Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Beitrag von »mr.preacher« (Dienstag, 12. Oktober 2010, 08:33) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Ravenous« gelöscht: Offtopic gelöscht (Montag, 15. November 2010, 22:17).

Muppet Man

Eroberer

• »Muppet Man« ist männlich

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 10. November 2010, 21:46

Umc-1

Hallo Suke...

Ja, dich hat jemand gerufen! :-)

Ich habe heute die UMC-1 bestellt, aber irgendwie bin ich total verwirrt wie ich sie mit meinem Yamaha DSP-AX1 verbinde! Vielleicht ist das off Topic und es wird über meine Frage "geschmunzelt", aber ich komme nicht zurecht!
Verbinde ich sie einfach über die 5.1 Ausgänge mit den Yamaha 5.1 Eingängen oder über die PRE OUT/MAIN IN vom AX-1? Die sind aber so wie ich das sehe nur begrenzt verwendbar?!
Könntest du oder von dr Alb ra oder generell Forenteilnehmer mir helfen, wie ich die Verbindung herzustellen habe?
Ich wäre Euch sehr dankbar!!!
Grüße aus Hamburg…

163

Mittwoch, 10. November 2010, 22:19

Gar nicht. Der DSP-AX1 ist ein Receiver, der zwar einen VV-Ausgang hat, aber keine auftrennbaren Vor-Endstufensektion.

Mir leuchtet auch nicht wirklich ein, was Du Dir eine Vorstufe holst. Du hast doch die ganze Zeit nach Endstufen für den Yamaha gefragt.

Du mußt Dir also jetzt auch noch eine Endstufe holen um die UMC-1 sinnvoll zu nutzen.

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

Muppet Man

Eroberer

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 10. November 2010, 23:29

Receiver..? Nö..! Aber gut das du darauf hinweist mit den nicht auftrennbaren Vor/End Sektionen!
Was aber ist denn wenn ich den 5.1 Ausgang UMC-1 mit dem 5.1 Eingang AX-1 verbinde? Dann habe ich doch was ich will?! Oder denke ich da falsch..?

Zwecks einleuchten oder nicht... Ich werde meinem AX-1 lebewohl sagen und eh auf Vor/Endstufe setzen. Nur weil ich mir jetzt (nach meinem Geldbeutel) die Vorstufe zuerst hole, heißt es janicht, dass ich keine Mugge zu Hause hören kann.

Gruß aus der Hanse..

165

Mittwoch, 10. November 2010, 23:41

Was aber ist denn wenn ich den 5.1 Ausgang UMC-1 mit dem 5.1 Eingang AX-1 verbinde? Dann habe ich doch was ich will?! Oder denke ich da falsch..?

Dann durchwanderst Du 2x den Signalweg Eingang->ggf. DA Wandlung->Lautstärleregelung->Ausgang. Von DSPs und derartigem mal abgesehen.

Macht einfach keinen Sinn und führt zu unnötiger Signalverarbeitung. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Pegel des VV-Ausgangs zu dem des 5.1 Eingangs paßt.

Der AX1 ist natürlich kein Receiver, sondern ein AV Verstärker, mein Fehler. Ändert aber nichts an der Oben genannten Tatsache.

Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO

Muppet Man

Eroberer

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 10. November 2010, 23:47

Ok, Signalweg leuchtet dann auch irgendwie mir ein! Danke..!
Wozu ist denn aber bloß dieser PreOut/Main/In Zweig des AX-1? Nur um Endstufen dranzuhängen, aber andersrum ne Vorstufe nicht..? Hmmm...

167

Donnerstag, 11. November 2010, 00:08

Hmm, grade noch mal nachgesehen. Der DSP-AX1 hat eine Eigenheit, dass er für die 3 Frontkanäle tatsächlich Endstufeneingänge hat. Für Surround nicht. Wenn man auf die restlichen Kanäle verzichtet könnte man so zumindest die Front und einen aktiven Subwoofer mit der Kombi UMC-1 / AX1 betreiben.

Einfach mal ausprobieren.

MEIN KELLERKINO

Muppet Man

Eroberer

• Nachricht senden

168

Donnerstag, 11. November 2010, 08:08

Hab gerade noch mal in die BDA gesehen und auf S. 24 wird explizit darauf hingewiesen, dass an dem 5.1 Eingang auch Vorverstärker angeschlossen werden können! Die DSP Sektion ist dann wohl komplett aus dem Signalweg und stumm.

Was die PreOut's angeht, hat Yamaha wohl nicht bis zum Schluss gedacht, bzw. durchdacht! Finde ich schon blöd, aber seine Tage sind gezählt.

Ich werde probieren und hoffentlich nichts "zerstören".

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 11. November 2010, 08:20

Moin,

aber so richtig Sinn ergibt das nicht. Ein stärkerer Amp für den vorhandenen Pre, O.K., eine neues Setup mit separater Vor- Endstufe, auch O.K., aber der geplante Mix?

Naja, halt uns einfach auf dem Laufenden und erzähl.

Grüße von dr' Alb 'ra!

Muppet Man

Eroberer

• Nachricht senden

170

Donnerstag, 11. November 2010, 08:26

Moinsen...

Stimmt wohl, ich habe schon sinnvolleres gemacht! :-)
Werde berichten, sobald ich erste Eindrücke habe!

Gruß..

Muppet Man

Eroberer

• Nachricht senden

171

Dienstag, 30. November 2010, 19:58

Moin,

aber so richtig Sinn ergibt das nicht. Ein stärkerer Amp für den vorhandenen Pre, O.K., eine neues Setup mit separater Vor- Endstufe, auch O.K., aber der geplante Mix?

So nun ist es soweit. Die UMC-1 ist da und ich möchte kurz ein paar Eindrücke loswerden.

Eins vorweg… Vielen Dank an „von dr Alb ra“, durch den ich überhaupt erst auf Emotiva aufmerksam wurde!

Angeschlossen an den 5.1 Eingang vom AX-1. Das wurde von anderen Usern bemängelt und ist sicherlich nicht optimal, allerdings scheinen die Signalwege (AX-1) keinen Einfluss zu nehmen und die DSP Sektion des Yamaha ist bei 6 ch input komplett stillgelegt!
Den Sub habe ich direkt an die UMC-1 angeschlossen.
Bis zu meiner nächsten Bestellung bei Emotiva (XPA-5 und UPA-1) im Januar wird die vielleicht „ungünstige“ Kombi ihren Dienst bewältigen und den macht sie, zumindest klanglich“, sehr zufriedenstellend! Die Auflösung hat im Vergleich zu meinem Yamaha AX-1 enorm zugenommen. Ich höre jetzt Dinge, die vorher nicht so ausgeprägt vorhanden waren und… keine Frage, das macht einfach nur Spaß!

Es gibt aber auch „negative“ Auffälligkeiten. Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden und daher will ich nicht alles noch einmal aufwärmen. Keinen Spaß aber macht es mir, dass sie Bild und Ton „verliert“, sobald ich nur ins Menü und dann einige Sekunden braucht, um sich neu zu finden. Ich habe viele „selbstgebastelte“ Trailerscheiben und einmal hat die UMC-1 mir die Fronts (so hörte es sich an) nur auf den linken Surround geschossen (und das bei hoher Lautstärke). Ein anderes Mal kam nachdem ich nur ins Menü ging um einen anderen Trailer zu wählen, ein mega übles Pfeiffen und Knacksen über alle Speaker. Noch mal zurückgeschaltet und erneut probiert… dann war alles ok!
Verstehen muss ich aber noch genauer, wie das Bassmanagement genau wirkt, bzw. funktioniert. Ebenso die Zuordnung der einzelnen Inputs. Da gibt es noch Probleme!
Sie hat noch so einige Wehwehchen und ich hoffe, dass diese sich durch Software updates beheben lassen?! Sie ist definitiv für meine Beurteilung nicht „Bugfree“, hat mich allerdings klanglich überzeugt und wird bleiben!
Ach so… die Alu Remote ist schon ziemlich cool..! :-)

Grüße aus der Hanse…

172

Dienstag, 30. November 2010, 20:24

Sie hat noch so einige Wehwehchen und ich hoffe, dass diese sich durch Software updates beheben lassen?! Sie ist definitiv für meine Beurteilung nicht „Bugfree“,

Ich möchte ja Deine Erwartungen nicht zu sehr dämpfen, aber genau die von Dir genannten Mängel sind von Beginn an vorhanden ohne Besserung. Emotiva hat die Chinesen da einfach nicht im Griff.

MEIN KELLERKINO

hobbykino

Doppel-As

• »hobbykino« ist männlich

• Nachricht senden

173

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 00:09

Moin,

So nun ist es soweit. Die UMC-1 ist da und ich möchte kurz ein paar Eindrücke loswerden.

Eins vorweg… Vielen Dank an „von dr Alb ra“, durch den ich überhaupt erst auf Emotiva aufmerksam wurde!

Angeschlossen an den 5.1 Eingang vom AX-1. Das wurde von anderen Usern bemängelt und ist sicherlich nicht optimal, allerdings scheinen die Signalwege (AX-1) keinen Einfluss zu nehmen und die DSP Sektion des Yamaha ist bei 6 ch input komplett stillgelegt!
Bis zu meiner nächsten Bestellung bei Emotiva (XPA-5 und UPA-1) im Januar wird die vielleicht „ungünstige“ Kombi ihren Dienst bewältigen und den macht sie, zumindest klanglich“, sehr zufriedenstellend! Die Auflösung hat im Vergleich zu meinem Yamaha AX-1 enorm zugenommen. Ich höre jetzt Dinge, die vorher nicht so ausgeprägt vorhanden waren und… keine Frage, das macht einfach nur Spaß!

Es gibt aber auch „negative“ Auffälligkeiten. Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden und daher will ich nicht alles noch einmal aufwärmen. Keinen Spaß aber macht es mir, dass sie Bild und Ton „verliert“, sobald ich nur ins Menü und dann einige Sekunden braucht, um sich neu zu finden. Ich habe viele „selbstgebastelte“ Trailerscheiben und einmal hat die UMC-1 mir die Fronts (so hörte es sich an) nur auf den linken Surround geschossen (und das bei hoher Lautstärke). Ein anderes Mal kam nachdem ich nur ins Menü ging um einen anderen Trailer zu wählen, ein mega übles Pfeiffen und Knacksen über alle Speaker. Noch mal zurückgeschaltet und erneut probiert… dann war alles ok!
Verstehen muss ich aber noch genauer, wie das Bassmanagement genau wirkt, bzw. funktioniert. Ebenso die Zuordnung der einzelnen Inputs. Da gibt es noch Probleme!
Sie hat noch so einige Wehwehchen und ich hoffe, dass diese sich durch Software updates beheben lassen?! Sie ist definitiv für meine Beurteilung nicht „Bugfree“, hat mich allerdings klanglich überzeugt und wird bleiben!

Grüße aus der Hanse…

Checke mal die FW Version.

KEY #1: MUTE
KEY #2: STATUS
KEY #3: VOL + (Volume Up)

Aktuell ist 7.02 in Kombi mit dem neuen Microcontrollercode.

Ich kann auch nur (wie im Emo Forum) bestätigen, daß die UMC mit o.g. Version fast bugfree ist. Mir z.Zt. einzig bekannter Bug, sehr selten fällt der Centerkanal aus (ist bei mir nur mit dem Kabelreceiver passiert). Und das Emo das auch noch in Griff bekommt ist doch sehr sicher. Die Einmessung funktioniert übrigens mittlerweile auch astrein.

Gruß, Tim

JVC X 30
Denon DVD-3800BD Cinemike Tuningstufe 1
Marantz AV 7005 (bald Denon AVP-A1)
Emotiva XPA-2 + XPA-3
Quadral Aurum Vulkan 8 + Quadral Aurum Altan 8
Monitor Audio Gold GXW-15

Muppet Man

Eroberer

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 07:30

Sie hat noch so einige Wehwehchen und ich hoffe, dass diese sich durch Software updates beheben lassen?! Sie ist definitiv für meine Beurteilung nicht „Bugfree“,

Ich möchte ja Deine Erwartungen nicht zu sehr dämpfen, aber genau die von Dir genannten Mängel sind von Beginn an vorhanden ohne Besserung. Emotiva hat die Chinesen da einfach nicht im Griff.

Ja stimmt. Allerdings habe ich eigentlich damit gerechnet, dass sie das abstellen! Vielleicht ist Emotiva ja mit der nächsten Pre "schlauer" und da sind dann halt 40% für mich drin!:-)
Aber nichts desto trotz hast du recht... Ich möchte ein voll funktionsfähiges Gerät für mein Geld.

Muppet Man

Eroberer

• Nachricht senden

175

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 07:41

Moin,

Grüße aus der Hanse…

Checke mal die FW Version.

KEY #1: MUTE
KEY #2: STATUS
KEY #3: VOL + (Volume Up)

Aktuell ist 7.02 in Kombi mit dem neuen Microcontrollercode.

Ich kann auch nur (wie im Emo Forum) bestätigen, daß die UMC mit o.g. Version fast bugfree ist. Mir z.Zt. einzig bekannter Bug, sehr selten fällt der Centerkanal aus (ist bei mir nur mit dem Kabelreceiver passiert). Und das Emo das auch noch in Griff bekommt ist doch sehr sicher. Die Einmessung funktioniert übrigens mittlerweile auch astrein.

Gruß, Tim

Moin Tim,

FW hatte ich gleich am Anfang gecheckt (W7.02.00.00)! Leider kann ich das mit der Einmessung nicht so bestätigen. Mal werden die Front's gar nicht erkannt, dabei ist der gfühlte Pegel schon so laut, dass das Mic die Front's erkennen muss! Die Abstände sind leider auch nicht korrekt und weichen von der tatsächlichen Entfernung (nachgemessen) schon ziemlich ab!
Dazu eine Frage... Stell dir vor ich messe alles ein und sehe, dass die Entfernung korrigiert werden muss. Wenn ich dann manuell korrigiert habe, wirkt sich die "geänderte, tatsächliche" Entfernung dann nicht wiederum auf die von der UMC-1 ermittelten Parameter aus..?

VG Björn

hobbykino

Doppel-As

• »hobbykino« ist männlich

• Nachricht senden

176

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 11:48

Edit durch Ravenous: Fullquote gelöscht

Komisch :confused: ???

Die Sache mit diesen Störgeräuschen ist merkwürdig... Habe ich bis dato nur an einem LG Blu Ray Player gehört, da der Player bei CD Wiedergabe und zwischen den Tracks das HDMI Signal nicht "mutet". An meinem Denon bzw. dem Sony von nem anderen Kumpel hört man rein gar nix. Liegt wohl am Player.
Die Sache mit der Einmessung mußt Du mir mal erklären. Die Fronts werden nicht erkannt ??? Die Einmessung findet generell sehr laut statt (85db) damit Dolby Volume korrekt funktioniert. Die Abstände sind bei mir das einzige was nicht 100%ig richtig ist +/- 1m. Dagegen ist der Pegel bei verschiedenen Messungen immer gleich angegeben und die EQ Werte auch immer identisch. Abstände kannst Du schon manuell nach stellen, habe ich auch gemacht an den Parametern ändert sich auch nichts. Schau Dir mal das Einmess Video auf der Emo Homepage an, da erklärt Lonnie, wie was funktioniert und es läßt sich einiges nachvollziehen.
Ich habe nach jedem Einmessversuch mit REW nachgemessen und mein Frequenzgang ist deutlich linearer als vorher. Wie gesagt, habe ich Abstände manuell nachgestellt und manuell den EQ bei allen LS ab 5 KHZ nachgestellt. Ich bekomme jetzt noch ein neues MIC, dann werde ich die Sache nochmals testen.
Ich würde allerdings an Deiner Stelle eine Mail direkt an Emo schicken, den Service den die haben (gerade bei internationalen Kunden) ist sensationell.
Lies doch auch mal im Emo Forum nach.

Gruß, Tim

P.S. Das einzige was an der Vorstufe echt nicht so toll ist, ist wie man die neue FW "ohne Problem" aufs Gerät bekommt. Da ziehen schonmal einige Stunden ins Land, wäre also vorstellbar das bei Dir auch ein Problem deswegen vorliegt.

JVC X 30
Denon DVD-3800BD Cinemike Tuningstufe 1
Marantz AV 7005 (bald Denon AVP-A1)
Emotiva XPA-2 + XPA-3
Quadral Aurum Vulkan 8 + Quadral Aurum Altan 8
Monitor Audio Gold GXW-15

Muppet Man

Eroberer

• Nachricht senden

177

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:21

Hi Tim,

danke für die Info. Problem bei mir ist, dass ich die Lautstärke am AX-1 und an der Emo einstellen muss. Ich war so intelligent und habe mein Pegelmessgerät verkauft! :-(
Ich werde dann noch mal mit höherem Pegel einmessen und die Werte preisgeben.
Bei den Messungen, wo die Fronts nicht erkannt wurden, war ich wohl unterhalb der minimal notwendigen Lautstärke die für die Messung, bzw. das Erkennen der Fronts, notwendig ist?!
Die Werte bezüglich Frequenz sind bei den „gesamten“ Speaker‘n nach der Messung auch unterschiedlich. Das wiederum schreibe ich den halt unterschiedlichen Standorten im Raum selbst zu. Front rechts z.B nahe der Wand und Front links im Bereich zur „offenen Küche“. Ist die Annahme korrekt?
Wenn ich mehrmalig messe und immer einen annähernd identischen Wert bezüglich des Frequenzverlaufes habe, sollte ich dem vertrauen meinst du?!
Verbunden ist die UMC-1 mit dem Oppo BDP-83 via HDMI.
Kannst du mir das bitte mit dem Nachstellen ab 5 KHz erklären? In welche Richtung, bzw. wieso, weshalb, warum? :-)
Ich werde mir nun das Video auf der Emo Homepage ansehen. Ein Update habe ich nicht gemacht. Sie wurde in der Version ausgeliefert!
Danke für deine Hilfe..!
VG Björn

PAEDi

Routinier

• »PAEDi« ist männlich

• Nachricht senden

178

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:35

Hallo,

Ich habe es im Beitrag nicht gefunden, ich hoffe es hat noch niemand gefragt hat.
Ich möchte mir die UMC-1 auch bestellen, habe aber ein 21:9 Setup mit Anamorphot und scaliere nun das Bild im Onkyo.
Kann das der UMC-1 auch? Also das dehnen des Bildes?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Patric

Onkyo PR-SC5509 / Oppo 95 / Teufel THX 10 7.2 / JVC -X3 / Prismasonic 21:9 / Popcorn Hour / Toshiba HD-XE1 / Pronto TSU-9600

179

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:44

Nein, geht nicht. Bei 24p geht nur Durchschleifen und der Scaler ist nicht verfügbar.

MEIN KELLERKINO

PAEDi

Routinier

• »PAEDi« ist männlich

• Nachricht senden

180

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:58

Vielen Dank für deine Antwort.....
Aha, dann muss ich schauen ob der neue X3 das beherscht, ansonsten fällt die Vorstufe leider aus dem Rennen.

Ein gutes neues Jahr!

Patric

Onkyo PR-SC5509 / Oppo 95 / Teufel THX 10 7.2 / JVC -X3 / Prismasonic 21:9 / Popcorn Hour / Toshiba HD-XE1 / Pronto TSU-9600

181

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 14:15

Ja, der X3 kann verical stretch. Konnte der HD350 auch schon.

MEIN KELLERKINO

Son-Goku

Foren-As

• Nachricht senden

182

Samstag, 1. Januar 2011, 23:08

hallo

betreibt jemand zu der umc-1 die usp-1?
gibts irgendwelche unterschiede?

gruss
mario

PAEDi

Routinier

• »PAEDi« ist männlich

• Nachricht senden

183

Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:10

Ich habe mir die UMC-1 nun auch geholt, der X3 kann ja Vertikal Stretch...... (Danke Ravenous)

Nun wollte ich meine Pronto programmieren.
Leider geht das nicht, kann mir hierzu jemand Hilfestellung geben?
Ich habe das PDF von Emotiva gezogen, die codes dann im Pronto Edit eingefügt, leider gehen diese aber nicht....

Vielen Dank für eure Antworten

Patric

Beisser

Mitglied

• Nachricht senden

184

Donnerstag, 6. Januar 2011, 13:42

hallo

betreibt jemand zu der umc-1 die usp-1?
gibts irgendwelche unterschiede?

gruss
mario

Ich habe beide. Die USP-1 klingt offener und authentischer. Für kleines Geld bekommt man also nochmals eine hörbar bessere Stereoperformance. Wobei man irgendwann vor lauter Kisten und Kabeln nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht.

Mittlerweile habe ich zum ersten Mal Probleme mit dem Zoll. Emo hat für die UMC mein upgrade-Zertifikat und eine Aluminiumfernbedienung nachgeliefert, die damals noch fehlte.
Jetzt liegt das Paket beim Zoll und ich soll beweisen, dass die Fernbedienung nicht eine Neubestellung ist, sondern damals gefehlt hat. Dafür verlangen die, dass ich eine exakte Aufstellung von UPS über die damalige Lieferung erbringe. Daraus soll der genaue Paketinhalt beschrieben sein, wo jedes Kabel und jeder Stecker aufgelistet ist 8o . Wenn ich das nicht erbringen kann, bekomme ich das Päckchen nicht und es geht zurück in die USA. :thumbs: Der ganze Aufwand wegen eines 20 Euro-Artikels. Deutsche Bürokratische Republik.

Auf diese Art und Weise wird einem der Sinn der europäischen Währungsunion dann doch sehr schnell klar.

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

185

Donnerstag, 6. Januar 2011, 14:13

Zollprobs?

Denen würde ich den eMail-Verkehr mit Emo ausdrucken oder von Emo eine Bestätigung der Sachlage anbitten. Dann muss gut sein.

Ggf. den Vorgesetzten geben lassen ... manche Bürokraten in Amtswürden sind eben ganz besonders unausgeglichen.

Grüße von dr' Alb 'ra!

PAEDi

Routinier

• »PAEDi« ist männlich

• Nachricht senden

186

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:17

Ich habe mir die UMC-1 nun auch geholt, der X3 kann ja Vertikal Stretch...... (Danke Ravenous)

Nun wollte ich meine Pronto programmieren.
Leider geht das nicht, kann mir hierzu jemand Hilfestellung geben?
Ich habe das PDF von Emotiva gezogen, die codes dann im Pronto Edit eingefügt, leider gehen diese aber nicht....

Vielen Dank für eure Antworten

Patric

Weiss niemand einen Rat? Bitte helft mir, ich komme nicht mehr weiter...... :verlegen:

Beisser

Mitglied

• Nachricht senden

187

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:28

Zollprobs?

Denen würde ich den eMail-Verkehr mit Emo ausdrucken oder von Emo eine Bestätigung der Sachlage anbitten. Dann muss gut sein.

Ggf. den Vorgesetzten geben lassen ... manche Bürokraten in Amtswürden sind eben ganz besonders unausgeglichen.

Janna hat mir jetzt mal was zugemailt. Mal schauen, ob ich das vorher noch notariell beglaubigen lassen muss. Immerhin geht es um 40 Cent möglichen Einfuhrzoll ..... :blush:

PAEDi

Routinier

• »PAEDi« ist männlich

• Nachricht senden

188

Freitag, 7. Januar 2011, 08:41

So, habe es jetzt selber geschaft, Interessanterweise gehen nur Power on und Power off nicht vom PDF.
Alles andere geht........... Nein, stimmt nicht, Volume Up und Volume Down geht auch nicht.

Mit RAW lernen hat es dann nach einiger übung doch noch geklappt.

Ein schönes Wochenende

Patric

Beisser

Mitglied

• Nachricht senden

189

Freitag, 7. Januar 2011, 16:24

Uffffffzz .... geschafft.
Der Zoll hat die Dokumente akzeptiert und mir die Fernbedienung, nebst neuem Mikrophone und Upgrade-Zertifikat ausgehändigt.
Deshalb, Leute, hebt ja die Zollbescheinigungen von UPS auf. Ohne die hätte ich auf Granit gebissen.

