Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was aber ist denn wenn ich den 5.1 Ausgang UMC-1 mit dem 5.1 Eingang AX-1 verbinde? Dann habe ich doch was ich will?! Oder denke ich da falsch..?
Moin,
aber so richtig Sinn ergibt das nicht. Ein stärkerer Amp für den vorhandenen Pre, O.K., eine neues Setup mit separater Vor- Endstufe, auch O.K., aber der geplante Mix?
Naja, halt uns einfach auf dem Laufenden und erzähl.
Sie hat noch so einige Wehwehchen und ich hoffe, dass diese sich durch Software updates beheben lassen?! Sie ist definitiv für meine Beurteilung nicht „Bugfree“,
Moin,
aber so richtig Sinn ergibt das nicht. Ein stärkerer Amp für den vorhandenen Pre, O.K., eine neues Setup mit separater Vor- Endstufe, auch O.K., aber der geplante Mix?
So nun ist es soweit. Die UMC-1 ist da und ich möchte kurz ein paar Eindrücke loswerden.
Eins vorweg… Vielen Dank an „von dr Alb ra“, durch den ich überhaupt erst auf Emotiva aufmerksam wurde!
Angeschlossen an den 5.1 Eingang vom AX-1. Das wurde von anderen Usern bemängelt und ist sicherlich nicht optimal, allerdings scheinen die Signalwege (AX-1) keinen Einfluss zu nehmen und die DSP Sektion des Yamaha ist bei 6 ch input komplett stillgelegt!
Den Sub habe ich direkt an die UMC-1 angeschlossen.
Bis zu meiner nächsten Bestellung bei Emotiva (XPA-5 und UPA-1) im Januar wird die vielleicht „ungünstige“ Kombi ihren Dienst bewältigen und den macht sie, zumindest klanglich“, sehr zufriedenstellend! Die Auflösung hat im Vergleich zu meinem Yamaha AX-1 enorm zugenommen. Ich höre jetzt Dinge, die vorher nicht so ausgeprägt vorhanden waren und… keine Frage, das macht einfach nur Spaß!
Es gibt aber auch „negative“ Auffälligkeiten. Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden und daher will ich nicht alles noch einmal aufwärmen. Keinen Spaß aber macht es mir, dass sie Bild und Ton „verliert“, sobald ich nur ins Menü und dann einige Sekunden braucht, um sich neu zu finden. Ich habe viele „selbstgebastelte“ Trailerscheiben und einmal hat die UMC-1 mir die Fronts (so hörte es sich an) nur auf den linken Surround geschossen (und das bei hoher Lautstärke). Ein anderes Mal kam nachdem ich nur ins Menü ging um einen anderen Trailer zu wählen, ein mega übles Pfeiffen und Knacksen über alle Speaker. Noch mal zurückgeschaltet und erneut probiert… dann war alles ok!
Verstehen muss ich aber noch genauer, wie das Bassmanagement genau wirkt, bzw. funktioniert. Ebenso die Zuordnung der einzelnen Inputs. Da gibt es noch Probleme!
Sie hat noch so einige Wehwehchen und ich hoffe, dass diese sich durch Software updates beheben lassen?! Sie ist definitiv für meine Beurteilung nicht „Bugfree“, hat mich allerdings klanglich überzeugt und wird bleiben!
Ach so… die Alu Remote ist schon ziemlich cool..! :-)
Grüße aus der Hanse…
Sie hat noch so einige Wehwehchen und ich hoffe, dass diese sich durch Software updates beheben lassen?! Sie ist definitiv für meine Beurteilung nicht „Bugfree“,
Ich möchte ja Deine Erwartungen nicht zu sehr dämpfen, aber genau die von Dir genannten Mängel sind von Beginn an vorhanden ohne Besserung. Emotiva hat die Chinesen da einfach nicht im Griff.
Moin,
So nun ist es soweit. Die UMC-1 ist da und ich möchte kurz ein paar Eindrücke loswerden.
Eins vorweg… Vielen Dank an „von dr Alb ra“, durch den ich überhaupt erst auf Emotiva aufmerksam wurde!
Angeschlossen an den 5.1 Eingang vom AX-1. Das wurde von anderen Usern bemängelt und ist sicherlich nicht optimal, allerdings scheinen die Signalwege (AX-1) keinen Einfluss zu nehmen und die DSP Sektion des Yamaha ist bei 6 ch input komplett stillgelegt!
Den Sub habe ich direkt an die UMC-1 angeschlossen.
Bis zu meiner nächsten Bestellung bei Emotiva (XPA-5 und UPA-1) im Januar wird die vielleicht „ungünstige“ Kombi ihren Dienst bewältigen und den macht sie, zumindest klanglich“, sehr zufriedenstellend! Die Auflösung hat im Vergleich zu meinem Yamaha AX-1 enorm zugenommen. Ich höre jetzt Dinge, die vorher nicht so ausgeprägt vorhanden waren und… keine Frage, das macht einfach nur Spaß!
Es gibt aber auch „negative“ Auffälligkeiten. Eigentlich ist hier ja schon alles gesagt worden und daher will ich nicht alles noch einmal aufwärmen. Keinen Spaß aber macht es mir, dass sie Bild und Ton „verliert“, sobald ich nur ins Menü und dann einige Sekunden braucht, um sich neu zu finden. Ich habe viele „selbstgebastelte“ Trailerscheiben und einmal hat die UMC-1 mir die Fronts (so hörte es sich an) nur auf den linken Surround geschossen (und das bei hoher Lautstärke). Ein anderes Mal kam nachdem ich nur ins Menü ging um einen anderen Trailer zu wählen, ein mega übles Pfeiffen und Knacksen über alle Speaker. Noch mal zurückgeschaltet und erneut probiert… dann war alles ok!
Verstehen muss ich aber noch genauer, wie das Bassmanagement genau wirkt, bzw. funktioniert. Ebenso die Zuordnung der einzelnen Inputs. Da gibt es noch Probleme!
Sie hat noch so einige Wehwehchen und ich hoffe, dass diese sich durch Software updates beheben lassen?! Sie ist definitiv für meine Beurteilung nicht „Bugfree“, hat mich allerdings klanglich überzeugt und wird bleiben!
Ach so… die Alu Remote ist schon ziemlich cool..! :-)
Grüße aus der Hanse…
Checke mal die FW Version.
KEY #1: MUTE
KEY #2: STATUS
KEY #3: VOL + (Volume Up)
Aktuell ist 7.02 in Kombi mit dem neuen Microcontrollercode.
Ich kann auch nur (wie im Emo Forum) bestätigen, daß die UMC mit o.g. Version fast bugfree ist. Mir z.Zt. einzig bekannter Bug, sehr selten fällt der Centerkanal aus (ist bei mir nur mit dem Kabelreceiver passiert). Und das Emo das auch noch in Griff bekommt ist doch sehr sicher. Die Einmessung funktioniert übrigens mittlerweile auch astrein.
Gruß, Tim
???hallo
betreibt jemand zu der umc-1 die usp-1?
gibts irgendwelche unterschiede?
gruss
mario
. Wenn ich das nicht erbringen kann, bekomme ich das Päckchen nicht und es geht zurück in die USA. Ich habe mir die UMC-1 nun auch geholt, der X3 kann ja Vertikal Stretch...... (Danke Ravenous)
Nun wollte ich meine Pronto programmieren.
Leider geht das nicht, kann mir hierzu jemand Hilfestellung geben?
Ich habe das PDF von Emotiva gezogen, die codes dann im Pronto Edit eingefügt, leider gehen diese aber nicht....
Vielen Dank für eure Antworten
Patric
Zollprobs?
Denen würde ich den eMail-Verkehr mit Emo ausdrucken oder von Emo eine Bestätigung der Sachlage anbitten. Dann muss gut sein.
Ggf. den Vorgesetzten geben lassen ... manche Bürokraten in Amtswürden sind eben ganz besonders unausgeglichen.
Ein neues Einmessmikrophone ist auch dabei
hat sich erledigt.nach mehrmaligem probieren und testen liegt es an der soundkarte
hi
wäre echt super wenn sich jemand per pm meldet und mir erklärt wie man den softwarestand abruft um eventuell das neuste drauf zu machen
gruss
mario
1 Besucher