Erfahrung mit der Exclusive-Home Tension LW ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DER Artikel ist mal lesenswert...

      glaswelt.de/gentner.dll?AID=37…6FBE7B18EB2FFAAA3205BFA45

      hier gibt es noch weitere Infos:

      facebook.com/Sonnenschutzwelt


      Und das Gebäude steht schon zur Vermietung bereit:

      immobilienscout24.de/expose/70…errer=PROMINENT_PLACEMENT

      cu

      Dany

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dany28 ()

    • Gefunden auf Facebook:




      Offizielle Stellungnahme von Herrn Braun zur Insolvenz des Online Handels Exclusive Home.
      Stellungnahme von Herrn Braun im Forum markisenfachhandel.de am 27.07.2013 09:20 Uhr

      Quelle: http://www.markisen-24.de/read.php?5%2C102%2Cpage=7

      Quelle: markisenfachhandel.de

      "Beginn Zitat"
      des Threat: exclusive-home
      geschrieben von: Michael Braun - Exclusiv-Home GmbH
      Datum: 27. Juli 2013 09:20

      Sehr geehrte Forumsteilnehmer, ich habe das Bedürfnis mich persönlich nach Bekanntgabe der Insolvenz außerhalb unserer Webseite auf einzelne Themen einzugehen. Es gibt hier sehr viel Ungereimtes, welches ich gerne klar stellen möchte.

      Zu unserer Insolvenz, wo ich selbst Stellung zu nehmen möchte:

      Nach ca. 10 Jahren Erfolgsgeschichte waren wir eines von wenigen Unternehmen, welches länger wie 1 Jahr im Internetgeschäft durchgehalten hat.

      Wir haben schon immer Produkte verkauft, die sehr beratungsintensiv sind und sich deshalb nicht so ganz einfach im Internet verkaufen lassen.

      Es gibt sehr viele Unternehmen, die schon nach ca. 6-12 Monaten mit gleichen oder ähnlichen Artikeln vom Markt verschwunden sind, weil sie bei den hohen Anforderungen, die das Internet nun mal benötigt, nicht durchhalten konnten, oder die Qualität hatten.

      Wir haben allerdings nun das Problem, dass eine ganze Charge von ca 3500(!) bereits verbauten(!) Steuerungsmodulen, die wir von einem deutschen Markenhersteller(!) bezogen haben, Probleme verursacht! (den Namen dürfen wir nicht mehr nennen, dieser möchte gerne unerkannt bleiben)

      Wir haben hunderte von Steuerungen auf unsere Kosten bei Kunden auswechseln lassen, z. T. mit vor Ort Service, auch sehr oft gleich die ganze Anlage getauscht.

      Leider sind die Erfolge der Nachbesserungen bei unserem Hersteller der Steuerungen trotz laufender Zusagen ausgeblieben! Ebenso trotz vielfacher Versprechungen ausgeblieben ist der Nachweis einer CE-konformität oder eines TÜV Gutachtens!

      Nachdem die Störungen noch häufiger wurden und z. T. auch Schmorbrände entstanden sind, haben wir uns entschlossen - auch im Interesse unserer Kunden - auf unsere Kosten ein Gutachten über diese Bauteile zu erstellen.

      Das Gutachten war wie zu erwarten niederschmetternd! Uns wurde dringend geraten alle Kunden über unkontrollierte Markisenfunktionen, drohende Kurzschlüsse und Brandgefahr zu informieren.

      Hätten wir das nicht gemacht, läge ggf eine erheblich strafbare Handlung vor, die für uns ggf mit drastischen Konsequenzen verbunden wäre! Also haben wir informiert. Was das bei ca 3500 Kunden und bei uns zur Folge hatte, brauchen wir wohl keinem zu erklären! Es lag nun ein Schaden vor, welcher zwischen 4 - 5 Mio Euro sich beläuft, weil alle Module durch Fachleute vor Ort ausgewechselt werden müssten!

      Wir machten nun die Gewährleistungsansprüche gegen den Steuerungslieferanten geltend. Dieser schickte nun seinen Gutachter im Auftrage seiner Versicherung.

      Die Besichtigung der Teile bei uns vor Ort machte ihn sprachlos! Alles hochgradig gefährlich und nicht CE-konform, waren seine Worte in Gegenwart von vielen Hörzeugen! Leider stand nun in seiner schriftlichen Berichterstattung, das bei den Steuerungen "keinerlei Probleme", die auf bauliche Fehler schliessen lassen, erkennbar sind . . . . ! „Einzelfehler, nicht optimal gelößt, oder muss noch einmal geprüft werden...“ Der Gutachter schrieb noch nicht einmal, ob es der Norm entspricht, oder nicht. Es wurde sich einfach raus gehalten. Die Herstellerfirma und ihre Versicherung hatten nun folglich keinen Handlungszwang mehr, und wir waren mit unseren - also Ihren Reklamationen - allein gelassen . . .!

      Diese Schäden in dieser Grössenordnung konnten von uns nicht mehr abgewickelt werden. Schliesslich hatten wir in Erwartung einer erfolgreichen Nachbesserungen, die nachweislich immer stattfanden aber nie zum Erfolg führten, schon hunderttausende von Euro in Nachbesserungsarbeiten bei Kunden gesteckt!

      Wir haben aufgrund dieser Entwicklung der offensichtlichen Tatsachenverdrehung nun die Bundesaufsichtsbehörde und das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet. Es wird nun ein unumstössliches, staatliches Gutachten gefertigt, welches unanfechtbar sein soll, welches in 1-2Wochen fertig ist.

      Danach können unsere Anwälte und der Insolvenzverwalter tätig werden und für Gerechtigkeit sorgen! Eine Strafanzeige gegen diese Herstellerfirma wurde gestellt.

      Wir haben versucht mit allen allen Leuten, Versicherungen und Institutionen zu sprechen, leider ohne Erfolg! Unglücklicherweise ist die verantwortliche Versicherung des Herstellers die gleiche, wie die unseres Versicherungsmaklers. Dieser bekam daraufhin Kontaktverbot, wegen sich eines anbahnenden "Interessenkonfliktes" einer fehlenden Versicherung bezüglich "Rückrufaktionen"!

      Unter einer "Rückrufaktion" wird dort verstanden, dass man die Kunden informiert, dass sie ihre Markisen stromlos zu machen haben! Dann ist die Gefahr vorbei! Die Briefmarken für diesen Rückruf bezahlt die Versicherung...

      Wenn ich das auf die Autoindustrie umdenke, würde es im Rahmen einer "Rückrufaktion" genügen, den Kunden zu informieren: lassen Sie doch bitte Ihr Auto stehen, ihre Bremsen sind kaputt! Dann kann nichts mehr passieren! Super, nicht wahr . . .?!? Auch hier wird noch erheblicher Klärungsbedarf von unseren Anwälten sein, was eine Rückrufaktions!

      Da wir nun nicht mehr von einer Schadensregulierungsabteilung betreut werden, sondern von einer Abwehrabteilung, sagt dieses Wort schon alles aus. (Versichern heißt ja auch verstehen...)

      Stand heute ist, dass der Insolvenzverwalter der Forderungen nach geht. In kürze trifft das Gutachten vom Gewerbeaufsichtsamt ein. Sobald die Versicherung oder der Hersteller die Schäden übernimmt, wäre Exclusiv-Home wieder frei. Sie und wir dürfen also gespannt sein! Ab dann gibt es Klarheit.

      Wir möchten betonen, dass uns diese Situation sehr leid tut und wir das nicht mit Absicht gemacht haben oder wir das zum Vorwand nutzen.

      Hier noch einige Nebenanmerkungen:

      Zu den Zahlungsmöglichkeiten

      Sicherlich haben einige Kunden das Geld per Vorauskasse verloren, was uns extrem leid tut. Jedoch sind wir an dieser Stelle keine @#$%& und verdeutlichen das nochmals an dieser Stelle. @#$%& versenden leere Verpackungen oder nehmen nur ausschließlich die Vorauskasse an! Wir hatten ein bunten Mix aus sehr vielen Zahlungsmöglichkeiten gehabt.

      Paypal = 100% Käuferschutz ! hätte jeder Kunde wählen können Kauf auf Rechnung = 100% Schutz. Überweisung nach Lieferung innerhalb 14 Tagen. Auch das konnten die Kunden bei uns auswählen Nachnahme = Bezahlen in Bar bei Übergabe - Auch das stand jedem Kunden frei

      In diesem großem Forum haben sich jetzt ca. 10 Kunden gemeldet, die Ihr Geld verloren haben und ca. 20 Kunden mit Problemen, die wir jetzt nicht mehr lösen können. So wie hier eskalierend über uns/über mich geschrieben wird, weckt es den Anschein, als würden hier Hunderttausende betroffen sein. Bitte das immer im Verhältnis sehen!

      Nur alleine im Ebay haben wir ca. 50.000 100% positive Bewertungen. (wir hatten 5Ebay-Shops) [feedback.ebay.de]

      Zu den Motoren

      Motorenhersteller gibt es viele. Eines haben die alle gemeinsam: diese können kaputt gehen oder eine Fehlproduktion kann in dem Umlauf geraten, egal aus welchem Hause man diese kauft. Ganz gleich von Somfy, Elero, Becker, etc...

      Hier ein Beispiel. Exclusiv-Home kaufte damals die besten und teuersten Motoren eines bekannten deutschen Makenherstellers Becker. (Made in Germany, ca. 10.000 Stück !) Hier gab es ein Serienproblem. Exclusiv-Home mußte ca. 1200 Motoren austauschen. Betroffen waren ebenso auch zig große Markenhersteller und nicht nur das Internetgeschäft! Auch bei diesem deutschen Hersteller gab es Fälle, dass Motoren gebrochen sind und diese rausgeschossen sind! Auch diese mußten wir abwickeln! Man sieht hier also ganz deutlich, dass auch Motoren die nur über den Fachhandel verkauft werden, nicht unverschont bleiben können.

      Zu Dubai

      Es ist richtig, das ich vor ca. 3,5 Jahren ein Haus im Ausland gekauft habe und dieses nicht geliefert wurde. Hätte man Betrugsabsichten, würde man so ein Haus kurz vor einer Insolvenz kaufen und nicht 3,5 Jahre zuvor. Es war gedacht aus Deutschland die Markisen dorthin zu exportieren, um an dem großen Boom von Häusern mit Sonnenschutz teilzuhaben.

      Ebenso war es gedacht als sicherere und bessere Altersrente, wie unsere staatlichen Systeme. Ich kann hier nichts Verwerfliches erkennen.

      Zu Herrn Zimmermann

      Hiermit bestätigen wir, dass Herr Zimmermann ein Monteur von uns war. Wir bedauern diesen abrupten Abbruch sehr. Auch dass die letzte Rechnung nicht mehr von uns bezahlt werden konnte. Sobald das staatliche Gutachten fertig ist und eine Regelung getroffen ist, wird auch Herr Zimmermann hoffentlich zu seinem Geld kommen!

      Zu Erlebnis von Fachhändlern - unsere Perspektive -

      Das sich in diesem Forum irritierte Kunden und neidische Fachhändler tummeln ist jedem bekannt, gerade in diesem „Fachhändlerforum“.

      Eines möchten wir jedoch klar stellen:

      Der Kunde hat im Internet mehr Sicherheiten wie beim Fachhandel. Käuferschutz durch z.B., Widerruf innerhalb 4 Wochen (Rückgabe ohne Grund), Käuferbeschwerde bei Problemen, usw... Das alles bieten in der Regel die Fachhändler vor Ort NICHT !

      Wenn alles so schlecht wäre wie hier im Forum geschrieben, hätten wir nicht die vielen tausenden Anlagen verkauft - und das über Jahre! Einzelfälle können überall passieren, ebenso auch im Fachhandel!

      Leider wenden sich immer nur die vermeintlich Geschädigten an das Forum und lehnen die Zuweisung eigener Fehler generell ab!!

      Bislang haben wir noch nie öffentlich im Internet darüber gesprochen und den Fachhandel mit Nachfolgendem verschont.

      Was für „Fachhändler“ gibt es auf dem Markt? Ich behaupte mal, dass ca. 90% den Sonnenschutz "unteranderem" verkaufen. Im Vordergrund steht Gardena Heckenschere, Liegestühle, Rasentrimmer und eine teure Mustermarkise hängt in der Ecke. Der Verkäufer mit der Eintagesausbildung ist gerade nicht da und die Aushilfe übernimmt den anspruchsvollen Kunden.

      Ab dann beginnen die Fachgespräche vor Ort und die Montage geht voll in die Hose. Die Besichtigung vor Ort wird falsch eingeschätzt, falsch berechnet, etc...

      Vom Kaufpreis über 4000 Euro braucht man nicht sprechen...

      Fakt ist auch, der Kunde hat ca. 1000-3000Euro bei uns gespart. Auch wenn die neue Steuerung jetzt für ca. 300Euro kaputt ist, hat der Kunde immer noch eine sehr große Summe gespart.

      Warum beschäftigen sich jetzt namhafte Hersteller mit den Gedanken, eines direkten Vertriebs über Internet und etc und melden sich nicht mehr bei der R&T Sonnenschutzmesse... an??? Möchte man sich das Generve mit Fachhandel nicht mehr länger antun? Kostet der Fachhandel zu viel Geld...?

      Zu viele Fachhändler haben an uns heran getragen, dass die Einkaufspreise zu teuer sind, Kunden einfach weg bleiben, die Qualität zu schlecht ist, trotz des hohen Preises!

      Bestes Beispiel das Tuch Sunsilk: Gelobt im Fachhandel, gehasst nach 2Jahren beim Kunden vor Ort ! Es bleicht aus, es reißt sehr schnell und nach 5 Jahren sieht das Material aus wie eine Plastiktüte ! Aber so etwas wird immer noch verkauft ! Das Internet hatte hier bessere Qualität in der Auslieferung.

      Bei uns stellt sich ein Verkauf so dar:

      Telefonfachberater, die nur ausschließlich Markisen verkaufen, gehen Schritt für Schritt mit dem Kunden am Telefon die Aufgabenstellungen durch.

      Zu 90% sind die Montagen aus unserer Sicht extrem einfach ! Deckenwinkel an einer Betondecke, Steinsets für eine Wärmedämmfassade, das ist normaler Standard in Deutschland. Ob das isolierte Haus, die Klinkerfassade, oder Montage am Sparren waren kein Problem.

      9% der Kunden kann ebenso aus der Ferne helfen. Kunden schicken per Smartphone ein Foto zu. Aus der Ferne konnten wir sofort die Lage erkennen und den richtigen Rat geben.

      Die restlichen 1% werden am Telefon abgelehnt oder vor Ort angesehen.

      Da wir ca. 60 Montageteams deutschlandweit hatten, haben wir sehr oft den Monteur auf unsere Kosten vor Ort nach Hause geschickt, um auf Nummer sicher zu gehen.

      Selbstverständlich gibt es auch Einzelfälle, die einfach in die Hose gegangen sind. Aber das gibt es auch im Fachhandel!

      Nur zu Info.

      Exclusiv-Home hat ebenso zig Probleme von Fachhändlern übernommen, ausgeblichene Tücher (Sunsilk) ausgetauscht, Markisen richtig eingestellt oder auch montiert, Motoren repariert, Steuerungen ausgetauscht, etc...

      Man kann niemals sagen, dass Internetfachhändler oder Einzelhändler alle schlecht oder gut sind. Es gibt viele Einzelfälle! Die einen schlachten es aus, die anderen nicht. Die einen versuchen mit 10% „Hilfsaktion“ an den Schaden Geld zu verdienen, die anderen halten sich zurück. (10% Rabatt ist bei einer 4000Euro Markise eine normale Sache, bekommt jeder Kunde der nach dem Preis fragt. Trotzdem ist diese Anlage noch ca. 50% zu teuer)

      Eines ist sicher: Hier in diesem Forum ist der Internethändler immer "der Böse" und „Fachhändler“ schreiben frustriert Ihre Meinung.

      Kunden werden oftmals für doof hergestellt, weil die selber eine Markise im Internet bestellen oder montieren lassen.

      Ich hoffe sehr, etwas mehr Einblick und Hintergrundwissen - auch zu unserer jetzigen Situation - vermittelt zu haben.

      Ebenso hoffe ich mit meiner Familie, dass nun bald eine klare Rechtssituation gegeben ist, damit auch die Kundenschäden reguliert werden können!

      Herzlichen Dank Michael Braun

      "Zitatende"
    • Dumm nur, das er ja wohl als Auftraggeber eines Moduls mit eigenem Namen doch wohl vor dem in Verkehr bringen hätte sicherstellen müssen, daß das Produkt den geltenden Regeln entspricht. Anscheinend wurde das Modul aber bereits verbaut, obwohl noch gar kein CE oder TÜV Gutachten vorlag.

      Alles sehr undurchsichtig.

      Und ganz komisches Geschäftsgebaren ist m.M.n. das Insidergetue und Nachtreten in Richtung Fachhandel. Soll das von der eigenen Insolvenz ablenken, oder was hat das in dem Kontext da zu suchen?

      Hier übrigens die komplette aktuelle Diskussion (sehr unterhaltsam): markisen-24.de/read.php?5,102,3354,page=7
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • "Dumm nur, das er ja wohl als Auftraggeber eines Moduls mit eigenem Namen doch wohl vor dem in Verkehr bringen hätte sicherstellen müssen, daß das Produkt den geltenden Regeln entspricht. Anscheinend wurde das Modul aber bereits verbaut, obwohl noch gar kein CE oder TÜV Gutachten vorlag."

      Muss er das? Wo steht das?

      Nur weil sein "Name" draufsteht, heisst das gar nix. Für den korrekten Fertigungsprozess inkl. aller Auflagen ist immer der Hersteller verantwortlich, nicht der, der beim OEM in Auftrag gibt.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Soweit ich das verstanden habe wurden die Module im Auftrag von EH unter dem Namen EH nach den Vorgaben von EH hergestellt.

      Im Markisenforum steht:

      Rubert schrieb: (...) Der benannte Hersteller der Steuerung verweiste heute auf Rückfrage der Redaktion auf das schwebende Verfahren, und führte an: "Die individuelle Steuerungslösung für den ehemaligen Geschäftspartner aus Norddeutschland wurde auschliesslich und speziell für diesen entwickelt und hergestellt, und unter dessen eigenem Namen als Hersteller von ihm selbst vermarktet". Weiterhin wurde sich dahingehend geäußert, dass die angeführten Mängel auch für den von der Versicherung beauftragten öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen nicht nachvollziehbar sind, und entsprechende rechtliche Schritte eingeleitet worden sind.

      Somit trat für den Kunden nach Außen wohl EH als Hersteller auf.

      Und wenn ich vom Lieferanten keinen Nachweis einer Konformität habe, dann darf ich das Ding doch nicht an den Endkunden in den Verkehr bringen als Firma, oder ?
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Das ist natürlich interessant. Wenn die Bau/Schaltpläne etc. allesamt direkt von EH kamen, wird er auch für die Zulassung sorgen müssen, da hast du recht. Ich bezog mich nur auf das "Namen drauf" , eben wie bei OEM oft gemacht mit unveränderten Referenzdesigns.

      Na Bravo das Ganze.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Dann wird es wohl auch bald wieder Leinwände geben:

      Amtsgericht Lüneburg Aktenzeichen: HRB 204509 Bekannt gemacht am: 22.08.2013 12:00 Uhr

      In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

      Neueintragungen

      21.08.2013

      Happy to have GmbH, Seevetal, Waldgraben 3 a, 21217 Seevetal. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 10.07.2013. Geschäftsanschrift: Waldgraben 3 a, 21217 Seevetal. Gegenstand: Handel mit erlaubnisfreien Waren aller Art, insbesondere Sonnenschutzanlagen. Antriebstechnik, Absperrpoller und Torantriebe sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Tätigkeiten aller Art, ausgenommen erlaubnispflichtige Tätigkeiten aller Art. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer vorhanden, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Geschäftsführer: Braun, Heinz Jürgen, Seevetal, *11.04.1953, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


      bollards-germany.com/impressum.html

      braun-antriebe.de/de/widerrufsrecht.html


      Ein Schelm wer böses denkt...
    • Hi,

      ich habe die Entwicklung von Exclusiv Home am Rande mitverfolgt, weil ich mich vor gut 1 Jahr für eine maskierbare Motorleinwand interessiert habe.

      Nachdem, was ich bislang gelesen und gehört habe, muss ich sagen: Große Fehler gemacht, um nicht gleich zu sagen: selbst schuld!

      Warum? Wie kann ich eine Steuerung ohne TÜV und CE Zeichen verkaufen? Und das gleich in dieser Stückzahl! War da vlt. jemand zu gierig? Wollte alles schnell-schnell machen und hat den großen Profit erhofft?

      Exclusiv Home hat dieselben Leinwände verkauft, wie andere Händler, nämlich die von Screenline Italien. Mit anderen Motoren und Steuerungen - und mit nem anderen Preis, wenn ich mich recht erinnere, weniger als die Hälfte.

      Sind andere Händler gierig und nutzen den Kunden aus? Oder haben diese in die Preise den aufwändigen Kundenservice, die teuren Retouren, rie bessere Elektronik und den Support schon einkalkuliert?

      Mir scheint es, als wollte Herr Braun auf möglichst alle Züge aufspringen (siehe auch die Pläne mit Dubai, Internethandel, Leinwände (da sie den Markisen ähnlich sind, zumindest technisch)), einen schnellen Euro machen und ist damit auf die Nase gefallen. Weil er vielleicht zu billig gekauft hat und/oder zu ungeduldig war. Statt die Steuerung erstmal in kleiner Stückzahl bauen lassen, testen und vor allem sich die nötigen Zulassungen einholen. Oder gleich bei einem renommierten Hersteller kaufen.

      Dass jetzt jemand aus seiner Verwandtschaft eine zweite Firma aufmacht, finde ich übrigens nicht schlimm. Wenn sie aus den zuvor gemachten Fehlern lernen und sich verbessern, ist das doch ok. Dass er ein Betrüger sei, den Eindruck macht er wirklich nicht (auf mich). Sondern einfach jemand, der auf zu vielen Hochzeiten getanzt hat/Tanzen wollte und sich dabei verhedderte...
    • mal weg vom Motor...

      Hallo zusammen!

      Ich habe mir vor ca. 3 Jahren die Motor-Tensionsleinwand mit 2,60m Breite gekauft - und das für einen tollen preis.
      Ok, der Motor ist nicht leise, aber was solls.
      Das einzige Problem, was sch über die Zeit zeigt, ist, dass die Leinwand in der Breite schmaler wird - ca. 5cm fehlen heute.
      Am unteren Rand ist auch eine Biegung der weißen Fläche zu erkennen, weil das Tuch ja unten eingespannt ist.

      Hat jemand noch dieses Problem bzw. konnte Abhilfe schaffen?

      Alles in allem würde ich die LW heute für den damaligen Preis wieder kaufen!

      Grüße
    • Hallo turbot,

      meine EH-Tension ist jetzt vier oder fünf Jahre alt und hat diese Probleme nicht, sie hängt wie am ersten Tag.
      Ist Deine Leinwand über die gesamte Breite geschrumpft? Dann würde sie ja zwangsweise nicht faltenfrei/gerade aufgewickelt werden können.

      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • hardy schrieb:


      meine EH-Tension ist jetzt vier oder fünf Jahre alt und hat diese Probleme nicht, sie hängt wie am ersten Tag.


      Meine EH-Tension wird in ein paar Monaten 4 Jahre alt und hängt ebenfalls plan wie am ersten Tag! :thumbs:
      Gruß Lorenz

      "Tower, this is ghostrider, requesting a fly-by." "Negative, ghostrider, the pattern is full!"

      Ich bin ein OF-Fan! There's nothing like the original.
    • Ich muss für EH eine Lanze brechen

      Wie hier manche Leute auf eine Firma niederdreschen tut fast schon weh.
      Es gibt sicher zahlreiche dubiose Firmen im Internet. EH hat mir den Eindruck jedenfalls nicht gemacht.
      Im Jahr 2006 hab ich mir eine Cinescreen Tension zu einem damalig unschlagbaren Preis bestellt.
      Bei Lieferung zeigte sich ein Transportschaden der umgehend behoben wurde.
      Sehr nettes und bemühtes Personal. Abzocker agieren anders.
      Nebenbei funktioniert die Leinwand und ist plan wie am ersten Tag.
      Ich wünsche dem Inhaber und seinen Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft.
      Sie haben zwar aktuell nicht alles richtig gemacht und es hat zu großen Problemen geführt.
      Das passiert aber auch vielen anderen großen Firmen.

      Toi toi toi für die Zukunft.
      lg,
      Martin
    • Fernbedienung

      Liebe Alle, bzw. Exclusive Home Leinwand Besitzer einer Dual Mask Tension mit IR Fernbedienung,

      Meine FB ist kaputt. (Ja ich weiß, die war von anfang an schon schrott) ich habe eine riesen Bitte an diejenigen die noch eine Funktionierende bzw eine bereits angelernte Harmony FB haben die jede Funktion der Dualmask drauf hat.
      Kann mir jemand solcher eine Fernbedienung anlernen? Ich komme aus der Region München, gerne versende ich auch eine Universal-FB an denjenigen. Als Dankeschön erhält die Person eine aktuelle Blu-Ray seiner wahl.

      (Bitte keine 3D, ich bin nicht vermögend :D)

      Danke für Eure Aufmerksamkeit!!!
      Dennis
    • Falls du jemanden mit einer Harmony findest, kannst du dir auch die Gerätebezeichnung und die Befehlsnamen geben lassen. Dann rufst du bei Logitech an und sagst denen, dass du gern aus dem Konto von Heinrich@Kunz.org die Befehle "auf", "ab", "falten" und "schreddern" ( ;) ) des Geräts EHLeinwand in deinem Konto in Gerät EHBildwand kopiert hättest. Hat auch den Vorteil, dass dein Einzugsbereich größer wird.


      MfG
      - deuterianus
      Gute Entscheidungen basieren auf Erfahrung. Leider kommt Erfahrung oft von schlechten Entscheidungen.
    • Ist wie ein Rollomotor.
      Auf der Motorseite hast du, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, zwei Schalter.
      EInen für den oberen und einen für den unteren Anschlag.
      Beim Einstellen musst Du nur darauf achten, dass die Leinwand nicht zu tief ins Gehäuse gezogen wird.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • Hallo,

      vielen Dank, ja auf der Motorseite sind zwei Schalter, beide sind auf 1, man könnte sie auf 0 schalten. Der obere Schalter hat einen Pfeil nach unten, der untere einen Pfeil nach oben. Wie kann ich mir das Programmieren vorstellen? Ich fahre mit der Fernbedienung soweit hinunter wie es sein soll und dann schalte ich den unteren Schalter auf 0 und dann wieder auf 1?

      Ich darf leider noch keine Bilder posten und externe links sind ja verboten.

      Vielen Dank für deine Hilfe.
    Abonnement verwalten