Das GALAXY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Heizkörper sieht ja super aus. Wurde dieser gepulvert? Oder selbst dunkel gepinselt?

      Schallschutztüre wäre auch für mein Kino lohnend. Tochter beschwert sich immer, dass sie Ihre Serien nicht in Ruhe schauen kann. :kratz:
      Habe auch schon über einen zusätzlichen Vorhang (dementsprechend massiv) nach gedacht.

      LG
      beste Grüße
      Thomas
    • Hallo,

      Birdie schrieb:

      sind die echt SO schwer dann?
      Wobei - die beiden einzelnen zusammen kommen ja vermutlich auch in Richtung 200kg, oder?

      ich kann mir schon vorstellen, dass es da eine Herstelleranforderung an das Trägerwerk der Trockenbaukonstruktion gibt, oder?
      Ich habe bei mir verstärkte Türprofile gesetzt. Und wie ich bei Reinhards Foto mit der Türöffnung erkennen kann, hat er das auch so. Bei mir wurde die stärkere Tür (70 mm) innen montiert, also in der Vorsatzschale. Nach einem Jahr ist alles in Ordnung und nichts wackelt. Ich hatte zuerst auch Bedenken, wegen dem Gewicht. Aber nun bin ich beruhigt.
      LG
      Pescatore
      ------------------------------------------
      Mein Heimkino: RED VENICE

      Vorstellung im Beisammen Heimkinoschrein: das RED VENICE
    • Gentleman schrieb:

      Der Heizkörper sieht ja super aus. Wurde dieser gepulvert? Oder selbst dunkel gepinselt?
      Die Heizkörper habe ich gleich so bestellt. Haben in Schwarz nur 50€ Aufpreis je Stück gekostet. Wenn vorher schon einer im Raum gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch versucht, ihn selbst zu lackieren. Aber so rentiert sich das natürlich nicht. Abgesehen davon, dass man das wahrscheinlich selbst nie so sauber hinbekommt wie ab Werk.

      Verstärkte Türprofile sind das schon. Habe dem Trockenbauer gesagt, dass da eine Schallschutztüre rein kommen soll und ihm gesagt, welche Profile pescatore verbaut hat. ;)

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo,

      Last Action Hero schrieb:

      Die Heizkörper habe ich gleich so bestellt. Haben in Schwarz nur 50€ Aufpreis je Stück gekostet. Wenn vorher schon einer im Raum gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch versucht, ihn selbst zu lackieren. Aber so rentiert sich das natürlich nicht. Abgesehen davon, dass man das wahrscheinlich selbst nie so sauber hinbekommt wie ab Werk.
      gute Entscheidung! Ich hab selbst gespritzt, aber das sieht man bei genauem Hinsehen auch :sad:
      Ausbauen werd ich es deswegen bestimmt aber nicht, eher mach ich irgendwann mal ne Stoffbespannung an die Wände...
      LG
      Pescatore
      ------------------------------------------
      Mein Heimkino: RED VENICE

      Vorstellung im Beisammen Heimkinoschrein: das RED VENICE
    • Hi Reinhard.

      Ja was ist den hier los? Da ist man mal 2-3 Wochen nicht bei Dir und auf einmal ist der Mann schon fast fertig. :wow:

      Absolut abartig geiler Wahnsinn (rhetorisch vielleicht nicht ganz korrekt) aber mann soll ja das Bauchgefühl auch mal durchkommen lassen.

      Und das war mein erster Gedanke als ich die letzten Fotos vom Raum, der Farbe und den Heizkörpern sah. :thumbs:

      Respekt. Wirklich umwerfender Gesamteindruck.
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    • Danke Heinrich, Du machst mich ganz verlegen. :verlegen:
      Apropos verlegen: bis Ende der Woche soll der hier verlegt sein. Dann sieht's wieder ein Stück fertiger aus.

      DSC02156klein.jpg

      Mit Hilfe meiner HD-RGB-Kollegen GhostDog und Valkyrie haben wir dieses 4m lange und 85 kg schwere Ungetüm über den Balkon gehievt. Danke den beiden nochmal an dieser Stelle. Ich glaube, alleine würde ich heute noch im Treppenhaus feststecken. :lol:

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Mein lieber Scholli,äh Reinhard!
      Jetzt war ich schon länger nicht mehr in Deinem Thread,
      was ich jetzt aber gesehen habe verschlägt mir den Atem!
      Das ist ja verdammt gut geworden!
      Richtig klasse,auch die Farbaufteilung!
      Respekt!
      Da fügt sich der Teppich natürlich mehr als gut ein!
      Wenn der erstmal richtig verlegt ist,
      dann werden so einige vor Neid erblassen!
      Ziehe meinen Hut vor der bisherigen Leistung!

      der Stephan :bier:
    • der Stephan schrieb:

      Jetzt war ich schon länger nicht mehr in Deinem Thread,
      Und das gibst Du auch noch öffentlich zu... ;)

      der Stephan schrieb:

      Da fügt sich der Teppich natürlich mehr als gut ein!

      Das kann ich mittlerweile bestätigen :biggrin: Das Rot des Teppichs passt perfekt.

      DSC02168klein.jpg

      Heute nach der Arbeit haben wir begonnen. Da es den Teppich leider nur in 4m-Bahnen gab, mussten wir die Bahnen quer legen. Diese konnten dank des Rapports so verlegt werden, dass keine Sterne durchgeschnitten werden mussten und auch nur minimal Verschnitt anfiel. Herausfordernd war das Podest, aber es hat so funktioniert wie geplant.
      Schritt 1: Auslegen der Bahn im Podestbereich.
      Schritt 2: Podest darauflegen und ausrichten. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt noch aus drei Teilen bestand, war es selbst zu Dritt noch extrem schwierig, es auf dem Teppich noch etwas zu schieben. Das Ding ist wesentlich schwerer als es aussieht.
      Schritt 3: Ausschneiden des Teppichs rund um das Podest herum.
      Schritt 4: Podest hochklappen und Ausschnitt entnehmen (dieser bildet dann exakt die liegenden Flächen auf dem Podest)
      01032013046klein.jpg

      Schritt 5: Podest wird fertig zusammengeschraubt und mit Möbelhunden zur Seite gerollt.
      01032013048klein.jpg

      Schritt 6: Zuerst eine Seite der Teppichbahn hochgeklappt und festgeklebt und dann die andere Seite. Wichtig ist, dass der Teppich wieder exakt so zum Liegen kommt, wie er beim Ausschneiden war. Geht nur mit einem relativ starren Material wie bei mir (Glück gehabt). Wir haben den Ausschnitt vorher nochmal angezeichnet bzw. teilweise war auch der Estrich vom Teppichmesser etwas angeritzt.
      Schritt 7: Podest wieder in Position bringen, Elektrozuführungskabel einziehen, Montagekleber auf die Kontaktflächen bringen und vorsichtig "runterklappen". War nicht einfach ohne Griffe, gut dass die Doseneinsätze vorhanden waren. Hat aber sehr gut gepasst und wir mussten nur ein paar Millimeter korrigieren, was dank der Kleberschicht unter dem Podest etwas leichter ging.
      01032013050klein.jpg

      Feierabend. Morgen wird das Podest mit Kantenleisten und Teppich fertig gemacht. Dann schauen wir, wieviel Teppichboden noch übrig ist :biggrin: und machen den Rest des Bodens im rückwärtigen Bereich.

      Als Abschluss zur Wand suche ich noch schwarze Holzleisten. Die sind aber offensichtlich nicht so ohne weiteres aufzutreiben. Muss ich mal intensiver recherchieren oder notfalls selbst lackieren. Leisten brauche ich auf jeden Fall, um die empfindliche schwarze Wand vor Staubsaugerschleifspuren zu schützen.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Last Action Hero ()

    • Noch was, Neuigkeiten von den Sesseln.
      Ich habe heute bei Euroseat angerufen, um nachzufragen, ob der Container mittlerweile in Hamburg eingetroffen ist (Plan 26.2.).

      Unter der Nummer des Verkaufsleiters meldete sich der Chef der Firma, welcher mir nebenbei mitteilte, dass der Verkaufsleiter mittlerweile nicht mehr bei der Firma sei (was mich irgendwie gar nicht verwundert) und dass man zukünftig wieder mehr in Tschechien bzw. sogar in Deutschland produzieren wolle und nicht mehr in China.

      Und ja, der Container war pünktlich und wird am 5.3. entladen. Die Spedition werde sich dann zur Zustellungsterminabsprache melden.

      Also spätestens übernächste Woche sollten die Sessel dann im Galaxy aufgestellt sein.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Last Action Hero ()

    • Danke Dir. Live sieht es noch besser aus :biggrin:. Es wird mit zunehmender Schwärze immer schwieriger, vernünftige Fotos zu machen.

      Das Podest ist genau 30 cm hoch (10 cm je Stufe). Hatte ich vorher ausgemessen (und mit Birdies berühmter Formel überprüft ;) ). Sollte genau reichen, um über die erste Reihe zu blicken, obwohl die Leinwand relativ tief hängen und der Reihenabstand auch nicht unbedingt eng sein wird. Habe soeben von Deinem Podesthöhenproblem gelesen. :( Also meines könnte ich nicht mehr problemlos abändern. Das muss einfach passen.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Das wird schon passen!

      Ich bin gespannt auf Fotos von Deinen Sesseln - sind hier im Forum die ersten glaube ich und die Möglichkeit verstellbarer Sessel fände ich auch bei mir nicht schlecht. Optisch sehen sie ja extrem ähnlich aus...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Birdie schrieb:

      Last Action Hero schrieb:

      kottan schrieb:

      Hallo Reinhard,
      habe jetzt gerade mal die Bilder vom MinMax mit der Galaxy verglichen, das Rot vom Galaxy scheint wesentlich intensiver zu sein.
      Muss man wohl doch mal in Natura sehen.
      ...und selbst dann ist ein Vergleich wahrscheinlich schwierig. Aber wie gesagt, ich bringe ein Muster mit.

      Gruß
      Reinhard


      Wir streichen ja im Moment gerade die Absorber und ich habe auch mal ein kleines Teststück gestrichen, das bringe ich dann zum Vergleich ebenfalls mit.


      Morgen, hätte ich fast vergessen. Also der Mustervergleich beim Stammtisch hat gezeigt, dass Birdies und mein Rot fast gleich sind. Nur im direkten Vergleich ist zu erkennen, dass meines eine Nuance kräfter ist, aber wirklich nur minimal. Die Unterschiede auf den Bildern kommen also tatsächlich nur vom Fotografieren.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Sieht toll aus, klasse Fortschritte :thumbs:

      Ich drück dir die Daumen dass auch mit dem Sesseln nun alles klappt - ich persönlich habe bei solchen Firmen immer ein komisches Gefühl, ich weiß auch nicht wieso... :kratz:

      Frage: wo gibt es den Teppich mit den Sternen eigentlich noch zu kaufen ? Ich hatte ihn nicht gefunden, weder in unseren Möbelhäusern hier in Ba-Wü noch bei einer kurzen Internet-Recherche. Ist das schwarz mit roten Sternen oder ganz dunkles grau mit roten Sternen ?
    • Hi Holger,
      der Teppich ist wirklich tiefschwarz mit roten Sternen. Es gibt aber tatsächlich auch dunkelgraue, Vorsicht. Seltsamerweise musste ich auch ewig lange im Internet suchen, um ihn zu finden. Es handelt sich um sehr robuste Qualität für den Einsatz in gewerblichen Objekten (öffentliche Kinos).
      Ich habe ihn hier gekauft: innenausbau-ebbert.de/de/kinoe…eadline_de/bodenbelag_de/
      Die Abbildung auf deren Homepage schaut auch eher grau aus, aber er ist schwarz. Die schicken Dir auch ein Muster.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Morgen beisammen,
      gestern wurden die Teppicharbeiten abgeschlossen. Die meiste Zeit ging für das Podest drauf. Aber weniger für das Teppichaufkleben selbst als für das Befestigen der Leisten. Wir haben die Bohrlöcher doch noch mit einem Senker bearbeitet, damit die Schraubenköpfe nicht überstehen. Hat gut funktioniert und man sieht von den Schrauben nichts durch den Teppich. Wenn man mit dem Finger darüber tastet, kann man sie (oder eher die Laschen) noch leicht ertasten. Im Trittbereich wurden dann alle Laschen angeschraubt, beim Rest so jede Dritte. Die Leiste scheint gut zu halten.

      02032013053klein.jpg 02032013052klein.jpg DSC02183klein.jpg

      Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, bin ich äußerst zufrieden und es war mir den erheblichen Mehraufwand durch die Podestform absolut wert:
      DSC02220klein.jpg

      Hier der Rest der Bilder:
      DSC02211klein.jpg DSC02212klein.jpg DSC02216klein.jpg

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Klasse !!!
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Schön, dass es Euch soweit gefällt.
      @ Birdie: Was hattest Du denn zu welchem Zeitpunkt befürchtet? 8o
      @ Soundcatcher: Auf das Grand Opening warten schon viele, insbesondere die HD-RGB-Meute :jump: . Sicher ist, dass es irgendwann im 2. Quartal sein wird, da die Türen nicht vor Ostern kommen.

      Die nächsten Tage werde ich mal die Sitzreihe auf dem Podest montieren und langsam wird es Zeit, die Materialen für die Leinwand zu bestellen. Außerdem erwarte ich demnächst das Druckmuster für den Sternenhimmel.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    Abonnement verwalten