Olaf `s Bass - Attack roomcinema " Feel the Picture ". ( Update vom 21.04.2013 " Besuch von den " HD RGB goes North ")

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Obiwandicker

      vielen Dank werde ich versuchen.

      mach Dich mit den Boxen nicht verrückt


      zu spät :silly: :silly: :silly: :lol:

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo Ihr alle :flatto-mosche:

      Ich könnte ich echt :puke:

      Warum immer ich :plaerr: :plaerr: :plaerr:

      Das ist doch echt unglaublich warum immer ich das Pech habe

      Das Leben könnte so einfach sein , aber nein nicht bei mir.

      Ich glaube langsam ich stehe auf einer schwarzen Liste.

      " Nach dem Motto wenn Olaf was bestellt, schick ihm was Kaputtes oder was falsches "

      Wie ihr wiest habe ich ja bei Teufel 3 S 800 FCR bestellt. Die kamen gestern an , wo ich die Hütte voller Gäste hatte.
      Also auch nicht die Zeit hatte die Sendung genau anzusehen. Also nur kurz auf den Lieferschein geschaut. Alles klar da stand 3 S800FCR drauf.

      Also bezahlt und schnell die Kartons weg gepackt , weil schon die ersten Gäste riefen.

      Heute wo ich noch mal ein bisschen Zeit habe bevor die Letzten Gäste kommen.
      Dachte ich bei mir kannst du doch mal schnell eine Box auspacken.

      Und als ich so beim Auspacken bin dachte ich mir schon sieht ja komisch aus. Die ist doch viel größer , und die Form ist auch anderes.
      Und dann traf mich der Schlag :banghead: :banghead: das sind doch die Alten die M 800 FCR und nicht die neuen S 800 FCR. :neu_zorn: :neu_zorn:

      Wie kann das denn passieren auf den Lieferschein steht S 800 FCR und verpackt wurden M 800 FCR :neu_wut: können die nicht Lesen, wo war die Endkontrolle.

      Das einzige positive das ich daraus ziehen kann , ist das die Front jetzt genau mit den vier Teufel THX-Dipolen harmonieren müsste. ( Ist ja das gleich Set )

      Aber nicht zu dem Preis den ich für die 3 S 800 FCR bezahlt habe, da müssen die noch was am Preis machen.

      Ich werde da mal morgen anrufen und hören was sie dann sagen werden.

      Was würdet ihr machen ? :kratz:

      1 ) Behalten wenn sie passen ( Klang mäßig ) ?
      2 ) Versuchen den Preis zu drücken ?
      3 ) Oder zurück geben und auf die S 800 FCR warten?

      Ich würde jetzt eigentlich erst mal zu 1und 2 tendieren .

      Aber das wird sich erst am Samstag entscheiden wenn wir mit dem Testen fertig sind. Und ich genau weiß was ich brauche.

      Meinungen und Ratschläge sind willkommen.

      euch noch einen schönen Sonntag noch.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Moin Olaf,
      einerseits kannst du ja froh sein, das du die alten noch bekommen hast, denn die passen definitiv zu deinen Rears, bei den S800 weiß man das ja nicht. Ich würde erstmal testen, wie sie dir gefallen als Set, im Vergleich zu deinen Swan.
      Und wenn sie dir gefallen, einen guten Preis aushandeln, damals als es die M800 noch einzeln gab, kosteten sie 399 das Stück.

      Gruß Ralf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
    • Hallo Olaf, erstmal nicht verrückt machen, den es könnte für dich m.M. nach Vorteile bringen, denn wenn Ich mir die Daten der beiden Speaker ansehe
      hast du mit dem M 800 den besseren Speaker zumal es denn nach meinen Informationen ( von Teufel ) eigentlich garnicht mehr einzeln zu kaufen gibt.

      Ergo: Testen und wenn es passt, Verhandeln, den Preis vielleicht ein wenig drücken und glücklich werden. :yes:

      Technische Angaben S 800 FCR THX Ultra 2
      Anschlussklemmen CE-konformes Teufel-Anschlussfeld mit vergoldeten Schraubklemmen
      Magnetische Abschirmung Ja
      Wandhalterungsbefestigung Ja
      Akustisches Prinzip Dreiwege-Lautsprecher
      Gehäuseaufbau geschlossen
      Tieftöner (Anzahl) 2
      Tieftöner (Durchmesser) 130,00 mm
      Hochtöner (Anzahl) 1
      Hochtöner (Durchmesser) 25,00 mm
      Hochtöner (Material) Gewebehochtöner
      Tiefmitteltöner (Anzahl) 1
      Tiefmitteltöner (Durchmesser) 80,00 mm
      Tiefmitteltöner (Material) Composit Wabe Flachmembran
      Tieftöner (Material) Composit Wabe Flachmembran
      Impedanz 4 Ohm
      Mindestverstärkerleistung empfohlen 50 W
      Impulsbelastbarkeit (IEC - Short Term) 200 W
      Dauerbelastbarkeit (IEC - Long Term) 150 W

      Technische Angaben M 800 FCR THX Ultra 2
      Maximaler Kabeldurchmesser 6 qmm
      Bananenstecker geeignet Ja
      Anschlussklemmen CE-konformes Teufel-Anschlussfeld mit vergoldeten Schraubklemmen
      Magnetische Abschirmung Ja
      Akustisches Prinzip 3-Weg
      Front-Abdeckung abnehmbar Ja
      Gehäuseaufbau Geschlossen
      Tieftöner (Anzahl) 2
      Tieftöner (Durchmesser) 160 mm
      Hochtöner (Anzahl) 1
      Hochtöner (Durchmesser) 25 mm
      Hochtöner (Material) Seidenkalotte
      Tiefmitteltöner (Anzahl) 2
      Tiefmitteltöner (Durchmesser) 80 mm
      Tiefmitteltöner (Material) beschichtete Kohlefaser
      Tieftöner (Material) Aluminium
      Impedanz 4-8 Ohm
      Trennfrequenz zum Woofer (empfohlen) 80 Hz
      Mindestverstärkerleistung empfohlen 70 W
      Impulsbelastbarkeit (IEC - Short Term) 240 W
      Dauerbelastbarkeit (IEC - Long Term) 160 W
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Auf jeden Fall die alten M800 behalten !

      Ist wesentlich hochwertiger aufgebaut und bestückt. Die 16er Tieftöner dürften einen hörbar besseren Bass machen.

      Und wenn man sich mal das Gewicht im Vergleich anschaut, möchte man gar nicht wissen, wo bei den neuen S800 noch so gespart wurde: M800 - 13kg , S800 - 8,5kg ;)
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo Ihr alle

      Wie sicher erraten könnt, konnte ich nicht bis Samstag warten.

      Mein Kleiner Test mit den M 800 FCR

      Und so habe ich die M 800 FCR ausgepackt und angeschlossen.

      Und ein gemessen und ab geht´s erst mit Phil Collins und dann mit Avatar die Baumszene.

      Aber dieses mal nur die beiden Swans Sub an.

      Bei Phil Collins fehlt mir wohl die Erfahrung oder das Musikgehör.
      Der Unterschied wenn man denn davon sprechen konnte war so gering. Das ich ihn kaum wahrnehme.

      Also Avatar reingelegt und die Baumszene gewählt auch hier nur die Swans an.
      Da war der Unterschied schon deutlicher , die Stimmern wo der Baum um fällt waren deutlicher zu hören als vorher. ( Die HKN die da waren wissen was ich meine )

      Ich habe dann auch mal nur den Swan Center angeschlossen schon waren die Stimmen leiser.

      Aber der WOW Effekt ist aus geblieben bei den Teufel, das so das ich nicht bereit bin die Summe auszugeben.
      Das ist mir der Unterschied nicht wert dafür über 1200 Euro auszugeben.

      Daher setze ich meine Hoffnung auf Frank und Ingo.
      Das wir zusammen die Beste Einstellung hin bekommen und somit das meiste aus meine Anlage raus holen.

      Denn so schlecht sind meine Diva auch nicht. Meine Gäste waren auch alle begeistert.
      Und als ich erzählt habe das noch nicht alles stimmt am Sound , habe sie alle nur den gemacht. :silly: :ccrazy: :spank: :ccrazy:
      Und meinten ich sollte nicht mehr bei der Kälte solange raus gehen, das bekommt mir wohl nicht. :rofl: :rofl:
      Nun gut die wären auch keine Heimkino Besitzer und Fachleute.

      Also warte ich erst mal ab was wir Samstag alles erreichen.
      Die M 800 FCR werde ich aber noch bis Samstag behalten, falls wir sie nochmal anschließen wollen um sie zu hören . ( Und sie wohl am Montag dann zurückschicken )

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Magus schrieb:

      Also warte ich erst mal ab was wir Samstag alles erreichen.
      Die M 800 FCR werde ich aber noch bis Samstag behalten, falls wir sie nochmal anschließen wollen um sie zu hören . ( Und sie wohl am Montag dann zurückschicken )


      the matrix schrieb:

      Olaf..Olaf..Olaf :mitleid:

      ich habe irgendwie das Gefühl, das du dich IMO am überschlagen bist und alles überstürtzt.

      Ich weiß ja nicht was du für Erwartungen hast bez. deines Sounds, aber ich kann mir nicht Vorstellen das es sooooo schlecht klingt, dafür sind die Swans zu hochwertig und noch sicherer bin ich das es nur eine Einstellungsache ist.


      :biggrin:

      und ich bin mir sicher, wie Nilsens es schon erwähnt hat , das es die Subs sind, die bei dir alles zur nichte machen :yes:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Magus schrieb:

      Ich habe dann auch mal nur den Swan Center angeschlossen schon waren die Stimmen leiser.


      Das liegt einfach daran, dass der Wirkungsgrad der Swans schlechter sein wird. D.h. die Swans brauchen mehr Leistung die Teufel.

      Wenn ihr den Vergleich macht, dann achtet bitte auf folgendes (nur ein Tipp von mir):
      - Vergleichen könnt ihr nur ohne Helfrchen (Audyseey, EQ usw.)

      So solltet ihr dann vorgehen:

      -Alle Helferchen ausschalten
      -Eine Übernahmefrequenz aussuchen für alles LS (ich würde 80HZ nehmen)
      -Sub 1 vom Hörplatz aus mit Pegelmesser (PM) auf 75db einpegeln
      -Sub 2 vom Hörplatz aus mit Pegelmesser (PM) auf 75db einpegeln
      -Sub1 und Sub2 zusammen laufen lassen und auf 75 einpegeln

      -Subwoofer ausschalten

      -Alle LS auf 75db vom Hörplatz einpegeln (bei den Rears falschrum auf den Hörplatz setzten und den PM nach oben richten)

      Nun schreibt ihr alle Ergebnisse auf (z.B. Front L= +3,5 Center = +4 Front rechts=+3,5, Rear = +2,5 usw.) sowie die aktuelle Lautstärke bei der die 75db erreicht wurden.

      Selbiges macht ihr mit den Teufeln und den Klipsch (ausgenommen die Subs), ihr müsst nur darauf achten, dass ich beim ersten einpegeln die Subs aus macht.

      Wenn ihr nun die LS im Laufe des Abend immer wieder mal wechselt, dann einfach immer die aufgeschreibenen Werte eingeben.

      Viel Spass beim Test. Ich freue mich auf den Bericht!

      Gruß
      Nilsens

      Nur so ist ein wirklicher Vergleich möglich.
    • Hallo Nilsens

      erst mal vielen Dank für deine Antwort und Tipps :bier:

      -Alle LS auf 75db vom Hörplatz einpegeln (bei den Rears falschrum auf den Hörplatz setzten und den PM nach oben richten)


      Das verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst. :kratz:

      Ich dachte immer das man den PM gerade nach oben hält ( auf Ohrenhöhe ) , oder habe ich da was falsch verstanden ? :kratz: :kratz:
      Oder wird der PM in Boxenrichtung gehalten so das er genau auf den Lautsprecher zeigt.
      Denn habe ich immer falsch gemessen. :sad:

      Über kurze Info wäre ich Dankbar.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo,

      ich mache es immer so:
      Bei den Fronts nehme ich das Pegelmessgerät und lege es auf die Rücklehne. Das Mikro zeigt nach vorne.
      Bei den Rears knie ich mich aufs Sofa und stelle das PM auf die Rücklehne. Du kannst es auch legen... Wichtig ist nur, dass der Körper nicht im Weg ist :)

      Du kannst das PM natürlich für die Fronts auch nach oben richten.

      Gruß
      Nilsens
    • Moin Moin,

      komme gerade von Olaf zurück und kann mitteilen das Ingo und ich unseren Auftrag "Soundoptimierung des Bass-Attack" erfolgreich ausgeführt haben. :bier:
      Olaf hat jetzt ein wirklich geiles Teufel THX Ultra 2 Set (mit zwei Velodyne Subwoofer) in seinem Heimkino im Einsatz, was den Begriff "Ultra" zu recht verdient!
      Mit der Audyssey Einmessung des Denon auf alle Sitzplätze haben wir eine harmonische Soundkulisse und Bühne im vorderen Bereich erziehlt, bei der wirklich auf jedem Platz die Dialogo einwandfrei und ohne Anstrengung zu verstehen sind.
      Auch die Effekte kommen von vorn und hinten hervorragend zur Geltung und machen richtig Spaß.

      Gegenüber dem ersten Besuch der HKFN am 16. Oktober, wo der Sound "nur" eine 6/10 von mir als Bewertung bekommen hat, kann ich jetzt ohne viel zu überlegen eine gute 9/10 geben! :thumbs:

      Auch am Bass wurde durch verändern der Position kräftig optimiert, hier muss Olaf aber noch den für seinen persönlichen Geschmack optimalen "Schüttelfaktor" (evtl. Einbinden eines Swan Sub als Raumshaker) finden. ;)
      Übrigens, wer ein paar tolle gebrauchte Swan LS sucht (2 Standboxen, 1 Center, 1 Sub) sollte Olaf mal eine PN schreiben, er hat glaube ich gerade welche abzugeben. :rofl:
      Schönen Samstag noch!

      Gruß

      FrankT.
    • Hallo Ihr alle

      Heute waren Frank ( Hook 2000 ) und Ingo ( goose317 ) bei mir um meine Anlage einzustellen. :jump: :jump: :jump:


      Erst mal meinen Dank an den Beiden , das sie sich die Zeit für mich genommen haben. :dankoe: :dankoe: :dankoe: :dankoe:
      Ohne ihr Hilfe hätte ich nicht das Ergebnis wie es jetzt habe.
      Und was ich noch erwähnen möchte ist das sie Ehrlich sind mit ihrer Meinungen und Empfinden. :thumbs: ( und nicht einem nach dem Mund reden und sagen was man hören möchte )
      Denn nur so kann man sich verbessern.

      Als erstes haben wir versucht die bestehende Anlage ein zustellen und neu ein zumessen.
      Aber mit dem Ergebnis das die Swans nicht mit den Teufel Dipol-Lautsprecher M 800 D harmonieren.

      Wir haben auch versucht nur den Center auszutauschen, hat aber auch nicht gepasst. Der Center M 800 FCR war schon besser, aber die Front war immer noch nicht Harmonisch.

      Man hatte immer das Gefühl das eine Decke vor den Lautsprecher ist . Das war nicht klar sondern eher dumpf.
      Ich bin nicht so gut darin das in Worte zu fassen.

      Also haben wir die 3 M 800 FCR ausgepackt und haben die denn auf gebaut und ein gemessen.

      Und siehe da die Decke war weg. Die Front war jetzt eine Front. Der Klang um Längen besser.
      Die stimmen waren deutlich zuhören, jetzt hat man sogar Sachen gehört die man vorher noch nicht gehört hat.

      Wie zum Beispiel bei Ironman 2 bei der Anhörung die Fotoapparate die Fotos machen.
      Oder am Anfang bei der Rede im Expo Plazza , war jetzt auch der Hall zuhören wie es sich für eine große Halle anhört .

      Ab da stand es für mich fest die Teufel bleiben, und die Swans werden mein Heimkino verlassen. ( die werde ich wohl verkaufen )

      Und noch eine Veränderung gibt es im Bassbereich.

      Mit den Subwoofern haben wir auch gespielt :rofl:
      Und ich bin wieder mein Ziel näher gekommen. :jump: :jump:

      Wir haben einen Velodyne SPL 1000 Ultra von Vorne weg genommen und ihn hinten zwischen Regal und Sideboard gestellt.
      Die beiden Swans Subwoofer ausgestellt, was soll ich sagen der Bass ist um Längen besser. Der Bass dröhnt nicht mehr, er ist kurz da und dann weg wie er sein sollte.
      Bloß eins muss ich noch hin bekommen, das der Köperschall ( das Popo wackeln ) noch ein bisschen mehr ist.
      Da werde ich noch mit einem Swans Subwoofer rumspielen müssen.
      Aber auch das bekomme ich hin.

      Aber ob ich auch beide Swans Subwoofer verkaufe weiß ich noch nicht. :sad: :sad: Die sind mir doch schon an Herz gewachsen. :rofl: :rofl: :rofl:

      Aber der heutige Tag / Abend hat mich Klang mäßig um Längen nach vorne gebracht.
      Ich möchte mich auch bei allen anderen bedanken die mir immer Tipps gegeben haben. :bier: :bier:

      Ich bin jetzt Glücklich zu Frieden. ( wie lange weiß man nicht :rofl: :rofl: )

      So dann werde ich mal bei Teufel anrufen und den Preis drücken. Sie haben mir ja die Falschen Lautsprecher geschickt.
      Die Differenz möchte ich schon wieder haben.

      euch noch einen schönes Wochenende noch

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Moin,

      so nach ner stunde Fahrt bin ich nun auch zu Hause angekommen, etwas später als....lach...Frank.....

      ABER.... der Einsatz hat sich gelohnt, wie Frank es schon beschrieben hat, hat Olaf jetzt ein sau gutes Setup gefunden im Vergleich zu dem was ich am Anfang gehört habe..... das macht jetzt...richtig Spass..... ok... im Bassbereich ist die ein oder andere kleine Hörprobe noch möglich um den Bass auf das Popo Schüttelmass von Olaf zu bekommen, aber..... mit den 2 Velo´s und deren neuer Position ist das wummern weg, und durch die drei Teufel Front´s hat auch die Sprachverständlichkeit, die Bühne, sowie kleine Geräusche enorm zugenommen.

      Was mich wirklich erstaunt hat, ist das hier Audessy sehr gute Arbeit leistet....in meinem eigenen Setup bringt Audessy nichts, eher nur Verschlechterung..... deshalb haben wir auch mit einem 0-Setup angefangen, normal mit einem Pegelmeßgerät auf 75db die LS und 60db die beiden Velos eingemessen. Tja was soll ich sagen, was ich hörte war..... nicht so berauschend. Dann Audessy in 6 Hörpositionen, wobei 1 und 6 die gleiche, der Hauptsitzplatz ist, laufen lassen, die Entfernung für den Sub manuell nachgeregelt, die Fronts auf Groß und 80hz eingestellt und die Lautstärke des Centers auf 2db lauter als die Fronts gestellt, und schon rastete das ganze Klangbild ein.... als die ersten Töne von Avartar liefen..... wow.... da war es..... alles was wir noch geschaut haben, ob Ironman 2 oder Phil Collins..... es war fast perfekt... warum fast? Weil auch mir noch ein wenig die Knackigkeit im Bass fehlte... aber hey...... das sind nur noch winzige Prozent die fehlen, das ist jammern auch hohem niveau....

      Olaf, ich glaube du hast jetzt eine super Kombi zu Hause stehen mit der Du Deine Filme neu erleben kannst..... dir und deiner Frau auf jeden Fall................ VIEL SPASS BEIM FILME SCHAUEN...... :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

      Und auch DANKE für die gute Versorgung mit Kaffee und Pizza..... :bigsmile:

      gruss
      Ingo
      member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
      Marantz AV7005, Accuphase E450 + AD20, Marantz MM8003,
      Panasonic PT2000AE, HiViLux 100"
      Oppo BD93EU, Toshiba XE1, Laptop,
      Velodyne DD10, ADW Midu, ADW Doppel 7, ADW Blue Small, Dynamik Akustik Ratio 0.5,
      Sonos ZP90
    • Hi Olaf,
      na denn, herzlich Willkommen im Club der Teufel Theater 8 Besitzer :thumbs: .
      Das was ihr festgestellt habt, ging mir genauso. Ich behalte auch mein 8er, weil Lautsprecher mischen, bringt nix :spank:
      Noch was zum Bass, in der Bucht gibt es gerade einen M11000, der bringt deinen Popo zum Wackeln :rofl: .
      Viel Spaß mit den Teufeln....

      Gruß Ralf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
    • Hallo Jungs

      vielen Dank für eurer Feedback :bier: :bier:


      Zitat von »Spiderhouse«
      Noch was zum Bass, in der Bucht gibt es gerade einen M11000, der bringt deinen Popo zum Wackeln :rofl: .


      Danke für den Hinweis, aber einen neuen Subwoofer brauche ich nicht, vom Bass her hatte ich immer mehr als genug.
      Ich muss nur noch ein wenig damit rum spielen.
      Und vielleicht den einen Swan Sub mit ein schleifen damit er dann das mit dem Popo macht. :verlegen:

      servus schrieb:


      Servus miteinander!

      Hört sich spitze an - also von Hörensagen! Glückwunsch, Olaf! Wie gut, dass es die Jungs gibt..

      Wann ist denn Neuabnahme :und_weg:

      Servus


      Na Klar kommt noch mal eine Abnahme durch euch .
      Aber erst wenn ich fertig bin, ich denke es wohl 2011 werden ( Januar - Februar )


      So als nächstes kommt jetzt die Ständer dran für die neuen M 800 FCR .
      Da ich so wieso bei Teufel anrufen muss, wegen dem Preis verhandeln muss.
      Kann man vielleicht gleich das eine mit dem anderen verbinden , und die Ständer erwerben.

      Standfuß AC 8003 SP

      teufel.de/zubehoer/standfuesse.html

      Die dann noch ein bisschen angepasst werden , damit sie schräg nach oben zeigen auf Ohren Höhe.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Magus schrieb:

      Die dann noch ein bisschen angepasst werden , damit sie schräg nach oben zeigen auf Ohren Höhe.
      Moin Olaf,

      wie gestern schon besprochen, lass dir lieber von deinem Bekannten analog dem Center zwei weitere Lautsprecher "Regale" bauen und das "alte" etwas im Winkel anpassen. :thumbs:
      Unterm Strich sicherlich ein paar Euro teurer als die Ständer von Teufel, aber da du wegen der Leinwandhöhe die LS sowieso nicht so hoch stellen kannst und die anderen Ständer kürzen müsstest, aus meiner Sicht die bessere (und schönere) Lösung. :yes:
      Des weiteren kannst du die Fläche unter der Box dann noch als Ablagefläche (oder Blu-ray Regal) nutzen und du weißt ja, Frau kann nie genug Ablageflächen im Wohnzimmer haben! ;)

      Ich bin immer noch ganz happy, dass wir dir gestern mit wenig Aufwand weiterhelfen konnten. :biggrin:
      Und jetzt genieß dein Heimkino! :bier:

      Gruß

      Frank
    • Hallo Ihr alle

      So ich habe jetzt noch mal ein gemessen wenn alles auf Kino ist. ( alle Vorhänge zu und jetzt auch alle Boxen raus die nicht mehr gebraucht werden )
      Aber der Unterschied ist sehr minimal fast alle haben den gleichen Pegel wenn nicht reden wir hier von + / - 1 dB.

      Und mit den Subwoofer habe ich gespielt. :rofl: :rofl:

      Ich habe das mit dem Popo wackeln, mit nur einem Swans Sub hin bekommen.
      Wie Ingo mir geraten hat, habe den Swan Sub 60 so eingestellt.

      - Ihn mit dem Antimode ein gemessen
      - leiser gestellt wie die Velodyne so ca. 62 - 65 dB
      -und das er erst bei 50 Hz einsteigt

      Also ich bin zufrieden und mein :biggrin: :biggrin: :biggrin: war wieder da.

      Ach ja die Swan Diva Lautsprecher sind schon verpackt und im Keller.
      Jeder Lautsprecher in zwei Karton , also Karton im Karton. Und bei jeder Box sind auch zwei Beutel Granulat die die Feuchtigkeit an sich bindet.

      100_3977 (Large).JPG 100_3983 (Large).JPG 100_3984 (Large).JPG

      100_3985 (Large).JPG 100_3988 (Large).JPG 100_3995 (Large).JPG

      100_3998 (Large).JPG

      Aber der Subwoofer von Swan der steht noch oben, ich :sad: :sad: bin noch nicht soweit den auch zu verpacken und in den Keller zu räumen. :silly:

      gruß Olaf

      P.S das war mein Achthundereste Beitrag :bier: :bier:
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • moin Olaf,

      freut mich das du das mit Deinem Bass hinbekommen hast...... und Du wieder Dein..................Grinsen wieder gefunden hast.................

      So wie ich dich kenne... wirst du den zweiten Swan als...... Ablagetisch rechts neben dem vorderen Sofa benutzen oder... :rofl:

      Also, viel viel Spass..... weiterhin ........

      gruss
      ingo
      member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
      Marantz AV7005, Accuphase E450 + AD20, Marantz MM8003,
      Panasonic PT2000AE, HiViLux 100"
      Oppo BD93EU, Toshiba XE1, Laptop,
      Velodyne DD10, ADW Midu, ADW Doppel 7, ADW Blue Small, Dynamik Akustik Ratio 0.5,
      Sonos ZP90
    • :thumbs: :thumbs: :thumbs: Schön das Du zufrieden bist. :thumbs: :thumbs: :thumbs:

      Vorher ( nach der 1. Einstellungsrunde ) war es auch schon OK. Ich kann mir durch die durchgängige Teufel Bestückung aber vorstellen das es besser zueinander passt. Da sieht man mal wieder: Besuche der HKF-NDS hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck.
      Scheint auch so das Ihr beim Einstellen Spaß hattet. Ich glaube die Experten müssen bei mir auch noch mal ran (obwohl ich zufrieden bin)

      Gruß

      Obiwandicker
    • Hallo Ihr alle

      Teufel ist ein solcher Sch..... laden das ist unglaublich.

      Ich habe heute bei Teufel angerufen wegen der Falschlieferung . Nach 15 min in der Warteschleife war ich auch dran.

      Ein Mann wir nennen ihn Meier war dann am Telefon.

      Ich habe ihn mein Problem geschildert wegen der Falschlieferung.
      Aber das ich die Boxen gerne behalten möchte, aber wir uns über den Preis sprechen müssten.
      Ich habe ihm gesagt das sie zuletzt für 399,00 Euro verkauft wurden, und ich bereit bin den Preis auch zu bezahlen. ( den Preis hat er auch bestätigt )
      Da wir jetzt noch die Differenz von 210 Euro hätten , die ich zuviel bezahlt habe.
      Nach kurzer Rücksprache sagte er mir dann das ich die M 800 FCR wieder zurück schicken müsste und ich die S 800 FCR bekommen werde.
      Ich Antwortet ihm das ich die S 800 FRC nicht wolle sondern die M 800 FCR behalten möchte.
      Weil sie ja nicht zum Rest passt.
      Er darauf das ginge nicht weil die Boxen M 800 FRC aus dem Garantiefall Kontingent wären.
      Ich darauf wieso das nicht geht ihr habt doch bestimmt mehr als die 3 M 800 FCR in euren Kontingent.

      Nach einem Langen hin und her sagte er dann das ich sie für 469 pro Stück behalten könne.

      Das ist so eine Frechheit das ich Kotzen könnte. :puke: :puke: :neu_zorn:

      Erst sagen sie einem das ginge überhaupt nicht, dann sollte ich 469 Euro pro Stück dafür bezahlen.
      So teuer haben sie nie verkauft. ( wir reden hier mal eben 210 Euro Aufpreis )

      Da war das Fass für mich voll und ich auf 180 :wut: :mecker: :cluebat: :neu_spank: :neu_spank:

      Diese Logik will mir einfach nicht in den Schädel :banghead: :banghead:

      Das war´s für die Teufel die werden dann abgeholt und ich bekomme mein Geld wieder.

      Ich sehe es nicht ein dafür mehr zu bezahlen , als wie sie selber dafür haben wollten als sie noch zu kaufen war.

      Das nennt man Kundenfreundlich.

      Die 210 Euro die ich zu viel bezahlt habe . Und sie mir die nicht so einfach zugeben könnten , hatte ich auch angeboten die mit Ständer zu verrechnen .
      Aber das ginge auch nicht.

      Man bin ich geladen das könnt ihr euch gar vorstellen. :wut: :wut: :wut: :wut:

      So jetzt muss ich erst mal wieder runter kommen.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    Abonnement verwalten