CINE LOUNGE 4K // exclusive home cinema // (April 2016 – ME-GEITHAIN Erweiterung + REW-Messungen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jigsaw schrieb:

      Warum?! Ich finde er kann zurecht stolz auf sein Kino sein und es bleibt ganz allein ihm selbst überlassen, was er in seine Signatur schreibt, oder?
      Das hat meiner Meinung nach rein gar nix mit "Schwanzvergleich" zu tun. So etwas interpretierst nur du selbst rein...


      Das Wort "Schwanzvergleich" habe nicht ich ins Spiel gebracht. Und ja, es ist meine persönliche interpretation. ;)

      Es ging mir eigentlich um folgendes. Wir sind Menschen und dazu noch Männer. Ein gewisser Konkurrenzkampf liegt uns im Blut. Wir genießen es, wenn andere Leute unsere Schöpfungen bewundern. Vor allem, wenn diejenigen dasselbe Hobby teilen. Dazu zählt natürlich auch ein abgedruckter Zeitungsbericht. Das ist ja auch alles nichts verwefliches, so sind wir nun mal. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es schon sehr narzisstische Gründe gibt, sein Heimkino in einer Zeitschrift abdrucken zu lassen. Da sollte man sich gar nichts vormachen. :)

      Ich will da überhaupt nichts verurteilen oder mich selbst rausnehmen. Aber die Erklärung, man mache es nur wegen der schönen Erinnerungen an die Bauzeit, ist mir dann doch ein bisschen zu sehr schöngeredet... ;)

      Aber egal, wenn dich mein Beitrag stört, kann er auch gelöscht oder verschoben werden. Ich möchte deinen Bauthread nicht verunreinigen. :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoLLgoTT ()

    • FoLLgoTT schrieb:

      Das Wort "Schwanzvergleich" habe nicht ich ins Spiel gebracht. Und ja, es ist meine persönliche interpretation.
      Ich weiß, nix anderes hab' ich auch geschrieben. ;)

      FoLLgoTT schrieb:

      Aber die Erklärung, man mache es nur wegen der schönen Erinnerungen an die Bauzeit, ist mir dann doch ein bisschen zu sehr schöngeredet...
      Ehrlich gesagt braucht doch hier erst gar nix schönreden. Warum auch?! Jedem steht es frei sich mit seinem Kino bei solch einer Zeitschrift zu bewerben. Wenn es dann aus hunderten Bewerbungen ausgewählt wird, dann kann man doch ein klein wenig stolz sein oder nicht? Jeder einzelne Erbauer hier im Forum oder anderswo hat etliche Stunden Schweiß, Arbeit und Geld in sein liebstes Hobby, dem Heimkino, gesteckt. Daher finde ich es auch überhaupt nicht verwerflich, wenn man vielleicht irgendwann eine Anerkennung in Form eines Zeitungsberichts dafür bekommt. :)

      Aber egal, da gehen die Sichtweisen vielleicht etwas auseinander. ;) Wie auch immer, löschen oder verschieben brauchen wir hier sicherlich nichts. Für Diskussionen ist dieses Forum doch da. :bier:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • FoLLgoTT schrieb:

      Jigsaw schrieb:

      Warum?! Ich finde er kann zurecht stolz auf sein Kino sein und es bleibt ganz allein ihm selbst überlassen, was er in seine Signatur schreibt, oder?
      Das hat meiner Meinung nach rein gar nix mit "Schwanzvergleich" zu tun. So etwas interpretierst nur du selbst rein...


      Das Wort "Schwanzvergleich" habe nicht ich ins Spiel gebracht. Und ja, es ist meine persönliche interpretation. ;)

      Es ging mir eigentlich um folgendes. Wir sind Menschen und dazu noch Männer. Ein gewisser Konkurrenzkampf liegt uns im Blut. Wir genießen es, wenn andere Leute unsere Schöpfungen bewundern. Vor allem, wenn diejenigen dasselbe Hobby teilen. Dazu zählt natürlich auch ein abgedruckter Zeitungsbericht. Das ist ja auch alles nichts verwefliches, so sind wir nun mal. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es schon sehr narzisstische Gründe gibt, sein Heimkino in einer Zeitschrift abdrucken zu lassen. Da sollte man sich gar nichts vormachen. :)

      Ich will da überhaupt nichts verurteilen oder mich selbst rausnehmen. Aber die Erklärung, man mache es nur wegen der schönen Erinnerungen an die Bauzeit, ist mir dann doch ein bisschen zu sehr schöngeredet... ;)


      Naja der eine sieht es so der andere so. Hätte ich beim Bundesliga schauen nichts getrunken, würde ich wahrscheinlich gar nichts mehr schreiben . Aber :bigsmile: .....

      Scheinbar hast Du meinen Beitrag nicht ganz verstanden, gerade der Konkurrenzkampf liegt mir mehr als fern! Passt einfach hier im Forum nicht. Es sollte um die gegenseitige Hilfe gehen und nicht um den Testosteronspiegel der MÄNNER! :bier: Ich rede nichts schön, sondern schildere nur meine persönliche Empfindung.

      Wie auch immer, auch deine sehr lesenswerten Beiträge im Forum, empfinde ich als Bereicherung, also Schluss mit der Diskussion? Jeder wie er meint!


      Eine Frage noch an Andy: habe mich damals auch für die Xodiac interessiert. Auf dem 21:9 Bild schlägt die untere Maskierung falten. Ist das immer der Fall oder nur schlecht aufgenommen. Da sich meine Cheap Trick deutlich verzogen hat schaue ich mich gerade etwas um.

      Schönes Wochenende Allen!
      Gruß Basti


      Das Cherry Scope

      "HEIMKINO" - Leserkino des Monats 5/6-2013
      "HEIMKINO-AWARD" - Bester Ton 2013


    • Servus Andy,
      auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Beitrag in der Heimkino!
      Das mit den falsch aufgelisteten Geräten ist zwar ein bisschen peinlich für die Heimkino, schmälert aber die Eindrücke über dein Kino keineswegs :thumbs:
      Klasse Bericht und schöne Fotos.
    • Servus Männer!

      @Rainer: :dankoe: :bier:


      high.def schrieb:

      Eine Frage noch an Andy: habe mich damals auch für die Xodiac interessiert. Auf dem 21:9 Bild schlägt die untere Maskierung falten. Ist das immer der Fall oder nur schlecht aufgenommen. Da sich meine Cheap Trick deutlich verzogen hat schaue ich mich gerade etwas um.
      Die Maskierung der Xodiac wird ja mit eine Art (Fahnen)Stoff realisiert, welcher beim Entmaskieren wieder zusammengerollt wird. Daher ist das natürlich nicht immer perfekt gespannt, geht ja auch nicht.
      Aber das macht überhaupt nix, denn sobald das Licht ausgeht und der Film läuft, sieht man die Falten sowieso nicht mehr und die Maskierung funktioniert perfekt.
      Meiner Meinung nach ist die Xodiac eine wirklich klasse Leinwand zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. :bigsmile:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • ich hätte genau zu der Xodiac ne frage... ;)
      leider hat der herr Sauermann von Xodiac noch nicht auf meine email-anfrage geantwortet.
      und zwar sieht man in den videos zu der leinwand immer nur, wie auf das volle 21:9 zugezogen wird. mir stellt sich aber die frage, ob auch "zwischenschritte" möglich sind. hab schon bei meiner aktuellen leinwand mit maskierungs-selbstbaulösung gemerkt, dass die filme ja oft ziemlich unterschiedliche ränder produzieren.
      ich zitier mich mal eben selbst aus einem anderen thread:

      - 3 cm ist der kleinste schwarze balken - auf anhieb hab ich aber nur einen film gefunden - Das Leben des Brian - und die 3 cm sind auch nicht wirklich "störend"
      - 14 cm habe ich z.b. bei Lawrence von Arabien oder Baraka
      - 18 cm findet man bei allen Star Wars
      - 19,5 cm waren die größten balken bei Prometheus


      ich hoffe, du kannst mich da beruhigen, indem du bestätigst, dass da eben auch verschiedene formate möglich sind. ;)
      bei mir steht nämlich gerade ein bild-/tonupdate an - 300er oder 320er Xodiac + entweder 55er oder 500er Sony + absorber... :D
      "He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
      John Milton about God @ The Devil's Advocate
    • Die Maskierungsstange hängt mehr oder weniger deutlich durch, sodass man im hellen Kinoraum besagte Falten sieht. Wie Andy schon bestätigt, sobald das Licht aus ist, sieht man nichts mehr davon. Meine ist 2,8m breit und hat auch dieses "Problem"

      Wenn ich irgendwann mal eine andere Leinwand raufschraube, dann eine 21:9 mit seitlicher Maskierung auf 16:9
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • durchhängen schon bei einer 280er? wie wär das erst bei einer 320? und wenn nur eine position möglich ist, scheidet sie wohl doch aus. :(
      die frage wär dann, was es für alternativen im ähnlichen preisrahmen gäbe...

      achja - sorry für das halb-offtopic.
      bin begeistert von dem was ich bis jetzt hier gesehen habe! :D
      "He's laughin' His sick, fuckin' ass off! He's a tight-ass! He's a SADIST! He's an absentee landlord! Worship that? NEVER!"
      John Milton about God @ The Devil's Advocate
    • Nun, das Durchhängen ist jetzt nicht so gravierend, als dass es stören würde. Die Maskierung selbst rastet mittels Magneten ein, und eben diese Distanz läßt sich variieren. Man kann die Stange so gesehen schon variabel verschieben, ich weiß allerdings nicht, ob sie dann in Position bleibt, hab ich noch nicht versucht, weil noch nie notwendig.

      Wenn jetzt ein bisschen mehr des Filmes in der Maskierung/Rahmen ist, ist mir das ziemlich schnuppe :biggrin:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Danke FusionGuy für's Beantworten der Fragen. :bier:

      Wie schon gesagt, das Durchhängen des Stoffes ist überhaupt nicht schlimm, da es beim Filmbetrieb und ausgeschalteter Beleuchtung überhaupt nicht mehr auffällt bzw. sichtbar ist.


      smart-IN schrieb:

      bin begeistert von dem was ich bis jetzt hier gesehen habe!
      Das freut mich. Danke. :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • UPDATE. 10.12/2.13

      Neue Bilder von der CINE LOUNGE 4K - made by Birdie

      Damit unsere HD RGB Website immer die neuesten Fotos präsentiert, ist Kollege BIRDIE letzten Samstag extra eine Stunde früher gekommen, um ausgiebig mein Kino zu fotografieren. :bigsmile:

      Hier das Ergebnis:

      CL4K Dezember 2013 _ WEB 1.jpg CL4K Dezember 2013 _ WEB 2.jpg

      CL4K Dezember 2013 _ WEB 4.jpg CL4K Dezember 2013 _ WEB 5.jpg

      CL4K Dezember 2013 _ WEB 7.jpg CL4K Dezember 2013 _ WEB 8.jpg

      CL4K Dezember 2013 _ WEB 9.jpg CL4K Dezember 2013 _ WEB 10.jpg


      Es sind, wie ich finde, richtig schöne Fotos geworden.
      An dieser Stelle nochmal ein großes :dankoe: , Stefan, für deine Mühe. Top! :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Jep, man bekommt eine CD mit den gemachten Bildern zur freien Verfügung - ausser man will die Bilder an andere Verlage senden um sich auch dort zu produzieren, das möchten sie verständlicherweise nicht - aber für alles private (Foren, eigene Webseite, Fratzenbuch, usw.) kann man sie nutzen.
      Schönen Tag noch.

      Gruß, Michael

      "Ist das Leben nicht hundert Mal zu kurz, sich in ihm - zu langweilen?"
    • Hi Stefan!

      der Stephan schrieb:

      Hat die Heimkino denn beim Besuch nicht auch tolle Fotos gemacht? Ich hab sonst immer gelesen,dass die einem noch ne CD mit Bildern zukommen lassen,oder so!
      Ja, das hätte ich eigentlich auch gedacht und wurde mir auch so gesagt. Leider hab' ich bis heute noch keine CD mit den Bildern bekommen. :(
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • jogi73 schrieb:

      Fotos sind echt Super

      was auffällt das die Cine Lounge auf den Bildern riesig aus sieht.



      Genau das habe ich mir auch gedacht. Ist das 10-22mm Objektiv ein Weitwinkel? Ich bin da leider nicht so bewandert.

      Gruß
      Andreas
      JVC X-55 ; Yamaha RX-V3010 ; 2x SVS PB 1000 ; Canton LE 107 ; Canton Plus X ; Panasonic BDT 310 ; Himedia HD900 ; PS 4 ; Toshiba HD - E1
    • Servus Männer!

      Last Action Hero schrieb:

      Ich glaube, Ihr habt den grauen Balken oben übersehen. Der dürfte von einem Schatten kommen, so dass die LW schmäler wirkt.
      Richtig, das "neue Leinwandformat" kommt vom Schatten der oberen Bühnenkonstruktion (für die Doppelfront). :lol:
      Die Leinwand ist nach wie vor dieselbe, also im Grundformat 16:9 und auf Wunsch Cinemascope durch die Maskierung. :bigsmile:

      Stefan, unser HD RGB Fotograf, hat einfach einen klasse Job abgeliefert. :thumbs:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten