Zum ersten ungelesenen Beitrag
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Beisammen.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
HalloOK, danke. Kam bei mir oben so an, als ob es da was ganz Neues gäbe.
jedes Format ... automatisch ...
jedes Format ... automatisch ...
Hm - ich dachte er erkennt: Format X und verwendet dann die Einstellungen aus dem zugeorneten Formatspeicher Y.
Automatisch klingt nun so, als ob er selber die Einstellung ermittelt, die für konstante Bildhöhe oder Breite nötig ist. Nun - das hilft mir wenig. Denn ich fahre mit der "Rundummaskierung" einen Mix aus Constant Area und Constant Image Hight:
21:9 und 16:9 haben bei mir die selbe Fläche.
3:2 ist so hoch wie 16:9, aber etwas schmaler.
4:3 schließlich hat wieder etwa die selbe Fläche wie 3:2 (also schmaler, dafür höher).
Für die Maskierung habe ich feste Speicher, in denen das abgelegt ist. Etwas analoges im Projektor wäre fein.

. Also vom Preisleistungsverhältnis super. Einziger Effekt beim Einstellen des Bildes. Die Pixel wurden nicht richtig scharf. Auf meinem H78DC3 von Optoma (der ist übrigens jetzt über *hint*) war jeder Pixel im Menü scharf mit klarer Kante. Auf dem Pana laufen die Pixel nach oben etwas aus, sprich wenn da Fokus steht, sind bei dem F die Pixel der beiden waagerechten F Striche mit 2-3 Pixel weißbläulich nach oben schimmernt doppelt (siehe Bild, allerdings ohne Blitz aus der Hand photografiert). Sieht so aus, als wäre er nicht richtig eingestellt aber wir haben fleissigst justiert, ohne Erfolg. in der horizontalen sind die Pixel recht scharf aber in der vertikaln "läuft er aus". Daher werde ich am Mittwoch den proki zu Grobi bringen, die wollen sich das mal anschauen - meinten aber könnte durchaus in der Toleranz liegen, Geräte vor Ort bei Grobi hätten auch einen leichten Effekt. Am Mittwoch weiß ich mehr.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kleiner« (14. November 2009, 12:29) aus folgendem Grund: kleine Ergänzungen/Korrekturen
. Schlimm sowas... Also bleibt erstmal nur der Modus 1. Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »George Lucas« (14. November 2009, 12:44)
Ja, das kann der Grund sein.Ich hab derzeit noch eine minimale schräge Projektion. Würde das das vertikale "Auslaufen" erklären, denn horizontal ist das Auslaufen ja fast nicht sichtbar.
), auf den Tisch gestellt und das Bild auf die justiert. Der Effekt ist deutlich abgeschwächt. Jetzt werde ich mich mit einer Wasserwaage bewaffnen und das Ganze 100% ausrichten. Hoffe, die Decke ist gerade, sonst muss ich den Proki öfter mal unter die Decke hiefen, bis es passt. Sport war ja noch nie verkehrt
Der Lensshift ist es nicht, hatte ich getestet. Es scheint die nicht 100%ige Ausrichtung aufgrund meiner noch nicht feinjustierten Deckenhalterung zu sein.Das muss ich jetzt noch ganz genau einstellen. Die Wasserwaage ist dummerweise verliehen. Grmpf. Jetzt juckt es doch. Baumarkt...Ja, dass man dank Smoothscreen keine scharfkantigen Pixel sieht, das ist klar udn gewollt.
Die "Aura" / Halationen / Auslaufen (oder wie auch immer), das würde ich aber doch stark irritieren. Es würde mich interessieren, wie das bei präziser On-Axis Aufstellung aussieht (und ob Lensshift der böse Bube ist).
Hier mal ein Vergleichsbild (beide Fotos mit gleicher Blende und Belichtungszeit) auf meiner 2m LW
Und ich bin gespannt, ob es eines Tages hier auch HCFR-, CalMan- oder ColorFacts-Messdaten gibt - mit und ohne GeLu-Tuning. Irgendwie ist zeigen von Messergebnissen bei den Panasonic-Anwendern wenig angesagt. Schon beim 2000er und beim 3000er gab es Luxmeter-Messungen, aber zu Farben und Luminanztracking so gut wie nichts (oder habe ich was übersehen).Bin mal gespannt, wenn der eine oder andere Profi aus der Karlsruher Runde bei mir vorbeischaut und mal ein neutrales Urteil abgibt
und b) den angezeigten Messwerten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »körki« (16. November 2009, 19:16)
Hallo Elmar,Und ich bin gespannt, ob es eines Tages hier auch HCFR-, CalMan- oder ColorFacts-Messdaten gibt - mit und ohne GeLu-Tuning. Irgendwie ist zeigen von Messergebnissen bei den Panasonic-Anwendern wenig angesagt. Schon beim 2000er und beim 3000er gab es Luxmeter-Messungen, aber zu Farben und Luminanztracking so gut wie nichts (oder habe ich was übersehen).Bin mal gespannt, wenn der eine oder andere Profi aus der Karlsruher Runde bei mir vorbeischaut und mal ein neutrales Urteil abgibt
Moin,
Da mir HCFR aber mehrfach abgestürzt ist und die Grafiken für Farbsättigung, Gamma etc. etwas seltsam aussehen, tippe ich mal darauf, dass die Mac-Variante von HCFR etwas buggy ist...
Edit: ersetzt Spyder 3" Pro" gegen Spyder 3 "Elite"
beim lesen deines Beitrages ist mein technischer Sachverstand nach dem "Und ich bin gespannt..." ausgestiegen, weil ich von dem was du da schreibst nicht mal 5% verstehe
Wenn du irgendwas messen oder testen willst, so kannst du gerne bei mir vorbeischauen, München/Karlsbad sind gut 3h, ich fahre die Strecke regelmässig, fast wöchentlich
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elmar« (17. November 2009, 10:21)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH