Angemessener Preis für einen Gebrauchten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angemessener Preis für einen Gebrauchten?

      Hallo zusammen,

      ich schaue mich gerade nach einem gebrauchten Beamer um. Mein Favourit wäre der Panasonic 3000.

      Ich kann nur die Preise für einen Gebrauchten nicht richtig einschätzen, da ich noch nie einen Projektor besessen habe.

      Wären 1100,- für einen mit ca. 1000 h angemessen?



      Gruß

      Bibob
    • Der Panasonic AE3000 dürfte noch 1 Jahr Gewährleistung/Garantie haben. Bis 50% vom Neuwert finde ich fair für´n 1 Jahr altes Gerät. Allerdings wäre es ratsam, sich eine neue Projektorlampe zuzulegen. Diese kostet rund 390 Euro bei Panasonic-Service als Ersatzteil und wertet die Bildqualität enorm auf. Dann stimmen Preis/Leistung/Alter wiederum.

      Ein "neues" Auslaufmodell für 1100 Euro wird meiner Meinung nach nur schwer an die Bildqualität des gebrauchten Panasonic AE3000 herankommen. Ich würde für den oben anvisierten Preis kaufen, wenn der Projektor ansonsten mängelfrei ist. Vor allem Shading- und Staubfrei sollte er sein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Der Panasonic AE3000 dürfte noch 1 Jahr Gewährleistung/Garantie haben. Bis 50% vom Neuwert finde ich fair für´n 1 Jahr altes Gerät. Allerdings wäre es ratsam, sich eine neue Projektorlampe zuzulegen. Diese kostet rund 390 Euro bei Panasonic-Service als Ersatzteil und wertet die Bildqualität enorm auf. Dann stimmen Preis/Leistung/Alter wiederum.

      Ein "neues" Auslaufmodell für 1100 Euro wird meiner Meinung nach nur schwer an die Bildqualität des gebrauchten Panasonic AE3000 herankommen. Ich würde für den oben anvisierten Preis kaufen, wenn der Projektor ansonsten mängelfrei ist. Vor allem Shading- und Staubfrei sollte er sein.


      Sehe ich auch so. Ist vielleicht nicht das super Sonderangebot, der Preis selbst ist aber sicher gerechtfertigt.
      Der Verkäufer soll noch einen Hunderter runtergehen, eine gerade Summe machen und Du hast etwas unter dem Weihnachtsbaum (oder an der Decke), womit Du noch viel Freude haben wirst.
      nur Gutes
      Alexander
    • Mir wären 1100€ plus ne neue Lampe für 400€ eindeutig zu viel für einen Gebrauchten.


      Wieviel würdest du als Verkäufer für einen nicht mal 1 Jahr alten AE3000 haben wollen?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten