nur 12 digitale programme bei kdl40z 5800 HILFE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur 12 digitale programme bei kdl40z 5800 HILFE!!!

      hallo liebe heimkinofreunde,

      ich habe mal ein problem. Und zwar: Für mein Schlafzimmer habe ich mir einen KDL40Z5800 gegönnt. Vorher stand da eine alte Röhre und ein Receiver. da ich nicht mehr 2 fernbedinungen haben wollte und die röhre probleme machte, habe ich den flachen von sony mit integriertem receiver gekauft. so weit so gut.

      am tag der installation habe ich die röhre und den receiver weggebastelt und den sony an die wand gehangen. das sat kabekl dran und angestellt - müsste ja eigentlich so gehen. leider habe ich bei der programsuche immer nur 12 programme gefunden.

      also habe ich einen sat-techniker geholt der mir gesagt hat, das ich ein EINKABELSYSTEM im haus habe und deshalb einen receiver brauche. ist da was dran? wenn ich den alten reciver anschließe und mit scart an den neuen fernseher gehe habe ich alle programme wieder da - doch da hab ich ja auch wieder 2 fernbedienungen.was ich also nicht verstehe: der sony hat doch einen receiver integriert. warum kann der nicht genauso wie der andere receiver das signal empfangen? ich meine das signal ist ja da...

      ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt...

      grüße
    • Es hört sich so an, dass Du einen Unicable fähigen Sat Receiver hast.

      Wenn Dú mal eine Liste der empfangenen Sender hast, kann man rel. schnell sehen, in welchem Frequenzbereich er nur Sender empfängt.

      Wenn es tatsächlich eine Unicable Anlage ist, wirst Du um den zusätzlichen Receiver nicht rumkommen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Naja, wenn Du alleine an der Schüssel hängst, dann kannst Du natürlich einfach das LNB tauschen und die vorhandenen Kabel zu den einzelnen Dosen benutzen.

      Allerdings wäre erst zu klären, was für ein Unicable System Du da hast. Da ist dann evtl. der Austausch der LNBs, des Multischalters und das Rauswerfen evtl. vorhandener Matrizen notwendig.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten