Auswahl Meßmikro und kalibrierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswahl Meßmikro und kalibrierung

      Hi,

      um nun bald die ersten Messungen im nackten Raum zu machen, habe ich mir schon mal den Laptop mit XP gekauft. Nun schwanke ich zwischen der Lösung mit Tascam122l und kalibriertem ECM8000 (Tascam in der Bucht für ca 80,- und Mic neu für 52,-) und dem MicAmpMessset von AK-soundservices. Letzteres ist in der Summe billiger und es gibt einen Kalibreirungsfile fürs Micro, wenn auch allgemein und nicht speziell fürs gekauft Micro. Bei der ersten Lösung käme noch die komplette Kalibrierung bei Hifiselbstbau hinzu. Die liegt komplett bei 60,- inklusive einer 90° Kalibrierung für Raummessungen (keine AHnung was das ist).

      So stehen also jetzt für Lösung 1 ca 200,- für ein individuell kalibriertes Sets an oder Lösung 2 für ca 135,-.

      Hat einer Tipps/Erfahrung was für die üblichen Verdächtigen (Frequenzgang am Hörplatz, Nachhall und Wasserfall) anbetrifft, also ob Variante 2 auch reichen würde?

      Danke und Grüße

      Harry
    Abonnement verwalten