Erfahrung mit der Exclusive-Home Tension LW ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelten die Rules für Mods momentan gar nicht mehr? :wow:
      Ich fühle mich gerade wie der Zuschauer einer Hinrichtung. Unangenehm.

      Ich finde es bei der Summe der Mängel zwar auch befremdlich, die LW zu behalten und habe bei den Fotos und der Schilderung die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen aber wenn Drak sagt, dass ihn in der Praxis nichts stört (was man bei den Bildern kaum Glauben kann!), dann ist es doch sein Geld, was am Ende verbrannt ist. Ich sage an der Stelle erst mal Danke für die Schilderung und weiß, dass ich bei der Firma nichts kaufen werde. Und ich bin mir sicher, dass Drak da gut mit leben kann. :bier:

      @richard: Es fällt schon auf, dass du Alphaluxx immer als tolle Alternative schilderst. Komischerweise ist der Tenor im Alphaluxx-Thread längst nicht so eindeutig, wie man es nach deinen Worten meinen sollte... Warum greifst du hier im Thread dermaßen zum Vorschlaghammer?

      Schönen Gruß
      Michael
      Mein Heimkino-Motto:
      "Rechnet sich das?" - "Nein, aber es tut gut!"
    • Hi Michael ! Danke erst mal für die "Unterstützung".

      Die Tatasache, dass ich hier im Thread ausführlich und mit Bildern über die mangelhafte LW berichtet habe, zeigt ja, dass ich selbst ziemlich erschüttert war und auch noch bin.

      Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich mich mit "50 Euro Rabatt hab abspeisen lassen". Ich schrieb, dass mir 50 Euro angeboten wurden und ich darüber immer noch lache. Das Verfahren mit EH und Sreenline Italien ist noch im Gange und die Kommunikation läuft täglich wegen dem Thema Mangelware, Rabatt etc.

      Auch ein Umtausch ist nicht ausgeschlossen, wäre aber ziemlich nervig, da die LW bereits tischlermässig vermessen und fest eingebaut ist.

      Warum man hier im Forum nicht über seine negativen Erfahrungen im speziell dafür geschaffenen Thread berichten kann ohne verspottet zu werden und direkt und persönlich beleidigt zu werden ist mir ein Rätsel. Und wie du auch schon sehr richtig erkannt hast, ist das Promoting von Alphaluxx hier ein zweifelhaftes Vorgehen. Ein Mythos, dass die LW von denen besser sind, ich habe schon etliche negative Berichte gelesen.

      Wie auch immer, ich warte z. Zt. auf eine Antwort von EH und mochte auf die Einzelheiten der Verhandlungen dementsprechend nicht eingehen. Ich denke aber, dass EH sich bisher wirklich professionell verhalten hat und das auch weiterhin tun wird.

      Gruss, Drak
    • Im Eingangsposting schreibst Du:

      Drak schrieb:

      So habe ich mir dann überlegt auf zukünftigen Hick Hack zu verzichten und meine LW so wie sie ist zu behalten. Unter dem Motto "lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach".


      Weiter Unten bestätigst Du, daß ein Austausch keine Option für Dich ist und stellst indirekt selbst in Frage, ob Du Dein Geld zurückbekommst:

      Drak schrieb:

      Hier im Thread haben einige Kollegen ihre EH- LW 2x tauschen müssen. Das fehlte mir gerade noch. Naja Geld zurück wäre (falls es geklappt hätte) auch ein Weg gewesen, allerdings einer, der mich um sicher 8 Wochen zurückgeworfen hätte, da ich ja dann wieder von vorne eine andere LW hätte suchen und geliefert bekommen müssen. Mein Heimkino wird ja gerade fertig gebaut und der Tischler musste bei hängender und hochgefahrener LW genau Masse nehmen. Kurzum irgendwann ist dann auch mal gut wenn man sich wochenlang mit einer Motor- LW rumärgert. Ich kann mit meiner jedenfalls ganz gut leben, weil das was sie soll tut sie ja perfekt, da habe ich hier schon andere LW auf Bildern gesehen.


      Jetzt ist dann doch noch alles im Gange und das letzte Wort nicht gesprochen:

      Drak schrieb:

      Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich mich mit "50 Euro Rabatt hab abspeisen lassen". Ich schrieb, dass mir 50 Euro angeboten wurden und ich darüber immer noch lache. Das Verfahren mit EH und Sreenline Italien ist noch im Gange und die Kommunikation läuft täglich wegen dem Thema Mangelware, Rabatt etc.

      Auch ein Umtausch ist nicht ausgeschlossen, wäre aber ziemlich nervig, da die LW bereits tischlermässig vermessen und fest eingebaut ist.


      Wozu dann also jetzt schon das Posting über die Leinwand. Es wäre sicherlich hilfreich abzuwarten wie das Thema zu Ende geführt wird. Ich mag mich ja wundern aber wolltest Du ggf. mit dem Posting Schwung in den Entscheidungsprozeß bringen ? EH hat hier zuletzt im August 2011 mitgelesen, die interessiert das eh nicht. Außerdem hat man Dir ja eine fehlerfreie Leinwand angeboten was völlig korrektes Verhalten von EH ist und Du hättest es einfach annehmen sollen. Bzgl. Tuchgröße beweist übrigens Spalluto, das andere Screenline Produkte auch in 2,8m Breite ein Nahtfreies Tuch haben können. Die Info hast Du ja auch schon bekommen. Damit würde ich mich also eher mal auseinandersetzen und das mit Herrn EH ausdiskutieren.

      Warum also postest Du hier Nahaufnahmen der Deffekte, wenn sie eh von Dir in Eigenregie schon behoben wurden und Dich nicht weiter stören ? Ja, die Leinwand ist mangelhaft aber EH hat offensichtlich umgehend Umtauch oder Rücknahme angeboten. Das finde ich korrekt und fairerweise sollte man dann so ein Angebot annehmen und nicht ne Welle machen, bevor das Thema abschließend geklärt ist.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Andere machen hier die Wellen, nicht ich. Alles was du schreibst ist richtig. Ich habe aber nicht um Beratung gebeten was das weitere Vorgehen anbelangt. Ich habe mich entschieden, dass ein Austausch der LW nicht unbedingt eine für mich optimale Alternative sein würde. In diese Entscheidung sind zwei wesentliche Dinge eingegangen, die ich hier nicht weiter ausführen will. Es ging aber vorwiegend um bauliche Dinge und um das LW- Tuch. Ich habe Dutzende Mails direkt mit dem Werk wegen des Austausches geführt. Vorwiegend ging es dabei um die Verwendung eines anderen Tuches, das von einer 2,4m hohen Rolle stammen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Screenline ein entsprechendes Tuch mit Gain 1,0, nicht transparent und mit schwarzem Hintergrund hat und mir das nicht angeboten hat.

      Wie erwähnt wurde mir als einzige mögliche Alternative das Bianco ice mit Gain 1,2 und transparentem, glänzend weissen Hintergrund angeboten. Zu diesem Tuch hätte sich hier auch schon mal jemand äußern können, wäre hilfreicher gewesen als die "Hinrichtung".

      Wie eine 284cm Spalluto ohne Naht aber mit schwarzem Hintergrund sein kann verstehe ich auch nicht. Ob es sonstige technische Unterschiede gibt, bei den Rollen oder so ? Keine Ahnung, werde ich aber mal nachfragen.

      Gruss, Drak
    • Gestern war es endlich soweit und ich konnte meine perforierte 2,4m EInbauleinwand von EH montieren. Ich meine sie liegt seit Feb. oder so im Keller doch bisher war noch nicht die Möglichkeit doch nun war es endlich soweit.

      Ich hatte, nach einigen Beiträgen hier, etwas Bedenken bzgl. Wellenbildung oder ähnlich, doch nichts! Die Leinwand ist zu 100% ohne Wellen, Macken, Flecken oder ähnlich. Ich habe am Gehäuse einen kleinen Kratzer, welchen ich aber evtl. selber verursacht haben kann. Da wird ein Tupfer weiße Farbe helfen und gut ist.
      Ich kannte die Motoren von Becker bisher nicht und musste mich daher an die "verzögerte" Annahme vom Endpunkt gewöhnen, doch dies ging recht schnell.

      Ich kann also nichts negatives zu meiner Leinwand von EH sagen. Mein TW9000 feuert und wunderbares Bild auf die Leinwand. Nun muss ich mal ans "Feintuning" und alles einstellen und vorallem den Beamer 100ig Ausrichten.


      greetz

      Murphy
      Front: nuBox 481
      Center:CS-411
      Rear: nuBox DS-301
      Subwoofer: AW-991

      Receiver: Onkyo TX-NR809
      Toshiba 47" Z3030
    • Es ist zwar noch immer nicht alles fertig, aber das könnte noch ewig dauern. Daher ein paar Fotots von der Leinwand, der Rest ist ja erstmal relativ egal.

      Nicht wundern, die Bilder sind alle mit Blitz bei einem nicht kompl. abgedunkeltem Raum entstanden. Daher wirkt das Bild nicht so gut.


      Was ich persönlich etwas besser gefunden hätte, wäre eine weiße Gewichtsstange und keine schwarze. Diese würde sich noch besser "verstecken", mal sehen evtl. mache ich das selber. Ich muss mal schauen was es für ein es Aufwand wäre das Teil zu demontieren und ob ich die Spannung des Tuchs wieder hinbekommen würde.

      Ich hoffe die Bilder sind soweit ausreichend, falls was besonderes fehlt einfach melden.

      Aso bevor ich es vergesse und viele jammern: Es ist ein perforiertes Tuch, daher die "Struktur", welche beim schauen nicht wirklich auffällt. Das einzige was derzeit stört, die Steckdose für den TV an der Wand blendet ab und mal durch. Ich muss den TV endlich an die Wand kriegen, dann ist das Problem beseitigt und ich könnte meine Kabel usw. endlich oderntlich hinlegen.


      greetz

      Murphy
      Dateien
      • P7284831.JPG

        (294,12 kB, 130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7284832.JPG

        (299,39 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7284833.JPG

        (289,69 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P7294838.JPG

        (240,7 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Front: nuBox 481
      Center:CS-411
      Rear: nuBox DS-301
      Subwoofer: AW-991

      Receiver: Onkyo TX-NR809
      Toshiba 47" Z3030
    • Tja, wer hat schon einen weißen Kinoraum :rofl:
      was mich noch wundert ist die Tatsache, dass über der unteren Abschlußstange nicht die 5 cm schwarzer Rand sind wie bei den Italienern (Copernicus) - anscheind doch ne Sparvariante. - mhm

      Aber viel Spass damit

      P.S. darf ich fragen was die LW wiegt ,ca ? - meine Einbau von Screenline liegt bei 55 Kg
    • Das im unteren Bereich keine Maskierung ist, habe ich vorher gewusst. Hätte ich einen schwarzen Kinoraum, hätte ich ja auch einen schwarzen Kasten gewählt und nicht den weißen ;).


      Die Leinwand liegt irgendwo bei 20kg, evtl. etwas mehr, jedoch kann man sich alleine ohne großen Aufwand tragen.


      Ich hatte die Tage einen roten Fleck auf der Leinwand, dort war wohl ein Tierchen beim aufrollen im Weg. Dies konnte ich mit Wasser und Microfasertuch ratz fatz entfernen.


      greetz

      Murphy
      Front: nuBox 481
      Center:CS-411
      Rear: nuBox DS-301
      Subwoofer: AW-991

      Receiver: Onkyo TX-NR809
      Toshiba 47" Z3030
    • Sofern ich richtig geschaut habe, ist die Leinwand von Surf-Doggy aber auch eine "variable" sprich für mehrere Formate. Dies ist bei mir nicht der Fall, ich habe eine "schlichte" 16:9 Leinwand. Ich denke bei einer verstellbaren kommt der weitere Motor hinzu und das ein oder andere Stückchen Stoff muss auch mehr sein. Dies wiegt sicherlich auch mehr.
      Front: nuBox 481
      Center:CS-411
      Rear: nuBox DS-301
      Subwoofer: AW-991

      Receiver: Onkyo TX-NR809
      Toshiba 47" Z3030
    • Ich bin noch ein wenig unschlüssig, was ich mit meiner 2,60m 16:9 Einbautension machen soll. Habe diese vor etwa sechs Monaten gekauft und konnte sie aufgrund der Umbausituation erst jetzt einbauen. Eigentlich bin ich recht zufrieden, jedoch warte ich seit einer Woche auf die Anleitung zur Endpunkteinstellung, das selbst EH diese nicht kennt, da seltsamerweise nicht der vielbeworbene Becker-Motor verbaut ist, sondern ein Marantec Comfort 410 - auf der Seite steht übrigens heute noch Becker.

      Desweiteren waren die mitgelieferten Anleitungen doch ein wenig ungenau, so dass der Einbau sich recht langwierig gestaltete. Ist das bei Eurer Intertechno-Steuerung auch so, dass die Leinwand bei 0 runterfährt und 1 diese stoppt?

      Ansonsten ist sie definitiv wellenfrei und durch die Einbausituation auch nicht in der Decke zu sehen. Mal schauen was EH am Mittwoch dazu sagt...

      lg

      Dany
      Dateien
      • leinwand2.jpg

        (292,79 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Dany,

      die Endpunkteinstellungen sehen genauso aus wie bei einem klassischen Rolladenmotor. Der eine Einsteller ist für die obere, der andere für den untere Endposition. Zu sammen mit der Leinwand solltest Du einen Sechskant-Dreher mitgeliefert bekommen haben.

      Ich würde die Leinwand mal nach unten ausfahren bis zum aktuellen Endpunkt und dann manuell wieder 10-20 cm hochfahren. Dann an den Einstellern drehen (merken wieviele Umdrehungen in welche Richtung) und dann sehen ob und wieviel sich die Endposition verändert hat. Nach ein paar Versuchen hast Du raus welcher Einsteller oben und unten ist, und wie sich das Ergebnis in Richtung Plus oder Minus verändert. Nicht wundern: Für eine Justierung musst Du da ganz schön viele Umdrehungen machen, dafür lässt es sich auch auf den cm genau einstellen.

      Achtung beim oberen Endschalter, nicht zu hoch verdrehen, sonst fährt die Leinwand auf Anschlag ohne dass der Motor stoppt.

      Gruss aus Franken

      NormalZeit
    • Hi Normalzeit,

      Habe es nach viel probiererei hinbekommen. Hatte eigentlich Angst mir den oberen Endpunkt zu verstellen und hatte darum ein wenig Skrupel.

      Nach über einer Woche gab es nun wenigstens eine Reaktion von EH:

      "Vielen Dank für die Anfrage. Laut Technik, wird gerade eine Anleitung Erstellt.
      Sobald ich diese erhalten habe sende ich Sie Ihnen zu."

      Wie ich schon sagte, das Ding wurde vor über sechs Monaten gekauft und EH weiß wohl selbst nicht wie ihre eigene Leinwand funktioniert...desweiteren weiß ich immer noch nicht ob die Qualität des verbauten Motors stimmt. ;(

      Lg

      Dany
    • Ich interessiere mich auch für die Eh bzw. eine Rolo Lw um meine letzte Diy Rahmen zu ersetzen
      Wenn ich mich nicht irre, hab ich vor jurzem eine "Anleitung" auf Youtube gesehen.... ich meine das war die Eh

      Planlage (bei welcher Größe?) ist gut?

      Im Grunde hätte ich gerne drei meter in 21:9. Schwierig was bezahlbares zu finden....

      Gruß Larth
    • Hi Larth,

      ich habe seit ca. 2 Jahren eine normale 2,8m 16:9 Tension Motorleinwand von EH.
      Diese ist bis heute absolute Plan. Keine Wellen, keine Abdrücke der Welle oder ähnliches. Nur der Motor ist jetzt allerdings nicht der leiseste.
      Dokumentation zu Einstellung der Endpunkte war auch dabei.
      Ich kann sagen, dass ich mit der Leinwand sehr zufrieden bin.

      Wie du schon sicher hier gelesen hast, gibt es aber manchmal auch Probleme.
      Bei mir hat die Lieferung beim ersten mal funktioniert.
      Nur die angegebene Lieferzeit hat auch bei mir nicht ganz gestimmt.
      Aus sofort Lieferbar wurden dann ca. 5 Wochen. War mir aber gleich, da ich noch eine Rahmenleinwand hatte.

      Gruß
    • Hoffen wir also mal, dass die verkauften Leinwände noch recht lange halten! ;(

      Ist exklusiv-home quasi insolvent ?

      Siehe exclusiv-home.de/

      Sehr geehrte Kunden und Kundinnen,

      leider hat sich vor wenigen Tagen herausgestellt, dass unser deutscher Hauptlieferant für Motoren und Steuerungsmodule derzeit nicht berechtigt ist, unsere ausstehenden Forderungen aus Mangelgewährleistungsansprüchen auszugleichen. Letztere belaufen sich auf eine Summe in Höhe von mehreren Millionen Euro.

