Wo bleiben die Klassiker? Armseliges Weihnachtsangebot!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo bleiben die Klassiker? Armseliges Weihnachtsangebot!

      Wo bleiben denn die Klassiker:

      Ben Hur
      Meuterei auf der Bounty
      Die Brücke am Kwai
      usw.?
      Western: Fehlanzeige

      Zur Zeit tut sich gar nichts mehr.

      Im Dezember sind die guten Neuerscheinungen auch sehr bescheiden, ein absolutes Trauerspiel.
    • Ja das finde ich auch,viel zu wenig klassiker auf dem Markt wie spontan z.B. Spiel mir das Lied vom Tod.Damals bei Einführung der DVD bin ich der Meinung das deutlich mehr Klassiker angeboten wurden.Vielleicht besteht kein Markt mehr für Klassiker ?
      JVC RS65E ( X90 ).....Stewart Cima Neve 125" Cinemascope 21:9 Leinwand.....Denon 4311... .Oppo BDP-103EU ...2 Stück SVS PC-13ULTRA...7 Stück Teufel M800FCR....Playstation 4...Xtrend ET10000...Mede8er XD600...touchsquid ir remote tab
    • Ich vermute das man mit den Klassikern noch wartet bis die Verbreitung der BluRay weiter fortgeschritten ist. Grundsätzlich bemerkt man ja einen Zusammenhang mit den US-Veröffentlichungen. Und das würde fürs nächste Jahr einiges bedeuten:

      Mad Max Trilliogie
      Alien
      ...

      Ich empfinde das Verhältnis zwischen neuen Titeln und Klassikern ganz angenehm. Immerhin kommen jetzt der ersten Hitchcock, Zwei gloreiche Halunken ist schon erschienen. U.s.w. Braveheart und Forest Gump kommen. Vom Winde verweht ist auch schon angekündigt.
      So habe ich als Sammler ( ca. 10 Scheiben pro Monat ) auch noch Luft finanziell mitzuhalten. Und wenn Klassiker, dann bitte Top-Restauriert und nicht so was wie Gladiator.


      Bez, eines meiner Lieblingsfilme: Spiel mir das Lied vom Tod. Auch hier kam die DVD erst sehr sehr spät. Sogar so spät das ich überlegt habe auf das sich am Horizont abzeichnende Format zu warten. Was soll ich sagen, die Ungeduld hat gesiegt. 2 x habe ich Ihn bisher auf DVD erlebt und kann auch locker noch ein paar Monate warten.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Guten Tag,

      auch ich würde mir die Klassiker wünschen. Vielleicht liest ja doch jemand aus der Industrie mit...
      Ein paar gibt es aber schon, u.a. in meiner Sammlung (alles Blu Ray mit deutschem Ton):
      Easy Rider
      Der mit dem Wolf tanzt
      Casablance
      Rio Bravo
      Der schwarze Falke
      Der Pate (alle Teile)
      Quo Vadis
      Das Leben des Brian

      Verfügbar sind u.a. auch fast alle Kubrick Filme und auch verschiedene andere Schätzchen. Trotzdem dauert es zu lange, weil man "hungrig" ist , kauft man dann mal die neueren Filme und ist dann manchmal eher enttäuscht.
      Gruß
      Werner
    • Hallo

      Wie wäre es mit El Cid auf Bluray ?

      Ich habe ihn gestern gesehen.

      Das Bild war in Ordnung wenn man das Alter bedenkt.

      Aber der Ton sollte DTS HD sein :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: jetzt mal im Ernst was haben sie sich dabei gedacht. :kratz: :kratz:

      Wir schreiben einfach mal auf die Hülle DTS HD ,und keiner merkt das nichts aus den Hinteren Boxen kommt. :cluebat: Den Sub kann man auch gleich ausschalten denn er bekommt auch nichts zu tun. :snarch: :snarch:

      Sie hätten doch nur schreiben brauchen Ton liegt in Mono vor.

      Trotzdem finde ich den Film immer noch einfach genial.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Es wird so langsam

      Hallo,

      heute brachte der Postbote die SammlerEdition aus England von Lawrence von Arabien. Schöne Verpackung, gutes Buch, 70mm Filmframe, 3. BluRay + Soundtrack mit 2 nicht veröffentlichten Titeln. Ein Traum. Die dt. BluRay erscheint übermorgen.
      Auch sonst passt jetzt das Verhältnis Klassiker zu Neurelease. Deshalb habe ich jetzt mal den Thread reaktiviert.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Jau, das Boxset ist aber genial und sehr hochwertig. Werde mir den Film anschauen und bei Gelegenheit die dt. version als Schnapper nachkaufen. Die ungeduldigen Deutsch-Gucker müssen sich ja nur noch 2 Tage gedulden.
      Lawrence gehört zu den wenigen Filmen, die ich regelmässig (so ca. Alle 3 Jahre) schaue. Nun diesmal dann in Englisch und dann halt 2015 in Deutsch. Habe so ziemlich jede Ausstrahlung auf ARD gesehen.

      Bei der Hitchcock Box werde ich auch noch ein wenig warten bis der Preis etwas gefallen ist - ist ja auch nicht so das ich die noch nicht gesehen habe,

      Bei Lawrence wurde es aber Zeit und ich freue mich auf den angeblich fantastischen Transfer. Der Soundtrack lief gerade zum Mittagessen.

      Gruss

      Obiwandicker
    Abonnement verwalten