Olaf `s Bass - Attack roomcinema " Feel the Picture ". ( Update vom 21.04.2013 " Besuch von den " HD RGB goes North ")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Olaf `s Bass - Attack roomcinema " Feel the Picture ". ( Update vom 21.04.2013 " Besuch von den " HD RGB goes North ")

      Hallo ihr alle

      Nun ist es soweit das ich hier auch einen Bauthread aufmache. :jump: :jump:
      Aber von Anfang an

      Ich heiße Olaf bin 40 Jahre und komme aus Hannover. Und mit dem Hobby oder sollte man sagen Wahnsinn :kratz: fing es bei mir schon als Jugendlicher an.
      Damals kam erst Stereo und dann immer mehr. Wie hier schon viele die Entwicklung auch durch laufen haben. :rofl:
      erste Heimkino boxen von Teufel

      Teufel 1.JPG Teufel 2.JPG Teufel 3.JPG


      Dann wurde der Sub von Teufel gegen zwei Subwoofer von Swans Sub 60 eingetauscht.

      sub Teufel 1.JPG Sub Teufel 2.JPG Sub von Swans.JPG


      Die Frontboxen von Teufel wurden gegen Swans Diva F 5.2 und Center 5.2 getauscht. Und im Rearsbereich sind die DiPol,BiPol Lautsprecher 4x M 800 D THX Ultra 2 von Teufel im Einsatz.

      Swans Front 5.2 ohne Abdeckung.JPG Swans Center 5.2 ohne Abdeckung.JPG Teufel seitlich.JPG Teufel hinten.JPG

      Der Beamer ist ein JVC HD 100 wie ihr schon sicher erkannt habt.

      HD 100.JPG

      Nun gut der Grund für den Umbau oder Neugestaltung des Wohnzimmerkino´s war / ist der Neu Kauf des Sofa.

      Sofa von vorne.JPG

      Oder besser gesagt den Neu / dazu kauf eines 2,5 Sofa gleiche Ausführung wie das 3er Sofa.

      Jetzt zeige ich den ist stand von heute.

      Fenster vorne.JPG links seite.JPG links hinten.JPG rechts hinten.JPG

      So habt ihr ein Eindruck wie jetzt aussieht und in Teil 2 werde schreiben wie es weiter gehen soll.

      Wenn ihr Anregung / Ratschläge oder Ideen habt oder auch Kritik immer her damit.

      Gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler

      Dieser Beitrag wurde bereits 58 mal editiert, zuletzt von Magus ()

    • Hallo Olaf,

      das sieht ja echt interessant aus. Wie Du beim Treffen sagtest, hast Du ja eine Multiformatrolloleinwand (was für ein Wort :biggrin: ).

      Kannst du da mal Fotos rein setzen, ist bestimmt für manch einen ganz interessant, wobei ich mir das doch lieber einmal live ansehen und vor allem anhöhren möchte.

      Gruß
      Michael
    • Teil 2 wie es werden soll

      Hallo ihr alle

      Hier kommt jetzt Teil 2 wie werden soll.

      Mein Gedanke ist jetzt das das 3er Sofa dahin kommt wo jetzt der LCD steht. Also direkt an die Wand, zwischen Tür und Wand.Auf ein kleines Podest ca. 15-20 cm hoch. Das zweit kommt dann von der Tür ca, 1,5m -1,7m weit weg genau in die Mitte des Bildes. ( ist schließlich mein Platz :lol: :bigsmile: ) Ich habe dann den Beamer genau hinter mir im Rücken. Und natürlich wird das zweite Sofa wieder Rollbar gemacht. Weil es wenn wir nicht Kino schauen an der Wand stehen soll.Es soll mit dem Rücken unter dem Stein denn sein.

      Wo das Sofa hin kommen soll.JPG wo das 2,5 Sofa hin soll.JPG

      Und der LCD soll dann unter der Teufelslautsprecher kommen. ( oder sagen wir mal so ungefähr dort hin )

      wo der Fenseher hin kommt.JPG

      Die beiden Schränke fliegen raus. :verlegen: :verlegen: ( das war nicht so einfach meine Frau davon zu überzeugen, weil sie hat die Schränke gekauft :nono: )

      Der eine weil das 3er Sofa denn dort steht. Und der zweite Schrank muss raus weil er zu hoch ist.Für den LCD und den Lautsprecher.
      So waren wir in den Möbelhäusern und haben uns umgeschaut nach einem neuem Schrank. ( Der die Maße haben sollte 160 cm x 45cm x 80 cm )

      Aber die Auswahl ist echt entweder stimmen die Maße nicht. Oder der Preis ist so hoch, das man denk könnte das ich denn Teilhaber von dem Laden bin.

      Also wird es wohl auf einem Selbstbau hinaus laufen werden. Halt bevor hier ein Falscher Eindruck entsteht der Schrank wird nicht von mir gebaut. :nono: :nono:
      Sondern von meinem Freund Jens der schon die Subwoofer und das alte Sofa Rollbar gemacht.

      Der gute weiß aber noch nichts von seinem Glück :verlegen: :verlegen: ob er dann von Glück reden kann weiß ich nicht. :rofl: :rofl:

      Nein mein Jens macht das schon. Er ist mein Freund und das mache ich ihm schon wieder recht. :bier:

      Also die Maße stehen ja fest für den Schrank 160cm lang und 45- 50 cm tief und 80 cm hoch. ( darf nicht höher werden wegen LCD )
      Aber wie die Aufteilung des Schrankes wird ,weiß ich noch nicht das bestimmt meine Frau. ( das war Bedingung dafür das ich die anderen 2 schränke raus schmeißen darf)

      Und falls ihr euch fragt warum nur 160 cm lang?? Ich brauche noch ein Schrank für meine Geräte ( sprich Endstufe, Vorstufe oder Verstärker, und so) und den Dachte ich an diese Maße 60 cm x 50 cm x 80 cm. Und vielleicht auf rollen das ich es vorziehen kann wenn ich hinten ran muss.

      Und von der Holzsorte her haben wir auf Nussholz oder so was in der Richtung her festgelegt.

      Zu den Wandfarben haben wir uns noch nicht endgültig entschieden. ( vorschläge sind immer willkommen aber schwarz könnt ihr gleich wieder vergessen :nono: :silly: den Vorschlag hatte ich schon )

      Im Gespräch ist ein Rotton, mir die Wandfarbe nicht wichtig weil ich die Seiten ja verdunkeln kann.
      Mal sehen was da noch kommt.

      Ich habe ja noch ein wenig Zeit, denn das zweite Sofa hat 9 -11 Wochen Lieferzeit.

      Aber so nimmt das Heimkino immer mehr Gestalt an. :jump: :jump:

      Also für Anregung , Ratschläge, Kritik und so bin ich sehr Dankbar. :yes:

      Dank im voraus :bier:

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • starmike schrieb:

      Hallo Olaf,

      das sieht ja echt interessant aus. Wie Du beim Treffen sagtest, hast Du ja eine Multiformatrolloleinwand (was für ein Wort :biggrin: ).

      Kannst du da mal Fotos rein setzen, ist bestimmt für manch einen ganz interessant, wobei ich mir das doch lieber einmal live ansehen und vor allem anhöhren möchte.

      Gruß
      Michael
      Hallo Michael

      Wenn ich fertig bist du auf jeden Fall Eingeladen.

      Mir fehlen ja immer noch die Vorstufe / Verstärker habe noch den Ersatz Denon 2310.

      Zu deiner Frage mit der Leinwand

      16.9.JPG 1.87.JPG 2.40.JPG 2.35.JPG

      Kann leider nicht so gut erkennen auf den Fotos. Und wie man Viedeos einstellt weiß ich leider nicht. :plaerr: :verlegen:
      Ich kann versuche dir das Video an deiner E-Mail Adresse zu schicken hat aber 25 MB. Aber das dürfte für dich kein Problem sein.
      :bier: Wenn du es möchtest nur beschied geben.

      Ich hoffe dir geholfen zu haben.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • igguanaz schrieb:

      Nabend Olaf,

      na dann bin ich ja mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht.
      Und noch ein Tipp, wenn Du sowieso vor hast die Wände neu zu gestalten,
      würde ich unbedingt die Boxen/Beamerkabel in die Wand verbannen!

      Ein Podest im Wohnzimmer, mutig, mutig. :thumbs:
      Weiß deine Frau davon? :verlegen:
      Hallo Martin :flatto-mosche:

      Danke für die Antwort

      Da das Podest ja nur 15 - 20 cm hoch werden sollte damit man über das zweite Sofa hinweg schauen kann.
      Und das Podest sollte auch nur die Abmaße vom Sofa haben , Plus + 3 - 5 cm an den Rändern mehr hat.

      Meine Frau ist zwar nicht begeistert aber hat ihr OK gegeben. :jump: :jump: Sie möchte zwar das auch Rollbar ist von wegen wenn man das mal Wegschieben möchte. ( Ich glaube das hat was mit Sauber machen zu tun :verlegen: :kratz: :rofl: :silly: :spank: )

      Na ja das mit den Kabeln ist das so eine Sache. Ich werde sie auf alle fälle in Kabelkanäle verstecken.
      Denn für Wand auf Schlitzen habe ich keine Erlaubnis bekommen. ( und eine Wand davor zubauen schon gar nicht ) :neu_spank: :mecker: Und in diesem Punkt ist sie hart, :aufsmaul: da habe ich keine Chance.

      Und auch das das nur eine Mietwohnung ist , ist mir der Aufwand zu groß. Denn wenn ich ausziehe alles wieder zurück zubauen.
      Ich werde wohl Kompromisse eingehen müssen.

      Werde nächste Woche mit mein Freund Jens an die Planung des HiFi - LCD - Geschirrschrank und was sonst noch reinkommt gehen. Der Schrank soll / kann die Maße haben 220cm x 45cm x 80 cm wenn das Rack mit drin sein sollte, wenn nicht kann es nur 160 cm lang sein. (Und das Rack extra für sich gebaut )

      Wobei wir auch gleich über das Podest sprechen werden.

      Da habe ich gleich eine frage an euch muss ich das Podest dämmen damit es nicht mit schwingt oder zu Dröhnen anfängt ?

      Zu welcher Dämmdung ( Material +Hersteller ) würdet ihr mir Raten?
      Womit hat ihr gute Erfahrungen gemacht?

      Ich bin ja schon froh das meine Frau zu allen bis jetzt ja gesagt hat. :dankoe: :dankoe: ( Es könnte sein das sie mit liest )
      Ich halte euch auf den laufenden

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo Kindergartenzwergerl

      So wie dein Umbau wird meiner aber nicht.

      Aber ich werde mein bestes geben.Und viele Fotos machen.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo starmike

      Ich habe ein Video von der Leinwand gemacht.

      Ich glaube meine Digicam ist nicht die beste.

      Wenn du / oder wer anderes noch fragen oder mehr sehen möchte nur sagen.

      youtube.com/watch?v=GtSGjGJDnDw

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo Magus!

      Magus schrieb:

      Da habe ich gleich eine frage an euch muss ich das Podest dämmen damit es nicht mit schwingt oder zu Dröhnen anfängt ?

      Zu welcher Dämmdung ( Material +Hersteller ) würdet ihr mir Raten?
      Womit hat ihr gute Erfahrungen gemacht?


      Ich denke nicht das Du es dämmen musst in Bezug auf Dröhnen, und schwingen wird es auch nicht können, da es ja vollflächig auf dem Boden steht.

      ABER:
      Was hältst Du davon das Podest auf Dämpfer zu stellen einen BK² einzubauen um es geziehlt zum Schwingen zu bringen? ;)
      Das geht sich mich 18cm Podesthöhe sehr schön aus, wenn der Kicker auf die Unterseite montiert wird. Oder auf die Oberseite, dann kann es auch niedriger von der Bauhöhe werden.
      Dämmen würde ich es mit Styroporplatten die mit Kartuschenkleber befestigt werden. Von Stein oder Glaswolle würde ich wegen evtl. Staubbelastung absehen.

      Du müsstest halt eine 2 polige Leitung für den Kicker zum Podest bringen.
      Und verschiebbar ist es dann halt nicht mehr, aber wozu auch? Es wird ja sicher mit Teppich überzogen, diesen kann man an den Seitenwänden des Podestes fast bis zum Boden laufen lassen. Möbelwände werden ja auch nicht zum Bodenreinigen verschoben....... :biggrin:

      Viel Spass noch mit Deinem Projekt! :thumbs:
    • bergis3 schrieb:

      Hallo Magus!

      Ich denke nicht das Du es dämmen musst in Bezug auf Dröhnen, und schwingen wird es auch nicht können, da es ja vollflächig auf dem Boden steht.

      ABER:
      Was hältst Du davon das Podest auf Dämpfer zu stellen einen BK² einzubauen um es geziehlt zum Schwingen zu bringen? ;)
      Das geht sich mich 18cm Podesthöhe sehr schön aus, wenn der Kicker auf die Unterseite montiert wird. Oder auf die Oberseite, dann kann es auch niedriger von der Bauhöhe werden.
      Dämmen würde ich es mit Styroporplatten die mit Kartuschenkleber befestigt werden. Von Stein oder Glaswolle würde ich wegen evtl. Staubbelastung absehen.

      Du müsstest halt eine 2 polige Leitung für den Kicker zum Podest bringen.
      Und verschiebbar ist es dann halt nicht mehr, aber wozu auch? Es wird ja sicher mit Teppich überzogen, diesen kann man an den Seitenwänden des Podestes fast bis zum Boden laufen lassen. Möbelwände werden ja auch nicht zum Bodenreinigen verschoben....... :biggrin:

      Viel Spass noch mit Deinem Projekt! :thumbs:
      Hallo bergis3

      Danke für deine Antwort. :bier:

      Die Idee ist nicht schlecht.

      Aber das sind nur die Notsitze die hintere Reihe. :rofl: :rofl: Für den Besucher / Familie und so.

      Ich sitze auf dem 2,5 Sofa was Rollbar ca,. 1.5- 1,7 m von der Wand weg steht.
      Und Bass habe ich mit den Zwei Subwoofer die habe schon recht Ordentlich.

      Aber gut zu wissen das ich das Podest nicht dämmen muss.
      Kann ich es einfach auf den Teppich stellen oder sollte ich vom Boden abkoppeln??
      Wenn ja was habt ihr dafür genommen? ( Hersteller + Link ? ) Und was sind eure Erfahrungen?

      Ich weiß fragen über fragen und es kommen immer mehr dazu. :verlegen:
      Komisch es werden immer mehr statt weniger.
      Ich ja noch mehr als zwei Monate Zeit bis das zweite Sofa kommt.

      Das schaffe ich schon :verlegen: :kratz: hoffe ich zu mindestens.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo ihr alle :flatto-mosche:

      Das Wochenende ist vorüber und wir waren fleißig. :lol:
      Wir habe schon angefangen die Wohnzimmerschränke aufzuräumen / Leerzuräumen.

      Schrank am anfang.JPG Schrank am anfang 1.JPG

      Und dabei haben wir festgestellt ( besser gesagt ich ) das ein Schrank doch über ist den wir nicht brauchen. Da war für denn sowie so keinen Platz mehr haben. Nach dem Umbau steht da das 3er Sofa an der Wand.

