Habe ich ein Neugerät oder einen Kundenrückläufer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich ein Neugerät oder einen Kundenrückläufer ?

      Mal ne Frage.
      Mein Nachbar hat sich nun auch den Onkyo 607 gegönnt.
      Mir ist aufgefallen, dass er wie im areadvd Test die Aufkleber mit der Geräteausstattungan der Front hat.
      Mein Receiver habe ich im August letzten Jahres beim Planeten gekauft.
      Alles war original verpackt und versiegelt.

      Aber bei mir waren keine Aufkleber dran. Wie kann das sein ? Retouregerät?
    • Naja, soo lange gab es den 607 ja noch nicht im August 09 und wenn alles ok ist und das Gerät keine Kratzer oder Gebrauchsspuren hatte, dann ist es doch gut.

      Würde mir da keinen Kopf machen. Du hast volle Garantie und Gewährleistung auf das Gerät und diesen Aufkleber rupft man doch sowieseo sofort nach dem Auspacken ab.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Kann natürlich auch ein Grauimport sein - oder eine Sondercharge nur für diese Kette konfektioniert.
      Wenn die Kiste geklammert und verklebt war und das Gerät in seiner verschlossenen Tüte steckte, die Kontakte keine Kratzer hatten, dann würde ich mir auch keinerlei Gedanken über irgendwelche Promo-Aufkleber machen.
      Höchstens darüber, dass Du sie nicht mühsam abpitteln musstest.
    • @7benson7

      Kann mich da Ravenous nur anschliessen!!!. Kann aber auch verstehen das einen die Ungewissheit etwas fuchst!!! Würde mich erhlich gesagt auch, da ja auch ein Neugerätspreis bezahlt ;)
      Aber Ich würde sagen, das hättest Du beim Auspacken doch gemerkt, wenn das Gerät schon mal ausgepackt war. Die gelben Klebestreifen auf der Softfolie wären nicht mehr so glatt, evtl. je nach Auspacker wäre die Folie evtl. beschädigt. DIe Batterie der FB wären wohl nicht mehr orignal verpackt dabei, die Anleitungsbeutel wären schon mal geöffnet gewesen, usw.


      Aus meiner Sicht würde ich sagen, ohne Vorurteile zu haben: Die Jungs vom Planeten haben glaube ich weder die Zeit, noch die "Lust" ein Gerät wieder SO zu verpacken, das man es nicht irgendwie Doch merken würde.
      Glaube eher, es war ne Serie, bei welcher die Aufkleber einfach nicht dabei waren ;)

      Gruß Silent
      WATT MUTT, DATT MUTT EBBE.
    Abonnement verwalten