Wohnzimmerkino incl. D.I.Y. Beamerlift, Frontverdunkelung, Maskierung der Rolloleinwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nic247 schrieb:

      Also ich würde direkt bei Dir einziehen.... :cola:
      Hi und freut mich zu hören, das es Dir gefällt. Ich bin auch schon tierisch darauf gespannt, wie es fertig aussehen wird!
      Ja die PS3 hab ich auch, bin aber reiner 360er Zocker aus Überzeugung! Daher hab ich nicht ein Spiel für sie..... :verlegen:
      Hab sie mir damals geholt, als sich die Preise für BD-Player jenseits von gut und böse bewegten.



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • Juhu, neue Bilder :jump:

      Das schaut richtig gut aus, bin begeistert. :thumbs:

      Was die Seitenwände angeht... Du hattest ja schon ne erweiterungs Idee, zur Not musst du sie nur umsetzen.
      Ganz einfach. :verlegen:
      -Waren Sie schon mal in einem Krankenhaus voller Aliens!!!???

      -Ja, in San Francisco...

      Star Trek Enterprise
    • Kindergartenzwergerl schrieb:

      Mir gefällt das mit den Vorhängen sogar besser als vorher. Klasse Arbeit. Du hast echt ein Händchen dafür! :thumbs:
      Hallo Martin

      Da kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen :thumbs: :thumbs: :respekt: :respekt:

      Da hätte ich noch eine bitte :shame:
      Da ich zu dir komme am 13.11. könnte ich mir das mal Live anschauen. :w00t2:

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Nabend,

      erst einmal danke für den netten Zuspruch!
      So etwas zu hören bzw. lesen tut immer gut, da man ja bei nicht Gleichgesinnten meistens nur ein Kopfschütteln erntet.... :ccrazy:

      Ich kann jeden "Newbie" nur raten, sein Wohnkino von Anfang an so zu planen, das er oder sie, es hinterher schwarz bekommt!
      Der Unterschied ist gewaltig.
      Die Leinwand verschwimmt förmlich mit dem Hintergrund, und meine hängt gute 50cm von der Wand weg!

      Morgen oder übermorgen werde ich die Abdeckungen mit der Tapete verkleiden, dann kommen auch neue Bilder.
      Hier nochmal drei Bilder vom "Wohnzimmermodus" bis zum "Kinomodus".

      @ Magus,

      selbstverständlich darfst Du auch rein kommen, wenn Du eh schon bei mir bist. Die Zeit wird auch sicherlich für eine kleine Vorführung reichen! :biggrin:
      Es würde mich freuen.

      @ Sinema,

      alle meine Arbeiten sind von der Schwierigkeit bzw. Aufwand, als leicht einzustufen.
      Also trau Dich ruhig! :thumbs:

      Und allen anderen noch einmal vielen Dank für das positive Feedback.
      Dateien
      • a.JPG

        (230,32 kB, 548 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b.JPG

        (229,4 kB, 501 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • c.JPG

        (209,42 kB, 541 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • Hallo Martin,

      TOP Umsetzung! Absoluten Respekt.

      Und Danke für einen weiteren Anreiz. Ich hatte ja für mich ursprünglich geplant, die Vorhänge hinter dem TV-Panel zu verbergen. Aber anhand deiner Lösung, der äüßerer Platzierung, sehe ich grade, das kommt Designtechnisch mal richtig gut. Und vermeidet die Platzprobleme, top. Ich werde das in meine Planung mal mit einbauen, ist um Längen einfacher und behebt etliche andere Probleme auf einen Streich.

      Gruß und Dank,
      André
    • igguanaz schrieb:

      @ Magus,

      selbstverständlich darfst Du auch rein kommen, wenn Du eh schon bei mir bist. Die Zeit wird auch sicherlich für eine kleine Vorführung reichen! :biggrin:
      Es würde mich freuen.
      Hallo Martin

      Da freue ich mich schon sehr darauf dein Kino live zu erleben. :jump: :jump:

      Wir sollte uns ein bisschen Zeit dafür nehmen um alles genau zu bestaunen zu können.
      Ich könnte ja eine halbe Stunde oder eine Stunde früher kommen. :verlegen:

      An welche Uhrzeit hattest du denn gedacht die ich da sein sollte???

      Ich bin da sehr Schmerz frei. :rofl: ( Da kann ich fast jede Zeit hin kriegen.)
      Darf man Fotografieren ???

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Erstaunlicher Weise finde ich das durch diese Baumaßnahme das Wohnzimmer sogar noch ein Stück weit besser aussieht!
      Tapeziere doch endlich mal! Ich will sehen wie es fertig aussieht! :biggrin:
      Und es kommt wesentlich mehr Kinoathmosphäre rüber mit den Vorhängen. Einfach toll....

      Ich denke mal das der Rody fleißig mitgeholfen hat :rofl:
    • Hallo

      @wachsi,

      danke, und schön das ich Dich gewissermaßen inspirieren konnte.
      Bist Du schon mit der Planung durch, wann gehts los ???



      @Magus,

      ich denke etwa max. eine Stunde vorher sollte reichen um sich um zuschauen. :biggrin:
      Aber die genaue Zeit klären wir noch kurz vorher. Und wenn Du möchtest,
      darfst Du auch Fotografieren. :thumbs:

      @nic247,

      die Tapete ist dran, und alles ist gerade am trocknen.
      Was die Kinoatmosphäre angeht, kann ich es wirklich nur bestätigen.
      Schwarz ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr schwarz. ;)

      P.S. Der Rody gehört zu den Fuhrpark meiner beiden (2 und 4 Jahre) Pullstreiber, die mich ebenfalls tatkräftig unterstützen! :verlegen: :lol:



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • Nabend,

      @Chris,
      danke Dir. Glaube mir, wenn es nach mir gehen würde, würde ich gar kein Wohnzimmer mehr haben! :rofl:

      Und endlich, meine fertig beklebte Vorhangabdeckungen. Somit ist meine Frontverdunkelung weitgehend abgeschlossen.
      Eigentlich schwebt mir schon was vor, für die Deckenverdunkelung.

      Aber erzählt es nicht meiner Regierung. :verlegen:
      Ich als Oppositionsführer muss mir da noch was einfallen lassen! :biggrin:
      Dateien
      • a.JPG

        (254,73 kB, 414 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • b.JPG

        (231,53 kB, 367 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • c.JPG

        (252,13 kB, 357 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • d.JPG

        (258,83 kB, 388 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • e.JPG

        (322,02 kB, 341 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • f.JPG

        (257,52 kB, 334 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • Hallo igguanaz :flatto-mosche:

      Dein Wohnzimmerkino schaut klasse aus. :xyxthumbs: :respekt: Wirkt alles so gemütlich. Nur eines würde ich anders machen. Das Rackregal würde ich mit der gleichen Tapete wie die Vorwand machen. Damit das wie eine Einheit ausschaut. Das dvdregal werde ich leider nachbauen müssen. :laugh:

      klasse :xyxthumbs:
      Gruß kai_jessi
    • Hallo,



      @kai_jessi,

      ich glaube, das Rack ebenfalls mit der Tapete zu bekleben, wäre zu viel des guten. Außerdem habe ich nur noch Reste davon... :verlegen:
      Das Rack wird nur etwas dunkler lasiert. Schön, das Dir das DVD Regal so gut gefällt, das finde ich gut. :biggrin:

      @thaistatos,

      danke auch an Dich! :bier: Bei der Beleuchtung, hast Du es richtig erkannt, es sind schnöde Neonröhren. Noch! Hab da schon was in Planung. ;)
      Diese sind noch vom Anfangsstadium des Wohnzimmers.Da sah alles noch ein wenig anders aus. :biggrin:
      So nach dem Motto:
      Aus alt mach neu. :lol:
      Dateien
      • Fotos003.jpg

        (702,38 kB, 367 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a.JPG

        (254,73 kB, 315 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • Moin,

      das ist sehr schick geworden. Im Vergleich zu vorher, und das war ja auch schon top, jetzt hast Du nochmals eine Schippe draufgelegt :thumbs: :thumbs:

      Das Rack würde ich so lassen, keine Tapete mehr drauf. Ist ein schöner Kontrast und wirkt sehr edel.

      gruß, heidax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heidax ()

    • starmike schrieb:

      Der Bildgewinn ist bestimmt gut zu sehen oder?

      Also bis bald, freu mich schon auf den 13.
      @Starmike,

      Du hast ja bei mir die Vorhänge im "Rohzustand" schon sehen können. :biggrin:
      Jetzt mit den Klappbaren Seitenverkleidungen ist es noch ein stückchen besser geworden, was den Kontrastgewinn angeht. :thumbs:

      Mein "Schätzchen" ist noch nicht gekommen, deswegen freue ich mich auch schon sehr auf den 13.
      und auf die Spezialität des Hauses, Dein POPCORN!!! :bier:

      @Heidax, Tom S., und Hellonwheels,

      vielen Dank für Eure Anerkennung, sowas hört man gerne!
      Ich bin auch der Meinung, das es zu viel des guten wäre, das Rack zu bekleben.

      Außerdem habe ich nur noch Reste von der Tapete.
      Vielleicht reicht es noch für das eine oder andere Assesuas! Schreibt man das so???

      Desweiteren, überarbeite ich die Tage die "schnöde" Indirekte Neon Beleuchtung
      und ersetze sie durch LED Strips!
      Dazu werde ich mich in löten versuchen müssen!!! :lol: Bin schon selbst, auf dieses Ergebnis gespannt!



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • "Besserwisser Modus an": Das schreibt man so: accessoire. "Besserwisser Modus aus" :biggrin:



      Entschuldigung, ich konnts mir nicht verkneifen... :verlegen:

      Was ich mir auch nicht verkneifen kann: Verdammt gut geworden. :respekt:

      LG
      Domo
      -Waren Sie schon mal in einem Krankenhaus voller Aliens!!!???

      -Ja, in San Francisco...

      Star Trek Enterprise
    • igguanaz schrieb:

      Mein "Schätzchen" ist noch nicht gekommen.
      Diese Aussage muss ich korrigieren. Soeben war der GLS Mann da und brachte mir ein kleines Paket! :rofl:
      Hehe, keine Angst, die kommt nicht ins Wohnzimmer... ;)
      Dateien
      • CIMG5391.JPG

        (207,04 kB, 299 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • igguanaz schrieb:

      Ich kann jeden "Newbie" nur raten, sein Wohnkino von Anfang an so zu planen, das er oder sie, es hinterher schwarz bekommt!
      Der Unterschied ist gewaltig.
      Ja nicht? Anfangs denkt man "man kanns auch übertreiben" und dann ... Jetzt bist du endgültig verloren :biggrin:


      *schockschwerenot* was ist das für eine Maschine 8o
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Sinema schrieb:


      *schockschwerenot* was ist das für eine Maschine 8o
      Na dem Aufdruck nach zu schliessen würde ich mal tippen das ist eine amtliche Popcorn-Maschine :biggrin: :biggrin:

      EDIT: Rechtslinksschreibung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hocky ()

    • igguanaz schrieb:

      igguanaz schrieb:

      Mein "Schätzchen" ist noch nicht gekommen.
      Diese Aussage muss ich korrigieren. Soeben war der GLS Mann da und brachte mir ein kleines Paket! :rofl:
      Hehe, keine Angst, die kommt nicht ins Wohnzimmer... ;)
      Bisher hab ich nur andächtig mit gelesen, aber zu dem großen Karton möchte ich mehr Infos.

      Gruß
      Stefan
    • Hallo,

      wie hocky schon richtig erraten hat, es ist eine Popcornmaschine! :biggrin:
      Es ist eine Fernostproduktion, mit auf den ersten Blick guter Qualität.

      Ich habe sie vor ein paar Tagen in der Bucht geschossen zu einen unschlagbar
      Günstigen Preis. Nebenbei gemerkt war dieser ca. 50,-EURONEN günstiger als der Durchschnitt. :thumbs:

      Sie hat die Maße (B/T/H) 56x42x73cm
      Türen aus Acrylglas mit Magnetverschluss
      Edelstahlklappe und Edelstahlboden herausnehmbar
      Leistungsaufnahme 220V, 1,44Kw

      Alles andere kann ich berichten, wenn ich die "Rohstoffe" habe. :biggrin:
      Ach so, die Schuld an der ganzen Sache, trägt ein Heimkinofreund aus Braunschweig,
      Er hat den Popcorn Virus ausgelöst!
      An der Stelle, beste Grüße nach Braunschweig!!! :bier:
      Dateien
      • CIMG5397.JPG

        (239,71 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG5393.JPG

        (250,81 kB, 278 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igguanaz ()

    Abonnement verwalten