      Nach einem Kurzen freundlichen Gespräch mit meiner Frau. :wut: :mecker: :aufsmaul: :nono: ( Sie hatte sich nach einer halben Stunde wieder beruhigt )
      Hatte meine Frau die Idee den Schrank auseinander zubauen .Und in den Keller zu schaffen wo sie jetzt Stehen.

      Schrank geteilt 1.JPG Schrank geteilt 2.JPG Schrank 3.JPG

      Und da jetzt der Schrank zerlegt war sieht der LCD an der Wand richtig schei.... aus. Also haben wir gleich noch den LCD von der Wand genommen und auf den Schrank gestellt.
      Wobei wir gleich die Wandhalterung auch entfernt man sind da Löcher in der Wand. :verlegen:

      Rechte Seite vorher ohne LCD.JPG Rechte Seite mit LCD.JPG

      Als wir das hatten, habe ich noch die Steinplatte von der Wand genommen. Passte jetzt nicht mehr ins Heimkino rein. Hatte sie lange genug dort hängen.

      Stein platte.JPG Steiplatte weg.JPG

      Man sieht es der Steinplatte zwar nicht an aber sie wiegt ca. 70 Kg also richtig schwer. Und gleich in den Keller damit wo sie hoffentlich lange bleiben soll.

      Dann noch die Bluray und DVD ´s in Karton verpacken und das Regal abgebaut.

      Meine Bluray und DVD´s.JPG Regal.JPG

      Danach haben wir alle Lautsprecherkabel abgemacht und raus geschmissen. Will jetzt neue Kabel haben die passten sowie so nicht mehr. :verlegen:
      Und die Anlage abgebaut und die Kabel die behalten kann verpackt.
      Ab jetzt kann ich kein Kino mehr schauen. :plaerr: :plaerr:

      kein Kino mehr.JPG


      Und was man noch sehr sieht sind die Löcher nicht der Wand. Die Löcher hat sich meine Frau angenommen.
      Und hat sie gestopft :rofl: :rofl: :rofl: , das fand sie zum Schluss nicht so spaßig wie ich . :rofl: :rofl:

      Wandlöcher.JPG Meine Frau macht die Löcher zu.JPG

      Und so war der Sonntag gelaufen wir alle war froh, das wir den einen Teil fertig haben. :bier:
      Waren heute bei OBI wegen Farbauswahl es soll wohl ein Lila/Rot werden. Bei OBI Heißt die Farbe Rot 35 B24/3B1-8 ( für mich ist das Lilarot )
      Bis jetzt soll nur erst ma die Rote Wand damit gestrichen werden.
      Mal sehen wir sie wirkt.

      Wenn es was neues gibt werde ich es Berichten.

      Wie gesagt Anregungen / Ratschläge / Ideen und Kritik sind willkommen.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo Olaf,

      Also da hast Du Dir ja einiges vorgenommen beim Umbau Deines Wohnzimmerkinos :biggrin:

      Na ja vielleicht wird es wie bei mir zuerst ein Kompromiss aus Wohnzimmer und Kino,und mit der Zeit verwandelt es sich dann in einen Kinosaal ohne Wohnzimmertauglichkeit ;)

      Also wenn Du ein Podest baust würde ich auf jedenfall entweder Buttkicker oder I-Beam verbauen.
      Wie wär es denn,wenn Du an der Seite Anschlussterminals machst wo Du den Buttkicker oder I-Beam abschhliessen und so das Podest verschieben kannst.

      Wenn Du dann das Podest wieder zum Filmes sehen oder nach der Reinigung an die Vorgesehene Stelle schiebst,dann die Kabel wieder an dem Podest anstecken und schon kann es wieder erbeben.
      Ist ein ganz anders Filmerlebnis mit den I-Beam oder Buttkicker.

      Oder Du verbaust sie direkt an der Couch was kein allzu Grosse Aufwand ist .

      Die Kabel lässt Du ja jetzt alle in Kabelkanäle verschwinden,somit gleich weiße mitkaufen und in der selben Wandfarbe mitstreichen,somit fallen sie nicht so auf.

      Also dann noch viel Spass beim Umbau,und schön weiter Fotografieren!

      sunmen
    • Hallo ihr alle :flatto-mosche:

      erst ma vielen Dank für eure Antworten :bier:

      Hier ein kleiner Zwischenbericht über den Stand der Dinge.

      Die weißen Wände habe ich gestern neu gestrichen. (sind Weiß geblieben)

      Das Brombeerrot (ich bleibe dabei es ist Lilarot :rofl: ) gestern von OBI anmischen lassen.

      Die Wand werde ich wohl heute Abend streichen.

      Und Kabelkanäle in weiß gekauft bei OBI 30mm x 15mm x 2000 mm waren billig habe ich gleich 14 Meter mitgenommen. Die werden später noch verkleidet. ( andere Baustelle)

      Fotos reiche ich nach. :verlegen:

      Gruß Olaf

      Ach ja wegen dem Podest da sitzen nur selten wer darauf. Vielleicht meine Eltern oder Schwiegereltern. Wir sitzen auf dem 2.5 Sofa. Darum werde ich wohl kein Buttkicker oder I-Beam verbauen Aber vielleicht später. Will es jetzt nicht übertreiben. Sonst gibt es nur wieder sehr freundliche Gespräche mit meiner Frau. :nono: :silly: :spank: :ccrazy:
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo :flatto-mosche:

      So wie versprochen reiche ich hier die Fotos nach.

      Habe jetzt auch die Rotwand in einem anderen Rot gestrichen :rofl: :rofl: ( für mich ist das Lila und dabei bleibe ich)
      Viel sagen brauche ich dazu wohl nicht. :kratz:

      Ich glaube jeder von euch hat schon selber gestrichen. :lol: :lol:

      Abkleben unten
      Abkleben.JPG

      Abkleben oben
      Abkleben rote wand.JPG Abkleben rote wand 1.JPG Beamer.JPG

      Streichen

      Anstrich weiß.JPG Anstrich lila 1.JPG Anstrich lila 2.JPG

      So sieht die Fertige Wand nach dem ersten Anstrich aus. Mal sehen wie morgen die Farbe aussieht, ob noch ein zweiter Durchgang nötig ist.

      Fertige Wand 1.JPG Fertig 1.JPG fretig 2.JPG

      Der Schrank der vor der Roten wand steht / stand .Wird morgen zerlegt / getrennt, geteilt und zusammen gebaut und geht in den Keller für sein zweites Leben. :rofl: :rofl:

      Wenn alles gut geht bekomme ich den neuen Schrank noch vor Weihnachten. :jump: :jump:
      Wenn es was neues gibt berichte ich das.

      gruß Olaf :flatto-nacht:

      P.S ich weiß die Digicam ist immer noch dreckig :wut: Das scheint innen zu sein ,denn die Punkte sind komischerweise immer woanders oder auch nicht da.
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo ihr :flatto-mosche:

      Und weiter gehts.

      Habe heute den zweiten Lila Anstrich gemacht .

      Den Schrank zerlegt und für sein zweites Leben im Keller wieder zusammen gebaut.

      Und noch eins gelernt von den Rückwänden alle Nägel entfernen. Weil sonst so was passieren kann beim Tragen. :plaerr: ( wollte Umfassen )

      Verletzte Hand.JPG 100_2089.JPG

      In Zukunft geht Sicherheit vor. Sagt meine Frau als sie mich verarztet.

      Da ich jetzt auch den Letzten Schrank zerlegt habe. Mussten jetzt zwei Tische herhalten., :rofl: :rofl: als Ersatz Schrank .
      Ich hoffe das ich ihn vor Weihnachten bekomme.

      TV tisch.JPG TV tisch 1.JPG

      Aber auch eine GUTE NACHRICHT mein Heimkino hat einen Neuzugang , mein Verstärker ist da. :neu_pleased: :neu_pleased: :neu_pleased:

      Neu zugang.JPG Neu zugang 1.JPG

      Der muss aber noch verpackt bleiben bis ich fertig bin. :sad: Bis ich die Boxen wieder neu verkabelt haben, und das wird noch ein Bisschen dauern.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Nabend Olaf,

      möönsch mach hin! :biggrin:
      Ein 3k Bolide der nicht aus seiner Verpackung darf... :verlegen:

      Wie damals bei Hooks Boxen, die auch nicht gleich erprobt werden durften, wie schafft Ihr das bloß,
      ich würde mir alle Fingernägel abkauen! :silly:

      PS Ich hätte trotzdem Schlitze für die Kabel gemacht. :zunge:

      Und jetzt, weitermachen! :thumbs:



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • Hallo Olaf,

      Na da geht ja richtig was weiter :yes:

      Farbe ist gewagt,sieht aber in grossen Flächen sicher gut aus,vorallem dürfte sie im Dunkeln wie schwarz wirken. :bigsmile:

      Und wieder ein Freak der sich auf Denon eingeschossen hat.
      Super Geiles Gerät :thumbs:

      Lass ihm nur genug Platz zum Atmen,damit er nicht zu Heiß wird wenn er mal im Dauerbetrieb ist. :yes:

      Mein Denon 4308 wird ganz schön warm nach ein paar Stunden Filmbetrieb.
      Obwohl bei Musik wird er viel schneller Heiß.

      Also auspacken das Ding , ausprobieren,und Berichte einstellen :thumbs:

      Nur weiter so :bier:

      sunmen
    • Zum ersten mal Kabelkanäle verlegt.

      Hallo ihr alle :flatto-mosche:

      erst ma vielen Dank für eure Antworten. :bier:
      Das mit den Denon dauert noch ein wenig bis ich den Testen kann. :plaerr: :plaerr:

      Habe heute zum ersten mal Kabelkanäle verlegt. Bin also kein Profi habt mitleid. :blush:

      Als erstes habe ich die Tür in Angriff genommen.

      Tür 1.JPG Tür 2.JPG Tür 3.JPG Tür 4.JPG

      Tür 6.JPG Tür 7.JPG

      Die Wände waren einfacher da weniger zuschneiden.

      Zuschnitt.JPG

      Beim schrauben hat mir meine Frau geholfen.

      Meine Frau hilft.JPG Ecken verschraubung.JPG

      Bin aber noch nicht ganz fertig muss morgen noch zwei Kanäle bohren und anschrauben. Meine Frau meinte ich habe keine Lust :aufsmaul: mehr und soll aufhören. Sonst könnte sie :cluebat: werden. Habe sie aber trotzdem lieb :rose:

      werde euch weiter auf dem Laufende halten.


      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo ihr alle :flatto-mosche:

      Und weiter gehts

      Ich habe den letzten Kabelkanal an die Wand geschraubt.

      Letzter Kabelkanal 1.JPG Letzter Kabelkanal 2.JPG Letzter Kabelkanal 3.JPG

      Dann ging es ans Kabel ablängen. Für alle sieben Lautsprecher wurden es insgesamt 72 Meter 2,5 mm Kabel , 20 Meter Subwoofer Kabel und es kommt noch ein 10 Meter langens HDMI Kabel. Also komme ich auf fast 100 Meter :freaked: Kabel ohne Antennenkabel und Stromkabel dazu zurechnen.

      Kabel ablängen 1.JPG Kabel ablängen 2.JPG

      Dann gings an Kabelverlegen.

      Leitung verlegen 1.JPG Leitung verlegen 2.JPG Leitung verlegen 3.JPG Leitung verlegen 4.JPG

      Der LCD hat nun auch seinen Endgültigen Platz an der Wand gefunden.
      LCD hat seinen Platz.JPG

      Und den zweiten Ersatz Schrank / Regal aus den Keller geholt und hin gestellt. Der bleibt bis wir den Richtigen Schrank bekommen.

      Ersatzschrank 1.JPG Ersatz schrank 2.JPG


      Der Ist stand jetzt eine 5.2 Anlage wo die Kabel gelegt sind.
      Die SR und SL Boxen kann ich erst anbringen wenn das 2,5 Sofa geliefert ist. Weil ich denn erst genau weiß wo sie Hinkommen müssen. Kabel für beide Boxen liegen aber schon im Kabelkanal und sind großzügig bemessen.

      Jetzt warte ich noch auf das 10m HDMI Kabel und auf das Highlight :jump: :jump: :jump: :neu_boese: womit ich die Kabelkanal an der Weißen Wand......

      Mehr möchte ich noch nicht verraten. :verlegen: Ich hoffe das das so klappt wie ich mir das vorstelle. :verlegen:

      Ich hoffe das die Lieferungen diese Woche bei mir eingehen. So das ich am Wochenende weiter bauen kann.

      Da ich die nächsten drei Tage auf Dienstreise bin kann ich nicht weiter Bauen. :mitleid: :mitleid:

      Wenn die Sachen angekommen sind kann ich auch wieder das ( Bluray-DVD ) Regal wieder aufbauen. Den Kabelkanal fertig machen und das Wichtigste den Beamer wieder in Betrieb nehmen :jump: :jump: :freu: :jump: :jump: und Kino schauen .

      wie gesagt tut sich was werde ich es Berichten.

      gruß Olaf :bier:
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo Olaf,

      also wenn ich ehrlich sein darf... mir wäre die Wandfarbe in Verbindung mit dem blauen Boden dann doch etwas zu gewagt (obwohl meine Wohnzimmerwandfarbe auch alles andere als gewöhnlich sein dürfte). 8o
      Aber im Endeffekt muss es ja dir/euch gefallen und wenn es das tut, wünsch ich euch viele vergnügliche Filmabende in eurem "neuen" Wohnkino! :thumbs:

      ps. den DENON hätte ich aber auch gerne !!! :bier:


      MfG,

      Michel
    • Michel82 schrieb:

      Hallo Olaf,

      also wenn ich ehrlich sein darf... mir wäre die Wandfarbe in Verbindung mit dem blauen Boden dann doch etwas zu gewagt (obwohl meine Wohnzimmerwandfarbe auch alles andere als gewöhnlich sein dürfte). 8o
      Aber im Endeffekt muss es ja dir/euch gefallen und wenn es das tut, wünsch ich euch viele vergnügliche Filmabende in eurem "neuen" Wohnkino! :thumbs:

      ps. den DENON hätte ich aber auch gerne !!! :bier:


      MfG,

      Michel
      Hallo Michel

      vielen Dank für deine Antwort.

      Ja Mut zur Farbe :thumbs-up: und so lila wie es auf den Bildern aussieht, ist die Farbe nicht. Ich nehme mal an es liegt an den Blitz. :kratz:

      Ich freue mich auch schon auf den Denon 4810. :bigsmile: :jump: Muss mich aber noch ein paar Tage gedulden, bis auch das HDMI Kabel da ist.
      Dann wird alles aufgebaut und Fotos gemacht.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • HI,

      schönes Wohnkino,

      ich habe meine Leinwandseite uach erst vorgestern noch lila gepinselt...

      SIeht super aus und vermindert das störende Blenden der weißen Wand um die Leinwand.



      Bin gespannt wie es fertig aussieht. Ich muss meinen Baubericht nach dem Anstrich auch noch mal updaten...



      VG
      Patrick


    • HI,

      schönes Wohnkino,

      ich habe meine Leinwandseite uach erst vorgestern noch lila gepinselt...

      SIeht super aus und vermindert das störende Blenden der weißen Wand um die Leinwand.



      Bin gespannt wie es fertig aussieht. Ich muss meinen Baubericht nach dem Anstrich auch noch mal updaten...



      VG
      Patrick

      Hallo Hammam



      vielen Dank :bier: :bier:

      Denn bin ich ja nicht alleine mit der Farbe :rofl:

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    Abonnement verwalten