Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zerberus

Mitglied

• »Zerberus« ist männlich
  • »Zerberus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Mai 2009, 11:33

Dachbodenkino

So Freunde jetzt gehts auch bei mir mit dem Heimkino los.
Da wir keinen Keller haben musste das HK notgedrungen in den Dachboden, Platz genug ist vorhanden.
Die Grundfläche hat ca. 4,80 x 5,80m mit zusätzlich einem ca. 1,50m breiten Technikraum, geplant ist eine 3m breite Leinwand (Selbstbau) mit Maskierung.
Die Trennwände wurden alle mit Gipsständerwänden gebaut.
Auf den ersten beiden Bildern seht ihr mal den Urzustand des Dachbodens, auf die aufgestapelten Schachteln habe ich mal probeweise den Projektor gestellt :bigsmile:
Ich muss dazu erwähnen das ich alles zu 100% alleine mache/gemacht habe, nur bei einigen Schritten hat mir meine bessere Hälfe geholfen (z.B. Gipsplatten auf die Decke etc. da hätte ich 4 Hände gebraucht :biggrin: )
Die Wände des HK verbaue ich zusätzlich noch aus optischen Gründen da ich die DVD-Regale in die Wände integrieren möchte.

Zur Technik:
Projektor: Sanyo Z3000
Boxen: Teufel THX System 6 in 7.1 Ausführung
AV Receiver: Onkyo TX SR806
Blu-Ray: wird die PS3 werden
zusätzlich noch ein Popcorn Hour
Fernbedienung erfolgt über eine Pronto 9600
Lichtsteuerung System "Papsi" :biggrin:

PS: Ich hasse spachteln :wut:
»Zerberus« hat folgende Bilder angehängt:
  • HK-001.jpg
  • HK-002.jpg
  • HK-003.jpg
  • HK-004.jpg
  • HK-005.jpg

rix69

König

• »rix69« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Mai 2009, 11:38

Hallo!

Sehr schön, das wird ja schon! Und ich hasse auch spachteln!
Mein Kino liegt auch oben, find das nicht als nachteil!
Das einzige ich hoffe du hast das Dach wirklich gut isoliert, sonst wirds nix mit Kino im Sommer! Wenn die Dachflächen nicht ordentlich isoliert sind, wird es darunter sehr heißt und dann noch die Abwärme von Projektor und sonstigen Geräten! Will der jetzt keine Angst machen, viell. kann man ja auch wo eine Kühlung einplanen!

Weiter so und bitte viele, viele Fotos!

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Mai 2009, 11:43

Hier habe ich mit der seitlichen Wandverkleidung und dem oberen Kranz begonnen.

PS: Ich hasse spachteln :wut:
  • HK-006.jpg
  • HK-007.jpg
  • HK-008.jpg
  • HK-009.jpg
  • HK-010.jpg

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Mai 2009, 11:57

Jepp das Dach ist gut isoliert, trotzdem habe ich noch eine Klima-Split Anlage eingeplant (läuft auch schon)
Am ersten Foto sieht man den ersten Teil des DVD-Regales.
Es sind 2 Reihen mit Sitzplätzen geplant, vorne 3 Stück hinten nochmal 4, der Zugang zur hinteren Reihe ist auf beiden Seiten möglich. Im 2. Bild sieht man den schrägen Aufgang zur hinteren Sitzreihe.
  • HK-011.jpg
  • HK-012.jpg
  • HK-013.jpg
  • HK-014.jpg
  • HK-015.jpg

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Mai 2009, 12:06

Für die Beleuchtung der Regale habe ich eine Nut in die Untersicht der Regalböden eingefräst in die LED-Leisten verbaut sind.
Die Regale habe ich mir im Baumarkt aus Küchenarbeitsplatten zuschneiden lassen.

