Unser kleines Wohnzimmerkino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser kleines Wohnzimmerkino

      Hallo beisammen,

      nachdem ich bis jetzt ein stiller Mitleser in diesem tollen Forum war, möchte ich euch nun mal mein/unser kleines Reich nicht vorenthalten.Es kommt zwar nicht an eure voll durchgeplanten Themen-Kinos im Keller an aber trotzdem bin ich eigentlich recht zufrieden mit unserem Wohnzimmerkino.
      Ich hätte auch am liebsten einen extra Raum wo ich mich richtig austoben könnte aber leider habe ich das nicht.Also blieb nichts anderes übrig als alles im Wohnzimmer aufzubauen.
      Natürlich auch mit gewissen Abstrichen wie keine dunklen Decken,Wände usw....
      Trotz alle dem habe ich versucht eine gewisse Steuerung einzubauen.Das komplette Licht und der Sternenhimmel lässt sich über normale Schalter und/oder Funk-Fernbedienung komplett steuern,dimmen usw...Rolladen fahren ebenso über Funk auf und ab.Die normalen Abspielgeräte wie PS3 und Satreceiver schalten auch nur an wenn der Fernseher an ist(dank Master /Slave Steckdose),lediglich den AV Receiver kann ich auch einzeln anschalten um ab und an mal Radio zu hören.
      Da ich aber auch kein 0815 Lösung wollte beschloß ich mit meiner Freundin zusammen das wir den LCD in eine vorgebaute Lederwand mit Rautenheftung (und Strasssteinen) einlassen.
      Ich täte sagen ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen.






      So nun das Kino/Wohnzimmer von hinten:Die kleinen Lautsprecher an der Wand hinten wurden mitlerweile ersetzt durch Elac's






      Achja nicht wundern über die unterschiedliche Sitztiefe bei der Couch (die kann man verstellen um bequem aufrecht zu sitzen oder um rumzulümmeln :bigsmile: )

      So und nun zu den Bildern bei Dunkelheit (Filmbetrieb).




      So und nun zur selber gebauten Deckenlampe(Sternenhimmel)





      Über Kritik und Anregung würde ich mich sehr freuen.
      Falls ihr Fragen habt zum Aufbau dann fragt ganz einfach.Habe damals keine Bilder gemacht.Kann es aber euch dann erklären.

      Unsere kleines Wohnzimmerkino
    • der Stephan schrieb:

      Ja hallo erstmal......! ;)

      Schickes Wohnzimmer hast Du da!

      So eine interessante Front habe ich auch noch nicht gesehen,außergewöhnlich und chic!!!!! :thumbs:

      Mein Kompliment,der Stephan
      Danke schön,

      ja die Front hat ehrlich gesagt jeder schon bewundert der die live gesehen hat.Ist halt mal was ganz außergewöhnliches mit dem schwarzen Leder und den Strasssteinen/Knöpfe.
      Wir wollten ein Wohnzimmer das man nicht überall wieder findet sondern was individuelles.Deshalb sind alle Möbel vollmassiv(Kernbuche). Der Wohnzimmertisch ist ebenfalls massiv und handgeschnitzt aus Bali(Teakholz)
      Auf die ganze Ikea Möbel (obwohl das ein oder andere Teil auch gut aussieht)hatten wir ehrlich gesagt keine Lust da man das ja recht oft bei anderen wieder findet.Zudem sind die massiv Möbel x mal stabiler und zeitlos!!Anderster wie das ganze funierte zeug.
      War auch eine sche....s Arbeit das Brett zu beziehen und dann jeden einzelnen Knopf durchzuziehen und zu befestigen.(Der Strass strahlt beim Filmbetrieb nicht zurück oder stört irgendwie)
      Was auf den Bildern nicht so gut rauskommt ist die Wohnzimmerfarbe.Die Wände sind in einem leichten Fliederton gestrichen und die Wand mit dem großen fenster hat einen dunkleren Lila Anstrich.(leichter beruhigender Asiastil)

      Unsere kleines Wohnzimmerkino
    • Hallo,

      auch wenn mir die Möblierung jetzt nicht wirklich zusagt, kann man eurem Wohnzimmer eine bestimmte Individualität wirklich nicht absprechen. Eure Fernsehwand zu bauen war bestimmt sehr aufwändig und zu dem auch sehr kreativ. Es ist zwar nicht unbedingt mein Geschmack, dennoch respektiere ich die investierte Leistung und freue mich über jedes Kino, dass es hier nach beisammen.de schafft.
      Von mir auf jeden Fall ein herzliches Willkommen.

      MfG Sesuadra
      Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    • Moin,

      gut gemacht. Wobei die Wand meinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Das soll aber keine negative
      Kritik sein.

      Die Bilder hättest Du auch direkt hier raufladen können. Diese Uploadseiten sind doch meist recht
      nervig.

      Weiterhin viel Spaß in Deinen Wänden und natürlich auch noch ein herzliches Willkommen.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • So vor einem halben Jahr ist nun auch ein Beamer bei mir daheim eingezogen.Nach langem hin und her habe ich mich für einen Panasonic PT-AE 4000 entschieden.Bin bis jetzt immer noch sehr zufrieden mit meiner Auswahl.
      P1050707.JPG
      Zudem hat sich einiges in unserem Wohnzimmer getan. Ursprünglich wollte ich die Front schwarz machen,allerdings hatte die Regierung was dagegen :spank:
      Wir konnten uns dann auf einen dunklen Lilaton einigen.
      P1050688.JPG P1050689.JPG P1050690.JPG P1050691.JPG P1050692.JPG P1050696.JPG
      Die Motor-Rolloleinwand die ich über eine Funkfernbedienung oder über meine Nevo SL steuern kann hat eine Abkofferung erhalten.Die Glastür hat jetzt einen schwarzen Vorhang der im "Kinobetrieb zugezogen ist.Zudem sind im "Kinobetrieb auch die Rolläden zugefahren damit ja kein Fremdlicht reinkommt und stören könnte.
      P1050703.JPG P1050697.JPG P1050699.JPG P1050711.JPG
      Die Leinwand hat eine sichtbare Größe von ca 180x100m
      Die Deckenlampe ist erstmal geblieben.Allerdings soll sie ersetzt werden gegen einenn großen Kreis mit ca 1,5 m Durchmesser in dem sich wenn ich fertig bin ca 240- 400 Sterne (Glasfaser) befinden.Den Kreis habe ich soweit schonmal fertig gemacht (Form und verspachtelt) sodas ich sobald ich wieder Muße habe mich dem Sternenhimmel machen kann.Ich habe auch überlegt evtl noch ein RGB LED Band ganz oben um den Kreis zu machen (Sprich an dem Übergang zur Decke) das mit einer Styroporstuckleiste verdeckt ist.Wäre bestimmt ein schönes indirektes Licht.
      P1050700.JPG P1050702.JPG P1050712.JPG
      Am allerliebsten täte ich gerne einen Deckenkranz ringsrum machen mit Downspots,allerdings wüßte ich nicht wie ich das umsetzen könnte da ich im Wohnzimmer noch zusätzlich zur normalen Heizung einen Schwedenofen habe.Die Ofenrohre laufen so blöde das ich höchsten ca 15x15 cm Platz habe.Allerdings täte dann der Deckenkranz schon fast am Ofenrohr aufstehen.
      P1050716.JPG P1050717.JPG

      Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie ich das machen könnte.
      Über andere Vorschläge oder Kritik wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

      Unsere kleines Wohnzimmerkino
    Abonnement verwalten