protagonisten der Videogames auseinander reißt.

- Damals wußte noch jeder, weshalb es Videothek heißt.

- Die Ostzone gab es wirklich und war keine Erfindung des Films "Sonnenallee".

- Strauß war kein Vogel, der den Kopf in den Sand steckte, sondern ein Politiker der CSU, der soweit rechts stand, dass sich das heute nicht mal die NPD traut...

- Alcopops brauchten wir nicht. Wir haben uns den Hansen Rum gleich in die Fanta geschüttet, das war billiger und je nach Mischung sogar noch wirkungsvoller.

- Unser Telefon hatte ne Wählscheibe und die Schnur nicht länger als 10 Meter. Wenn die Rechnung mal über 30 Mark (15 Euro) lag, weil die blöde Schwester wieder zu lange mit ihrer doofen Freundin telefoniert hatte, gab es richtig Ärger - aber in Wirklichkeit hat die Mutter vormittags nicht saubergemacht oder das Essen zubereitet, sondern mit der Nachbarin telefoniert.

- Damals gab es nur 300.000 Arbeitslose. Wenn all die berufstätigen Frauen heute mal wieder zu Hause bleiben würden, wären es wieder nur 300.000 Arbeitslose...

- Früher sahen die Omas schon mit 50 aus wie Omas. Heute machen die 65-Jährigen noch auf Teenie.

- Mit 30 war mal alt! - Heute sind viele in dem Alter erst mit dem Studium fertig...

- Es wurde oftmals 55 Jahre gearbeitet, bevor man in Rente ging..., da kommen wir heute aber auch wieder hin...

Gruß
George Lucas

Mein HEIMKINO
Lumière, ca. 20qm, 12 Plätze, Projektor: JVC DLA-X30, 13.3 Lautsprecher-System: Canton THX-S10 + K.C.S. C -218-A THX, Player: Pioneer BDP-51FD, PS3, Toshiba HD-EP35, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, Liker BST 930,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George Lucas« (8. Juli 2009, 15:11)

Glen

Lebende Foren Legende

• »Glen« ist männlich

• Nachricht senden

1 848

Mittwoch, 8. Juli 2009, 17:51

@Klecksel + George Lucas :

U N T E R S C H R E I B !!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Geile Zeiten ;-)

Gruss Glen

BG 808s, Onkyo 886sc Vorstufe + PA Endstufen (7*Crown 402D und T-Amp 2400+div.), Selbstbau 7.4(SBA) System , 4 mal JBL 2245H 18" Buttkicker,Aktive LS Ansteuerung PRO Chassis , VDR etc pp.

Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL

CineRaptor

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

1 849

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:29

man man man, ist das lange her :kratz:

aber geile Zeit, echt geile Zeit :music:

Gruß

Oliver

hvn

Routinier

• »hvn« ist männlich

• Nachricht senden

1 850

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:21

Zitat

Original von Klecksel
Dies ist eine Kampfansage an den rotzfrechen Nachwuchs.
...

Hallo zusammen,

den ursprünglichen (?) Text hatte SWR3 mal sehr schön vertont, siehe (höre) Anhang.

Tschüss
Holger
»hvn« hat folgende Datei angehängt:
  • 80er.mp3 (459,05 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Januar 2012, 00:38)

romulaner

Doppel-As

• »romulaner« ist männlich

• Nachricht senden

1 851

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:22

Zitat

Original von George Lucas

- Nutella auf Schwarzbrot

:puke:

Ansonsten Glen ZUSTIMM.

Mann was für eine Zeit. :wein:

Gruß
Thomas

Achtung:

Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

kinodehemm

Foren Veteran

• »kinodehemm« ist männlich

• Nachricht senden

1 852

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:39

oin

früher waren auch die Gummischuhe noch aus Holz und selbst die Zukunft war besser als heut'....

Gruss,

het raetsken

Klecksel

Doppel-As

• »Klecksel« ist männlich

• Nachricht senden

1 853

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:41

@hvn
das kannte ich noch nicht :bigsmile:

Aber die Zeit war doch klasse, Mofa ohne Helm fahren :jump: welch FREIHEIT!!!

HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klecksel« (8. Juli 2009, 21:46)

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

1 854

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:37

...mit 30er Krümmerrohr und gelochtem Lufi...

Grüße von dr' Alb 'ra!

• Nachricht senden

1 855

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:01

Zitat

Original von von dr Alb ra

BMX-Lenker, 16er Dell´orto Flachschieber unter dem Trittbrett und 13er Ritzel vorne... :verlegen:

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

1 856

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:27

Grüße von dr' Alb 'ra!

OliverB

Lebende Foren Legende

• »OliverB« ist männlich

• Nachricht senden

1 857

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:48

Zitat

Dazu das holländische RundumsorglosKit mit 70cm³-Zylinder, Supersnell-Auspuff im Originaldesign, 17er Ritzel undundund......... *schmacht* :yes: :freu:

Immer mit Rundumblick gefahren, ob nicht was Grünes in der Nähe ist... :biggrin:

Gruß
Oliver

Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

OliverB

Lebende Foren Legende

• »OliverB« ist männlich

• Nachricht senden

1 858

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:49

Zitat

http://pix.sueddeutsche.de/kultur/468/42…-1192198899.jpg

Schnief...

DoppelSchnief
Habe die DVD-Box, und gucke oft noch ne Folge vorm einschlafen. Immer wieder Kult, warte sehnsüchtigst auf ne gute BluRay-Umsetzung

Gruß
Oliver

Auric

Foren Veteran

• Nachricht senden

1 859

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:47

Zitat

Original von OliverB

Zitat

Dazu das holländische RundumsorglosKit mit 70cm³-Zylinder, Supersnell-Auspuff im Originaldesign, 17er Ritzel undundund......... *schmacht* :yes: :freu:

Immer mit Rundumblick gefahren, ob nicht was Grünes in der Nähe ist... :biggrin:

Wie unsportlich :nono:

Irgend welches P3-Sätze kaufen und draufbauen konnte jeder Ahungslose, und die erkannten die grünen schon auf 100m Entfernung. :yes:

Man holte sich ein Kompressorle aus deutscher Fertigung (Zündapp ZL 25) mit dickerem Rahmen und dickeren Bremsen, feilte in stundenlanger Arbeit den Einlass und den Auslass auf, dann noch einen abgesägten Mokick-Krümmer dran, und die Ritzel so lassen wie sie waren (OK alle 1000 km vorne ein neues weil das Original Ritzel immer Paradontose hatte :verlegen: )

Dann von den grünen zwei mal die Woche herausziehen lassen und nachdem die nix finden konnten zwei Kurven weiter den Luftfilter herunterschieben, den Schulkameraden auf seinem 40 Sachen gehenden M5S mal schnell im ersten Gang versägen und dann zur Tankstelle weil das Teil wenn es über 16'000 1/min gedreht (wie will man sonst 80 km/h erreichen??) auch 5 L/100 km gefressen hat...

Und heute sind meine Neffen zu blöd gekaufte Brocken an ihre Yoghurtbecher-Roller dran zu schrauben, geschweige denn selbst aus den Originalbauteilen mehr heraus zu holen. :mitleid:

Wenn ich die Frage was denn der Unterschied zwischen einem Zweitakter und einem Viertacker ist bekomme ich nur solche Gesichter zu sehen :shocked:

(wie sagte ein Lehrer damals schon.... "und mit euch sollen wir den nächsten Krieg gewinnen??")

Gruss Auric

?Erwarten Sie, dass ich rede?? - ?Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auric« (9. Juli 2009, 11:48)

1 860

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:50

Ich füge nochmal ein paar Punkte an:

- Außerdem wurde Musik damals in ECHTZEIT und ANALOG kopiert!!
Vorher reinigte man die Tonköpfe seines Recorders mit Alkohol und Wattestäbchen und das einzige, was man während des Aufnehmens betrachtete, waren die Peakmeter!!!!
Wer dann eine Cassette von einer Cassette kopierte, war ein Spast!!!

- Die grünen Haribo-Gummibärchen haben wirklich noch nach "Waldmeister" geschmeckt!!

- Man konnte sich OHNE Handy verabreden!!!

- Die Rente war sicher! :biggrin:

"Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."

• Nachricht senden

1 861

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:10

Zitat

Original von Auric

Zitat

Original von OliverB

Zitat

Wie unsportlich :nono:

Irgend welches P3-Sätze kaufen und draufbauen konnte jeder Ahungslose, und die erkannten die grünen schon auf 100m Entfernung. :yes:

Man holte sich ein Kompressorle aus deutscher Fertigung (Zündapp ZL 25) mit dickerem Rahmen und dickeren Bremsen, feilte in stundenlanger Arbeit den Einlass und den Auslass auf, dann noch einen abgesägten Mokick-Krümmer dran, und die Ritzel so lassen wie sie waren (OK alle 1000 km vorne ein neues weil das Original Ritzel immer Paradontose hatte :verlegen: )

Dann von den grünen zwei mal die Woche herausziehen lassen und nachdem die nix finden konnten zwei Kurven weiter den Luftfilter herunterschieben, den Schulkameraden auf seinem 40 Sachen gehenden M5S mal schnell im ersten Gang versägen und dann zur Tankstelle weil das Teil wenn es über 16'000 1/min gedreht (wie will man sonst 80 km/h erreichen??) auch 5 L/100 km gefressen hat...

Und heute sind meine Neffen zu blöd gekaufte Brocken an ihre Yoghurtbecher-Roller dran zu schrauben, geschweige denn selbst aus den Originalbauteilen mehr heraus zu holen. :mitleid:

Wenn ich die Frage was denn der Unterschied zwischen einem Zweitakter und einem Viertacker ist bekomme ich nur solche Gesichter zu sehen :shocked:

(wie sagte ein Lehrer damals schon.... "und mit euch sollen wir den nächsten Krieg gewinnen??")

Gruss Auric

Wir beide wären als 15jährige die besten Freunde gewesen! :bier:

DanMan

Moderator

• »DanMan« ist männlich

• Nachricht senden

1 862

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:41

Wann kommt hier eigentlich der nächste Witz? :biggrin:

Gruß
Dennis
----------
Mein Wohnzimmerkino: KLICK

• Nachricht senden

1 863

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:58

Zitat

Original von DanMan

Das liegt daran, daß Du zu jung bist und anscheinend schon zu den ROLLERFAHRERN (wir nannten sie "Popper") gehörtst! :verlegen:

Stör uns nicht beim träumen. :mecker:

:biggrin:

OliverB

Lebende Foren Legende

• »OliverB« ist männlich

• Nachricht senden

1 864

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:05

Kanäle haben wir auch mal aufgefeilt etc, aber Hubraum war und ist durch nichts zu ersetzen. Ich muß dazu sagen, daß meine Maßnahmen alle mein "Mokick" betrafen, Zündapp GTS50 ! :yes:

Auf den 70er Zylinder den 50er Original 50cm³ Kopf = Höllenkompression,
5-Ganggetriebe von der KS50, 21erVergoser von der KS50, etc.

Vorderradgabel von der KS80 mit Scheibenbremse und und und. Sah alles halbwegs Original aus, nur n bisken schneller (120kmh). Und dann damit die 80er und den Schulbus überholt..................STRIKE !

Gruß
Oliver

• Nachricht senden

1 865

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:12

Zitat

Original von OliverB
Auf den 70er Zylinder den 50er Original 50cm³ Kopf = Höllenkompression

Und unter Umständen aller 30km Zwangspause, weil er heiß wurde. :biggrin:
Darum freiwillig 1:25 getankt...

Da kenne ich einen ( :verlegen: ) der mit einem Hercules Prima 5S mit 105 km/h geblitzt worden ist...

jungspund

Foren Veteran

• Nachricht senden

1 866

Donnerstag, 9. Juli 2009, 13:56

Zitat

Original von PlasmaFan
Wer dann eine Cassette von einer Cassette kopierte, war ein Spast!!!

Wer die Platte hatte, war der König.

Und im Digitalen:

Ausserdem musste man wissen, ob man besser Burstnibbler, Turbonibbler oder Copy190 nahm, 'nen .iso saugen kann ja jeder.

j.

I wish scrolling burnt calories.

DanMan

Moderator

• »DanMan« ist männlich

• Nachricht senden

1 867

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:08

Zitat

Original von Kindergartenzwergerl

Zitat

Original von DanMan

Das liegt daran, daß Du zu jung bist und anscheinend schon zu den ROLLERFAHRERN (wir nannten sie "Popper") gehörtst! :verlegen:

Stimmt! :biggrin:

Gruß
Dennis
----------
Mein Wohnzimmerkino: KLICK

megaplage

Grünschnabel

• Nachricht senden

1 868

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:33

ja das waren Zeiten...

Bei uns gab es ja nicht so viel Auswahl, aber es wurde dafür noch mehr selber gemacht.
Mein S50 hatte dann am Ende einen Zylinder und Kopf vom S70 (70 statt 50cm³), Vergaser vom Roller mit 80cm³ andere Düsen und hier und da etwas Querschnitte geweitet und geglättet. Vernünftige Auspuffe gab es nicht und waren auch viel zu auffällig.

Und bei uns war alles Richtung Moto-Cross gebaut, in der Nachbarstadt waren alles Popper (DeMo Fans, New Order, FgtH usw.) mit Choppern.

ja das waren Zeiten - müsste man paar Bilder haben davon

Wer einen kannte der verchromen konnte war der Held, Obergurte wurden bei jemand mit einem Schweißbrenner hochgezogen und Zubehör wie Lenker und Kotflügel gab es beim Wettkampfwochenende an den Cross-Strecken.

Es gab auch keine Grillpolizei oder sowas - da wurde ein Blecheimer mit etwas Benzin gefüllt, der (oder die) Auspuffe reingestellt und dann schön angezündet...
Nannte sich Auspuff ausbrennen :biggrin: was da an Qualmschwaden in allen Farben entstand erfreute uns sehr da doch danach der Durchzug der Karre gefühlt doppelt so gut war

fisherman

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

1 869

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:41

Nöja,

zu meiner Kleinkraftradzeit gabs noch keine 80er.
der 4er-Lappen galt für die "schnellen" Schnapsgläser,
der 5er für Traktoren und Mokicks.

Ich gebs zu: ich hatte einen Roller, Zündapp mit Fußschaltung.
Aus folgendem Grund:

Der Motor war komplett verkleidet, keine Sau hat gesehen das ich den 125er drin hatte.
Die Grünen haben mich zwei Jahre lang an jeder Kontrolle durchgewunken.
An den frisierten Kreidlers, Zündapps, Hercules, Garelli oder Honda Dax bin
ich lächelnd vorbeigebrettert. Gegen ca. 10 PS aus 125ccm war kaum ein Kraut gewachsen.

fisherman

Lebende Foren Legende

• Nachricht senden

1 870

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:51

Huch, da wäre mir beinahe ein Lapsus passiert:

Es war der 100 ccm Motor aus der KS100.
Den 125er wollte ich immer und hab ihn nie gekriegt.

amazeroth

Routinier

• »amazeroth« ist männlich

• Nachricht senden

1 871

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:58

Zitat

Original von jungspund
Ausserdem musste man wissen, ob man besser Burstnibbler, Turbonibbler oder Copy190 nahm, 'nen .iso saugen kann ja jeder.

Die gute alte Zeit, wo ein Spiel laden noch wirklich spannend war und richtig Nerven kosten konnte... die gute alte Datasette...
Lustig war auch immer wenn die Datenkassette aus Versehen im Doppeltapedeck der Stereoanlage gelandet war, diese Geräusche vergisst man irgendwie nie.

Depeche Mode verbinde ich aber im Übrigen nicht mit Poppern, das war schon zu abgespaced und zu elektrisch. Die konnte man selbst als (Möchtegern-)Gruftie auch gefahrlos hören.

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)

1 872

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:14

Mein Gott....

Ich war mal hoffnungslos in Stefanie Tücking verliebt.......:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

"Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."

jungspund

Foren Veteran

• Nachricht senden

1 873

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:24

Zitat

Original von megaplage
in der Nachbarstadt waren alles Popper (DeMo Fans, New Order, FgtH usw.) mit Choppern.

Kollege - Depeche, Fat Gadget, New Order ... waren WAVE.
Da trägt man schwarz unt tut sich Pattex in die Haare.

Popper. Sowas.
Hmpf.
j.

I wish scrolling burnt calories.

Glen

Lebende Foren Legende

• »Glen« ist männlich

• Nachricht senden

1 874

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:02

EDIT : sollte Zitat auf Stefanie Tücking sein ;-)

Leider finde ich kein "altes " Bild mehr von ihr ;-) ( Stefanie Tücking )

ich hatte seinerzeit den Bravo Starschitt bei mir von dieser netten Dame :
http://www.youtube.com/watch?v=5m12OA-BUvE

bei mir UNTER der Decke um Abends wenn ich schlief sie anzuhimmeln.

Hatte auch noch FGTH Poster IN !!! den Jalousien geklebt um auch bei Dunkelheit alles voller Poster zu haben .

Ach Gott war das genial . Mel Sondocks Hitparade mit 08/15 Tape aufgenommen und dann den Cassettenrecorder an das BMX ( wie hiessen die Fahrräder mit den hohen Stangen hinten ? ) und ab gings durch die Landschaft.

GOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTTTTTTTTTTTTTT ich bin so alt ;-)))))
»Glen« hat folgendes Bild angehängt:
  • stetfij.pg.jpg

BG 808s, Onkyo 886sc Vorstufe + PA Endstufen (7*Crown 402D und T-Amp 2400+div.), Selbstbau 7.4(SBA) System , 4 mal JBL 2245H 18" Buttkicker,Aktive LS Ansteuerung PRO Chassis , VDR etc pp.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glen« (9. Juli 2009, 17:05)

megaplage

Grünschnabel

• Nachricht senden

1 875

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:16

Zitat

Original von jungspund

Zitat

Original von megaplage
in der Nachbarstadt waren alles Popper (DeMo Fans, New Order, FgtH usw.) mit Choppern.

Popper. Sowas.
Hmpf.
j.

hmm, jetzt wo Du es sagst... Sie hatten schon schwarz an, das stimmt, und Popper waren die mit der gleichnamigen Locke - is eben alles vieel zu lange her um sich genau zu erinnern

Aber das gute Duosan in die Haare - viel zu schade, das roch super :freu: und gebrannt hat es erst; in die Haare kam Rasierschaum - immer schön anzusehen wenn es geregnet hat :biggrin:

funky

Routinier

• »funky« ist männlich

• Nachricht senden

1 876

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:16

Zitat

Original von Glen
( wie hiessen die Fahrräder mit den hohen Stangen hinten ? ) und ab gings durch die Landschaft.

Hi,

Bonanza Rad. Aber bitte in orange.

Viele Grüße
Frank

Glen

Lebende Foren Legende

• »Glen« ist männlich

• Nachricht senden

1 877

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:22

Zitat

Original von funky

Zitat

Original von Glen
( wie hiessen die Fahrräder mit den hohen Stangen hinten ? ) und ab gings durch die Landschaft.

Hi,

Viele Grüße
Frank

und Pappdeckel mit Reflektoren zwischen den Speichen , sowie Lametta an den Lenker ;-)))

Easy Rider für Arme halt :biggrin:

Gruss Glen

• Nachricht senden

1 878

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:27

Grad gefunden: Penisneid

Frank H.

Foren Veteran

• Nachricht senden

1 879

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:47

Zitat

Original von jungspund

Zitat

Original von megaplage

So habe ich das gehandhabt. :wink:Und Frank Tovey ( R.I.P. ) war Fad Gadget. Nix FAT.

Gruß

Frank H.

Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Frank H.« (9. Juli 2009, 18:48)

the matrix

Foren Veteran

• »the matrix« ist männlich

• Nachricht senden

1 880

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:58

Zitat

Original von Glen
Hi,

und Pappdeckel mit Reflektoren zwischen den Speichen , sowie Lametta an den Lenker ;-)))

Easy Rider für Arme halt :biggrin:

Gruss Glen

Von wegen für Arme !!!
mein Bonanzarad habe ich 2001 in der Bucht für 463,- DM verkauft.
über 1ooGebote und um die 70 Beobachter
hätte Ich das in meinen Jungen Jahren gewusst hätte ich noch mehr gesparrt und 10 davon gekauft. :yes:

Gruß Stevie

BAU DER MATRIX CINELOUNGE
Bitte warten ... Rest wird geladen‎

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the matrix« (9. Juli 2009, 18:59)