.mkv Dateien in XP Media Center ansehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .mkv Dateien in XP Media Center ansehen

      hi leuz,

      ich suche schon seit einiger zeit nach einer möglichkeit, mir ".mkv" Dateien im XP Media Center anzusehen.

      Dieser Dateityp wird von vornherein nicht angezeit. Welche möglichkeiten gibt es, diesen Dateityp von MediaCenter anzeigen zu lassen und Ihn mit auch hinterher anzusehen?

      Geht das evt. schon direkt mir dem MediaCenter von Vista oder Windows 7?

      gruß und dank im vorraus

      da Hool
      HomeCinema: Nubert NuWave 85 + ABL Modul, Yamaha RX-V 640, Canton MX2, Canton CD 20

      HTPC: Gigabyte MA-GM78G + AMD 4050 @ 1,2V, 2GB MDT, 1000 GB Samsung, CaseCon powered by Seasonic 400W
    • Hi dahool,

      hab grad ma 30sek. gegoogelt.

      Denke mal den Haali Splitter hast du schon auf dem Rechner?

      Laut dieser Quelle soll es wohl reichen, die .MKV-Endung in .MPG zu ändern... LINK


      Hoffe das hilft dir weiter. (Ansonsten noch mal googlen, gab auch ne Menge engl. Lösungen)

      VG
      Hammam

      PS: Selbst hab ich es nicht probiert, da ich die XP Media Center nicht habe....
    • hi,

      jo, ich hab die h.264 versionen, HD möcht ich abspielen.

      werd den ersten tipp gleich mal ausprobieren.
      HomeCinema: Nubert NuWave 85 + ABL Modul, Yamaha RX-V 640, Canton MX2, Canton CD 20

      HTPC: Gigabyte MA-GM78G + AMD 4050 @ 1,2V, 2GB MDT, 1000 GB Samsung, CaseCon powered by Seasonic 400W
    • so. UPDATE.

      hab den Haali Splitter installiert und siehe da, MCE erkennt eine .mkv datei und kann sie abspielen.

      wunderbar.

      leider hat der erste tipp bei mir nicht funktioniert, einfach umbenennen funktioniert scheinbar, bei mir, nicht.

      danke euch
      HomeCinema: Nubert NuWave 85 + ABL Modul, Yamaha RX-V 640, Canton MX2, Canton CD 20

      HTPC: Gigabyte MA-GM78G + AMD 4050 @ 1,2V, 2GB MDT, 1000 GB Samsung, CaseCon powered by Seasonic 400W
    • Hallo ,



      also bei hat das in Win7 sofort funktioniert ohne das ich extra etwas umbenenne.

      Habe allerdings auch den HaaliSplitter drauf ( wegen MPC ).

      Falls du rausfindest wie du mit dem WMC verschiedene Tonspuren in den Files wiedergeben kannst , dann lass es mich doch bitte wisssen.
      Gruß aus dem Münsterland

      Karsten
    • hi,

      jau, das versuch ich auch noch rauszufinden. in vlc kann man das ja einstellen. nur ich suche im wmp vergebens danach.

      funktioniert der haali splitter auch unter vista und Win7?
      HomeCinema: Nubert NuWave 85 + ABL Modul, Yamaha RX-V 640, Canton MX2, Canton CD 20

      HTPC: Gigabyte MA-GM78G + AMD 4050 @ 1,2V, 2GB MDT, 1000 GB Samsung, CaseCon powered by Seasonic 400W
    Abonnement verwalten