CINE LOUNGE 4K // exclusive home cinema // (April 2016 – ME-GEITHAIN Erweiterung + REW-Messungen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Andy,

      besten Dank für die schnelle Antwort. Ist ein hochinteressantes Teil! Ein paar Fragen habe ich jedoch noch:

      1. wie ich schon schrieb, habe ich mit meiner 1000er den Funkadapter im Betrieb. An diesem hängen die IR-Augen welche wiederum direkt an den Geräten kleben. Das macht bei mir insofern Sinn, weil die Geräte doch sehr weitwinklig voneinander entfernt stehen. Außerdem sind es inzwischen so viele Geräte, dass gegenseitige Beeinflussung verschiedener IR-Signale auftreten (Sat-IR-Signal bringt z. B. meine LED-Beleuchtung zum Absturz), mit den IR-Augen direkt am Gerät wird das vermieden. Kann man solche IR-Augen auch an den Hub anschließen?

      2. sendet nur noch der Hub Befehle oder auch die FB selbst?

      3. wenn ich es richtig verstanden habe, sendet der Hub selbst Bluetooth-Signale (PS 3) und benötigt den extra Adapter nicht mehr?

      Besten Dank schon mal im Voraus.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai

      P.S. Vielleicht sollten wir den FB-Part aus Deienm Thread verschieben lassen?
    • Herzlichen Glückwunsch zur neuen FB!

      Schaltet die jetzt den Beamer endlich so ein und aus, wie es sein sollte?
      Ansonsten reizvoll, aber außer der iPhonesteuerung nix neues im Vergleich zur 885 die ich hier habe.
      Schaue ich mir aber nächstes Mal mal an, vielleicht kann ich die ja auch einsetzen und die 885 ins Wohnzimmer beamen ;)

      Fragen zur Programmierung:
      1. auf wie viele Befehle sind Makros begrenzt? (Angenommen sie kann das überhaupt, die 1100er könnte das ja nicht)
      2. ist es in Makros jetzt möglich endlich Pausen a la zB 7s warten oder so, zu programmieren? (Also,ohne Verrenkungen, meine ich)
    • Guten Morgen Männer,


      zu den Fragen zur ULTIMATE:

      Sascha-Dubai schrieb:

      Kann man solche IR-Augen auch an den Hub anschließen?
      Der HUB besitzt zwei Mini-Klinke-Eingänge. An denen werden ja bereits zwei mitgelieferte IR-Augen angeschlossen. Alternativ könntest du hier wahrscheinlich auch andere IR-Augen anschließen.

      Mitgeliefert werden diese Teile (IR-Blaster):
      Harmony_Ultimate_Hub_IR_Blasters-450x359.jpg

      Gegenseitige Beeinflussungen verschiedener IR-Signale konnte ich noch nicht feststellen.



      Sascha-Dubai schrieb:

      sendet nur noch der Hub Befehle oder auch die FB selbst?
      Soweit ich weiß, kommuniziert die FB via Funk mit dem HUB, der dann wiederrum die IR-Befehle sendet.


      Sascha-Dubai schrieb:

      wenn ich es richtig verstanden habe, sendet der Hub selbst Bluetooth-Signale (PS 3) und benötigt den extra Adapter nicht mehr?
      Das ist richtig, der HUB sendet inzwischen auch Bluetooth-Befehle.


      Birdie schrieb:

      auf wie viele Befehle sind Makros begrenzt? (Angenommen sie kann das überhaupt, die 1100er könnte das ja nicht)
      Auf wieviele Befehle die ULTIMATE begrenzt ist, weiß ich nicht. Bei mir reichen sie zum Glück aus. :bigsmile:


      Birdie schrieb:

      ist es in Makros jetzt möglich endlich Pausen a la zB 7s warten oder so, zu programmieren? (Also,ohne Verrenkungen, meine ich)
      Es ist inzwischen ganz einfach möglich Verzögerungszeiten (Ausführungsgeschwindigkeit) zwischen den einzelnen Schritten einzustellen. Mit meiner 1100 hatte ich immer Probleme die einzelnen Funksteckdosen nacheinander einzuschalten, das klappte nie richtig. Mit der ULTIMATE geht das jetzt reibungslos. Das ist echt klasse. :thumbs-up:


      Birdie schrieb:

      Schaltet die jetzt den Beamer endlich so ein und aus, wie es sein sollte?
      Gott sei Dank, JA! :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hey Stefan!

