Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »suke« (3. Juli 2009, 14:31)

Zitat
Mit weißem Backing ist das Bild heller, Unterschiede in Schärfe und Homogenität habe ich nicht feststellen können. Die Unterschiede sind aber nicht besonders groß, so dass ich noch unschlüssig bin, ob ich mir nachträglich das weiße Backing anbringen werde. Die Farben wirken mit dem Backing auch etwas heller.
Zitat
Original von AndiTimer
... der Ton unter dem Backing gelitten hat, war etwas dumpfer...
Zitat
Original von suke
Die Gammalux wirkt schon etwas besser als die Cheap Trick. Wenn sie nicht schalldurchlässig wäre, würde ich mich klar für die Gammalux entscheiden.
Zitat
Original von Elmar
Ich nehme mal an, der Satz ist irgendwie schief gegangen. Das blaue "nicht" ist vermutlich zu viel, oder?

Zitat
Original von von dr Alb ra
..wenn die Cheaptrick nicht so ein Moireebeschwörer wäre... aber stimmt, der interessanteste Test wäre gegen die Microperf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suke« (6. Juni 2009, 22:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George Lucas« (6. Juni 2009, 22:01)
Zitat
Original von George Lucas
Auf den Fotos sieht es so aus, als ob die Filme auf der Gammalux etwas brillanter erscheinen.
Ebenso wirken die Bilder mit dem weißen Backing in gleichem Maße brillanter als ohne.
Entspricht der so sichtbare Unterschied dem in der Realität?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suke« (6. Juni 2009, 22:59)
Zitat
Original von MichaelH
Schade, denn die Gammalux gibt es ja auch microperforiert, mit Löchern in der Größenordnung wie die Cheap-Trick. Das wäre ein fairer Vergleich
Zitat
Original von von dr Alb ra
aber stimmt, der interessanteste Test wäre gegen die Microperf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suke« (12. Juni 2009, 23:20)
Zitat
Original von Ravenous
Kann man denn die Microstruktur der Gamalux Microperf auch erahnen ?
.
Zitat
Original von suke
Morgen vergleiche ich noch einmal, da der Projektor schon aus ist (mit LED würde ich ihn wieder anwerfen, ...kleiner Scherz :biggrin.
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »suke« (13. Juni 2009, 08:21)
Zitat
Original von suke
Überrascht? Ich bin's inzwischen nicht mehr. Die Unterschiede bei den Leinwänden dieser Preisklasse sind wirklich gering. Spannend wäre es, mal eine Stewart in die Finger zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elmar« (13. Juni 2009, 09:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaelH« (13. Juni 2009, 16:33)
Zitat
Original von Ravenous
Kann man denn die Microstruktur der Gamalux Microperf auch erahnen ?

?...,die durch die Mikroperforierung ein Muster hat, welches sich mit dem Pixelraster des Projektors überlagern kann, sprich Moiré. Und zwar laut einem Test in der Audiovison tendenziell stärker als bei gewebten Tüchern.Moiree ist ein Effekt, der eigentlich nur bei gewebten Tüchern auftritt. Mit dem Gamalux hat man das Problem nicht, da es sich um eine Folie handelt.
...,die durch die Mikroperforierung ein Muster hat, welches sich mit dem Pixelraster des Projektors überlagern kann, sprich Moiré. Und zwar laut einem Test in der Audiovison tendenziell stärker als bei gewebten Tüchern.Moiree ist ein Effekt, der eigentlich nur bei gewebten Tüchern auftritt. Mit dem Gamalux hat man das Problem nicht, da es sich um eine Folie handelt.
Gruß
Reinhard