Passendes Equipment für meinen Barco Reality 909

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passendes Equipment für meinen Barco Reality 909

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen Barco Reality 909 zugelegt, ohne zu wissen, was da noch so alles benötigt wird. Ziemlich blauäugig wie sich jetzt herausstellt. Ich wollte aber schon immer ein Heimkino betreiben. Da ich nur rudimentäre Kenntnisse habe, wollte ich die Erfahrenen unter uns mal fragen, welche Spielpartner (Scaler, Vor- und Endstufen etc., ) am besten zum Projektor passen, so dass ein perfektes Ergebnis zu erwarten ist.

      Die Umsetzung werde ich dann von einem Fachmann durchführen lassen. Nun könnte ich auch den Fachmann fragen, welche Geräte am besten zusammenpassen. Aber die Erfahrung zeigt häufig, dass immer nur die Geräte angeboten werden, die der Fachmann im Vertriebsprogramm hat. Insofern hier meine Bitte an Euch, mir Eure Erfahrungen mitzuteilen.

      Vielen Dank im Voraus.

      zz-coba
    • Hi,

      der OliverK hier im Forum ist Fachmann und Händler zugleich, was ja leider nicht immer der Fall ist :kratz:
      Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und er fällt hier bei den Dealern als long time survivor durch
      sachpostings auf. Die CRT Händler sind eh sehr selten.

      Gruß
      Alfredo
      Da schwebt hervor Musik mit Engelschwingen, Verflicht zu Millionen Tön um Töne,
      Des Menschen Wesen durch und durch zu dringen, zu überfüllen ihn in ewger Schöne,
      Das Auge netzt sich, fühlt im höhern Sehnen, Den Götterwert der Töne wie der Träne.
      J. W. v. Goethe
    • hallo zz-cob, :)



      da muss man ja aufpassen, das man nicht neidisch wird. Ein Barco 909 reality,...alle Achtung :thumbs:



      ich kenne einen langjährigen Barco Spezialisten und Nebenerwerbshändler in der Nähe von Heilbronn. Bei Interesse kann ich Dir die Adresse bzw Tel. Nr per PN geben. :bier:





      Grüße, Fritz
    • Hallo zz-cob,

      ich würde Dir empfehlen den 909 mit einem Lumagen-Scaler zu kombinieren.
      Neben DVDO ist dies der am weitesten verbreitete Hersteller und die Produkte sind von der Funktionalität her einfach auf CRT-Projektoren zugeschnitten, viel mehr als die Geräte von DVDO. Das kann ich sagen nachdem ich sowohl die Lumagen-Geräte als auch die DVDO's eingestellt und verwendet habe, der Unterschied ist gewaltig.

      Ich habe bereits an einigen Installationen mit 909 und sowohl Lumagen HDP als auch Lumagen Radiance gearbeitet und bin selber ein Fan der Kombination Barco 909 mit Radiance, das ist wirklich eine sehr gute Lösung.

      Gruß

      Oliver
    • Passendes Equipment für meinen Barco Reality 909

      Hallo Oliver,

      aufgrund einer hoffentlich temporären Arbeitsüberlastung komme ich erst jetzt dazu, Dir für Deinen Hinweis bzgl. Lumagen Scaler zu danken. Ich habe es ja fast befürchtet, dass die CRT´s von der Installation her mehr Invest erfordern als die Digitalos.:kratz: Was hältst Du denn von Vigatec S1 wenn wir schon dabei sind, zu investieren? Und wie sieht es mit dem übrigen Equipment wie Vor- und Endstufe aus? Halcro oder ADA?

      Gruß

      Will
    • Hallo Will,

      ich würde die Scaler wie folgt von der Performance her einschätzen:

      1. Lumagen Radiance
      2. Vigatec S1
      3. Lumagen Vision HDP/HDQ

      Ich kenne sowohl den Radiance als auch den S1 sehr gut und habe mit beiden einige Zeit verbracht. Der Hauptvorteil des S1 liegt bem Umgang mit filmbasierten 576i Material.
      Da man dieses von der DVD auch per geeigentem Blu-Ray- oder DVD-Player mit 576p zuspielen kann würde das nur zum Tragen kommen beim gucken von Filmen aufs dem Fernsehen, die noch in Standardauflösung gebracht werden und die nicht schon vom TV-Receiver in 576p ausgegeben werden - für den typischen 909-Besitzer kein übliches Material.

      Im Gegensatz dazu hat der Radiance eine Vielzahl sinnvoller und angenehmer Einstellmöglichkeiten und Kalibrierungsoptionen, die dem Vigatec einfach fehlen, was aber verständlich ist denn der S1 ist ja auch ein etwas älteres Design:

      CMS-System
      Gamma- und RGB-Equalizer für perfektes Gamma und Grautreppe
      Sehr flexibles und intuitives memory management
      Sehr individuell einstellbare custom-Auflösungen (wichtig bei Röhrenüprojektoren), auch für Cinemascopeauflösungen wie 1920 x 800 oder 1920 x 817

      und noch einige andere Sachen

      Ich habe den Radiance aus diesem Grund seit längerer Zeit in der Vorführung, da ich auch noch selber CRT nutze und gelegentlich vorführe und er ist auch für Digitalprojektoren ein idealer Partner.

      Gruß

      Oliver
    Abonnement verwalten