Angriff auf eure Fernbedienung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angriff auf eure Fernbedienung!

      kennt ihr folgendes Szenario:

      Ihr kommt nach einem anstrengenden Tag in euer Wohnzimmer/Heimkinozimmer und schnappt euch die Fernbedienung.
      Im gleichen Moment merkt ihr die seltsam glänzende Oberfläche und das komische Gefühl auf der Haut, als ihr die FB
      berührt. Nach wenigen Sekunden ist es klar: 8o FETTFLECKEN 8o auf der Vorder- und Rückseite eurer Fernbedienung(en)!!


      Ich kann es meiner Freundin zig mal sagen, aber sie hat einfach kein Verständnis dafür. Egal ob es Computermaus, Tastatur,
      PS3-Controller oder wie oben beschrieben die Fernbedienung 1-n. Es wird fröhlich weiter fettiges Zeug mit den Finger gemampft
      und dabei oder direkt nach dem Verzehr auf besagtem Zubehör rumgetapst.

      Hasst ihr auch dieses speckige Gefühl eurer Plastikgadgets und die fettigen Flecken die nach einer Chips-Orgie überbleiben, oder
      seid ihr selbst von dem Planeten der Chipsianer?

      Ich könnte dabei immer an die Decke gehen... mich nervt das extremst. :spank:
      Ich bilde mir auch ein, dass die matte Oberfläche durch solche Fettfinger schneller speckig wird als unter "normalen" Umständen.
      Ist da was dran? :confused:

      Viele Grüße
      Patrick, der gerade seine Onkyo/Samsung und Xtreamer Fernbedienung in Sicherheit gebracht und gereinigt hat und auf der
      Google-Suche nach Heimkinokondomen ist. :rofl:
    • nervt mich bei der computermaus sehr viel mehr.
      die FBs bekommt man mit einem nebelfeuchten mikrofasertuch schön sauber. die maus nicht. hat eine angeraute oberfläche.
      abgesehen davon, man sollte auf jedenfall nach fettigem essen die pfoten waschen. :jump:
      Receiver: Harman/Kardon AVR 7000
      TV: LG 42 LM 345S
      Dvdplayer: LG BX 580
      Boxen: Heco Mythos 700 set
    • Hammam schrieb:

      kennt ihr folgendes Szenario....
      Nabend,

      ja das kenne ich nur zu gut. Nicht nur von FB usw., sondern von allen glänzenden Oberflächen!
      Aber die Hände von meinen beiden Jungs, sind halt überall dran. :verlegen:
      Von den Kaloten brauchen wir erst gar nicht sprechen! :plaerr:
      Dateien
      • CIMG5078.JPG

        (232,36 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • Hi,

      Fingerabdrücke auf elektronischem Gerät kann ich auch nicht leiden - fettige schon gar nicht.
      Meine Frau hat es aber anscheinend verstanden - sie versifft nur die Fernbedienung vom Sat-Receiver :silly: .

      Gruß
      Lars
      Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!!!
    • Moin beisammen,

      ich gehöre auch eher zu den übertrieben hygienischen
      Typen, was meine Geräte und Fernbedienungen betriift.

      Aber ne Fernbedienung inner Plastiktüte finde ich
      völlig übertrieben. Zum einen ist das Ding zum Bedienen
      da, also es darf in meinene Augen (möglichst wenig) verschmutzen.
      Was will ich, wenn ich mich mal irgendwann
      von einem Gerät trenne (z.B. bei Defekt oder Verkauf, dann aber
      wahrscheinlich weit unter Kaufpreis) mit einer solch übertrieben "gepflegten"
      Fernbedienung?

      Zum anderen würde ich mich extrem unwohl fühlen, wenn ich zu
      jemandem in die Wohnung komme und sowas sehe...

      Hast Du auch Plastikplanen auf der Couch?

      Neee, die Lösung eine Hand Tüte die andere FB finde ich die Beste....

      Lieben und lichten Gruß

      Kay :D
      Dies ist ein nicht-maschinell erzeugter Beitrag, er ist auch ohne Signatur gültig.
    • Ich kann das verstehen. Obwohl ich sonst nicht so der Saubermann bin lange ich meine FB nicht mit Fettfingern an. Wenn ich irgendwas mit einer Hand esse, dann lange ich die nur mit der anderen Hand an.

      Was nämlich über die Jahre passiert: Das Fett dringt über die Tastenausschnitte in das Gehäuse und irgendwann auch auf die Kontaktplatte der Tasten und bildet auch irgendwann leitende Verbindungen zw. den Tastenkontakten und dann spielt die FB verrückt.

      Ich hab schon mal eine FB auseinandergenommen und komplett gereinigt, war ziemlich eklig, aber danach funktionierte sie wieder.
      Viele Grüße

      Christian
    • Ulf schrieb:

      Hi
      ich weiß :verlegen: :verlegen: aber die Fernbedienung bleibt wie neu. :)

      MfG Ulf
      Also, die Variante find ich bis jetzt am allergeilsten! :thumbs:

      Ich nutze für meinen Plasma, PC-Monitore und auch Touch-Screens die Produkte von TFT-Reiniger.de einmal wöchentlich. Damit bleibt das Zeug immer schön sauber.

      Gruß,

      HighEndHarry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • KLinnebank schrieb:

      Moin beisammen,

      ich gehöre auch eher zu den übertrieben hygienischen
      Typen, was meine Geräte und Fernbedienungen betriift.

      Aber ne Fernbedienung inner Plastiktüte finde ich
      völlig übertrieben. Zum einen ist das Ding zum Bedienen
      da, also es darf in meinene Augen (möglichst wenig) verschmutzen.
      Was will ich, wenn ich mich mal irgendwann
      von einem Gerät trenne (z.B. bei Defekt oder Verkauf, dann aber
      wahrscheinlich weit unter Kaufpreis) mit einer solch übertrieben "gepflegten"
      Fernbedienung?

      Zum anderen würde ich mich extrem unwohl fühlen, wenn ich zu
      jemandem in die Wohnung komme und sowas sehe...

      Hast Du auch Plastikplanen auf der Couch?

      Neee, die Lösung eine Hand Tüte die andere FB finde ich die Beste....

      Lieben und lichten Gruß

      Kay :D
      Hi.
      Das hast du wohl völlig falsch verstanden! :wow:

      Ich meine es so, wie audiohobbit es nochmal beschrieben hat. :bigsmile:
      Wer packt schon seine Fernbedienung in ne Tüte????? :spank:
      Viele Grüße,
      Maik
    • 1. Frauen haben an den Heimkinofernbedienungen eh nichts zu suchen :mecker:

      2. Schlimmer, viel schlimmer ist, Schmierfilm durch eingecremte Finger !! Zum Beispiel auf den Türklinken.

      Aber mal im Ernst, das Problem habe ich mit meinen Fernbedienungen noch nicht gehabt, selbst mit den hochfrquentierten,
      wie Satreceiver.

      Viel Schlimmer finde ich schmierige Gamepads :aufsmaul:
      Epson EMP-TW 700
      Phillips 42" LCD
      Funai DVP-6200 ;-)
      DK Digital AV-R500
      PS1, PS2, Gamecube, Super Nintendo, N64, C64,
      Sega Saturn, Sega Mega Drive, Nintendo DS, Gameboy, Philips G 7000,
      Amiga 500, Sega Dreamcast, X-Box 360, Nintendo Wii,PSP
    • Ich hab das mal beruflich gemacht, also im TV Fachhandel haben wir den älteren Leutchen öfters mal die IR repariert bzw. gereinigt.
      Aufgemacht, Tastenfeld und Gehäuse in warmes Wasser geworfen, abgeschrubbt, Platine gereinigt und wieder zusammengfummelt. Für en 10er übernehm ich das gerne für jeden :rofl: Aber es gab tatsächlich welche die waren in Gefrierbeuteln oder Dokumentenhüllen :biggrin:

      Aber was da teilweise für ein Dreck dringehangen hat, hätte ich nie gedacht das das überhaupt machbar ist. Und wenn die Leute dann meinten warum die nicht mehr funktioniert hätte, hätt ich sie am liebsten als Dreckssch.... beschimpft ;)
    • Oh Oh,das Problem kenne ich gut. :yes:
      Das ist ein Punkt wo ich wahnsinnig werden könnte,wenn ich an den Geräten oder der FB Fettfinger sehe.Vorallem der Sohnemann war da nen Kanditat dafür.
      Aber mittlerweile habe ich das in den Griff bekommen. :neu_boese:

      smpmember schrieb:

      Schlimmer, viel schlimmer ist, Schmierfilm durch eingecremte Finger !! Zum Beispiel auf den Türklinken.


      und noch viel schlimmer,die Frau cremt sich die Hände ein und will dann auch noch ins Auto steigen. :aufsmaul: :biggrin:
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    • Moin,


      worüber regt ihr euch auf? Abdrücke auf der FB meint ihr
      die, die Mann unter Kissen Zeitungen oder sonstigen suchen muss und nach mehrmaligen ermahnen immer noch nicht
      auf dem Tisch liegt? Sollte sich doch mal einer meiner beiden Kinder bemühen
      das Ding auf den Tisch zu legen macht sie meist einen Stop auf dem Fußboden. Aber
      Fingerabdrücke sehe ich keine weil die noch funktionierende FB hellgrau matt
      ist.
      HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

      Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.
    • heidax schrieb:

      wie wärs denn einfach mit ner Zweitfernbedienung für die Gattin...dann brauchst dich nicht mehr ärgern, wenn die runtergeschlampt wird....die 50 -70 Euro für ne Universelle sind sicher gut investiert, wenns danach keinen Streit mehr gibt

      Hi,
      ich stelle mir gerade bildlich vor, was bei Euch im Wohnzimmer los ist, wenn Ihr Euch nicht über das Programm einig seid und jeder mit seiner FB auf der Couch sitzt. :rofl:

      Für mich ist eine FB ein Gebrauchsgegenstand. Da bekomme ich bezüglich Fingertapsern eher einen Rüffel von der Gattin als umgekehrt. :verlegen:
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Hallo,

      Das "Problem" mit dem zunehmenden Verschmutzen der Fernbedienungen im WZ kenn ich auch.
      Da wären mal die Chipsfingerln des Töchterchens und die der Chefin. :popcorn:

      Abgesehen davon, dass diese fettglänzenden Stellen grauselig aussehen, kommt noch hinzu das sich zwischen den Fett verschmutzten Tasten der Hausstaub noch leichter festsetzen kann.

      Und da wir ja nicht wollen das diese hübschen Wohnzimmerkasterln im Speck-look daherkommen, oder gar mit der Zeit dadurch auf die Idee kommen könnten den Dienst zu verweigern, reinige ich sie einfach bei Bedarf.

      Auch wenns nur Gebrauchsgegenstände sind, Fernbedienungen am Tisch überzogen mit Präservativen jeglicher Art, würde ich als Beleidigung für die Augen empfinden. :naughty:
    Abonnement verwalten