Largo Winch

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Largo Winch




      Der Medien-Tycoon und Milliardär Nerio Winch kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben. Beim Gerangel um die Firmennachfolge taucht plötzlich sein bisher unbekannter Adoptivsohn Largo auf. Largo Winch soll den Chefposten übernehmen, worüber die Führungsetage wenig begeistert ist – zumal der umtriebige Weltenbummler nicht gerade ins Firmenprofil passt. Eine Verschwörung in den eigenen Reihen wird zu einem lebensgefährlichen Abenteuer und Largo gerät in ein mörderisches Geflecht aus Geld, Macht, Korruption und Gier...




      Largo Winch gehört auch zu den Filmen, die gleich nach Einlegen der Disc automatisch gestartet werden. Möchte man Zugriff auf das Hauptmenü nehmen, bleibt nur der Druck auf die Menütaste. Im Menü angelangt, wartet auf den Zuschauer ein detailiertes Hintergrundbild, auf dem sich im Vordergrund das Logo der Winch Inc. animiert bewegt.
      Klar strukturiert und übersichtlich angeordnet, findet man die einzelnen Menüpunkte vor. Die Auswahl der Kapitel ist auch übersichtlicher, als bei anderen BR´s gestaltet wurden. Markiert man ein kleines Vorschaubild, öffnet sich ein weiteres, nur eben diesmal größeres Bild, inkl. einer Kapitelbeschreibung - zwar nicht animiert, trotzdem schick. Außer dem Logo findet man keine weiteren Animitionen im Menü vor.


      Menüdesign: 75%
      Übersichtlichkeit: 100%
      Navigation: 100%
      Menüanimationen: 25%
      Zeit zwischen Menüwechsel: schnell
      Kapitelvorschau animiert: nein
      Sprachauswahl vor Menü: nein
      Menümusik: ja
      Maussteuerung aktiv: ja

      Gesamt - 75%



      Largo Winch hat eine überraschend gute Bildqualität - für solch kleine Produktionen ist das keine Selbstverständlichkeit. So kann sich der Zuschauer hier, über ein hohes Schärfeniveau freuen, daß sogar fast an aktuelle Topproduktionen heranreicht. Die Nahaufnahmen zeigen allerhand Details und die Totalen sehen super aus. So ist es immer wieder ein Augenschmauß, wenn sich Panorameinstellungen von Hongkong auf der Leinwand tummeln. Durch das hohe Schärfelevel, gibt es hierbei einiges an sehr guten HD Momenten zu bestaunen.

      Die Farbgestaltung wirkt ein wenig übersatturiert und neigt dabei die Farben etwas greller, leicht ins gelblich gehende darzustellen. Ansonsten bleiben die Farben eher unangestastet und erstrahlen natürlich und kräftig auf der Leinwand.
      Der Kontrast neigt ab und zu zum Überstrahlen bestimmter Bildbereiche, liefert ansonsten aber auch sehr gute Werte ab und rückt die Szenerie, immer wieder ins richtige Licht. Von all den Pluspunkten profitiert auch die Bildplastizität, die hier sehr gut ausfällt und richtiges HD Feeling aufkommen lässt.


      Blidformat: 2.35:1
      Videoformat: MPEG-4 AVC
      Schärfe bei Nahaufnahmen: 90%
      Schärfe bei Totalen: 91%
      Schärfe Allgemein: 91%
      Farbwiedergabe: 86%
      Schwarzwert: 85%
      Kontrast: 86%
      Bildplastizität - 3D/HD Effekt: 89%
      Farbverfremdung: -

      Gesamt - 87%



      Beim Ton erwartet dem Zuschauer, ein, dem Genre orientierter Soundmix. Da der Film allerlei Actioneinlagen zu bieten hat, bringt die Tonspur von Haus aus, gleich das richtige und nötige Tempo mit, um geanu die Szenen tonal zu unterstreichen. Dabei darf natürlich auch die Dynamik nicht fehlen, die hier für ein ordentliches, wenn auch nicht perfektes, Bassvolumen sorgt. Zu der sehr gut abgemischten Front, gliedert sich der Center gut ausbalanciert ins Geschehen ein und bringt die Dialoge jederzeit dem Zuschauer verständlich zu Gehör.

      Abschließend sorgen auch die hinteren Lautsprecher, immer wieder für ein ordentliches räumliches Verständnis, sowohl der Score, als auch diverse Nebengeräsusche sind klar hörbar.


      Tonformat: DTS HD Master Audio 7.1
      Bitrate: varriert zwischen 2500 - 2700 Kbps
      Sprache: deutsch
      Bass / Dynamik: 82%
      Dialogverständlichkeit: 100%
      Surrounds: 83%
      Score (Abmischung/Titelauswahl): 85%/89%
      Soundtrack (Abmischung/Titelauswahl): -

      Gesamt - 88%



      Wenn die Inhaltsangabe zu einem Film, für mich nicht ausreichend ist, liegt es letztendlich an den abgebildeten Bildszenen auf dem Cover der BR, die mir sagen, ob der Film etwas für mich ist oder nicht. Dieses Verfahren trifft auch auf Largo Winch zu, denn die Inhaltsangabe, bzw. die Story hat mich in erster Linie nicht wirklich davon überzeugt mir den Film auszuleihen. Aber die Bilder ließen darauf schließen, daß doch etwas mehr hinter dem Film steckt, als ich dachte. Zu sehen gibt es nämlich stark actionorientierte Szenen, die mein Interesse geweckt haben. Den Eindruck den das Cover vermittelt hat, hat der Film sogar noch überboten.

      Die Inhaltsangabe von oben lässt es nicht vermuten, aber der Film bietet nicht nur Spannung, sondern hat auch ein paar sehr schöne Locations zu bieten. Besonders eindrucksvoll wirken die Szenen, im von Hochhäuser dominierten Hongkong, wo auch die sehr schön in Szenen gesetzten, letzten 15 min in luftiger Höhe stattfinden. Setzt sich L. Winch ins Flugzeug und reist gen Westen, bekommen wir schöne Landschaftsaufnahmen von (im Film spielenden) Kroatien zu sehen. Hier wird also richtig etwas fürs Auge geboten, daß noch zusätzlich von einem hervorragendem Bildtransfer begeleitet wird.



      Hinweis: Die hier zu sehenden Filmszenen, spiegeln nicht das volle HD Potenzial wider. Sie sollen lediglich einen ersten Eindruck über den Film vermitteln.

      Laufzeit: 108 min
      Action: 85%
      Spannung: 84%
      Handlung: 88%
      Darsteller: 93%
      Dialoge: 90%
      Film leihen: ja
      Film kaufen: ja
      IMDB Übersicht zum Film: Klick mich
      IMDB Infos über die Drehorte: Klick mich
      IMDB Infos über den Soundtrack: Klick mich
      Synchronsprecher des Films: Klick mich

      Gesamt - 88%


      Mein Equipment

      Gerät: HTPC
      CPU: AMD X2 6000+
      Grafikkarte: GeForce 8800 GTX
      Laufwerk: LG GGC H 20L
      Abspielsoftware: PowerDVD 7 und 8

      Projektor: Panasonic PT AE 3000 E (Full HD Projektor)

      Verstärker: Sony STR-DB 1080

      Boxen:
      Front: RFT B 3010 HIFI
      Center (Front und Back): Technics SB-C500
      Surrounds: Technics SB-S500
      Subwoofer: 2 x Magnat Vector Sub 30 (Aktiv)
    • Moin Becks

      meinst du nicht, es wäre mal an der Zeit, deine ausführlichen Rezensionen und deren extrem geile Präsentation den professionellen Schreibmedien anzudienen?

      Du bekämst Kohle und wir nicht nur die deutsche Übersetzung der englischen oder amerikanischen DVD-Testzeitschriften (+ mitübersetzte inhaltliche Fehler...)

      Wenn du mir dann sagst, für welche Zeitschrift du schreibst, abboniere ich die auch.


      Unser subjektiver Geschmack liegt vielleicht in einigen Bereichen auseinander- aber ich brauch ja auch keine Tips für die Filme, die ich so oder so kaufe!

      :thumbs:
      Gruss,

      het raetsken
    • Hallo

      Habe Largo Winch auch vor kurzen gesehen,mir hat er ganz gut gefallen.Der Film sogt für kurzweilige Unterhaltung mit durchaus überraschenden Wendungen.Bild und Ton der Blu-ray waren guter Durchschnitt,aber nicht überragend.

      Ich finde Becks ausführliche Rezession super,bitte mach weiter so. :biggrin:

      Gruß Steffen
    • Guter Film. Mir hat er gefallen. Man sieht das es nicht immer nur Top Titel sein müssenmfg
      Mein Wohnzimmer Heimkino:
      Verstärker: Pioneer LX83 - Oppo BDP-93- Beamer: Sony VLP VW90ES -LW:Alphaluxx Barium 2,5 Meter 16:9 -Dreambox DM 8000-HD-Dune

      Canton Vento 890 DC-Canton Vento 855 DC -SW:Canton Vento 850R

    • Dank der MM Aktion habe ich Largo Winch mal ganz blind gekauft und es hat sich gelohnt. Selten war ich von einem unbekannten Film so positiv überrascht.
      Die Story stimmt, eine perfekte Mischung aus Spannung, Action, unerwartete Wendungen, schöne und beeindruckende Lanschaftsaufnhamen, einfach klasse. Der Hauptdarsteller ist sehr symphatisch und macht seine Sache mehr als Überzeugend.
      Die Bildqualität hat auch überzeugt, satte Farben und harte Kontraste passen hervorragend als Stilmittel, die Schärfe ist bis auf wenige Szenen hervorragend. Der Hammer ist die letzte Szene als der kleine Junge nach Largos Namen fragt, einfach nur beeidruckende Bildqualität. Die Tonqualität ist auch sehr passend. In den entsprechenden Szenen werden eine tolle dynamik und sehr gute effekte geboten.
      Largo Winch ist ne absolute Empfehlung und wird sicherlich noch einige male im Player landen. Der letzte Film der mich so positiv überrascht hat war Taken/96 Hours.
      Film: 10/10
      Bild: 8.5/10
      Ton: 8/10
      :thumbs:
      Kellerkino: JVC HD350 mit ISCO 3L, Leinwand 21:9 280cm, Marantz AV 7005, Rotel RB-1070, Rotel RMB-1075, Canton GLE 7.2, ClarkeTech 5000 HD Combo Plus, Philips BDP-9500, PS3, Xtreamer+e-TRAYz, Logitech 885 mit Lightmgr.
    • Seit einer der letzten nimm 3 zahle 2 Aktion vom großen A , stehen beide Largo Winch Teile in meinem Regal.

      Ich habe fast die komplette Comicserie gelesen.
      Beim ersten Largo Winch Film stimmt eigentlich nur der Hauptstrang mit dem Comic überein, aber den Film finde ich trotzdem überraschend gut und unterhaltend.

      Film: 7/10
      Bild: 8.5/10
      Ton: 6/10 (DTS HD Master, aber es fehlt eindeutig die Dynamik im Baßbereich)


      Gruß
      TOM
    Abonnement verwalten