Die Fernbedienung im typisch amerikanischen XXXXL-Stil wiegt etwa so viel wie die ganze Prozessorvorstufe. Hoffentlich passen in Zukunft noch alle aufs Sofa. :biggrin:
Ein neues Einmessmikrophone ist auch dabei, weil die alten anscheinend falsche Ergebnisse brachten. Mal sehen.

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

190

Freitag, 7. Januar 2011, 16:32

Ein neues Einmessmikrophone ist auch dabei

Da merkt man, dass das Mikro aus den Staaten kommt :wink:

Grüße von dr' Alb 'ra!

Beisser

Mitglied

• Nachricht senden

191

Freitag, 7. Januar 2011, 17:47

Kaum saugt man sich ein paar mails auf Englisch aus den Fingern, ist man versaut.
There is one more thing ... Imessmicrophone 4

Der Beitrag von »Beisser« (Samstag, 8. Januar 2011, 14:38) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Ravenous« gelöscht: Offtopic gelöscht. Was hat das mit der Vorstufe zu tun (Samstag, 8. Januar 2011, 16:18).

Son-Goku

Foren-As

• Nachricht senden

193

Samstag, 22. Januar 2011, 18:08

Hi

noch alle zufrieden mit ihrer UMC?

wer hat sich den schon intensiver mit dem Equalizer beschäftigt?

Werde bald in eine kleinere Wohnung ziehen und dort mal anständig mit Cara etc. ausmessen.

Da stellt sich mir die Frage ob das bei der Emo gut von der Hand geht den Equalizer ein zu stellen

Gruss
Mario

Son-Goku

Foren-As

• Nachricht senden

194

Montag, 31. Januar 2011, 01:00

hallo

so die umc und xpa ist heute bei mir eingetroffen.

alles angeschlossen ,ausgemessen etc.. und gleich paar filme durchprobiert.soweit alles gut.ABER kein Film mit Dolby Digital funktioniert.nur dts läuft

jemand diesel problem schon gehabt?

letztes update ist von ca. juli

gruss
mario

Son-Goku

Foren-As

• Nachricht senden

195

Montag, 31. Januar 2011, 18:46

hat sich erledigt.nach mehrmaligem probieren und testen liegt es an der soundkarte

Son-Goku

Foren-As

• Nachricht senden

196

Montag, 31. Januar 2011, 20:59

hat sich erledigt.nach mehrmaligem probieren und testen liegt es an der soundkarte

leider doch nicht.es funktioniert auch nicht bei normalem hdmi vom mainboard aus obwohl das vorher alles mit meinem onkyo 876 wunderbar funktioniert hat.irgendwie
will die emotiva vom htpc kein dolby digital signal annehmen

Son-Goku

Foren-As

• Nachricht senden

197

Montag, 31. Januar 2011, 22:04

hi

wäre echt super wenn sich jemand per pm meldet und mir erklärt wie man den softwarestand abruft um eventuell das neuste drauf zu machen

gruss
mario

198

Montag, 31. Januar 2011, 22:11

hi

wäre echt super wenn sich jemand per pm meldet und mir erklärt wie man den softwarestand abruft um eventuell das neuste drauf zu machen

gruss
mario

Ähmmm...

Ist doch alles hier beschrieben: http://emotiva.com/umc1updates.shtm

MEIN KELLERKINO

Son-Goku

Foren-As

• Nachricht senden

199

Dienstag, 1. Februar 2011, 04:30

hi

diese seite ist mir nicht unbekannt :)
aber bei meinem tollen englisch möchte ich nicht das risiko eingehn beim aufspielen einen fehler zu machen

gruss
mario

Son-Goku

Foren-As

• Nachricht senden

200

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:00

so update hat geklappt.
aber leider keine besserung..immer noch kein dolby digital über hdmi.
über optisch funktioniert es.allerdings kommt beim filmstart (also dann wenn die emo die tonspur bekommt) kommt ein ganz kurzen lautes knacksen aus den lautsprechern

bin recht enttäuscht von dem ding.der onkyo hat 0 probleme gemacht

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher