HDMI Kabel ohne Stecker!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nabend.

      Frag mal beim AL-Kabelshop nach. Die konfektionieren ihre SLAC-Kabel selber. Da sollte es dann auch Kabel ohne Stecker geben. Ist nur die Frage, was Du unter "günstig" verstehst... Bedenke, die Stecker müssen auch noch irgend wie dran. Ich habe damals ein SLAC-Kabel geschrottet (Lötstelle im Stecker abgerissen) :banghead: Ich habe es einem Kollegen (Elektroniker) in der Firma zum anlöten gegeben. Der hat ganz schön geflucht...

      Es soll glaube ich inzwischen Stecker zum Crimpen geben...


      Gruß

      T:]m
    • Der AL-Kabelshop hat sowas im Angebot.

      Allerdings nur als Lötversion. Da würde ich einfach mal dort anrufen und mich beraten lassen.

      al-kabelshop.de

      Kabel so ab ca. 4,- pro m , 2 Stecker 30,-

      Ansonsten gibt es von Oehlbach Kabel zum lötfreien Selbstkonfektionieren mit einer speziellen Zange.

      Nennt sich XXL® IVORY EMOTION - HDMI™ KABEL

      Kabel Art. Nr. 1322
      Stecker Art. Nr. 1321
      Zange Art. Nr. 5125

      oehlbach.de

      Meiner Meinung nach sind die Oehlbach Sachen aber für das Risiko zu teuer. Da kosten 2 Stecker 49,- und 1m Kabel 29,-
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,



      kannst auch bei Media-Halle.de vorbeischauen. Da gibts aus der Pro Reihe von Oehlbach Meterware. Stecker sind Schneid-Klemmtechnik - aber ein bisschen haarig.

      Ich habe das Kabel mit den Steckern bei mir verbaut (2x 10m) und funktioniert problemlos.

      Wenn Du keine Erfahrung mit Schneid Klemm Technik und dem Pressen von solchen Verbindungen hast, lass lieber die Finger davon.

      Ich habe trotz einiger Erfahrung 3 Stecker getötet bzw. auf einigen Adern keine Verbindung gehabt.

      Nach einmal Pressen kannst Du die Stecker nicht nochmal verwenden, dann sind die Schneidklemmen fertig.

      Grüße Torsten
      Cinema4Two: 2 Stressless Sessel, 2,40 Multiformat Tension Leinwand, D-ILA-Projektion, 7.1 Multichannel,
      Schallschutzausbau, automatische Lüftung, STO Akustikdecke, Technik nicht sichbar, Lautsprecher DALI, Sub B&W
      Crestron Steuerung für Projektion, Audio, Lichtszenen , Lüftung und Verdunklung.
    • Oder versuch es mit 2 langen Patchkabeln, 2 kurzen HDMI-Kabeln und einem HDMI- Extender. Das probiere ich gerade aus, nachdem ich es zuerst mit einem 15m Kabel probiert habe (was sich tatsächlich als 10m Kabel herausstellte) und mit einem zweiten Billig-Kabel nur 567p hinbekomme (wird aber mit 1080p beworben), und dass auch nicht stabil bei der PS3 (nur das Menü des Onkyo hält stabil). Wenn die neue Variante klappt, komme ich wahrscheinlich günstiger weg, als wenn ich mir ein superteures 15m HDMI-Kabel kaufe.

      Gruß

      Wolfgang
    • Hi,
      in ähnlichen Fällen habe ich die brutale Methode gewählt:
      Billiges, langes Kabel mit Steckern besorgen. Einfach durchschneiden. Durch das Rohr fädeln und Kabel wieder zusammen flicken. Sicher dürfte es etwas schlechter gehen als ein unversehrtes Kabel, aber ich würde keine Probleme erwarten. Verlängerungen mit zusätzlichen Steckern sind sicher auch nicht besser.
      Mit HDMI habe ich es nicht probiert, aber mit VGA, SCART, USB und LAN.
      Gruß RoBernd
    • Steffen78 schrieb:

      Bei der Eigenmarke vom Al-Shop kann man den dicken, störenden Knickschutz ganz einfach abmachen und wieder dran. So habe ich mein 15 Meter Kabel durch das Leerrohr bekommen.

      kannst du mir einen link zu dem betreffenden kabel anführen?



      mein problem ist folgendes: meine playstation und der beamer stehen bei meiner couch (mittig im zimmer), mein prozessor jedoch an der vorderen wand. bisher sind PS3 und prozessor mit optischem kabel verbunden über ein im boden verlegtes rohr. wie bekomm ich jetzt den HD ton von der ps zum prozessor, wenn es bei einem hdmi kabel ein glückspiel ist, das durch den kabelkanal zu bekommen.

      ich könnte auch mit mini hdmi arbeiten, oder? allerdings hab ich online nur kabel mit 10m länge gefunden, ich bräuchte vermutlich 15m.

      welche möglichkeiten bieten diese ethernet-extender? kann damit nur bild übertragen werden oder auch HD ton in DTS-MA oder DD-HD?

      löten kommt für mich leider nicht in frage, dafür bin ich viel zu ungeschickt - leider.
    Abonnement verwalten