Allgemeine Beratung AV Receiver. Onkyo-HarmanKardon-Denon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Beratung AV Receiver. Onkyo-HarmanKardon-Denon

      Guten Abend,

      bin auf der Suche nach einem AV Reiceiver, kann aber nicht so wirklich zu ordnen, welcher zu mir passen könnte.

      Bin auf 3 Firmen gestoßen, wobei ich sagen muss das eigtl Harman Kardon aus dem rennen ist. Design gefällt mir nicht so und ich finde es überteuert.

      Von Onkyo habe ich viel gutes gehört, gerade in dem Presi/Leistungsverhältnis!

      Denon spricht mich so an, von der Optik, sonst ist mir aber nicht viel darüber bekannt.

      Was ich machen möchte?!

      Also mir schwebt ein 7.x Receiver vor. Der Receiver sollte meine Schnittstelle sein zwischen meinen ganzen Medien und dem TV, sprich BluRayPlayer, HDTV Receiver, Xbox360, AppleTV.

      Es steht immer sehr viel beschrieben, kann das aber wie gesagt nicht so zuordnen, was genau das heißt und ob es dann überhaupt zu mir passen könnte.

      Über eine rege und unterhaltsame Diskussion mit vielen Tips würde ich mich sehr freuen.


      Vielen Dank!
    • Ravenous schrieb:

      Also Dein angepeiltes Budget (UVP) wäre schon interessant zu wissen.

      Außerdem mit was für Lautsprechern Du ihn betreiben willst.

      Warum hast Du Pioneer und Yamaha nicht in die Auswahl genommen ?



      Budget würde ich sagen bis 500€

      Lautsprecher habe ich noch alte, wollte mir aber nach dem Receiver die LS zulegen. Denke mal es wird vllt Nubert, Heco, Canton werden.

      Mit Pioneer und Yamaha bin ich einfach nicht drauf gekommen.Sehr gern könnt Ihr dann noch andere Marken nennen und mir dazu was sagen. Ich bin erst mal nur über die drei gestolpert, was natürlich keinen Rahmen vorgeben soll.

      Bin gespannt :)
    • Hallo fjordschritt.

      Das Budget hast du dir in etwa festgelegt. Eine gewisse Auswahl an Herstellern hast Du dir auch schon ausgewählt.

      Da es von diesen Herstellern zumeist nur ein oder zwei Geräte +/- im Bereich deines Budgets geben sollte, würde ich einfach vorschlagen, dir einen Eindruck beim Händler deines Vertrauens vor Ort zu machen.

      Probehören an verschiedenen LSPs und auch die Menüs mal durchtesten. So kannst Du dir sehr gut ein Bild machen und deine Wahl treffen.

      Gruß Silent
      WATT MUTT, DATT MUTT EBBE.
    • Hi,

      ich denke mal der Denon AVR 1910 ist ne gute Wahl für dein Budget mit 7x125W
      sowie 4xHDMI in und 1x HDMI out.
      Solltest du 2 HDMI Ausgänge benötigen für Beamer und TV, dann muss es sowas wie der
      TX-NR 1007 von Onkyo sein, jedoch reichen dann die 500€ nicht mehr aus.

      Wenn du ohnehin Nubert anhören möchtest, dann frag doch dort nach nem Paketpreis, also LS mit Receiver.

      Gruß

      triple
    • Bei Yamaha käme bei deiner Preisvorstellung der RX-V765 ins Spiel. Hat genau wie der Denon ebenfalls 4xHDMI in und 1xHDMI out. Bietet auch alle derzeitigen gültigen Tonformate, inklusive gutem Einmessmikrofon sowie die allseits beliebten und sehr guten Yamaha DSP Programme. Würde mich mal auf der Yamaha Seite umschauen. Ansonsten heist es ab ins Fachgeschäft und einfach mal ein paar Receiver probehören.



      Gruß



      surfer
    • Receiver 7.1 mit 7.1 Eingängen und presence-Lautsprechern um 500€

      Hallo allerseits

      Ich suche einen AV-Receiver mit 7.1 Eingang der alle derzeitigen Formate verarbeiten kann. Sollte auch Presence-LS ausgänge haben.
      Dachte an den Yamaha RX-v765
      Gibt es in dem Preissegment noch Alternativen?

      Gruss
      Oger
    Abonnement verwalten