Sie sind nicht angemeldet.

Alle Foren als gelesen markieren

Zum ersten ungelesenen Beitrag

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Franky

Moderator

• Nachricht senden

121

Freitag, 23. Oktober 2009, 10:17

Moin Lensshift.
Zitieren geht wieder nicht .................. also
Komisch, wie gehst Du denn beim zitieren vor?
Entweder musst Du unten auf den Button "Zitieren" drücken und dann "Nachricht/Absatz direkt zitieren" auswählen, wenn Du direkt zitieren möchtest, oder Du machst es mit dem [qoute] TEXT [/ quote] Befehl, natürlich ohne Leerzeichen nach dem Slash.
Das sollte in beiden Fällen problemlos funktionieren.

Greetz

Franky

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

122

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:04

Mahlzeit,

da dies mein 1. Receiver mit Netzwerkanschluss ist, mal eine naive Frage.

Wie häng ich das Teil ins Netz?

In Reichweite wären Speedport 700 (verbunden per WLan mit dem HTPC), und eben der HTPC mit Win7 und LAN-Anschluss...

Welches Kabel benötigt man, brauch ich noch einen Router...oder wie?

Grüße von dr' Alb 'ra!

Benny

König

• »Benny« ist männlich

• Nachricht senden

123

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:39

Mahlzeit,

da dies mein 1. Receiver mit Netzwerkanschluss ist, mal eine naive Frage.

Wie häng ich das Teil ins Netz?

In Reichweite wären Speedport 700 (verbunden per WLan mit dem HTPC), und eben der HTPC mit Win7 und LAN-Anschluss...

Welches Kabel benötigt man, brauch ich noch einen Router...oder wie?
Mahlzeit,

du nimmst einfach das Netzwerkkabel und steckst das eine Ende am Receiver ein und das andere an einem freien LAN Port des Speedport 700 (Router).
Sollte der Speedport den DHCP Dienst aktiviert haben wird dem Receiver wie auch den PCs im Netzwerk die IP Adresse automatisch zugeteilt.
Wenn du das aber lieber manuell vergeben möchtest musst du es halt über das Receiver Setup manuell eingeben.

Als Kabel benötigst du ein einfaches Cat5e Patchkabel wie man es auch zur Verbindung im PC Bereich verwendet.

Gruß Benny

Lensshift

unregistriert

124

Freitag, 23. Oktober 2009, 15:14

Moin!

Kleiner Vorgeschmack .............................

http://www.areadvd.de/hardware/2009/onkyo_txnr5007.shtml

Lens

Magus

König

• »Magus« ist männlich

• Nachricht senden

125

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:20

Hallo an PR SC 5507 besitzer
( und zukünftige wenn ihr sie habt bitte mal nach schauen )

Ich hätte da mal eine frage welche Version hat ihr drauf ???

Ich habe die 1121-1103-0411-2102

gibt es schon eine neue ??

Wenn ja wo kann man sie runter laden ?

Danke im voraus :bier:

gruß Olaf

Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

JVC HD 100, WS-S-4 Format, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 3X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler

mabuse01

Kaiser

• »mabuse01« ist männlich
  • »mabuse01« wurde gesperrt

• Nachricht senden

126

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:31

Hallo Magus,

ich habe heute erst die Koordinaten zum Bezahlen bekommen, wenn er aber da ist, sage ich dir gerne mehr darüber.
Ich habe auch aufgrund deiner ersten Frage mal im AVS-Forum nachgesehen, leider aber nichts gefunden.

Es scheint, als wenn der unter der Integra Marke verkauft wird, wo ich den aber auf der Web-Seite des Herstellers nicht finden konnte - nicht unter dem Namen und sonst auch nichts vergleichbares. Ergo, leider keine Firmware im AVS-Board.
Da hilft wohl nur Onkyo ansprechen/anrufen und versuchen das Zeugs von denen zu bekommen.

Vielleicht hat aber jemand anderes noch eine Idee? Ansonsten noch etwas warten bitte. Wenn ich meinen habe und das Knacksen, dann werde ich mich sicherlich darum kümmern. Ich habe auch eine autorisierte Onkyo Werkstatt in der Nähe, die mich schon kennen. Ich helfe gerne aber bitte noch etwas Geduld.

Danke und viele Grüße,

m

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

127

Freitag, 23. Oktober 2009, 21:57

Der 80.1 und der 5507 sind 2 Paar Stiefel.

In dem Fall kommt der 5507er lediglich später auf den US-Markt, ein paar schmollen schon über den 'B-Markt' Staaten...nicht ganz ernst gemeint natürlich. Vielleicht sind einfach noch zuviele 886er in den Hochregalen.
Ein ernsthaftes Softwareupdate würde ich jetzt aber nicht kurzfristig erwarten, da werden erfahrungsgemäß ein paar Wochen ins Land ziehen...

Grüße von dr' Alb 'ra!

mabuse01

Kaiser

• Nachricht senden

128

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:48

Ha, das sind ja coole Infos! Endlich sind wir mal A und nicht B wie üblich...

Aber wie war das mit der 'Bleeding Edge' und der 'Leading Edge' Öhhhh.

Auch richtig. So schnell wird kein Update da sein, aber wenn wir das Knacksen nun haben, schadet ein wenig Publicity ja nicht, oder....

Magus

König

• »Magus« ist männlich

• Nachricht senden

129

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:08

Hallo

Danke für die Info. :bier:
Dann muss ich wohl noch warten müssen.

Ich hoffe das es nicht so lange dauert.

gruß Olaf

JVC HD 100, WS-S-4 Format, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 3X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler

mabuse01

Kaiser

• Nachricht senden

130

Samstag, 24. Oktober 2009, 21:48

..aber hatte nicht jemand geschrieben, dass das erste Online-Update bereits gelaufen wäre oder hatte ich da was falsch verstanden?

:confused:

Magus

König

• »Magus« ist männlich

• Nachricht senden

131

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:30

..aber hatte nicht jemand geschrieben, dass das erste Online-Update bereits gelaufen wäre oder hatte ich da was falsch verstanden?

:confused:
Hallo mabuse01

Ich meine auch das einer hier geschrieben hat??
Aber ich habe auch noch nichts gefunden. :(

gruß Olaf

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

132

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:59

Das Online-Update ist eine Aussage vom Onko Service, die bisher noch nicht überprüft wurde.

Es kann auch sein, dass gemeint war, dass für das Onlineupdate jetzt alle technischen
Voraussetzungen seitens O. gegeben sind. (was ich annehme)

Grüße von dr' Alb 'ra!

Kinofan

Foren Veteran

• »Kinofan« ist männlich

• Nachricht senden

133

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:47

Tiefe

Ist die Vorstufe tatsächlich 453,5mm tief?

Oder wurden da bereits einige cm für die Stecker zugerechnet?

Grüße vom Kinofan

daedalus_hh

Jungspund

• »daedalus_hh« ist männlich

• Nachricht senden

134

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:49

Hallo.

Ich warte auch noch auf Antwort von Onkyo. Die telefonische Auskunft war, dass das Problem erst mal nach Japan weitergereicht worden ist.
Hoffe, dass die bald in die Gänge kommen.

Ansonsten habe ich ja genau die gleichen Knacksprobleme wie Magus.
Einzige Ausnahme: Wenn ich mit meiner Squeezebox zuspiele (gehe digital-coaxial rein), klappt alles knackserfrei.
Egal, ob ich Titel vom PC streame und auf Pause gehe/wechsle/skippe (beim streamen vom PC mit dem 5507 habe ich auch Knackser, aber leiser als die sonstigen), oder ob ich Internetradio höre und viel hin- und herschalte. Eigentlich quittiert das Gerät ja jeden Signalwechsel/jede Signalunterbrechung mit Knacksern. Aber in diesem Fall nicht.
Genau so will ich das auch bei Filmton mit wechselnden Formaten etc ...

Zumindest bei meinem Haupt-Musiksystem höre ich also störungsfrei Musik ohne irgendwelche Knackser.
Und das mit einem Klang, der einfach nur Spaß macht. Sehr detailreich, ohne dabei zu nerven - würde diese Vorstufe nur sehr, sehr ungern zurückgeben ...

MfG
daedalus_hh

------------------------------------------------------------------------
... und wenn der neue Verstärker alles so hart von rechts und links raushaut - ruhig mal nach verpolten Lautsprecherkabeln gucken ...

Kinofan

Foren Veteran

• »Kinofan« ist männlich

• Nachricht senden

135

Sonntag, 25. Oktober 2009, 10:57

Wie laut ist denn das Knacksen?

So, daß man gleich zusammenzuckt und Angst um seine Komponenten hat?

Grüße vom Kinofan

Magus

König

• »Magus« ist männlich

• Nachricht senden

136

Sonntag, 25. Oktober 2009, 12:57

Hallo Kinofan

Ja genau so laut ist das !!!!!! :plaerr:
So das ich lieber nicht Kino schaue und warte bis der Fehler behoben ist. :mitleid:
Ich denke das das nicht so gut ist für die Boxen. ( ist nur meine Meinung muss nicht richtig sein)

gruß Olaf

daedalus_hh

Jungspund

• Nachricht senden

137

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:08

Hängt natürlich davon ab, wie ängstlich man ist ;-).
Scherz beiseite: ich habe die Lautstärke noch nicht gemessen. Aber es hat bei mir schon die Lautstärke von leiserer bis mittlerer Zimmerlautstärke.
Überhören kann man es nicht, und man muss sich auch wirklich nicht drauf konzentrieren - ist schon klar und unangenehm hörbar.

Es ist halt kein Sinus-Ton, sondern klingt wie ein harter Abrissfunken, der einstreut. Möchte es meinen Boxen nicht bei höherer Lautstärke zumuten.

MfG
daedalus

... und wenn der neue Verstärker alles so hart von rechts und links raushaut - ruhig mal nach verpolten Lautsprecherkabeln gucken ...

El Guapo

Lebende Foren Legende

• »El Guapo« ist männlich

• Nachricht senden

138

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:14

Hallo,
Es ist halt kein Sinus-Ton, sondern klingt wie ein harter Abrissfunken, der einstreut. Möchte es meinen Boxen nicht bei höherer Lautstärke zumuten.
Ist die Lautstärke des Störgeräusches denn überhaupt abhängig vom eingestellten Lautstärkepegel?
Ich frage, weil ich hier den Eindruck bekommen hatte, dass es sich um das gleiche Problem handelt, das ich bei meinem Onkyo PR-SC886 im Zusammenspiel mit einer Linn AV5125 Endstufe hatte. Und dort war das Störgeräusch immer gleich laut.

Ich hatte übrigens damals auch mit Onkyo hin- und hergemailt und telefoniert, mit dem Ergebnis, dass mir empfohlen wurde, es beim Service durchchecken zu lassen. Allerdings habe ich damals schon in diversen Foren gelesen, dass andere das Problem auch hatten und nachdem ich meine Endstufe gegen eine Linn Chakra C5100 getauscht hatte, waren die Knack-Geräusche auch weg, weshalb ich nichts weiter unternommen habe.

Onkyo wusste aber definitiv spätestens durch mich schon beim 886 von dem Problem, und wenn es beim 5507 immer noch das gleiche sein sollte. würde ich an Eurer Stelle nicht allzuviel Hoffnung auf einen Fix kultivieren...

Gruß
Oli

Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

mabuse01

Kaiser

• Nachricht senden

139

Montag, 26. Oktober 2009, 01:17

Hmmm, Hmmm, Hmmm. Das ist sehr interessant, was ihr da schreibt, denn es deutet klar auf ein 'Impedanzproblem' hin, oder...

Also, wenn dies bei unterschiedlichen Endstufen mal auftritt und mal nicht, dann ist es kein DSP-Problem, wie ich erst angenommen hatte. Dann hängt es auch klar mit den Anschlüssen zusammen nur warum?
Also, ich bin sehr gespannt, wenn ich meinen diese Woche bekomme und ob ich dieses Problem überhaupt nachvollziehen kann. Sehr interessant und irgendwie mysteriös.

Viele Grüße,

m

Kinofan

Foren Veteran

• »Kinofan« ist männlich

• Nachricht senden

140

Montag, 26. Oktober 2009, 14:50

Wenn Onkyo WOLLTE, dann müßten sie das auch nachvollziehen und umgehend eine Lösung anbieten können.

Die Frage ist die, WOLLEN sie?
Oder ist es überhaupt bei den richtigen Verantwortlichen angekommen?
Nicht daß es von einem Studenten im "Callcenter" bearbeitet wird und schon längst in der "Rundablage" ist!
Oder sie stehen auf dem Standpunkt: Was kümmern uns andere Endstufen? Die Leute sollen unsere Endstufen kaufen! :wink:

Mich ärgert das, denn die Vorstufe wäre eine gute Ergänzung zum neuen Player und Projektor!
Habe aber angst, daß mir die Lautsprecher um die Ohren knallen.

Grüße vom Kinofan

Lensshift

unregistriert

141

Montag, 26. Oktober 2009, 15:43

Moin!

Da von dr Alb ra ja seinen als erstes bekommt werden wir sehen ob seine Nubis den Test bestehen :biggrin:

Lens

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

142

Montag, 26. Oktober 2009, 17:00

...welches Knacken?

Servus,

bin gerade am Einrichten, vorab: Hier knackt nix (Emo XPA-5 via XLR)

Voll im Stress, mehr nachher.

Grüße von dr' Alb 'ra!

143

Montag, 26. Oktober 2009, 17:18

Hallo Leute, hat schon jemand außer "dr Alb ra" seinen 5507 oder eine UPS Trackingnumber bekommen? Gruß von ottogustav

Kinofan

Foren Veteran

• »Kinofan« ist männlich

• Nachricht senden

144

Montag, 26. Oktober 2009, 17:20

Zitat

...welches Knacken?
habe doch in der Eile (schnelles Lesen im hohen Alter :wink: ) glatt das "n" überlesen! :rofl: :rofl: :rofl:

Aber das hört sich doch schon mal gut an!
Wenn es noch mehr positive Meldungen gibt, könnte man das Risiko wagen....

Bin gespannt.....

Grüße vom Kinofan

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

145

Montag, 26. Oktober 2009, 18:15

Die anderen Trackings kommen frühestens morgen - da bekommt der Händler Nachschub von Onko.

Hier ein Bildchen der B(l)ueman-Group hinter Acrylglas im Rack...
»von dr Alb ra« hat folgendes Bild angehängt:
  • bluemangroup.jpg

Grüße von dr' Alb 'ra!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »von dr Alb ra« (26. Oktober 2009, 18:46)

mabuse01

Kaiser

• Nachricht senden

146

Montag, 26. Oktober 2009, 18:39

Ja, diese Nachricht beruhigt doch schon mal - 'welches Knacken?'. Ich habe noch nichts bekommen aber kann schon ein paar Tage warten.

Bin gespannt was dr Alb ra so zu berichten hat. Das Foto macht ja schon mal was her! :]

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

147

Montag, 26. Oktober 2009, 19:24

Grüße von dr' Alb 'ra!

Magus

König

• »Magus« ist männlich

• Nachricht senden

148

Montag, 26. Oktober 2009, 19:31

Hallo dr Alb ra

Danke für die Info. :bier:
Wie spielt ihr das Update auf ?? :kratz:

Aber von Knack Geräuschbeseitigen oder so was schreiben sie nicht.
Oder habe ich da was überlesen?

gruß Olaf

mabuse01

Kaiser

• Nachricht senden

149

Montag, 26. Oktober 2009, 19:41

Hi Olaf,

na das steht doch auf der Onkyo-Seite: Entweder per Update über Menü und Netzwerkverbindung oder über USB - Stick.
Anleitung ist wohl dabei und stimmt, von Knacksern steht da nichts aber probieren geht über studieren und die schreiben nicht immer alle Bug-Fixes hin.
Auf jeden Fall doch schon mal schneller als gedacht. :jump:

Jetzt bin ich auf meine 'Knackser' gespannt, ne... :cola:

Da hat Onkyo mal wirklich einen echten Fortschritt für den User implementiert. Klar, werden die Denon User sagen: Öhhh, alter Hut. Haben wir schon lange. Ja, wurde sicher auch Zeit aber ich finde das viel besser als mit USB-RS232 Adaptern zu hantieren und sich die Firmware-Versionen aus den Boards zu saugen.

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

150

Montag, 26. Oktober 2009, 20:15

Ich hätte da mal eine frage welche Version hat ihr drauf ???

Ich habe die 1121-1103-0411-2102

gibt es schon eine neue ??

1181-1403-0511-2102
Eine Anleitung gabs aber keine, eingespielt per USB, nach Beenden und Checksum Anzeige noch etwas gewartet und dann Gerät ausgeschaltet...hoffe das war richtig.

Der Sound ist nicht übel, ein Hauch feiner und frischer im HT, dafür nicht ganz so erdig wie der 876.
Aber geben wir der Mühle ein paar Tage damit man sich gegenseitig gewöhnen kann, denke mal, die braucht auch etwas Zeit zum anwärmen. Die ersten Takte hatten noch ein feines, künstliches Timbre, das jetzt aber nicht mehr da zu sein scheint (wieder mit Steely Dan AudioDVD)

Was ich nun nach ein paar Stunden höre gefällt, auch wenn der Unterschied jetzt nicht so groß ist wie die Erfahrung mit dem Amp am 876er.

Was mich nervt: Jedesmal wenn ich im Sat den Kanal switche gibt es ein Relais-Klickklack vom 5507. Das passier auch, wenn ich von Power-DVD auf den Webbrowser gehe...sogar, wenn ich den Antwortbuttoon im Forum hier drücke...was soll das denn ???
Das kann es ja nicht sein...

Grüße von dr' Alb 'ra!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »von dr Alb ra« (27. Oktober 2009, 12:08)

daedalus_hh

Jungspund

• Nachricht senden

151

Montag, 26. Oktober 2009, 23:35

Jedesmal wenn ich im Sat den Kanal switche gibt es ein Relais-Klickklack vom 5507. Das passier auch, wenn ich von Power-DVD auf den Webbrowser gehe...sogar, wenn ich den Antwortbuttoon im Forum hier drücke...was soll das denn ???
Das kann es ja nicht sein...

Hm. Der Auslöseimplus für die Relaisaktion wird wohl über eine Audio-Verbindung kommen. Der Satempfänger ist ja analog oder digital mit dem 5507 verbunden.
Beim Kanalwechsel mutetet er vermutlich oder er gibt kurz ein Störsignal aus. Und der Pre kriegt dadurch über die Tonleitung eine Art Meldung "Wechsel am Eingang/undefiniertes Signal" und trennt per Relais "sicherheitshalber".

Aber wie ist die Verbindung zwischen dem PC mit Power-DVD und dem Pre? Audio- und Video-Verbindung? Falls ja, tippe ich, dass es wieder über die Audioverbindung läuft. Audio mal abtrennen und dann mal Power-DVD starten. Vermute, dass es dann nicht klackt. Dann wäre das Problem wenigstens schon mal eingekreist.
Ist es ein und der gleiche PC, auf dem Power-DVD und der Browser laufen? Oder ist das ein zweiter PC?

MfG
daedalus

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

152

Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:34

Es ist der se4lbe PC, angeschlossen über HDMI. Sogar der Klick auf die Antworten-Taste hier im Thread löst ein Klicken des Relais aus - was ja eigentlich nicht sein kann.

Grüße von dr' Alb 'ra!

Lensshift

unregistriert

153

Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:39

Moin!

