Der Dreck ist raus, nun nimmt das NINIMAX Gestalt an, INDEX Seite1... [Update 2018 - Baustelle]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Nils, hallo Nicole,


    auch von mir Glückwunsch & alles Liebe. genießt die Zeit, sie werden sooo schnell groß

    posde schrieb:

    Achja, herzlichen Glückwunsch zum Verlassen des DINKS Clubs :)
    GEIL, da hab' ich auch gleich dran gedacht :rofl:



    Nilsens schrieb:

    Habe es korrigiert. Da geht es schon los mit "Vätern und Geburtstagen"
    Und das wird nicht besser ;)


    Sinema schrieb:

    Das kanns du jetzt eigentlich in deine Signatur einbauen :biggrin:
    Ein Frau mit Erfahrung... :thumbs:
    42

    Grüßle
    Jörg

    Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
    mein Kellerkino
    Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser
  • da ist man mal ein paar Tage am anderen Ende des Universums zugange und schon werden neue Zuschauer geboren. Auch von uns alles Gute der jungen Famillje in der Ni-, äh, Na-chbarschaft. In knapp 12 Jahren kann Max dann langsam mit dem wahren Filmgenuss anfangen, naja, es gibt ja auch tolle Streifen mit FSK 0 (Augen auf). Und mit der Musik der Augsburger Puppenkiste kriegt man sie alle in den Schlaf (seit 22 Jahren praktiziert). :flatto-nacht:

    ah, jetzt, ja! wo denn? wo denn?...... :alien:

    :yawn:

    Glückwunsch
    Rudi
    groetjes
    Anamorphi

    ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
  • Der Dreck ist raus, nun nimmt das NINIMAX Gestalt an, INDEX Seite1... [Update 18.01.2010 - Nachwuchs im Nini -- Maxx ist da...]

    Ich versuch es jetzt mal deutlicher als vorher.
    Außer ich hab das letzte Jahr den Thread übersehen und das Kind ist doch schon 1 Jahr alt und die Glückwünsche kommen alle eigentlich zu Spät.


    Trotzdem nochmal alles Gute für Euch.
    Gruß Jogi

    ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
  • jogi73 schrieb:

    Der Dreck ist raus, nun nimmt das NINIMAX Gestalt an, INDEX Seite1... [Update 18.01.2010 - Nachwuchs im Nini -- Maxx ist da...]

    Ich versuch es jetzt mal deutlicher als vorher.
    Außer ich hab das letzte Jahr den Thread übersehen und das Kind ist doch schon 1 Jahr alt und die Glückwünsche kommen alle eigentlich zu Spät.


    Trotzdem nochmal alles Gute für Euch.



    Danke für die Info, hatte ich wohl übersehen :spank:

    Wir danken Euch allen für die lieben Glückwünsche. Morgen kommt meine Frau mit dem kleinen Max endlich nach Hause. Ich freue mich schon auf die beiden. Nilsens allein zu Haus ist irgendwie doof auf Dauer ;)

    Gruß
    Nils


  • Also wenn Sie auf den Frank kommt kannst du sie haben LOL :rofl: :rofl:

    DUCK UND WECH :und_weg:


    Dich will auch keiner als Schwiegervater. Kriegst ja nicht einmal einen vernünftigen Sound in Dein Kino. :rofl:

    Aber, im Ernst. Hatte das mit Eurem Nachwuchs gar nicht mit bekommen. Daher ( besser spät als gar nicht ) auch herzliche Gratulation von mir. Können wir am Freitag gar nicht zu sammen aufstossen !

    Gruß

    Frank H.
    Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
  • Hallo Nilsens,
    auf Seite 1 hast du die Wandverkleidung mit Molton beschrieben. Ich verstehe nicht, wie du das unten gemacht hast.
    Einfach eine Dachlatte montiert und darauf getackert?
    Wie hast du den so genau geschnitten?
    Wurde die Latte unten auch umwickelt?
    Würdest du beim nächsten mal die Wand lieber streichen?
  • Huhu,

    Die untere latte ist etwa 5cm vom boden weg. Unten habe ich von vorne getackert.
    Also grober ablauf:
    Alle latten an die wand gebohrt
    Oberen latten abgemacht und den stoff quer von hinten dran getackert
    Dann die latten wieder dran ( quasi unterm stoff)
    Dann unten gespannt und von vorne getackert.
    Unten vor dann eine 10 cm leiste

    Ich würde heute keinen molten nehmen...

    Gruss
    Nils
  • Das ist schwer zu beantworten.
    Zum einen zeigt der rote 300 gramm molton falten durch die lieferung. Die bekommt man kaum raus. Dann ist mir der stoff zu flauschig. Bei schwarz fällt das kaum auf.
    Auch macht der 300 gramm was an der akoustik. Aber was?

    Wenn molton, dann würde ich den 160er nehmen.
    Ansonsten wände glatt lassen und an entprechende stellen absorber oder diffusoren anbringen.

    Gruss
    Nils
  • Hallo

    Ich bin gerade auf Deinen Bauthread gestoßen und begeistert von Deinem Kino und überrascht das es sowas bei uns in Kerken gibt.Ich habe jetzt erst angefangen mich mit dem Thema Heimkino zu befassen und besitze nur ein Fernsehzimmer mit einer kleinen 5.1 Anlage und einem Beamer.
    Ich komme auch aus Kerken und würde mich freuen etwas von Dir zu höhren.

    Viele Grüße Robert
  • Es geht weiter...

    Hallo zusammen,

    nach langer langer Zeit geht es im Ninimaxx weiter...

    Bedingt durch den Nachwuchs und die etwas eingeschränktere Zeit habe ich gemerkt, dass ich kaum noch Musik im Kino höre. Die meiste Musik höre ich über Kopfhörer bei Laufen / Radfahren oder vor dem schlafen.

    Auch stammt die Bildgröße nach aus SD-Zeiten. Das Bild ist mir mit 2,40 Breite zu klein... Seid einer Ewigkeit bin ich nun am überlegen was ich mache und habe sehr viel probiert.

    Was will ich:
    • Eine aufgeräumte Front
      ein min. 3m breites Bild
      mind. die gleiche Basspreformance, die ich aktuell auch habe
      Lautsprecher hinter der Leinwand
      Möglichst wenig Raum verlieren


    Zusammen mit Hifi-Selbstbau habe ich angefangen einen flachen Lautsprecher zu entwickeln. Auch das Thema Subwoofer wurde ausführlich geplant.

    Raus gekommen ist nun folgender Plan:

    Lautsprecher:
    Bis zur Fertigstellung werde ich mein Kino mit 3x Monitor Audio RX Center betreiben. Der Center kann aufrecht betrieben werden und misst sich sehr gut.

    Subwoofer:
    Erst ein SBA, später ein DBA...
    Mit dem Bass bei mir im Kino bin ich eigentlich zufrieden wie er ist. Leider sind die aktuellen Gehäuse zu tief. Ich möchte vorne und hinten max. ja 20cm opfern.
    Die Entscheidung viel auf 4x Aurasound NS12-513-4A in einem geschlossenen ca. 80Liter Gehäuse.

    Die Gehäuse bau ich so, dass jeweils 2 Subs übereinander gestellt werden können und dabei die Voraussetzungen für ein SBA erfüllen. Später sollen hinten 4 weiter Subwoofer folgen.
    Ninimaxx DBA.png

    Bald geht es weiter mit der Planung...

    Gruß
    Nilsens
  • Huch,

    da kriege ich ja ein Deja vu. ;)

    Du hast es Dir mit der Entscheidung nicht leicht gemacht, daher freue ich
    mich sehr auf die Umsetzung.

    Gruß
    Alfredo
    Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
    Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
    Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
    J. W. v. Goethe
  • Der erste Schritt ist immer der schwerste... Und diesen bin ich heute gegangen. Ein netter Kollege aus dem Forum hat heute meine RX8 gekauft.
    Lustigerweise wohnt er nun nur 8km von mir, so kann ich sie immer mal wieder hören und auch ein messen.

    Ich wünsche Dir Oliver viel Spass mit den Lautsprecher, den du sicher haben wirst!!!

    Nächste Woche plane ich die Subwoofer fertig und sende die Daten zum Schreiner. Dann geht es langsam los.

    Gruß
    Nils
  • Hallo Nils,
    vielen Dank nochmal, dass du dir so viel Zeit genommen hast fürs Probehören, es war ein sehr schöner Abend :thumbs:

    Ich weiß wie schwer der Schritt für dich war, aber ich werde gut auf die beiden aufpassen
    und dein großes Kinoupdate wird wohl richtig richtig klasse. Du wirst letztendlich bestimmt
    glücklich sein diesen Schritt gemacht zu haben.

    So, und jetzt nicht trübsal blasen, sondern mit frischer Motivation ab ins neue Projekt :biggrin:
    Ich werde hier auf jeden Fall fleißig mitlesen.

    Viele Grüße
    Oliver
    JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
Abonnement verwalten