      Entgegen vorheriger Ankündigungen hat die Haftpflichtversicherung unseres Zulieferers am 3.7.2013 mitgeteilt, dass sie diese Zahlung erst erbringen wird, wenn ein anhängiger Rechtstreit ordnungsgemäß entschieden ist. Diese Tatsache hat leider dazu geführt, dass wir an uns herangetragene Gewährleistungsansprüche nicht mehr erfüllen können.

      Darüber hinaus sehen wir uns dazu gezwungen, kurzfristig zu prüfen, ob über das Vermögen unseres Unternehmens beim zuständigen Amtsgericht ein Insolvenzantrag zu stellen ist. Die abschließende Prüfung dieses Umstandes erfolgt bis zum Anfang der kommenden Woche durch unsere Rechtsanwälte.

      Aller Voraussicht nach wird im Laufe der nächsten Woche ein Insolvenzantrag gestellt. Betroffen wären die Exclusiv-Home GmbH, die Einzelfirma des Geschäftsführers und der Geschäftsführer persönlich. Unsere Anwälte versuchen jedoch alles, um diese Entwicklung abzuwenden.

      Wir werden Sie zeitnah über den weiteren Fortgang informieren. Sollte es zur Stellung eines Insolvenzantrags kommen, nimmt in Kürze ein Insolvenzverwalter Kontakt zu Ihnen auf.

      Wir bedauern sehr, Ihnen keine bessere Mitteilung machen zu können und versichern Ihnen, dass unsere Anwälte alles daran setzen werden, einen negativen Ausgang abzuwenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Exclusiv-Home GmbH
    • kottan schrieb:

      Bei Außenständen von mehreren Millionen Euro würde mich eine Pleite nicht wundern.

      Wobei man sich schon fragen muss, wie so eine Summe zu Stande kommt. Kann ja jeder selber sich zusammenreimen, wie zuverlässig Produkte sein müssen, damit man derartig hohe Mängelgewährleistungsansprüche hat......
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      kottan schrieb:

      Bei Außenständen von mehreren Millionen Euro würde mich eine Pleite nicht wundern.

      Wobei man sich schon fragen muss, wie so eine Summe zu Stande kommt. Kann ja jeder selber sich zusammenreimen, wie zuverlässig Produkte sein müssen, damit man derartig hohe Mängelgewährleistungsansprüche hat......


      Rechne mal lieber aus wie viele Motoren für ein paar Euro man kaufen und verkaufen muss, um selbst bei einer 100% Ausfallquote auf eine Summe von mehreren Millionen zu kommen. :kratz:

      Nur mal als fiktives Beispiel: So ein Motor für Aussen-Markisen (nehmen wir mal einen teuren Motor, teurer als in Leinwänden verbaut ist) kostet im Internet rund 200 Euro brutto. Sprich wir liegen netto bei 168 Euro. Jetzt will der Händler auch noch was dran verdienen, also liegt der Motor irgendwo bei 100-120 Euro. Sprich für nur EINE Million Gewährleistungsanpruch bei 100% Ausfallquote müsste man 10.000 Motoren verkauft haben. Wenn man nun real rechnet (2 Jahre Gewährleistung, in der Zeit p.a. 20% Ausfall, mehrere Millionen = 3 Millionen als Beispiel), dann sieht die Sache der letzten zwei Jahren (danach ist das Thema Gewährleistung eh durch) so aus: 3 Millionen Anspruch an Gewährleistungen = 30.000 kaputte Motoren = 40% Ausfallquote = 75.000 Motoren. Nun kann man sich überlegen wie realistisch das ganze ist... :ccrazy:

      Kommen die Motoren in unserem fiktiven Beispiel aus Asien, dann sieht es oftmals anders aus - dann gibt es im schlimmsten Fall überhaupt keine Gewährleistung, da hat man maximal für 14 Tage oder 30 Tage die Möglichkeit defekte Ware zu reklamieren. Aber selbst dann müsste man für mehrere Millionen Ausfall mehrere zehntausende Motoren verkauft haben. ;)

      In unserer IT-Branche sieht man leider sehr viele Pleiten, sowohl bei Distributoren als auch bei Händlern und Systemhäusern - und quasi NIE sind der Grund der Pleite mit der Begründung der Geschäftsführung identisch. :silly:



      PS: meine Meinung zum Geschäftsführer und dessen Kunden-Kommunikation und "Service" habe ich in diesem thread ja schon mehr als genug zum Ausdruck gebracht. :verlegen:
    • caterham schrieb:

      In unserer IT-Branche sieht man leider sehr viele Pleiten, sowohl bei Distributoren als auch bei Händlern und Systemhäusern - und quasi NIE sind der Grund der Pleite mit der Begründung der Geschäftsführung identisch

      Du warst offensichtlich in der Lage meine rhetorische Frage zu verstehen :thumbs:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Die Jahresabschlußbilanz der Exclusive-Home GmbH für das Jahr 2011 (Jahr der letzten Veröffentlichung) weist eine Bilanzsumme von 61.721,55 EUR aus.

      Ein Kausalzusammenhang zu der veröffentlichten Erklärung der Exclusive-Home GmbH zur derzeitigen Geschäftslage ergibt sich hier nicht.



      Die Erklärung lässt eher annehmen, dass der Lieferant der EH insgesamt derzeitige Ansprüche von mehreren Millionen gegen sich vorliegen hat, die Exclusive-Home GmbH aber nur einen marginalen Anteil hieran hat, sonst müsste die Bilanzsumme eine erheblich größeren, aktivierten Position dahingehend ausweisen - insofern die Gewährleistungsansprüche gegen die EH nicht allesamt nach 2011 entstanden sind.


      Die Bilanzposition "Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände" weist insgesamt (verkürzte Darstellung der Bilanz bei der sog. "M"-GmbH) rund 25.000 EUR für das Jahr 2011 aus.
      Selbst, wenn der Forderungsposten in 2012 um 100% angewachsen sein soll, wäre die Firma insgesamt von ca. 50K bedroht.



      Das Unternehmen weist in der Bilanz einen Jahresgewinn von rund 2.800 EUR für 2011 aus und einen Gewinnvortrag von rund 7.800 EUR.


      Ca. 7.000 EUR wurden an Rückstellungen gebildet, hier müssten buchhalterisch z.B. "streitige" Ansprüche aus Gewährleistungen abgegrenzt werden (ggfls. mit Bewertung).
      Unstreitige Verbindlichkeiten aus Gewährleistungsansprüchen sind unter "Verbindlichkeiten" zu führen, diese Position weist ebenfalls ca. 25K aus, was sich buchhalterisch gegen die Forderungen des Unternehmens aufhebt - hier ist also kein Insolvenzgrund zu erkennen.


      Insofern muss davon ausgegangen werden, dass die "Unternehmensbedrohung" aus Vorgängen des Jahren 2012/2013 herrührt, diese muss dabei in einer solchen Höhe sein, dass die Firma bei Ausgleich sofort eine Überschuldung und Negativkapital (> 25K) erfährt, welches aus Unternehmersicht einen Zusammenbruch der Liquida (und damit Unfähigkeit zur Auskehrung von Verbindlichkeiten) für mind. die nächsten 6 Monate herbeiführt - was dann den Eintritt einer Insolvenz zur Folge hätte.



      Zu der Erklärung der EH:

      Diese Tatsache hat leider dazu geführt, dass wir an uns herangetragene Gewährleistungsansprüche nicht mehr erfüllen können.


      Korrekt ist die EH im Außenverhältnis ihren Vertragspartnern (Kunde) jederzeit gegenüber verpflichtet, Probleme mit der sog. "Durchgriffshaftung im Innenverhältnis" berühren die Pflicht im Außenverhältnis nicht.
      Der Erklärung der EH nach müssen also bereits berechtigte und fällige Ansprüche in bedrohlicher Höhe vorliegen, denn eine "Präventiv-Abwendung" zukünftiger und berechtigter Ansprüche ist unzulässig.

      Da die EH öffentlich "endgültig und ernsthaft" bekundet, die schon existierenden Ansprüche nicht mehr erfüllen zu können, liegt die Insolvenz bereits -zum. nach eigener Einlassung- faktisch vor.


      Insofern die Formulierung der EH "in Höhe von mehreren Millionen Euro" tatsächlich nur die EH betrifft und ausschließlich im letzten Geschäftsjahr (2012) entstanden ist, liegt u.U. eine Geschäftsführerhaftung mit dem Privatvermögen aus der Verletzung mehrerer Pflichten (GmbHG) vor, was eine Privatinsolvenz auslösen könnte, vorausgesetzt der Fall der festgestellten Haftung mit dem Privatvermögen tritt ein.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten