Heimkino Forum Beisammen.de

Heimkinoforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

• Opa Uwe -

Hat eine Antwort im Thema Türen, Kamin und sonstige Herausforderungen - mein erstes Kellerkino entsteht! verfasst.

Beitrag
    Zitat von markus8981: „Zitat von Opa Uwe: „ “ Zu deiner Frage: Sie sind SEHR schwarz und reflektieren quasi null, dazu top verarbeitet Sind zwar nicht gerade günstig, aber nachdem ich mich zuvor in Selbstbau mit Filz versucht habe... definitiv ihr…
  • Opa Uwe -

Hat eine Antwort im Thema Kellerraum sinnvoll akustisch behandeln, für dediziertes Heimkino verfasst.

Beitrag
    Hallo Technofan, wenn Du das so umsetzen willst, warum baust Du die Subwoofer nicht als zweiteilige Säule? Wäre m.E. einfacher ( so habe ich es zumindest hinten jetzt auch -und demnächst auch vorn). Bei geschlossen Woofern ist das Innenvolumen…
  • TechnoFan -

Hat eine Antwort im Thema Kellerraum sinnvoll akustisch behandeln, für dediziertes Heimkino verfasst.

Beitrag
    Hi Uwe, also ich tendiere auch gerade zur Breite von 2,70m für die Leinwand. Zudem habe ich meine Subwoofer Gehäuse nun etwas umkonstruiert, damit ich sie auf den Boden stellen kann. Die oberen Subwoofer habe ich um 90 Grad gedreht mit dem…
  • markus8981 -

Hat eine Antwort im Thema Türen, Kamin und sonstige Herausforderungen - mein erstes Kellerkino entsteht! verfasst.

Beitrag
    Zitat von Opa Uwe: „Hallo Markus, zwar leider zu spät, aber: Du hast Potential verschenkt!!! Wenn die Aixfoamplatte nur auf einen Rahmen geklebt worden wäre, und z.Bsp. 5 cm Platz zwischen Absorberrückseite und Wand gelassen hättest, wäre der…
  • toaotom -

Hat eine Antwort im Thema Greenwood - Ein Kellerkino verfasst.

Beitrag
    Hallo Uwe, das sind Dinge die man nicht unbedingt beachtet wenn man so etwas zusammenbauen will und wenig Erfahrung damit hat. Danke für die Erklärung! Gruß, Thomas

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Türen, Kamin und sonstige Herausforderungen - mein erstes Kellerkino entsteht!

68

Opa Uwe

Kellerraum sinnvoll akustisch behandeln, für dediziertes Heimkino

72

Opa Uwe

Greenwood - Ein Kellerkino

249

toaotom