      Bei mir reichen meist zwischen 14 - 20 Befehle für den "Aktionsstart" aus.
      Die Anzahl der Befehle bei "Aktionsende" sind dann logischerweise etwas weniger.

      Man kann zwischen jedem Befehl eine Verzögerung bis max. 20 Sekunden einstellen.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Verdammt, das hört sich interessant an :(
      Du weist jetzt nicht zufällig noch, ob man mit dem Teil ich den Funk-IR Extender der 885 ansteuern kann? Der hat nämlich 4 Anschlüsse für so kleine Doppel-IR-Augen, mit zwei so großen käme ich nicht weit.
    • Das weiß ich leider nicht, sorry.
      Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das man anstelle der zwei große IR-Augen auch vier kleine anschließen kann. Zum Beispiels mittels Y-Adapter, das sollte vielleicht gehen.
      Ich würde da einfach mal bei LOGITECH direkt nachfragen.

      Die zwei großen IR-Augen decken aber schon einiges ab, die hab' ich bei mir auch nur auf'm Rack stehen und alles funktioniert problemlos.

      LOGITECH empfiehlt folgende Aufstellung: (bitte umdenken, es ist natürlich eine Wohnzimmer-Installation abgebildet ;) )

      logitech.jpg
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • An den Hub der Ultimate kannst Du auch diese IR Sender anschließen:

      Precision IR Cables

      Ich selber habe die Smart Controll im WZ am laufen. Der Hub steuert aus dem Schrank raus alle Geräte. Sogar der Samsung TV emfängt das Signal ohne Sichtkontakt. Von mir nur lob für die Sendeleistung des Hub.

      Aufgrund der positiven Erfahrungen werde ich auch im HK von der 1100 auf die Ultimate wechseln.
    • Also es wird nix mit der Fernbedienung, habe mit Logitech gesprochen:

      Hier mal die Fakten:

      • Der Extender der 895 geht NICHT an der Ultimate!
      • Einen zweiten Hub der Ultimate kann man nicht integrieren, geht nur einer
      • Die Precision Cables haben eine den Augen der 895 vergleichbare, sehr geringe Reichweite (werden ja auch aufgeklebt, reichen somit nicht durch den ganzen Raum)
      • Die Minisender haben eine größere Reichweite, aber da ich die insgesamt 8 Augen bräuchte, würde mir das nur helfen, könnte ich einen zweiten Hub anschließen. (brauche noch was um den Sub vorne zu erreichen)
      • Der Hub selber ist auch ein Sender (wie bei der 895) und "könnte" das erschlagen, aber da mein Hub im Schrank stehen müsste, wie jetzt auch schon, hilft das leider nicht.
      • Die Sequenzen innerhalb der Aktionen sind auf 10 Befehle begrenzt. (vorher bei der 895 waren es nur 5). Leider langt mit das auch nicht, da ich idealer Weise 15-20 bräuchte (Ich nehme mal an, dass Du die Anzahl der Befehle beim "Einschalten" einer Aktion meintest, oder? Die sind auch bei der 895 schon nicht begrenzt, soweit ich weis.)
      • Pausen gehen, aber zählen innerhalb der Sequenzen als Befehl und verringern die Anzahl der möglichen Befehle leider weiter.


      Fazit:
      Sie sind auf dem richtigen Weg, vielleicht wird die "Ultimate-Special Edition" oder so meine neue :biggrin:
    • Birdie schrieb:

      Die Sequenzen innerhalb der Aktionen sind auf 10 Befehle begrenzt. (vorher bei der 895 waren es nur 5). Leider langt mit das auch nicht, da ich idealer Weise 15-20 bräuchte (Ich nehme mal an, dass Du die Anzahl der Befehle beim "Einschalten" einer Aktion meintest, oder? Die sind auch bei der 895 schon nicht begrenzt, soweit ich weis.)
      Hm... seltsam. :kratz: Also ich hab' z.B. bei der Aktion "Film abspielen" insgesamt 11 Befehle für das "Einschalten" inkl. drei Pausen mit je 2 Sekunden. Beim "Ausschalten" hab' ich weitere 11 Befehle und insgesamt vier Pausen.
      Für was brauchst du bei einer Aktion soviele Befehle? Ich nehme mal an für verschiedene Lichtsituationen, oder?

      Der Hub kommuniziert doch via Funk mit der Fernbedienung. Zwei weitere große IR-Augen kann man nicht anschließen, z.B. via Y-Kabel?
      Aber wie schon gesagt, bei mir stehen ja auch alle Geräte im Rack und die zwei Augen decken bei mir trotzdem alles ab. Das sollte doch bei dir dann auch klappen.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Jigsaw schrieb:

      Birdie schrieb:

      Die Sequenzen innerhalb der Aktionen sind auf 10 Befehle begrenzt. (vorher bei der 895 waren es nur 5). Leider langt mit das auch nicht, da ich idealer Weise 15-20 bräuchte (Ich nehme mal an, dass Du die Anzahl der Befehle beim "Einschalten" einer Aktion meintest, oder? Die sind auch bei der 895 schon nicht begrenzt, soweit ich weis.)
      Hm... seltsam. :kratz: Also ich hab' z.B. bei der Aktion "Film abspielen" insgesamt 11 Befehle für das "Einschalten" inkl. drei Pausen mit je 2 Sekunden. Beim "Ausschalten" hab' ich weitere 11 Befehle und insgesamt vier Pausen.
      Für was brauchst du bei einer Aktion soviele Befehle? Ich nehme mal an für verschiedene Lichtsituationen, oder?

      Der Hub kommuniziert doch via Funk mit der Fernbedienung. Zwei weitere große IR-Augen kann man nicht anschließen, z.B. via Y-Kabel?
      Aber wie schon gesagt, bei mir stehen ja auch alle Geräte im Rack und die zwei Augen decken bei mir trotzdem alles ab. Das sollte doch bei dir dann auch klappen.

      Mit Y-Kabeln wird vielleicht die Ausgangsleistung zu schwach, k.A.
      Ich meine eben NICHT die Befehle beim Ein-/Ausschalten, sondern innerhalb der Aktionen.
      ZB schalte ich das Kino ein, also Beamer, Receiver, Subs, BD-Player, und dann bestimmte Eingänge schaltet. DAS geht auch jetzt schon.
      Dann habe ich Softkeys, die ich während Vorstellungen mit Gästen benutze, zB sowas (Wunschvorstellung)
      Pause EIS
      - Licht auf Eis dimmen
      - x Sekunden später den WDTV auf Pause und den Shutter des Beamers zu machen.
      - je nach folgendem THX Spot jetzt schon den Aspekt Ratio richtig einstellen.
      -ggfls Shutter nochmal einschalten

      Weiter nach Eis
      - WDTV Play
      - kurz drauf das Licht aus dimmen
      - 5s später Shutter auf
      - Pause für Spielzeit THX Trailer
      - umschalten HDMI Eingang
      - WDTV AUS
      - ggfls Beamer Aspect Ratio umschalten
      - 5s Warten dass die Optik fertig wird
      - beamer OK um die Meldung weg zu bekommen
      - BD Player Film ab
      - Pause für Filmspielzeit bis Abspann
      - licht auf Abspann dimmen
      - nach Abspann Ton aus
      - Shutter wieder zu

      Toll wäre nat., wenn man die Sequenz dann noch Pausieren könnte, aber das dürfte idR wohl ohne selbst Programmieren nix werden... :biggrin:
      Im Moment ist letztere Sequenz 8 Tastendrücke, das Ziel wäre das auf 1-2 zu reduzieren. :kratz:
    • Moin Birdie,

      für Deine Anforderungen benötigst Du schon eine "ausgewachsene" Automatisierungslösung. Das würde ich mit einer "einfachen" FB gar nicht erst versuchen.
      Ich würde sowas mit IP-Symcon machen (günstig aber mit Einarbeitung verbunden), in teuer geht sowas mit Crestron. :bigsmile:
    • hocky schrieb:

      für Deine Anforderungen benötigst Du schon eine "ausgewachsene" Automatisierungslösung. Das würde ich mit einer "einfachen" FB gar nicht erst versuchen.
      Ich würde sowas mit IP-Symcon machen (günstig aber mit Einarbeitung verbunden), in teuer geht sowas mit Crestron. :bigsmile:
      Nabend,

      das "sehr teuer" gibt es mittlerweile auch in abgespeckter Crestron Version (andere Baureihe), falls es jemanden interessiert. ;)
      Nur das es dann immer noch ein Fachmann programmieren muss.
      Man kann es allerdings so programmieren lassen (in der Grundstruktur), das man als User dann selbst die versch. Bediensequenzen und Pausen + Befehlsabläufe beeinflußen kann.
      In Verbindung mit definierten Rückmeldungen oder Stausanzeigen auf dem Touch, kann so etwas dann nach wie vor das Kino sehr postiv bereichern und auch für die Zukunft sinnvoll sein.

      ANDY
      Heimkino Kurzübersicht zum Schrein
      "Lebenskunst ist die Fähigkeit auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten."
    • Naja, die Starmike Lösung wäre schon richtig, und wäre auch locker so flexibel, dass sie alles das (und viel mehr) könnte. Programmieren des Ganzen wäre auch kein großes Ding, das liegt mir ja im Blute ;)

      Abschrecken tut mich aber der alles in allem doch recht hohe Preis und vor allem die Tatsache, dass ich dann immer das Pad zum Bedienen an der Hand habe, und da habe ich dann doch lieber zumindest ein paar Hardkeys.
      Da ich das eh nur brauche, wenn ich ein "Event" hier habe, ist der Druck auch nicht soooo groß, da ist mir (im Moment) erstmal die Vorraumgestaltung wichtiger. ;)
    • UPDATE. 09.08/2.13

      Kleine Optimierung - Große Wirkung:
      Mehr Beinfreiheit in der hinteren Podestreihe

      beinfreiheit.jpg DSC04551-imp.jpg

      Um das Filmerlebnis auch für die hintere Sitzreihe noch bequemer zu machen, habe ich die Beinfreiheit um das Doppelte erweitert.
      Von Anfangs knapp 40cm auf jetzt 85cm. Somit kann jetzt auch ein 1,90m-Riese komfortabel die Füße ausstrecken oder alternativ die Lederfußhocker nutzen.
      Erstaunlich, wie solch' kleine Optimierungen den Gesamtkomfort deutlich steigern können. :bigsmile:
      Jetzt sitze selbst ich des Öfteren gerne hinten, zumal mir auch der Blickwinkel zur Leinwand sehr gefällt.

      Durch die erweiterte Beinfreiheit ist der Sitzkomfort nun auf allen sechs Sitzplätzen in der CINE LOUNGE 4K gleich.
      Ich freu' mich schon auf das nächste Event mit vollbesetztem Kino. :yes:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hi Andy,

      Bin mir nicht sicher, wie Du das jetzt gemacht hast. Die hinteren Sitze etwas nach hinten, oder die Vorderen nach vorne?
      Wie ist dann da vorne jetzt der Sitzabstand?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdie ()

    • Hi Männer!

      Ist 'ne Spezialkonstruktion. ;) Die Füße des hinteren Stressless-3-Sitzers stehen jetzt auf zwei Nußbaum-Podestwürfeln, welche das Podest quasi erweitern. Das gesamte Podest ist etwas nach vorne gewandert. Die Sitze haben sich von der Position nicht verändert.

      Der Sitzabstand ist mMn absolut perfekt. In der ersten Sitzreihe hat man ein echtes Mittendrin-Feeling, vor allem bei 3D, aber definitiv nicht zu groß, so dass man den Kopf bewegen müsste.
      Grundsätzlich hat sich aber der Sitzabstand zur Leinwand zu vorher nahezu nicht verändert, da ich hinter der erste Reihe sowieso die Fußhocker stehen hatte.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Jigsaw schrieb:

      Um das Filmerlebnis auch für die hintere Sitzreihe noch bequemer zu machen, habe ich die Beinfreiheit um das Doppelte erweitert.
      Von Anfangs knapp 40cm auf jetzt 85cm. Somit kann jetzt auch ein 1,90m-Riese komfortabel die Füße ausstrecken oder alternativ die Lederfußhocker nutzen.

      Wahrscheinlich hast Du das für uns vorbereitet, oder? :biggrin: Wenn Du schon kein Kino mit 20 Sitzplätzen anbieten kannst, soll es zumindest für die Größeren wie mich bequem werden.
      Schönen Dank und ich freu mich schon!
      w&b
      Viele Grüße
      whiter and browner
      Das GALAXY

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hi Hi!

      whiter and browner schrieb:

      Wahrscheinlich hast Du das für uns vorbereitet, oder? :biggrin:
      Natürlich, ist doch klar. ;)

      henry2601 schrieb:

      etzt kommt wenigstens der schöne Holz Belag des Podestes besser zur Geltung. Irgendwelche akustischen Veränderungen in der hinteren Reihe, durch das näher zur Wand rücken ?
      Das stimmt, der schöne Industrieparkett kommt nun noch besser zur Geltung. :bigsmile:

      Akustische Veränderungen gab es überhaupt keine. Die hintere Sitzreihe wurde ja auch nicht näher zur Wand gerückt. Die Positionen der gesamten Sitze haben sich - wie ich oben schon geschrieben hatte - nicht verändert.
      Der Sound ist einfach nur geil. Erst gestern wieder fast 2 Stunden Musik gehört und danach zwei Folgen BREAKING BAD zur Einstimmung auf die letzten acht Folgen... :freu:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ich sag nur 9 Stunden 8o

      Aber von Anfang an:
      Gestern Nachmittag/abend/nacht hatte Andy mal wieder in die Cinelounge 4K geladen.
      Nach kurzem Hallo ging es fast sofort ins Kno, heute stand viel auf dem Programm!
      Serviert wurde nach diversen Trailern dann STAR TREK Into Darkness in 2D, aber nur uns Männern, Frauen mussten draussen bleiben... :confused:
      Der Film verging wie im Flug, und wie wir in den leiseren Szenen hören konnten, hatten auch die Damen draußen ihren Spaß.

      Kaum war der Film vorbei, gab es auch schon Schnitzel und Cordon bleu zu Kartoffelsalat - LECKER!
      Bevor nun aber vielleicht eine Nachspeise an die Reihe kam, wurde die Cinelounge in einer kurzen Komplettreinigung auf die zweite Vorstellung des Tages vorbereitet, Ladies Night für die Damen mit, man ahnt es schon, STAR TREK Into Darkness in 2D (mal wieder zeigt sich, 3D braucht wirklich kein Mensch ;) ) .
      Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass hier natürlich keine Referenzpegel mehr gefahren wurden, wie in der Hauptvorstellung :biggrin:

      Während nun also die Damen beschäftigt waren, hatten wir Männer den Tisch für uns und nutzen die Zeit für hitzige Diskussionen um alles Mögliche.

      Kaum war nun auch die Spätvorstellung vorüber, gab es auch schon Nachtisch, Tiramisu.

      Zum Abschluss mussten natürlich nochmal wir Männer ran um die Cinelounge mit diversen Schnipseln noch mal richtig auf Herz und Nieren zu prüfen.
      Nach wie vor beeindruckend. Vor allem die Songs von AC/DC haben mir super gefallen, Helene ist halt nicht unbedingt jedermanns Fall :lol:

      Kurz vor Mitternacht machten wir uns dann schweren Herzens wieder auf den Heimweg, war mal wieder ein super Event, nochmal vielen Dank an die Gastgeber!
    • Hallo Andy.

      Ah neue Vorstufe :thumbs:

      Schilder mal In wie fern sie eine Bereicherung bei Dir ist. Würd mich sehr interessieren, da ich selbst gerade überlege, meinen in die Jahre gekommenen Yamaha DSP-Z11 in Rente zu schicken. Und zu meinen P7 Endstufen wäre das ja die passende Ergänzung.

      Birdie schrieb:

      STAR TREK Into Darkness in 2D (mal wieder zeigt sich, 3D braucht wirklich kein Mensch ) .

      Vor allem bei dem sensationellen Beamer :wow: Und den Preisen der 3D Scheiben. :sad:

      Hab bis Heute erst 1 3D Film mit dem Sony geschaut und zwar Ice Age 4. Hat mich nicht wirklich sooo begeistert.
      LG.

      Heinrich



      Willkommen im "WORKOUT THEATRE"
    • Servus!

      Birdie schrieb:

      Ich sag nur 9 Stunden 8o
      Und es waren geile 9 Stunden! :thumbs: Wie immer waren sie viel zu schnell vorbei...
      DANKE für den schönen Besuchsbericht, Stefan (auch von der Marlies). :bigsmile:

      henry2601 schrieb:

      Zitat von »Birdie«
      STAR TREK Into Darkness in 2D (mal wieder zeigt sich, 3D braucht wirklich kein Mensch ) .

      Vor allem bei dem sensationellen Beamer Und den Preisen der 3D Scheiben.
      Moment, nicht falsch verstehen. ;) Es war eine Abstimmung, die Mehrheit wollte eben die 2D-Fassung (vll. auch weil der Film kein "echter" Real-3D-Film ist.
      Der VW1000 macht auf jeden Fall ein sehr gutes 3D-Bild, definitiv das Beste was ich bisher mit Shuttertechnik gesehen habe.

      Henry, ich würde mir unbedingt mal "Avatar" oder ein paar richtig geile Animationsstreifen in 3D mit deinem Sony anschauen, du verpasst was. Glaub mir.
      Ich oute mich hier mal als 3D-Fan, wenn der Content passt. :yes:

      henry2601 schrieb:

      Ah neue Vorstufe
      Schilder mal In wie fern sie eine Bereicherung bei Dir ist.
      Hab' ich doch schon ein paar Seiten vorher, beim Vorstufen-Vergleichstest. ;)
      Siehe hier und hier
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Marlies und Andy

      danke für den schönen Abend und dem guten Essen
      Marlies kannst Du mir mal das Rezept für das Tiramisu verraten bitte die Creme war Supergut :thumbs: hatte nur leider keinen Platz mehr sonst hätte ich noch ein Stück gegessen.

      Kann mich da Stefan nur anschließen war echt gelungen der Abend gestern ist halt echt eine gute Truppe die wir da haben.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • UPDATE. 16.09/2.13

      Security Update CINE LOUNGE 4K - IRON MAN Mark III Legendary Scale

      iron1.jpg iron2.jpg

      Der WAR MACHINE bekommt Unterstützung. Ab sofort sorgt ein weiterer IRON MAN für die nötige Sicherheit. :yes:

      Mit knapp 1,10m Größe im Maßstab 1:2 gesellt sich die SIDESHOW Legendary Scale Figur des Mark III hinzu.
      Sehr detailliert verarbeitet und richtig massiv gebaut (12kg + sehr schwere Base) macht die Figur mächtig was her. :freu:

      DSC04759-imp.jpg DSC04753-imp.jpg

      Jetzt muss nur noch das passende Podest gebaut werden, damit die "halbe Portion" auch standesgemäß von oben herab blicken kann. :lol:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten