MATRIX CINELOUNGE...Kellerkino by Stevie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von DirkF
      Hallo Stevie,

      die optische Veränderung macht einiges her.

      Kannst Du mir sagen welches grösse in den Bilderrahmen auf dem AV Receiver hineinpassen und die Bezugsquelle.

      Gruß Dirk


      Die Bilder selbst sind ca. 5x5 cm , Quelle muß ich nachfragen, war ein Geschenk. Melde mich dann.

      Original von Ravenous
      Treppenhaus und Vorraum sind sehr nett.

      Beim Kino selber hätte ich mir aber nach Deinen ersten Andeutungen auch mehr "Entrümpelung" vorgestellt.

      Kannst Dich wohl nicht so leicht davon trennen :biggrin: ?

      Yepp, aber das weißt du am besten, hast bestimmt auch laaaaaange überlegt... aber eines von Dir ist bei mir im Kino, vielleicht kannst du es entdecken ;)

      @ Geli ( Gruß an die Bande ) Sinema,Starmike,Magus, Torti und Zwergel

      Vielen Dank für die :rose: ( Blumen )

      wenn soviel Feedback kommt, dann macht es auch Spaß zu Basteln , Renovieren, Ummodeln usw. und das Ganze mit Euch zu teilen.
      :flatto-nacht: zusammen
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • Hallo Stevie,

      Also das ganze sieht sehr schön Harmonisch aus :yes:,so als würde hier ein Heimkinoverrückter am Werke sein :verlegen:

      Deine beiden Subwoofer vor der Leinwand stehen jetzt genau in der Ecke,ist das die Ideal Position bei Dir ?

      Vorher standen sie ja um einiges nach Vor versetzt wie man am Bild sieht.

      Aber ist ein wunderschönes Kino,das sicher viel Spass macht wenn man es Live erleben kann .

      Somit noch viele neue Ideen ,und viele schöne Movie Minutes :thumbs:

      sunmen
    • Original von the matrix
      Original von Ravenous
      Kannst Dich wohl nicht so leicht davon trennen :biggrin: ?

      Yepp, aber das weißt du am besten, hast bestimmt auch laaaaaange überlegt... aber eines von Dir ist bei mir im Kino, vielleicht kannst du es entdecken ;)


      Gefunden :biggrin:

      Das mit dem Ausmisten ging bei mir ganz schnell. Nachdem der Entschluß erst mal gefaßt war, war alles binnen 10 Minuten erledigt.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Original von sunmen


      Deine beiden Subwoofer vor der Leinwand stehen jetzt genau in der Ecke,ist das die Ideal Position bei Dir ?

      Vorher standen sie ja um einiges nach Vor versetzt wie man am Bild sieht.


      sunmen

      THX Sunmen,

      Yepp, die Subs stehen jetzt weiter in der Ecke, da ich jetzt ein DBA habe.
      Und nach einer Messorgie von 3 Stunden ( THX @ DUKE ) hat sich diese Position als die Beste erwiesen.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Original von the matrix

      Yepp, mir auch :thumbs:
      und wenn Ich mit der Lounge anfange, wird es noch a bissl weniger, denn die Star Wars Deko wandert dann dorthin.


      ...hach, ich weiß gar nicht waß ich dazu sagen soll.
      Mit 10 Jahren schummelte mich meine Science Fiction faszinierte Mutter zusammen mit meinem 2 Jahre älteren Bruder in die erste "Krieg der Sterne" Vorstellung.

      ...wenn Du das Zeug's nicht mehr brauchst, hast Du gerade einen Abnehmer gefunden! :w00t2:

      ;)
      Grüße

      Roy
      _____________
      Wo im tiefen, dunklen Keller an der Premiere gearbeitet wird ...
      UndergroundCinema

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gojoe ()

    • Original von the matrix
      Original von sunmen


      Deine beiden Subwoofer vor der Leinwand stehen jetzt genau in der Ecke,ist das die Ideal Position bei Dir ?

      Vorher standen sie ja um einiges nach Vor versetzt wie man am Bild sieht.


      sunmen

      THX Sunmen,

      Yepp, die Subs stehen jetzt weiter in der Ecke, da ich jetzt ein DBA habe.
      Und nach einer Messorgie von 3 Stunden ( THX @ DUKE ) hat sich diese Position als die Beste erwiesen.


      Hallo auch,

      da ist man mal 3 Wochen in Flitterwochen, da baut der Stevie sein Kino um.... :jump:

      Schaut sehr geil aus.

      Womit habt ihr denn gemessen? Der Duke hat doch nicht etwa doch noch das ATB ans laufen gebracht?

      Gruß
      Nilsens
    • Original von the matrix
      Original von DirkF
      Hallo Stevie,



      Kannst Du mir sagen welches grösse in den Bilderrahmen auf dem AV Receiver hineinpassen und die Bezugsquelle.

      Gruß Dirk


      Die Bilder selbst sind ca. 5x5 cm , Quelle muß ich nachfragen, war ein Geschenk. Melde mich dann.

      Hallo Stevie,
      will nicht drängeln,aber konntest Du etwas herausfinden wegen der Bilderrahmen?

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • Die jetzige Dekoration find ich mehr als ausgewogen Stevie.

      Weniger wäre ein wenig kühl und entfremdend.

      Die Sache hat jetzt, für mein Empfinden, Stil und Charakter. :jump:

      Mein Neid ist Dir nach wie vor sicher Stevie! ;)

      Einfach nur Heimkino wie sein soll!

      (ich hoffe Deinen vierbeinigen Familienmitgliedern geht es immer noch so gut wie unseren!) :bier:
      Grüße

      Roy
      _____________
      Wo im tiefen, dunklen Keller an der Premiere gearbeitet wird ...
      UndergroundCinema
    • Original von the matrix
      Vorn 2 x AS 105 und hinten 2 x AS 40
      Ideal wäre es gewesen 4 x die gleichen, aber es hat sich trotzdem gelohnt.


      Hallo Stevie,

      hast Du wirklich gut gemacht! :neu_applaud:

      Das ganze Kino sieht jetzt viel "aufgeräumter" aus, gefällt mir persönlich sehr gut, weiter so und weiterhin viel Spaß.

      Falls Du noch zwei neuwertige schwarze AS 40 brauchst, könnte ich Dir ggf. weiterhelfen (bin ja auch gerade am umrüsten), melde dich einfach wenn du interesse hast.

      Gruß

      FrankT.
    • Danke euch zwei :yes:

      Original von gojoe


      (ich hoffe Deinen vierbeinigen Familienmitgliedern geht es immer noch so gut wie unseren!) :bier:


      Yepp, dennen gehts Gut, die haben weniger Sorgen als wir :yes:

      @FrankT.
      habe Ich bereits vernommen, jedoch 6 Stk. wären dann wohl ein wenig zu viel des Guten.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • So, am Donnerstag war es dann endlich soweit. Ich war zum zweiten Mal bei Stevie (wohnt ja nicht weit weg :bigsmile: ) und konnte mir diesmal sein "Tiefdruckgebiet" mal anschauen bzw. hören.

      Die 4 Subs machen schon ordentlich Druck, wenngleich man auch noch einen Unterschied hört zwischen den "Kleinen" AS 105 und den AS 40. Die AS 40 kommen einfach tiefer.
      Aber ich denke, dass die ganze Sache nochmals runder klingt, wenn der Delay-Prozessor installiert ist.
      Alles in allem ein riesen Schritt zu vorher. Respekt!

      Also nochmal vielen Dank an Stevie. :thumbs:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von videoa ()

    • Endlich konnten wir auch einmal in die Matrix abtauchen!
      Wir kommen gerade nach Hause und hatten einen tollen Tag.

      Erstmal vielen Dank an Stevie und Nicole für die tolle Bewirtung und das leckere Essen. Es war alles perfekt.

      Das Kino, der Vorraum, die Türen, alles wirkt in "echt" schöner wie auf den Bildern. Man merkt an vielen Ecken den Drang nach Perfektion und sieht Stevies Kreativität.

      Licht im Flur mit Bewegungsmelder, Tür mit Codeeingabe, Lüftung usw. Genial...

      Nachdem wir alles bestaunt hatten begannen die Sushi Filmschnipsel.

      Das Bild des DILAs ist immer wieder eine Wucht. Toll!

      Dann solten Stevies 4 Woofer zeigen was sie können....
      ... und das taten Sie auch, leider Anfangs ein wenig zuviel des Guten für unseren Geschmak...

      Da ich dem Steive aber eh eine Einmessung versprochen hatte, bestand die nächste Stunde aus rücken, messen, von Sub zu Sub laufen und so weiter...
      Mit Erfolg! Nach der Einmessung und Einpegelung spielte das System richtig toll. Es war fazinierend was aus diesem "kleine" Set in Verbindung mit den 4 Woofern raus kam.

      Wie immer verging der Tag wie im Fluge. Viel zu schnell verging die Zeit.
      Aber es war bestimmt nicht der letzte Besuch in der Matrix und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch!

      Ich hoffe du hast nun viel Spass mit den "neuen" Subs.

      Gruß
      Nilsens
    • Original von Nilsens

      Das Kino, der Vorraum, die Türen, alles wirkt in "echt" schöner wie auf den Bildern. Man merkt an vielen Ecken den Drang nach Perfektion und sieht Stevies Kreativität.


      100 % Zustimmung. Handwerklich wirklich perfekt ausgeführt sein Kino.


      Original von Nilsens
      Das Bild des DILAs ist immer wieder eine Wucht. Toll!


      Vom Bild seines Prokis bin ich auch immer wieder überwältigt. Das Teil produziert ein Schwarz.... hammer.


      Original von Nilsens
      Da ich dem Steive aber eh eine Einmessung versprochen hatte, bestand die nächste Stunde aus rücken, messen, von Sub zu Sub laufen und so weiter...
      Mit Erfolg! Nach der Einmessung und Einpegelung spielte das System richtig toll. Es war fazinierend was aus diesem "kleine" Set in Verbindung mit den 4 Woofern raus kam.


      Ich denke auch immer wieder: Mehr kann man aus den kleinen Boxen nicht rausholen. Ist echt hammer.

      @Nilsens:
      Mit was habt Ihr gemessen? Equipment etc....

      Gruß,
      Andi
    • Original von Nilsens


      Wie immer verging der Tag wie im Fluge. Viel zu schnell verging die Zeit.
      Aber es war bestimmt nicht der letzte Besuch in der Matrix und wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch!

      Ich hoffe du hast nun viel Spass mit den "neuen" Subs.

      Gruß
      Nilsens


      Ich Hoffe es !!! und der Gegenbesuch ist ja Versprochen :yes:

      Danke nochmals für die Messung und die vielen Tipps.
      Werde mir Definitiv die Software und das Messmicro bestellen, denn es ist wirklich sehr hilfreich und
      macht vieles wesentlich einfacher.

      Danke für den Besuch, hat mich sehr gefreut das es nach so lange Zeit nun endlich geklappt hat.

      Wir lesen oder hören uns :biggrin:

      PS: Der Sound ist Genial :thumbs: werde gleich wieder Abtauchen ;)

      @ videoa
      Wir haben mit der ATB Software und die DVD von Kirchner Elektronik gemessen.
      Denke es ist korrekt :kratz:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Dann möchte ich mich mal dem Nilsens anschliessen und voll zustimmen !!! :thumbs:

      Es war ein toller Abend mit netten Gastgebern, sehr leckerem Essen und verschmusten Wachhunden und einer Katze die über alles Wacht. ;)

      Die Matrix ist wirklich einen Besuch wert, oder zwei oder drei.....

      Als Nils gemessen hat gings bei mir dann auch los mit rücken......Nacken und Hintern, denn in Stevies Sessel sind kleine Asiaten versteckt die ständig massieren. :biggrin:

      Der anfangs etwas zu dominante Baß wurde dann mittels Körpereinsatz (rücken) und eines anderen Setups zu Leibe gerückt. Das Ergebnis ist wirklich toll. Ich glaube Stevie schaut derzeit seine Lieblingsfilme alle nochmal neu. :silly:
      Es war ein "GEILER!!!" Abend, Danke !


      Zum Beweis das wir alle da waren ein kleines Gruppenfoto:
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T@xi ()

    • Original von T@xi
      Ich glaube Stevie schaut derzeit seine Lieblingsfilme alle nochmal neu. :silly:


      YEPP, Heute früh schon den ersten und gleich get es weiter..es macht echt Laune :biggrin:

      Freut mich das es Euch gefallen hat und da du jetzt die richtige Leitung kennst, kannst du dich jeder Zeit einloggen :yes:

      PS: schönes Bild :thumbs: auch alle haben will ;)
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    • Original von chickenhead
      Auch ich möchte mich noch bei Stevie und Nicole für den tollen Tag bedanken. Hat wirklich Laune gemacht. Viel Spaß beim erneuten schauen deiner/eurer Lieblingsfilme.

      Keiner Ursache mein Lieber :yes:
      Hat mich gefreut dich kennen zu lernen.

      Das mit den Filmen stimmt, eine neue Dimension :biggrin:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Habe ein wenig langeweile gehabt und a bissl gebastelt am PC.
      Hatte im Flur noch a Platzl frei und somit eben ein Keilrahmen 200 x 112 cm bestellt,
      worauf ein Hellboy Druck auf Künstlerleinwand drauf kommt.
      Das habe ich noch ein wenig überarbeitet, so das es wie gemahlt aussieht.

      wenn es fertig ist mache ich ein Realfoto, hier nur eine Simulation.

      Ich weiß...ich hab Sie nicht mehr alle :silly: Egal, Hauptsache es sieht Gut aus ;)
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the matrix ()

    Abonnement verwalten