Weitere Fotos folgen :yes:
  • HK-016.jpg
  • HK-017.jpg
  • HK-018.jpg
  • HK-019.jpg
  • HK-020.jpg

suke

Foren Veteran

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Mai 2009, 12:12

Hallo,

Du meine Güte, das verspricht ja ein sehr, sehr schönes Kino zu werden. :bigsmile:

Sogar an ein Klimagerät hast Du gedacht, toll.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Gruß

igguanaz

König

• »igguanaz« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Mai 2009, 12:13

Mensch, das geht ja hier schlag auf schlag. :biggrin:
Die Idee mit den versenkten DVD Regalen, finde ich sehr gut!
Vor allem mit der Beleuchtung sehen sie richtig geil aus.
Ach ja, Willkommen hier im Forum :yes:

PS Ich hasse das schleifen :verlegen:

LG

Martin

Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »igguanaz« (25. Mai 2009, 12:15)

the matrix

Foren Veteran

• »the matrix« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Mai 2009, 12:15

Zitat

Original von suke
Hallo,

Du meine Güte, das verspricht ja ein sehr, sehr schönes Kino zu werden. :bigsmile:

Sogar an ein Klimagerät hast Du gedacht, toll.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Gruß

Ganz meiner Meinung :yes:

Nur die Heizung hätte ich vielleicht gerade hingehäng, etwas Gewöhnungsbedürftig :wink:

Gruß Stevie

BAU DER MATRIX CINELOUNGE
Bitte warten ... Rest wird geladen‎

• »Kindergartenzwergerl« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 25. Mai 2009, 12:20

Auch von mir herzlich Willkommen!

Fein wird das, da lese ich gerne kräftig mit. :yes:

Sag mal: Das Podest ist nicht entkoppelt? Keine Shaker oder ähnliches geplant?

suke

Foren Veteran

• Nachricht senden

10

Montag, 25. Mai 2009, 12:23

Zitat

Original von the matrix
Nur die Heizung hätte ich vielleicht gerade hingehäng, etwas Gewöhnungsbedürftig :wink:

Hi,

etwas klein, keine Anschlüsse. Ich tippe mal, die bleibt da nicht. :biggrin:

Wo bleiben die nächsten Fotos? :biggrin:

Gruß

P.S.: @Kindergartenzwergerl: Was machst Du denn hier? Du hast genug zu tun. Ab in den Keller, spachteln und schleifen. :biggrin:

Triggi

Doppel-As

• Nachricht senden

11

Montag, 25. Mai 2009, 12:27

wie macht ihr dass mit den leds dauernd , finde die idee wenn ich mein heimkino baue was vllt erst in einem jahr stattfindet möcht ich sowas auch haben :D macht ihr da eigentlich alle einen seperate Sicherungen rein ???? :jump: :biggrin:

oder wird das an die haus elektronik mit angeschlossen ?? :ccrazy:

mfg
Triggi

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

12

Montag, 25. Mai 2009, 12:29

Dadurch das der Heizkörper in der gleichen RAL-Farbe wie die Wände lackiert ist stört er optisch nicht sonderlich, ich wollte ihn nur ca. mittig im Raum haben, das war im Bereich der Schräge.

Nein das Podest ist nicht entkoppelt, Shaker ist keiner geplant, man(n) muss ja nicht alles haben :biggrin:

Ich verstecke jetzt schon die Rechnungen vor meiner Frau :mecker: , will gar nicht nachrechnen was ich schon reingesteckt habe. In den letzten Tagen und Wochen hab ich allein ca. 2000,-- für Deko (Figuren etc.) ausgegeben :ccrazy: , zum Glück liest die Meine hier nicht mit... :lol:

igguanaz

König

• Nachricht senden

13

Montag, 25. Mai 2009, 12:31

Zitat

Original von suke
P.S.: @Kindergartenzwergerl: Was machst Du denn hier? Du hast genug zu tun. Ab in den Keller, spachteln und schleifen. :biggrin:

Hehe, der hat doch bis zum Herbst Pause! ( das viele grillen...) :biggrin:

LG

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »igguanaz« (25. Mai 2009, 12:39)

Elfaron

Doppel-As

• »Elfaron« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 25. Mai 2009, 12:33

Zitat

Original von Zerberus
zum Glück liest die Meine hier nicht mit... :lol:

hehehe ich hoffe für dich, dass du Recht hast :lol:

und zu deinem Dachbodenkino: bist jetzt einfach geil!!!!Kompliment!! Sieht bis jetzt sehr gut aus!!
werde hier mit grossem Interesse mitlesen.

TV: LG 60PX950, Player: Oppo BDP-93, Toshiba HD-E1, AV-Receiver: Pioneer SC-LX73, Endstufe: NAD 216 THX
Front: Klipsch RF-52II, Center: Klipsch RC-52II, Surround L+R: Klipsch RB-52II, Sub: Velodyne CHT-8Q

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elfaron« (25. Mai 2009, 12:34)

igguanaz

König

• Nachricht senden

15

Montag, 25. Mai 2009, 12:34

Zitat

Original von Zerberus
Ich verstecke jetzt schon die Rechnungen vor meiner Frau :mecker: , will gar nicht nachrechnen was ich schon reingesteckt habe. In den letzten Tagen und Wochen hab ich allein ca. 2000,-- für Deko (Figuren etc.) ausgegeben :ccrazy: , zum Glück liest die Meine hier nicht mit... :lol:

Na, Du machst uns ja alle neugierig! Ich bin schon sehr gespannt!!!

LG

Martin

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 25. Mai 2009, 12:38

Doch die Heizung bleibt dort, auf der anderen Seite ist die gleiche ja nochmal vorhanden, Anschluss siehst du keinen da das Kabel hinter dem Heizkörper durch die Gipswand nach hinten verlegt ist.
Durch den Dachboden hab ich ja links und rechts der Seitenwände ja noch genug Platz (dort ist noch immer Dachboden).
Ich habe zusätzliche Stromleitungen in den Dachboden geführt (schon damals beim Bau), im Technikraum sind zusätzliche Schutzschalter für Heizung/Klima, Licht, Geräte etc.
Weitere Fotos folgen, sind noch in der Kamera :biggrin: ich bau ja erst seit Mitte Februar.
Die zweite Seite ist bis auf die malerei auch fertig, die Leinwand hängt (provisorisch) und die obere Maskierung ist zu 90% fertig, Das Podest ist auch fast fertig aber da kommen noch Fotos... keine Angst ich poste euch nieder :jump:

suke

Foren Veteran

• Nachricht senden

17

Montag, 25. Mai 2009, 12:54

Zitat

Original von Zerberus
Doch die Heizung bleibt dort, auf der anderen Seite ist die gleiche ja nochmal vorhanden, Anschluss siehst du keinen da das Kabel hinter dem Heizkörper durch die Gipswand nach hinten verlegt ist.

Hi,

Elektroheizung? :shocked: Das wird ganz schön teuer, oder? Gab es keine Möglichkeit, den Raum an die Zentralheizung anzuschließen?

Außerdem sehen die beiden Heizkörper ganz schön klein aus. Reicht das im tiefsten Winter?

Die Fotos mit der Deko für 2000 Euro kannst Du als nächstes hier einstellen. :biggrin:

Gruß

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 25. Mai 2009, 13:06

Ich habe im ganzen Haus Fussbodenheizung, für zusätzliche Heizkörper im Dachboden wär mir da der Aufwand zu gross gewesen, die Heizkörper sind gar nicht so klein die haben eine Länge von etwa 1,20 wenn sie wirklich zu klein sind kann ich sie ev. noch durch etwas grössere ersetzen, das weiss ich dann spätestens im Dezember 2009 :biggrin:
Dadurch das ich sie ja auch nur im Bedarfsfall anschmeisse und sie nicht ständig laufen sollten sich auch die Kosten in Grenzen halten.

suke

Foren Veteran

• Nachricht senden

19

Montag, 25. Mai 2009, 13:16

Zitat

Original von Zerberus
Dadurch das ich sie ja auch nur im Bedarfsfall anschmeisse und sie nicht ständig laufen sollten sich auch die Kosten in Grenzen halten.

Hi,

eine Heizung sollte im Winter schon durchlaufen. Das Ein-und Ausschalten verbraucht viel Energie, außerdem kühlen die Wände dann nicht so aus. Das solltest Du Dir vielleicht noch einmal überlegen, wenn es noch geht.

Nehmen wir mal an, Deine beiden Heizkörper schlucken zusammen 2,5kWh. Lässt Du sie im Winter (180 Tage) im Schnitt vier Stunden pro Tag laufen, dann würde das etwa 350 Euro an Strom pro Jahr kosten. So mal überschlägig. Das finde ich ganz schön viel.

Ich habe auch eine Fußbodenheizung und habe daher einen Riesen-Heizkörper im Heimkino.

Gruß

crash

Doppel-As

• »crash« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 25. Mai 2009, 13:30

Hallo Zerberus,
deine Farbkombination gefällt mir richtig gut.
Und auch ich bin neugierig was die Dekogeschichte angeht. :wow:

Gruß

Superdad

Routinier

• »Superdad« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 25. Mai 2009, 13:35

Eine Heizung ständig laufen zu lassen kostet ebenfalls sehr viel Energie.
Warum soll man Räume heizen wenn man nicht da ist, oder die man nicht ständig nutzt.

Gruß

Gruß Superdad

Mein Kino

NCC1701D

Doppel-As

• »NCC1701D« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 25. Mai 2009, 13:37

Zitat

Original von Zerberus
Für die Beleuchtung der Regale habe ich eine Nut in die Untersicht der Regalböden eingefräst in die LED-Leisten verbaut sind.
Die Regale habe ich mir im Baumarkt aus Küchenarbeitsplatten zuschneiden lassen.

Weitere Fotos folgen :yes:

Das wird ja ein super Kino, hoffentlich kann ich auch bald anfangen (Dachausbau ist z.Zt. beim Statiker bzw. Architekten), wenn alles klappt kann ich dieses Jahr noch mit dem Bau beginnen:jump:(natürlich mit entspr. Baubericht hier im Forum). Bis es soweit ist - lese ich hier gespannt mit...

Noch ´ne Frage (finde die LED-Beleuchtung der Regale echt klasse): Wo gibt es diese LED-Leisten und ist da ein Trafo oder ähnliches dabei?

Gruß

Michael
NCC1701D

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 25. Mai 2009, 13:38

Mit den Heizkosten hast du schon recht, ich muss aber dazu sagen das alle Wände zusätzlich nochmal gedämmt wurden. Zum "Wohlfühlfaktor" kann ich noch nicht viel sagen, da fehlen mir noch die Erfahrungswerte.
Nach dem ersten Winter bin ich schlauer :biggrin: wenn die Kosten wirklich zu hoch sind schmeiss ich die Heizkörper raus und verleg mir vielleicht eine Wandheizung die ich dann ans Haussystem anhänge.

Da ich ja durch den Dachboden an alle Wände bis auf die Leinwandseite auch von hinten rankomme solle das, bis auf die Kosten, kein Problem sein.
Aber wie gesagt das entscheide ich dann erst im Frühjahr 2010 :yes:

Ich möchte an dieser Stelle auch auch mal ein dickes DANKE an alle Forenmitglieder loswerden, deren Beiträge und Ideen mir schon so mache Hilfestellung gegeben haben.... tolles Forum hier :bigsmile:

PS: Ich hasse spachteln UND schleifen :lol:

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

24

Montag, 25. Mai 2009, 13:45

Die LED-Leisten gibts tonnenweise in der Bucht (dort hab ich sie auch her) werden an einen "normalen" 12V Trafo angeschlossen.
Einziges Problem man kann sie nicht herkömmlich dimmen, aber dafür haben wir ja den "Held des Lötkolbens" - Papsi.
Eine LED-Platine zum Dimmen ist schon in Auftrag :biggrin:

Elmar

Foren Veteran

• Nachricht senden

25

Montag, 25. Mai 2009, 13:45

Das Thema Klimatisierung im Sommer finde ich bei (m)einem Dachkino viel problematischer als das Thema Heizung im Winter.

Heizung: Bei Nicht-Heizen hat es im tiefen Winter dank guter Außenisolierung 15-16 Grad. Heizkörper schalte ich 20 Minuten vor dem Film an, beim Filmbeginn dann aus. Abwärme der Geräte + 2 Personen reichen dann.

Klima: Split-Klimagerät muss für entspannte Filmabende im Sommer unbedingt sein. Das ist prima, dass Zerberus das so umsetzen kann (bei mir geht es leider nicht :( ).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elmar« (25. Mai 2009, 13:47)

Zervix

Kaiser

• »Zervix« ist männlich

• Nachricht senden

26

Montag, 25. Mai 2009, 14:36

Hallo Zerberus,

ich finde es super von dir, dass hier wieder so ein durchdachtes Kino entsteht. Wenn man dann noch alles selber baut, benötigt man entsprechend viel Zeit, dafür ist das Ergebnis für die Heimkinoseele viel berauschender. Ich bewundere jeden, der ein professionelles Kino selber baut. :respekt:

Wie sieht es mit der Akustik aus?

Gruss
Zervix

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

27

Montag, 25. Mai 2009, 19:34

Punkto Akustik kann ich noch nicht allzuviel sagen, habe erst mal testweise die Front und Back angeschlossen ohne Sub und Center...
Hab mir gerade eine kleine Delle.....
in die Leinwand reingehauen......AAARRRGGGHHHHH 8o
Shit kein Wodka im Haus muss der Brennspiritus herhalten.... *ansauf* :cola:

Zervix

Kaiser

• »Zervix« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 25. Mai 2009, 20:41

Hallo Zerberus,

wie kann man sich den eine Delle in die Leinwand hauen? Die Art der Leinwand habe ich bisher noch gar nicht rauslesen können (oder dann habe ich es übersehen).

Gruss
Zervix

paddy9

Doppel-As

• Nachricht senden

29

Montag, 25. Mai 2009, 21:20

Hallo und Wilkommen,

Dein Heimkino finde ich ja mal absolut Top. Für mich wäre der Dachboden sogar erste Wahl für das Heimkino schon alleine wegen der Feuchtigkeitsproblematik im Keller. Die Farbwahl ist sehr gelungen und das DVD-Regal sieht sehr edel aus, genau mein Geschmack.(Nussbaum?)

Mach weiter so......

LG
de Paddy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paddy9« (25. Mai 2009, 21:21)

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 25. Mai 2009, 22:00

Mir ist ein Stück Holz umgefallen und mit der Kante ca. 10cm oberhalb des unteren Randes in die Leinwand rein *heul*
Hab die betroffene Stelle jetzt mal mit einem Heissluftgebläse behandelt, ist auch besser geworden.... mal abwarten ob ich damit leben kann.
Ist übrigends eine Selbstbau-Rahmenleinwand mit einer Gerriets "Scene"

Die Regale sind aus Akazienholz

Zervix

Kaiser

• »Zervix« ist männlich

• Nachricht senden

31

Montag, 25. Mai 2009, 22:07

Zitat

Original von Zerberus
Mir ist ein Stück Holz umgefallen und mit der Kante ca. 10cm oberhalb des unteren Randes in die Leinwand rein *heul*
Hab die betroffene Stelle jetzt mal mit einem Heissluftgebläse behandelt, ist auch besser geworden.... mal abwarten ob ich damit leben kann.
Ist übrigends eine Selbstbau-Rahmenleinwand mit einer Gerriets "Scene"

Die Regale sind aus Akazienholz

Hallo,

wenn du eine 16:9 Leinwand hast, fallen die unteren 10cm bei den meisten Filmen hinter die Maskierung. Sogar beim Filmbetrieb ohne Maskierung wird solch ein Randfeheler kaum den Sehgenuss trüben.

Gruss
Zervix

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

32

Dienstag, 26. Mai 2009, 05:33

Ja ist eine 16:9, hab mir auch schon gedacht das dieser kleine "Schönheitsfehler" den Filmgenuss nicht wirklich beeinträchtigt.... ist nur ärgerlich :wut:
lg
Zerberus

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

33

Dienstag, 2. Juni 2009, 11:56

Und weiter gehts... :biggrin:
Die zweite Seite ist auch schon verspachtelt..... S**** Arbeit :ccrazy:
und mit dem Regaleinbau begonnen.
Klima Split-Anlage mal provisorisch aufgestellt, sonst hält man es im Dachboden kaum aus.
Die Leinwand hängt auch schon :freu: und die obere Maskierung hab ich schon mal provisorisch zusammen gebaut und einem Funktionstest unterzogen.
Die Maskierung ist bei mir relativ einfach gelöst (gegen andere Maskierungen hier im Forum) aber für eine komplexere Maskierung fehlt mir das technische Verständnis :biggrin:
Der Rahmen der Maskierung wird einfach auf die Leinwand gestellt und mit Magneten an der Wand fixiert.
Der Rolladen wird über einen Rolladenschalter (FS20 Funk) und per Zeit bedient, sprich der Rolladen läuft bei mir 5,8 Sekunden dann hat er ziemlich genau die Einstellungen für 21:9, wenns nicht passt kann ich dann noch feinjustieren. Das gleiche kommt dann noch bei der unteren Maskierung (gerade im Bau)
lg
Zerberus
  • HK-021.jpg
  • HK-022.jpg
  • HK-023.jpg
  • HK-024.jpg
  • HK-025.jpg

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

34

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:03

Und ein paar Fotos vom Dekomaterial
lg
Zerberus
  • HK-026.jpg
  • HK-027.jpg
  • HK-028.jpg
  • HK-029.jpg

the matrix

Foren Veteran

• »the matrix« ist männlich

• Nachricht senden

35

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:04

Mann..Mann...

manche legen hier ein Tempo zur Tage, das ist Unglaublich.

SIEHT GUT AUS !!!! weiter machen :yes:

Gruß Stevie

BAU DER MATRIX CINELOUNGE
Bitte warten ... Rest wird geladen‎

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

36

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:15

Die fertige obere Maskierung (hängt auch schon und funktioniert) :biggrin:
Die unter Maskierung mal im Rohzustand und ein Testbild
lg
Zergberus

@matrix: Soll ich langsamer? :biggrin:
  • HK-030.jpg
  • HK-031.jpg
  • HK-032.jpg

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

37

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:22

Die untere Maskierung mit Molton bezogen.
Am zweiten Bild seht ihr wie ich das mit dem Rolladen gelöst habe, wie gesagt ist technisch nicht allzu raffiniert aber es funktioniert :jump:
Befestigung unten wieder mit Magneten, das ganze hält bombenfest.
Als nächstes mach ich die Podeste fertig inkl. Beleuchtung, Fotos folgen natürlich wieder :biggrin:

lg
Zerberus
  • HK-033.jpg
  • HK-034.jpg
  • HK-035.jpg

kottan

Kaiser

• »kottan« ist männlich

• Nachricht senden

38

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:32

Hallo Zerberus,
Respekt, was du baust!
Schaut bis jetzt absolut klasse aus.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Grüße
kottan

Gruß
kottan

Viehhausen Cinelounge
...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

Zerberus

Mitglied

• Nachricht senden

39

Dienstag, 2. Juni 2009, 12:56

Dafür das ich erst knapp 3 1/2 Monate baue bin ich mit dem Fortschritt recht zufrieden :biggrin:
Im Moment schraub ich gerade am Podest, Lichtleisten sind auch teilweise schon verlegt. Dann kommt die Decke dran und im Anschluss fang ich mit der vorderen Sub/Center Verkleidung an.
Es gibt noch genug zu tun :yes:

@ Kottan: bzgl. deinem Teufel THX 10 Set hoffe ich das sich das ganze noch für dich in Wohlgefallen auflöst, ich leide mit dir.... :plaerr:

lg
Zerberus

binap

Routinier

• »binap« ist männlich
  • »binap« wurde gesperrt

• Nachricht senden

40

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:19

Hi Zerberus,

schönes Bauvorhaben, Glückwunsch. Da ich ähnliches vorhabe, gleich die Frage:
Die Wände werden von Dir nur gestrichen oder planst du auch eine Verkleidung?
Wie schaut es bei dir mit Absorbern aus bezüglich akustischer Optimierung? Hab die Erfahrung gemacht, dass man das auch entsprechend berücksichtigen sollte :sad:

Gruß, binap