Projekt - Fossil Theatre ++NEWS: ++Dauerthema Raumakustik - Raummodenbehandlung++

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Dirk.... :)

      Ich dachte mir schon, daß das recht rustikal aussehen wird mit dem "Mur-Mur", nur war das von Modulo auch irgendwie das einzige Produkt was einigermaßen naturgetreu aussah.
      Die anderen Steine, die man dort bekommen hat, "Rustik" und "Roc" sahen doch irgendwie künstlich aus, vor allem die braunen Fugen beim "Roc" sahen zum weglaufen aus...

      Letzte Woche Mittwoch sind wir zu "Viaxx" gefahren, um die Futronix abzuholen. Ich hätte sie mir auch schicken lassen können, aber einerseits lasse ich es mir nicht nehmen, neue Beisammener kennenzulernen und andererseits wollte ich den guten "Gonozal" nach seinem Umzug mal besuchen.
      Schöne Grüße an der Stelle ... :bier:

      Leider gehen mir jetzt so langsam die Fotos aus, denn hier ist etwas Stillstand eingekehrt..die letzte Maßnahme am Tag 6 war zuletzt die Platten wieder vom Lattengerüst abzuschrauben und nach Andys´ Vorschlag die Hohlräume soweit es geht mit Steinwolle aufzufüllen, um Resonanzen vorzubeugen, bzw. daß irgendwas klappert.
      Wenn die Steine erst dran sind, ist es zu spät noch was zu ändern, also habe ich im folgenden den Giebel komplett befüllt mit "Rockwool" und um Hitzestau durch die Halogenlampen zu vermeiden im mittleren Bereich hier und da Rockwool eingesetzt.
      Lediglich hinter den Latten im Bauchbereich kam noch ein Keil hin. Eine gewisse Luftzirkulation sollte halt schon erhalten bleiben.

      Siehe hier:
      Dateien
      • File0109.jpg

        (55,48 kB, 825 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • pict3104.jpg

        (67,06 kB, 1.218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Am Freitag nachmittag, nach unserem Ausflug zu "Viaxx" und "Gonozal", hat Andy mir die Futronix angeschlossen und ich konnte die Wand wieder zumachen und noch die fehlende Öffnung dafür aussägen.
      Das war auch ein Akt, denn wohin sollte das Bedienelement gesetzt werden?!

      Hätte ich sie mittig positioniert, und später nen LCD-TV auf das Regal gestellt, der eventuell noch kommen soll, sähe es mit der Bedienung per Fernbedienung sicher schlecht aus,
      ebenso konnte ich sie nicht höher setzen, denn wenn die Leinwand davor runterfährt und das Infrarotauge verdeckt ist genauso Ebbe mit Bedienbarkeit, also entschied ich mich für eine seitliche Position, leider hab ich davon noch kein Bild, aber bald ...

      Freitag Abend saß ich dann bis zwei Uhr früh hier und hab Lichtszenen programmiert,
      macht nen Heidenspaß...nur fehlen jetzt noch die zwei Wandfluter-Leuchten.
      Eine ist zwar auf dem letzten Bild zu sehen, allerdings gehört sie dem guten Andy. Er hat sie zum Test mal da gelassen.
      Negativ bei dieser Lampe ist der eingebaute elektronische Trafo, der auch im ausgeschalteten Zustand der Lichtsteuerung surrt wie irre.
      Ich schätze mal, daß dieser nach Phasenabschnitt arbeitet und da in der Anleitung der Futronix steht, daß diese Trafos mehr surren als Phasenanschnitt-Trafos, werd ich wohl diese Leuchte doch nicht nehmen, oder eben den Trafo der Lampe gegen einen Ringkern-Trafo hinter der Wand ersetzen...mal sehen.
      Positiv aber, ist die Möglichkeit den Reflektor axial zu verstellen und mittels nem Reflektor von 38° große Bereiche der Steinwand später schön hervorzuheben, besonders die Struktur der Steine wollte ich ja so in Szene setzen und natürlich den Dino.

      Soooo - nun ist erstmal Stillstand, bis zum einen das Steinzeugs an der Wand klebt und zum anderen neue Bilder gemacht sind...hoffe es war soweit aufschlußreich?!
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • So, während der letzten Woche hat sich einiges getan, so daß ich Euch neue Bilder präsentieren kann.
      Auf dem folgenden Bild sieht man nun die Service-Öffnung, die später durch das Relief verdeckt wird, außerdem ist das Bedienelement der Futronix eingebaut.
      Dateien
      • file0110.jpg

        (48,64 kB, 1.201 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Als nächstes hab ich den Dino angeschraubt.
      Um später einen ansehnlicheren Übergang von Steinwand zu Relief zu erhalten habe ich als Rahmen Aluminium-Winkelprofile zurechtgesägt und um das Relief herum angebracht:
      Dateien
      • file0113.jpg

        (63,51 kB, 1.225 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Nun kam das Bekleben der Wand mit den Steinen dran, insgesamt hab ich mehrere Tage der letzten Woche jeweils meine dreistündige Pause dazu genutzt.
      Zwar hat mir Andy vorher dazu geraten, die Steine nach Wohlgefallen anzubringen, also grad so wie es mir einfällt, aber ich hab sie dann doch tausend mal an die Wand gehalten und versucht zu kombinieren?nun ja, wenn man so was eben noch nicht gemacht hat ;)

      Der oberste Stein direkt im Giebel war so schwer, daß er ständig runtergerutscht ist, irgendwann hat es mir dann gereicht und ich hab die großen Steine mit Schrauben, die ich darunter angeschraubt hab, abgestützt, so konnte nichts mehr passieren und die Abstände blieben auch so wie ich es mir vorgestellt hab.
      Das folgende Bild war das Werk von sechs Stunden Arbeit ... Gut "Dino" will Weile haben :biggrin:
      Dateien
      • file0115.jpg

        (55,54 kB, 1.341 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Hört man natürlich gerne...THX! :bier:

      Aber man muß es erst mal als ganzes sehen, wenn es fertig ist. Auf den letzten Bildern ist ja noch nichts verfugt. Leider sind die Bodenkantsteine noch immer nicht da und ich schieb hier langsam nen Hals deshalb.
      Daher habe ich im unteren Bereich erstmal keine Steine verklebt, ca. bis 40 cm Höhe ist noch alles frei, außerdem ist die linke Seite mit den Einbauleuchten noch gar nicht beklebt worden.
      Mal sehen ob mir die Steine noch reichen, allzuviel Auswahl hab ich nciht mehr hier, werd ich wohl nochmal nen m² kaufen müssen von dem schweineteuren Zeugs.

      Jedenfalls habe ich gestern an meinem freien Tag insgesamt 8 Stunden damit verbracht, die Fugen zu füllen. Für die, die das auch noch nie gemacht haben und nicht wissen, was für ein Akt das ist, Fugenmörtel anrühren, nach dem Motto: ist auch nicht anders als Kloßmasse machen,( Nein, ich koche nicht nach dem Päckchen-Prinzip ;) )
      dann wird der Fugenmörtel wird mit nem Spritzbeutel in die Fugen gespritzt, ein wenig fest werden lassen und dann mit den Fingern ( Handschuhe) andrücken, nach kurzer Zeit nochmal mit den Fingern ausmodellieren und mit nem Schaber den Zement ein bissl abkratzen, damit der sehr feine Kies zum Vorschein kommt.
      Dann mit den Fingern wieder andrücken und glatt streichen. Ne fiese Arbeit, ich hab ganz wunde Finger nach den acht Stunden... und zu guter letzt mit nem Pinsel oder kleinen Tapezierbesen die Wand fein säuberlich von Staub befreien, ich hab dann nochmal den Staubsauger zuhilfe genommen.

      Gegen halb zehn gestern spätabends hab ich mich mal umgeschaut, was für einen Dreck das wieder gemacht hat. Daraufhin bekam ich nen Putzflash und wenn ich den bekomme, bin ich eh nich mehr zu halten - Koch eben ;)

      Leider ist mir das letzte Bild auf meinem Film verwackelt, welches den aktuellen verfugten Endstand zeigt und werd Euch nun wieder ein wenig warten lassen..wird echt mal zeit daß ich mir ne Digi-Cam kaufe :rolleyes:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Beitrag von K-H:


      Original geschrieben von K-H
      Hallo Sven,

      da kann ich echt nur noch sagen:

      CHAPEAU !!!


      und werd Euch nun wieder ein wenig warten lassen..wird echt mal zeit daß ich mir ne Digi-Cam kaufe


      Nix da! Da komme ich vorher mal vorbei und mache ein paar Bilder! :bier: K-H
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • @jeez

      Das wird ja immer besser - respekt :bier:

      Aber jetzt mal im ernst ...

      Leider ist mir das letzte Bild auf meinem Film verwackelt, welches den aktuellen verfugten Endstand zeigt und werd Euch nun wieder ein wenig warten lassen..wird echt mal zeit daß ich mir ne Digi-Cam kaufe


      Heißt das das Du normale (alte *bg*) Fotos machst und die dann immer einscannst? Ist ja fast so viel Arbeit wie der Bau selber oder? Nicht das Du noch nen Putzflash bekommst und zwischendurch Deine Festplatte aufräumst. :rolleyes: So was dauert bei mir immer Stunden!

      So und jetzt flugs weitermachen - ich warte schon auf deinen nächsten Bericht :biggrin:

      Ciao,
      midi
      Loewe Systems Ergo 6670 ZP, Marantz SR-5300, Marantz DV-4300, B&W Preference 6, B&W DM 601 S3, B&W LCR60 und viel zu viele Kabel :(
    • Hallo Midi...

      Naja, bin halt eben noch von gestern und hab bloß ne analoge Cam :plärr:

      Gut, daß es den Kai gibt :bier: & THX, denn nun hab ich ganz frische Bilder im Angebot, einen Teil stell ich mal in meine Gallery, denn da sind ein paar dabei, die ganz nett aussehen und der Rest kommt hier in den Thread, viel Spaß beim Anschauen.

      Hier könnt ihr verschiedene Kabel sehen, die ich auf dem Balken velegt habe. Da wäre zum einen ein Stromkabel für den zukünftigen Proki, dann ein 12 V Steuerkabel für die kommende Motorleinwand, und zuletzt ein VGA Kabel, welches ich leider nicht mehr unter dem Laminat verlegen konnte weil alle Leerrohre belegt sind.
      Das VGA soll für nen LCD-TV oder PC-Monitor herhalten, den ich bei Bedarf auf das kleine Regal an der Steinwand stellen werde, um hin und wieder bissl zu zocken, surfen oder TV zu schauen. Es wird hinter meinem Sitzplatz in einem Kabelkanal später noch herunterführend verlegt und so seinen Weg zum Platz der Geräte finden.
      Dateien
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • So weiter gehts, hier sieht man nun endlich mal den Dino in der ganzen Pracht, wie er sauber eingefugt ist, jetzt kann man auch den Alurahmen sehen, wenn auch nur noch ein klein wenig .
      Dateien
      • t-rex embedded.jpg

        (70,96 kB, 1.173 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Fossil embedded

      Beitrag von K-H:

      Original geschrieben von K-H
      Hallo beisammen,

      Ich kann euch nur sagen... :0:

      Das hier angehängte Bild gefällt mir sehr gut, denn man sieht die beteiligten Komponenten schön (Relief, Futronix, Utopia, Steine), bekommt einen Mini-Eindruck von den möglichen Licht-Spielen und kann auch sehen, was der Grund für den kommenden Putz-Flash werden wird.

      Gruß K-H
      Dateien
      • fossil_hk_0112.jpg

        (50,44 kB, 1.328 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Ja das Bild hats Dir angetan, gell Kai...
      also die Beleuchtungsmöglichkeiten kann man ja gar nicht alle hier zeigen, aber sobald Proki und LW Einzug gehalten habe, möchte ich das ganze irgendwie automatisieren, Vorspann Film & dazu noch teilweise stark abgedimmte Lichtszene, sobald der Hautptfilm anfängt wird ganz runtergedimmt,
      zum Abspann des Films wird sehr langsam wieder hochgedimmt in eine wohnliche Lichstimmung und ohne daß es gleich blendet.

      Hab übrigens nun ein paar Bilder in meiner Gallery..... schaut mal rein!
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Original geschrieben von jeez
      ... aber sobald Proki und LW Einzug gehalten habe, möchte ich das ganze irgendwie automatisieren, Vorspann Film & dazu noch teilweise stark abgedimmte Lichtszene, sobald der Hautptfilm anfängt ...


      Genau! Und dann kommt K-H wieder mit seiner Digicam und macht ein kleines AVI davon :rolleyes:

      Aber Scherz beiseite, sieht ziemlich cool aus das Ganze! :bier:

      Noch mal ne kurze Frage zu den Steinen. Sind das einzelne Steine oder Platten?!?

      Ciao,
      midi
      Loewe Systems Ergo 6670 ZP, Marantz SR-5300, Marantz DV-4300, B&W Preference 6, B&W DM 601 S3, B&W LCR60 und viel zu viele Kabel :(
    • Merci vielmals Mirek :) :bier:

      @Midi:
      Das sind alles einzelne Steine verschiedener Größen und Beschaffenheit der Oberfläche, scheint ne Art Gips zu sein, teilweise mit unterschiedlichen Naturfarbtönungen. Ich habe leider bei den bisher 5 Kartons zweimal den gleichen erwischt und daher auch zweimal die gleichen Steine. Daraufhin musste ich einige große Steine in Bruchstücke zerteilen, um andere Formvarianten zu bekommen.
      Gerade was die Seitenwände angeht,
      musste man schon mit kleinen Stücken arbeiten.
      Eine Zerteilung in gewollte Größen ist kaum machbar, egal wie man sich Mühe gibt, den Stein zu zerschlagen, man bekommt die Form einfach nicht so hin wie man möchte. Das Zeug splittert recht stark in viele Teile auch wenn man die Platte eigentlich nur halbieren will. Es wird zwar vorgeschlagen mit nem alten Fuchsschwanz die Stücke zurecht zu sägen, aber ich hab keinen da und glatte Kanten erscheinen mir bei so nem rustikalen Mauerwerk recht unpassend.

      Ein .avi file wärs natürlich, aber das wird noch ne Weile dauern. Denke das Thema Projektion werd ich erst im Herbst angehen können, so rein finanziell.
      Außerdem macht es vorher auch kaum Sinn, das Sommergeschäft steht ja quasi vor der Tür und damit hab in Kürze nahezu täglich nen 15 Stunden Tag statt der üblichen 11 Std. Wann also soll ich da noch zeit fürs Hobby finden,
      außer vielleicht mal an meinem Ruhetag?! :(
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Hut ab!!!!

      Beitrag von Pimpelhase:

      Original geschrieben von Pimpelhase

      Hi Sven,

      oh Schreck ! Man sieht das voll geil aus..... kaum war ich mal 10 Tage nicht da und dann legste so dolle los.

      Kanns kaum erwarten live zu schauen !

      Hast meinen vollen Respekt ! Echt S U P E R geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß Andy
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Da isser ja, hab Dich hier schon vermisst... :bier:

      Freut mich daß es Dir gefällt, aber Du hattest ja auch nen ordentlichen Anteil daran, von daher gebührt mir nicht allein das Lob!

      @all: Ich darf Euch hiermit förmlich Andreas, den "Mann der Strippen" vorstellen, ohne ihn würde mein "Fossil Theatre" keines sein, denn ich wäre sonst auf das T-Rex Relief sicher nie aufmerksam geworden und wer sonst hätte mich so inspiriert als er mit seinem "Metalmania-Maxx"

      Bin Dir echt dankbar, mein Freund !!! Darauf heben wir aber bald mal einen, aber keine :cola: sondern ein paar leckere :bier:

      Heute nachmittag hab ich übrigens weitergemacht und die linke seite mit Steinen versehen, das wird dann morgen verfugt. Nun bremst mich nur noch der OBI aus, weil die Bodenkantsteine nicht beikommen..
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • So, der zweite Putzflash ist nach dem Fugen rum und ich habe den Center und die übrigen LS bereits an den alten Platz zurückgestellt ...
      Nun ist es an der Zeit mal nen Kassensturz zu machen...aaaaaaalsooooo:

      - OBI & Praktiker Baumarkt gesamt: 460,01 Euro ( hoffe ich habe jetzt auch echt alle Quittungen gefunden ;) )

      - An Lampen kamen insgesamt 417,18 Euro zusammen, Leuchtmittel teils inbegriffen, den Rest bei OBI geholt.

      - Conrad Electronics lieferte Trafos, Elektro-Kleinteile, Sicherungskasten usw. für insgesamt 137,14 Euro
      - Die Futronix schlug mit 599,- Euro zu Buche

      - Das T-Rex Relief, welches nahezu am günstigsten war, wenn man mal so zurückblickt, kostete "nur" 110,- Euro
      Macht summa Summarum: 1723,33 Euro
      Die zwei Kästen Licher X² hab ich mal nicht mit dazu gerechnet


      Ist sicher ne happige Summe, werden sich so manche denken, aber ich muß sagen, mir ist es das im Nachhinein echt wert gewesen, um ein unverwechselbares Kinowohnzimmer zu erreichen, auch wenn ich vorher der Auffassung war, ich würde vielleicht etwas günstiger weg kommen.
      Sicherlich wird noch das eine oder andere Detail dazu kommen, aber die Wand so wie sie nun steht ist an sich fertig, bis auf die letzten Steine, die noch verklebt werden müssen.
      Über etwaige Veränderungen und Ergänzungen werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten, vor allem wenn erstmal die Leinwand und der Proki zum Zuge kommen, dann geht der Spaß ja erst los.

      Eventuell wird Kai morgen nochmal hier anrollen und wir machen nochmal ein paar Pics für die Gallery ... also ruhig nochmal reinschauen.
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • So, gestern hat es OBI endlich gebacken bekommen die Kantsteine zu liefern, habe sodann gleich angefangen mit dem Bekleben, also nochmal Dreck machen, ist aber jetzt echt das letzte Mal.
      Nun muß nur noch der Rest verfugt und die Wandfluterlampen angeschlossen werden. :freu:

      Ich bin sicher am Montag endlich fertig zu sein... dann gibts auch wieder ein Foto-Update!

      So langsam möchte ich auch mal wieder "Wohnen", auf der ganzen Etage liegen noch Reste rum, Eimer und was noch alles...
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Beitrag von ExtendedDVDWatcher:


      Original geschrieben von ExtendedDVDWatcher

      Aber holla, echt klasse gelungen. Respekt.

      Genauso hab ich es mir vorgestellt als du davon damals erzählt hast. wird zeit, dass ich mal bei dir vorbeikomme. und wie ich schon mal gesagt hab, 100mal besser als immer nur blaue wände ;)


      Ich wünsche mir mehr solcher "Themenkinos".

      Gruß Luke
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Endlich vollendet!!!

      So meine lieben Beisammener....

      Es ist vollbracht, das "Fossil Theatre" ist fürs Erste fertig ( sehen wir mal vom Einsatz eines Großbilds ab ;) )

      Erstmal vielen Dank noch an Cybergent und Luke für die Glückwünsche :bier:

      Ich hab das Wochenende über bei der Fertigstellung noch so richtig Gas gegeben und alles auf Vordermann gebracht, endlich ist auch die ganze Bude wieder sauber und ich fühl mich wieder wohl... jetzt macht es auch abends mal richtig Spaß die neue Deko, begleitet von ruhiger Musik und bei angenehmer Beleuchtung, zu genießen.

      Natürlich möchte ich Euch auch die neuesten Bilder nicht vorenthalten, hier sind zwei Beispiele, den Rest dürft Ihr in meiner Gallery begutachten, soviel möchte ich in den Thread nicht reinstellen, es soll ja noch 56K-Modem-User,
      also fleißig den Gallery-Button bedienen, bitte

      Vielen Dank auch noch an Kai, der heute nochmal seine Cam zum Einsatz gebracht hat, damit Ihr auch was sehen könnt.

      So und nun viel Spaß beim Anschauen:
      Dateien
      • gallery 3.jpg

        (71,35 kB, 1.498 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fossil_finished.jpg

        (55,87 kB, 1.263 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Assiz - LIGHT !!!

      Hallo beisammen,

      vorab ein [SIZE=3]fettes Dankeschön[/SIZE] an Sven für die Wiederherstellung des tollen Threads!!!

      Ich kann nur jedem empfehlen sich diese "Licht-Spiel-Wand" mal in natura anzusehen...
      :wow:
      Die atmosphärischen Effekte sind mit einer Kamera nur schwerstens abzubilden.

      Die vier Lichtkreise (Seite: 1x warm & 1x kalt, Bodenfluter und Spots auf das Relief) in Verbindung mit der hochflexiblen Lichtsteuerung und eine zum Raum und dem persönlichen Geschmack (wichtiges Schlüsselwort!) passende Gestaltung ergeben eine wunderbare Spielwiese für atmosphärische Wirkungen, wie sie kein Plakat, Merchandise, Schild, o.ä. erzeugen kann.

      An diesem Beispiel sieht man auch, wie eine "thematische" Gestaltung in konsequenter Planung und Realisierung den Unterschied zwischen Großbildprojektion zuhause und echtem Heimkino-Flair ausmacht.

      Glückwunsch Sven!

      Gruß K-H
      [Fossil-Theatre-Haus-und-Hof-Photograph]
    • Und Danke an Euch, Kai und Midi, daß Ihr dabei helft, den Thread wieder in richtiger Reihenfolge zu rekonstruieren


      Damit gehts weiter:

      Beitrag von Runemaster:

      Original geschrieben von Runemaster

      Das sieht echt genial aus, ich will sowas auch :bier:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Re: Assiz - LIGHT !!!

      Original geschrieben von K-H
      Assiz - LIGHT !!!


      ....................................

      Many THX Kai, jetzt bin ich ein Stück gewachsen ;)

      @Runemaster:

      Gracias!! :bier:

      Ich kann nur jedem empfehlen, sowie man die Möglichkeiten hat, macht was mit Licht in Eurem Heimkino!!
      Es gibt so tolle Leuchten, grad auch auf den Webseiten, die ich auf der ersten Seite verlinkt habe. Die Möglichkeiten werden nur von der Phantasie begrenzt.
      Hätte nie gedacht, daß mir der Umnbau so gut gelingt und dann auch noch so gut ankommt, hätte ich gewusst, daß das alles so einfach von der Hand gehen kann, wär ich sicher fleißiger mit solchen Selbstbau-Unternehmungen.

      Ach hier hab ich noch ne Nahaufnahme von nem Wandfluter für Euch:
      Dateien
      • gallery 22.jpg

        (42,74 kB, 1.306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Beitrag von Christoph:

      Original geschrieben von Christoph

      hallo beisammen

      @sven

      mann das ist ja echt klasse geworden grosses kompliment!!

      allerdings: die lautsprecheraufstellung würde ich nochmal überdenken... :rolleyes:

      ich würde die mini's ein wenig weiter weg von der wand weg stellen.

      und wie ich schon mal gesagt hab, 100mal besser als immer nur blaue wände


      naja, blaue wände werden ja auch nicht aus ästhetischen gründen gewählt, sondern weil es schlicht weniger reflexionen auf die leinwand zurückwirft und so das bild deutlich besser aussehen lässt. und blau wirkt nicht so niederschmetternd wie schwarze ;)
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    • Beitrag von Catz:

      Original geschrieben von Catz

      Hehehe,

      meinen Glückwunsch :bier:

      Sieht super aus, da bekommt man doch gleich Lust wieder mal zu basteln.

      Wo hast Du den Dino bekommen ? Ist das Schiefer ?

      Gruss + weiter sooooooooo ;)

      Catz
      :jump: :jump: :jump:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jeez ()

    Abonnement verwalten