Heimkino Forum Beisammen.de

Heimkinoforum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

• George Lucas -

Hat eine Antwort im Thema Messung und Kalibrierung mit HCFR verfasst.

Beitrag
    Im Grunde kann das via Autcal und dem Gamma EQ gemacht werden. Das kostet keine Lichtausbeute. Es geht aber ebenso gut, wenn das Gamma nicht zu stark gedriftet ist, mit Hilfe des rudimentären Gamma EQ im Projektor. Dort kann die Luminanz (Y) für RGB…
  • Cinelover -

Hat eine Antwort im Thema Messung und Kalibrierung mit HCFR verfasst.

Beitrag
    Zitat: „Wenn der JVC im Gamma stark gedriftet ist, macht die AutoCal-Anwendung via Spyder 5 durchaus Sinn, falls mit Bordmitteln keine Korrektur mehr möglich ist. Bei beiden DLA-X7900, die ich hier mehrere hundert Stunden genutzt habe, war das aber…
  • olli -

Hat eine Antwort im Thema Projektoren-Shootout - BenQ X12000 vs. JVC DLA-X7900 vs. Sony VPL-VW760 verfasst.

Beitrag
    Okay, Danke für die Eindrücke. Mich hat damals nicht der Schwarzwert vom Kauf abgehalten, den empfand ich aufgrund aller anderen Vorteile des Bildes nicht so dramatisch, aber schon der deutlich höhere Preis im Vergleich zum X7900. Straßenpreis das…
  • Admin_Richard -

Hat eine Antwort im Thema Multiroom Music zu Hause mit Raspberries verfasst.

Beitrag
    Zitat von Schark: „Würde es funktionieren, wenn ich ein 24V Netzteil habe, und dann mit einem Ausgang in das Verstärkerboard und mit einem in einen Spannungswandler? Beispiel so einen? “ Ich benutze dafür LM2596 basierte Buck Converter, z.B. sowas:
  • bernhard.s -

Hat eine Antwort im Thema Dunkles Heimkino: Nicht maskierbare Black Horizon Kontrastleinwand? verfasst.

Beitrag
    Zitat von StefanH.: „Mir wird immer mehr bewusst, dass ich die maximale Breite bei meiner niedrigen Deckenhöhe nur mit einer 21:9 Leinwand hinbekomme. “ Du solltest für eine gute Beratung halt mal ein wenig mehr Infos bereitstellen und evtl. mal…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Messung und Kalibrierung mit HCFR

232

George Lucas

Projektoren-Shootout - BenQ X12000 vs. JVC DLA-X7900 vs. Sony VPL-VW760

34

olli

Multiroom Music zu Hause mit Raspberries

35

Admin_Richard