Angepinnt Bug Sammelthread zur neuen Boardsoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bug Sammelthread zur neuen Boardsoftware

      Um es mal etwas übersichtlicher zu gestalten, hier mal eine Bugsammlung, die in Verbindung mit der neuen Boardsoftware auftreten.

      HIER BITTE NUR DEN BUG REINPOSTEN !

      KEINE DISKUSSIONEN !

      BITTE VORHER PRÜFEN, OB DER BUG SCHON GEMELDET WURDE !

      Diskussionen hier: Diskussionsthread zur neuen Boardsoftware 2009

      Neue Funktionen kann ja jeder hier testen: Neue Boardsoftware testen ! :D
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich mache mal den Anfang:

      Mit IE8 geht "Antworten", "neuen Beitrag erstellen" und "Profil bearbeiten" nicht !

      Mit Firefox geht es einwandfrei.

      Muss am Editorfenster vom neuen Burningboard liegen, denn man sieht kurzfristig den Inhalt der Seite.

      Edit 15:56: Bug ist gefixt. Funktioniert jetzt auch mit IE8 !
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Klick auf Neue Beiträge führt aktuell zu folgender Fehlermeldung:

      Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

      Edit 15:54: So, Haken im Profil bei "LETZTEN/NEUSTEN BEITRÄGE" gesetzt, ging aber vorher auch ohne den Haken. War wohl kein echter Bug
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Nicht böse sein, das ist auch keinesfalls so gemeint, aber ich nehme auf sämtliche IExplorer grundsätzlich keine Rücksicht, weil die sich schlicht nicht an WC3 und CSS Standards halten, außerdem ist der 8'er voll von Bugs.
      Daher.....i'm sorry.

      Ich weiß, das klingt blöde, aber ich kann einfach nicht ein kompletten "Template-Spiegel" halten, der nur auf die Fehler /Bugs/Flaws von dem IExplorer eingeht.

      Als persönlichen Rat darf ich dringend den Mozilla-FireFox Browser ans Herz legen.


      Edit:
      Rav - ich sehe, Du hast eh FF...gut so :)
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo,
      Erledigt: bei den Avataren gehen nur noch 64x64Pixel dafür 64Kb. Durch Spielen am Avatar ist meiner jetzt stark geschrumpft und kaum noch erkennbar. Bei der alten Software waren 100x100 möglich, bei der Testversion sogar 150x150 Pixel erlaubt.
      Gruß
      Thechnor
      Edit Es wurden vom Editor alle Lehrzeilen aus meinem Post entfernt (Opera 9.64) :confused:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thechnor ()

    • 96fps schrieb:


      4b. Offen Manchmal werden an jedem Zeilenumbruch 2-3 willkürliche Leerzeilen/Zeilenumbrüche eingefügt

      Kein Fehler:
      Problem des IExplorer, FireFox & Co arbeiten hier richtig.

      Bitte auf ERLEDIGT setzen.


      96fps schrieb:


      4c. Offen Man kommt nur mit den Cursortasten auf der Tastatur nicht ohne weiteres bis zum Anfang bzw. Ende des Beitrags, sondern erst nach etwas Herumgeklicke in diesem oder direkt mittels Maus und Hoch-/Runterscrollen des Edit-Feld-Inhalts)
      Kein Fehler:
      Problem des IExplorer, FireFox & Co arbeiten hier richtig.
      IExplorer hat mächtig viel Probleme m it CSS, Layern und Focus etc.
      BENUTZT DEN BROWSER NICHT - ich kann keine "Fehlermeldungen" berücksichtigen, die mit einem stark fehlerhaften Produkt "festgestellt" werden "

      Bitte auf ERLEDIGT setzen.


      96fps schrieb:


      7. Offen Editor fügt Leerzeilen ein, die sich erst beim späteren Editieren löschen lassen, bzw. die Zeilenschaltung schaltet während des Editierens auf 1,5-2 Zeilen Zeilenhöhe um... Immer 'Shift+Return' für einfache Zeilenschaltungen drücken zu müssen ist äußerst unkomfortabel! (Kann man bitte das Default-Verhalten des Boards hier ändern oder es im User-Profil individuell einstellbar machen?)


      Kein Fehler:
      Problem des IExplorer, FireFox & Co arbeiten hier richtig.
      IExplorer hat mächtig viel Probleme m it CSS, Layern und Focus etc.
      BENUTZT DEN BROWSER NICHT - ich kann keine "Fehlermeldungen" berücksichtigen, die mit einem stark fehlerhaften Produkt "festgestellt" werden "



      96fps schrieb:


      9. Offen Ich konnte nach dem Löschen der Kekse und erneuten Anmelden zum zweiten Mal für die 'gerade/krumme Leinwand'-Umfrage abstimmen. Wäre die Abstimmung an den User gebunden, käme hier sofort das Ergebnis und versehentliche wie willentliche Wahlverfälschungen würden unterbunden. ;)


      Fixed.



      96fps schrieb:


      10. Offen Die alte Konvention der Beitragstitel, die bisher als 'Beisammen.de - Forumstitel - Threadtitel' aufgebaut war, war besser als die aktuelle, die als 'Threadtitel - Forumstitel - Beisammen.de' aufgebaut ist. Wenn man viele Threads offline abspeichert, haben sich diese früher schön nach Foren geordnet im jeweiligen Verzeichnis auf der Platte einsortiert, nun werden sie nach dem Threadtitel sortiert was nicht nur einen Bruch in der Benennung fortlaufender Threads mit sich bringt die beim Abspeichern nun plötzlich anders heißen als alle vorherigen abgespeicherten Seiten, sondern auch an sich sehr unpraktisch ist. Könnte man hier bitte die Voreinstellung wieder auf das bisherige Namensschema zurückändern (ist bestimmt per template konfigurierbar?!) Das wäre sehr nett.


      In Deutsch ?
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Missverständnis,

      Ich möchte keine Mails, wegen neuer Beiträge bekommen.

      EINSTELLUNGEN/KOMMUNIKATION > E-Mail:

      E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements
      Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald in einem von Ihnen abonnierten Thema oder Forum ein neuer Beitrag erstellt wird.

      Deshalb habe ich hier keinen Haken gesetzt!
      Bekomme sie aber trotzdem........
    • Hängt vielleicht mit der Übernahme aus dem alten Board zusammen, dass nun default "Email-Notify" für diese Abonements besteht ?
      Die von Dir gemachte Einstellung sollte eigentlich dazu führen, dass keine Mails mehr versendet werden. Hmmm....

      Vielleicht sind die Antworten aber auch SO wichtig, daß das Board sich über Deine Einstellung hinwegsetzt ... :P
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hallo,

      Auf der Startseite > oben, Klick auf "neue Beiträge" führt zu der Meldung das ich keine Berechtigung hätte.

      Wenn man die Startseite neu Betritt hat man die Möglichkeit sich die Beiträge die seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen.
      Das funktioniert.

      Lösung: -> Profil / Einstellungen / Neueste Beiträge und Themen / "Alle Foren" auswählen
      Dateien
    • Hallo,

      bergis3 schrieb:

      Hallo,

      Was mich stört ist, das ich Millionen von Benachrichtigungsmails von Abonnierten Themen bekomme, obwohl ich das nicht Angehakt habe.


      Ich habe nun meine Mailadresse geändert, da diese anderwertig ein Problem darstellte.
      Weiters habe ich im Profil jetzt sämtliche Mailbenachrichtigungen die angeführt sind abgestellt und die Einstellungen gesendet.

      .....ich bekomme nach wie vor Mailbenachrichtigungen........jetzt eben an die neue Adresse

      Ein Bedienungsfehler kann das nicht sein.
    • 96fps schrieb:


      IE 8.0.6001.18702 // FF 3.5.3 @XP SP3
      Gruß 96fps
      Verehrte Kundschaft:
      Das "Feststellen" von Fehlern mit Produkten, die selber stark fehlerhaft sind, ist bitte zu unterlassen.
      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

      Beachten Sie auch heute ab 16:30 hr: Autogrammstunde mit Roland Kaiser in der Fleischwurst-Abteilung.




      PS.:
      Ich WEISS, dass Du zum Zeitpunkt des Postings mit IExplorer drin warst, um Deiner nächsten Antwort vorzugreifen.. :biggrin:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • bergis3 schrieb:

      Hallo,

      Also mit der Umstellung gingen definitiv Beiträge verloren.