Warte momentan auf UPS http://www.beisammen.de/board/wcf/images/smilies/biggrin.gif . Somit die Nummer 2 der Auslieferung.

Nochmals an die Leute mit dem Knackser .

- habt ihr daqs Gerät ausgephast?

- habt ihr einen 12 V Triggeranschluss zur Endstufe?

- habt ihr ein Gerät mit einer zusätzlichen Erdung laufen (Plattenspieler pp.)?

Nette Grüße

Lens

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

154

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:33

Mein 5507er wird getauscht, er scheint sowas wie HDMI-Inkontinenz zu haben.

Weiß jemand, was es mit den komischen THX Subwoofer Einstellungen auf sich hat?

Grüße von dr' Alb 'ra!

sirtoby

Haudegen

• »sirtoby« ist männlich

• Nachricht senden

155

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:03

Na,

das sind ja nicht wirklich erfreuliche Startnachrichten :kratz: :sad:

Mal sehen, wie das bei uns anderen so läuft....

Gruß

Wolfgang

daedalus_hh

Jungspund

• Nachricht senden

156

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:56

Nochmals an die Leute mit dem Knackser .

1. - habt ihr das Gerät ausgephast?

2. - habt ihr einen 12 V Triggeranschluss zur Endstufe?

-3,. habt ihr ein Gerät mit einer zusätzlichen Erdung laufen (Plattenspieler pp.)?

Hier von mir schon mal die Infos:
1. Nein, noch nicht. Kommt erst endgültig nach dem Rackumbau. Habe aber Netzstecker/Phase von Vor- und Endstufe hin- und hergetauscht. Ergebnis: keine Änderung beim Knackserverhalten.
2. Yes. Klappt auch problemlos ;-).
3. Nein.

MfG
daedalus

mabuse01

Kaiser

• Nachricht senden

157

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:20

Hi dr Alb ra,

ich hab meinen noch nicht, hab mir aber schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen und das mit dem THX SW bedeutet, dass wenn man einen hat, dann geht 'Double Bass' nicht mehr. Dafür kann man dann aber BGC setzen. Was das genau macht, das BGC, das weiß aber wohl nur THX.

Border Gate Controller oder so ähnlich.

Ich nehme an, dass bei THX SW dann eine THX - gemäße Frequenzgangbearbeitung gemacht wird, was immer das heißen mag und ist auch nur eine Vermutung. THX SW müssen ja bestimmten Parametern vom Schalldruck und vom Frequenzgang her entsprechen.

Das wäre es, was ich zu dem Thema sagen kann...

Das dein 5507 getauscht wird finde ich aber langsam ziemlich erschreckend! Da muss ich ja meinen 905er noch behalten, damit ich überhaupt noch was hören kann, sollte mir das auch wiederfahren. Also, langsam bekomme ich das Gefühl, dass die 'Unkenrufer' hier doch recht hatten.

Also, ich bin etwas entsetzt über das, was Onkyo da abliefert. 8o

158

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:54

Ruhe bewahren. Bei mir wird der 5507 den 886 ersetzen (mit Erweiterung von 7.1 auf 9.1.). Wenn er kackt bzw. unzumutbar laut knackt, gebe ich ihn zurück und mein 886 macht weiter "Dienst". Onkyo wird doch bereits tausende Geräte ausgeliefert haben - und die sollen alle knacken? Ohne Ursache und ohne Abholfe anbieten zu können?

von dr Alb ra

Foren Veteran

• Nachricht senden

159

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:27

Also wie gesagt, Knacken tut bei mir nichts - der Austausch erfolgt on the fly, ich bekomme ein Ersatzgerät und schicke den zimperlichen dann zurück.

Ansonsten ist das Teil wirklich sehr ordentlich. Ich würde jetzt auch nicht zu schwarz malen.

Grüße von dr' Alb 'ra!

Lensshift

unregistriert

160

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:37

Moin!

Was heißt denn bei dir HDMI inkontinent? Aussetzer? Kann den zugewiesenen HDMI-Port nicht halten?

Lens