Wohnzimmerkino ohne Namen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnzimmerkino ohne Namen

      Möchte hier auch mal ohne große Worte unser Wohnzimmerkino ohne Namen zeigen.
      Einiges ist zwar nicht ganz so optimal, aber ist auch nur eine Übergangslösung. In ca. 1 1/2 Jahren werden wir aus beruflichen Gründen umziehen, da bekommt das Kino einen eigenen Raum (stellen uns so 35 - 40 m²) vor.
      Gerätschaften stehen in der sig.
      Nun aber genug der Worte. :bigsmile:
      Dateien
      • P1010879.JPG

        (115,99 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010884.JPG

        (55,1 kB, 128 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010895.JPG

        (112,42 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020028.JPG

        (90,72 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020029.JPG

        (99,84 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020031.JPG

        (742,74 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020033.JPG

        (87,26 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020034.JPG

        (94,12 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020035.JPG

        (68,84 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020038.JPG

        (67,17 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020039.JPG

        (84,6 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1020041.JPG

        (104,78 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mfg
      RainerF

      Mein Kinobau, oder


      - Das "Cinema Aubergine" entsteht -
    • Hallo Rainer,

      da ich auch ein Wohnzimmerkino habe möchte ich mal was dazu sagen Du willst es ja. :biggrin:

      Ich persönlich finde es zu überladen zuviel Technik die man sehen kann,das wäre für mich persönlich too much.

      Schaut nicht so wohnlich aus ,das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

      Sven
      JVC X500 + ISCO II --Yamaha RX-V1700-- OPPO BDP-93 --Rahmenleinwand 21:9
      CantonGLE 496/456 -- 4x Teufel Concept E
    • RainerF schrieb:


      :plaerr: 74 Klicks und noch kein Kommentar?

      Lass uns bitte etwas Zeit, wir wurden gerade von Deinem Wohnzimmer erschlagen. :zunge: :lol:

      Du hast feine Geräte, hätte ich auch gerne welche davon. :thumbs-up:

      Ich muss mich meinem Vorredner anschließen, das alles wirkt etwas zu überladen. Kann auch an den Fotos liegen, das ist immer etwas undankbar ohne Weitwinkel. Als "Übergangslösung" wie Du es nennst aber sicher nicht von schlechten Eltern. Es ist wohl die Raumgröße die für diese vielen Schränke und das Souvenir-Zeugs nicht ausgelegt ist. Mich würde echt interessieren wie der Raum wirken würde ohne die beiden inneren helleren Schränke und ohne diese ganze Deko sowie der oberen Blende.

      Meine Meinung dazu ist aber egal, denn Dir muss es gefallen. Das ist das einzig wichtige. :bier:

      Frage: Stehen die hinteren Lautsprecher nicht zu nahe an der Couch?
    • RainerF schrieb:

      :plaerr: 74 Klicks und noch kein Kommentar?
      Ist das denn so Sch...e was ihr da seht?

      Hallo,

      auch wenn es sich bloss um ein Provisorium handelt, hätte ich mir die Mühe gemacht, die Kabel schöner/unsichtbar zu verlegen. Wie meine Vorschreiber bereits angemerkt haben, wäre mir der Raum viel zu voll und es würde mich vom Erlebnis des Filmschauens ablenken (die ganzen Geräteleuchten). Ich selber liebe das Schlichte und habe in meinem Kinoraum bloss den Ton und das Bild. Der Rest muss draussen bleiben (die Besucher dürfen natürlich bleiben, müssen aber schwarze Kleidung tragen). Du hast gefragt... :biggrin:

      Gruss

      Zervix
    • Hallo beisammen,
      genau mit den Antworten hatte ich natürlich gerechnet. Auch ich hätte sicherlich so geantwortet.
      Ich wollte es ja nicht anders. :verlegen: Kann also gut mit der "angebrachten" Kritik umgehen.

      @ Zervix und sven31,
      Gerätschaften (mit denen ich in der Tat sehr zufrieden bin): Das Problem ist das ich sie leider nirgends anders unterbringen kann. Ein separater Technikraum ist z.Zt. leider nicht realisierbar. Hatte auch schon überlegt da eine schwarze Glastür vorzubauen.
      Die ganzen Kabel welche man auf den Fotos sieht, sind in real so nicht sichtbar. Dafür ist es dahinter zu dunkel, das man die jetzt sieht liegt am Blitz der Kamera.
      Der Raum ist 4m breit und 5,40m tief.