      In diesem Thread waren viel mehr Beiträge geschrieben worden, als jetzt zu sehen sind. Ich weis das, da ich mit Oliver noch über Auflösungen am NEC gesprochen habe. Dieser Tread war viel länger.
      Du sagst, dass sei "definitiv", also behauptest Du mit absoluter Sicherheit.

      Was tust Du aber zur Wiedergutmachung für diese Falschbehauptung, die schnell für Unruhe sorgen kann, wenn ich sage,
      dass ich soeben ins alte Board und ins neue geguckt habe und der Thread in beiden Boards genau 131 Beiträge hat ? :aufsmaul:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hi,

      Tja ich war mir absolut sicher, sonst hätt ich es nicht geschrieben.

      Das war allerdings ein Fehler in meiner Erinnerung wie sich jetzt herausstellt, wenn Du das kontrolliert hast und es nicht stimmt wie ich es behauptete.
      Dann war das wohl ein anderer Thread, für den ich zu Dumm bin, ihn hier zu finden.

      Somit bleibt mir nur die Alternative, meine FALSCHBEHAUPTUNG hiermit zurück zu nehmen!
      Und mich für meinen Irrtum zu Entschuldigen!

      Alles andere überlass ich Dir. ;)
    • Hallo !

      Es wurde vor Wochen darauf hingewiesen, die Postfächer zu cleanen, auf 100 Mails (inkl. Postausgang).

      Darüber hinaus wurde an jedes Mitglied diese Mail versandt:
      Hallo !

      Es wurde ja vor der Boardumstellung jeder User im Forum gebeten, das pers.
      Postach bei Beisammen.de auf eine größe von max. 100 Nachrichten zu bereinigen.

      Bei der Datenbankoptimierun heute habe ich gesehen, dass viele Postfächer
      diese Maximalgröße immer noch überschreiten - Deins gehört dazu.

      Bitte denke auch daran, dass der POSTAUSGANG hier mitzählt !

      Ich möchte Dich daher bitten, Dein Postfach auf die erforderliche Maximalgröße
      innerhalb der nächsten 2 Tage zu bereiningen.

      Diese Notfrist sollte ausreichend sein, da die ursprüngliche Aufforderung ja bereits
      einige Wochen zurückliegt.

      Du hast auch die Möglichkeit, alle Deine Nachrichten aus Deinem Postfach
      auf Deine lokale Festplatte herunterzuladen, dass Board bietet eine dementsprechende
      Funktion dafür an.


      Postfächer, die am Sonntag abend nicht gecleaned wurden und immer noch die zulässige Gesamtgröße
      überschreiten, werden automatisch komplett bereinigt (alle PN's gelöscht).

      Ich bitte um Verständnis.


      Gruß,
      Richard
      www.beisammen.de
      Heute vormittag lief das Script durch, welches die Postfächer der User cleante, die 2 x die deutlichen Aufforderungen ignoriert haben...
      :neu_spank:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • PN Postfach war definitiv <100 ... seit heute Abend sehe ich nur noch 24 PNs von vormals ca 90 !

      Richard schrieb:

      Hallo !

      Es wurde vor Wochen darauf hingewiesen, die Postfächer zu cleanen, auf 100 Mails (inkl. Postausgang).

      Darüber hinaus wurde an jedes Mitglied diese Mail versandt:
      ... Es wurde ja vor der Boardumstellung jeder User im Forum gebeten, das pers.
      Postach bei Beisammen.de auf eine größe von max. 100 Nachrichten zu bereinigen ...
      Heute vormittag lief das Script durch, welches die Postfächer der User cleante, die 2 x die deutlichen Aufforderungen ignoriert haben...

      Hallo Richard,

      hatte ich damals schon gemacht und mein Postfach war definitiv unter 100 - Zähler bei ca 90% hier in der neuen SW.
      Dennoch stelle ich eben fest 8o das mein Postfach heute Abend nun nur noch 24 ! Nachrichten enthält.

      Aber nicht alle PN weg - sondern nur der größte Teil davon ...

      Hatte mich an alle Aufforderungen gehalten - Limit war unter 100.

      War da ein Bug im Script ?

      Gruß
      Ulrich
    Abonnement verwalten