      @Kindergartenzwergel,
      ich hoffe es geht dir wieder gut. :)
      Deko, Merchandising, ich weiß, ich weiß, habe auch vor da wieder ein wenig zu reduzieren. Muß halt eben erstmal alles im Karton gelagert werden.
      Die Blende habe ich angebaut, damit man den Kasten der LW nicht so sieht. Wird aber im Januar abgeändert wenn die neue LW kommt. Die Blende geht dann allerdings über die Gesamtbreite, ist dafür aber nur noch halb so tief.
      Auf den Fotos kommt das Ganze jetzt etwas anders rüber wie es eigentlich aussieht. Wurde ja auch schon folgerichtig von Dir erwähnt.
      Da man bei dem Onkyo PR-SC 886 so einiges an Entfernung, Pegel, etc. einstellen kann, hört es sich ganz gut an. Ich hätte auch lieber noch mindestens 1m Platz hinter der Couch (besonders eine durchgehende Wand, ohne Fenster :( ), aber auch hier sind z.Zt. die Möglichkeiten baulich eher begrenzt.
      So wirklich glücklich sind wir mit dem jetzigen Zustand natürlich auch nicht. Da ist über die Jahre eben das eine oder das andere dazu gekommen.
      Aber Spaß macht unser Kino aber denoch so richtig, das entschädigt dafür wie es im Hellen dann wieder aussieht.
      Bin ehrlich froh und Dankbar das meine Frau das so noch akzeptiert.

      Ich kann es jetzt schon kaum abwarten bis wir dann endlich umziehen, freue mich da richtig drauf.
      Ideen hatte ich bis dato schon, durch dieses Forum kamen natürlich noch viele, viele Anregungen dazu.
      Unter anderem auch beu euch.
      Deins Zervix kommt dem schon Nahe wie ich es dann auch vor habe.
      mfg
      RainerF

      Mein Kinobau, oder


      - Das "Cinema Aubergine" entsteht -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RainerF ()

    • Hallo RainerF,



      obschon mein Kino eigentlich ein schwarzes Loch ist, wo nur das Nötigste vorhanden ist, freut es mich trotzdem ausserordentlich, dass du daran gefallen findest. Ich habe auch schon von anderen gehört, dass sie sich bei mir einiges abschauen wollten und dies auch wirklich taten. Das erfüllt mich dann mit stolz, auch wenn ich hier im Forum meistens etwas konservative Umsetzungen bevorzuge. Ich habe bei mir ein paar Sachen realisiert, die eine Löschung meiner Zugangsberechtigung durchaus rechtfertigen würde (weil ich nicht alles so umgesetzt habe, wie es einfach alle hier machen). :biggrin: :biggrin:



      Gruss

      Zervix
    • 20 qm sind doch eigentlich Raum genug um sich ein schönes Wohnkino ein zu richten.

      Muss es bei der Nähe der Rears wirklich ein 7.1 System sein? Wieso strahlen die seitlichen nicht in Richtung Couch sondern nach vorne ab?

      Die Holzblende um den TV macht die ihn optisch nicht kleiner als er ist? Zumindest wirkt es auf dem 2ten Bild mit der Hintergrundbeleuchtung so.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • @Jogi,

      jogi73 schrieb:

      20 qm sind doch eigentlich Raum genug um sich ein schönes Wohnkino ein zu richten.
      Da hst du Recht, nur fange ich jetzt nicht noch an umzubauen. Außerdem,
      wo sollte ich die ganzen Geräte incl. LS "verstecken". Selbst wenn
      jetzt die BS nicht da wären.
      Ich habs ja schon geschrieben, nach dem Umzug wird alles anders. Wohnzimmer minimalistisch mit wenig Möbel und "nur" Stereo. Das Kino dann mit unsichtbarer Technik.


      Muss es bei der Nähe der Rears wirklich ein 7.1 System sein? Wieso
      strahlen die seitlichen nicht in Richtung Couch sondern nach vorne ab?

      Ein klares Ja.
      Ein solch geschlossenes Klangbild im rear Bereich war vorher nicht da.
      Die seitlichen LS sind Dipole.

      jogi73 schrieb:

      Die Holzblende um den TV macht die ihn optisch nicht kleiner als er ist? Zumindest wirkt es auf dem 2ten Bild mit der Hintergrundbeleuchtung so.
      Die Platte auf der der Fernseher befestigt wurde, macht das Bild nicht kleiner als ohne.
      Ich hätte den Effekt mit der Beleuchtung auch sonst nicht hinbekommen.
      mfg
      RainerF

      Mein Kinobau, oder


      - Das "Cinema Aubergine" entsteht -
    Abonnement verwalten