Wohnzimmerkino ade, endlich eigener Kinoraum.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, ich nehm das jetzt einfach mal so auf, ich sammel die ganzen Vorschläge und die welche mir am besten gefallen, werden über eine Umfrage zur Abstimmung freigegeben :biggrin:
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Moin,

      Meinst du diese Lamellen die von Oben nach unten Hängen? Die bekommt man auch in Zweifarbig. Habe ich im Gästezimmer. Die sind auf der Außenseite Weiß und innen Blau.
      Irgendwie habe ich mich auf deinen Bildern schon an die schönen Zipfelgardinen gewönnt :und_weg:
    • Ahhh, rote Herzchen, .......... ist notiert :biggrin:

      Mal Spaß ohne, Holzlamellen passen irgendwie nicht zum Rest.
      Dunkelgrau oder silber passt da schon eher, ich schreibs auf.
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • @Kippschalter Nein ich meine die waagerechten Lamellen ;)

      Ich gewöhne mich auch langsam an die Zipfelteile, gerade deswegen muss ich was unternehmen :silly:
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Hey, coole Idee, da kann man vieleicht auch noch was heimkinomäßiges machen, so mit Logo :biggrin:

      :thumbs:

      Da kommt ja jetzt doch schon was zusammen, weiter so :bier:


      Danke und Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Nabend Oliver,

      eine andre Idee wäre so doppelläufige Plissee mit Seitenführung. Die könntest Du nach oben ziehen bspw. mit einem Gardinenmuster, wenn es von der Straße her schön sein soll.
      Und nach unten ziehen, bspw. in einen schönen Silber-Grau wenn du im Hörmodus bist. Da hast Du genügend Tageslicht bist aber Blick frei von außen.



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • CineRaptor
      schau dir doch mal den Fred an

      Gruß Klecksel
      HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

      Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.
    • @Martin Ich musste gerade erstmal googlen :verlegen: aber die Idee ist auch nicht schlecht, muss ich mir mal live ansehen

      @Klecksel Meinst Du diesen Piratentotenkopfdruck?


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • CineRaptor schrieb:

      Ich bitte um Vorschläge, Anregungen und Ideen
      Ich hätte jetzt zunächst für den Blickschutz auch Plissee vorgeschlagen, von Hand verschiebbar, nix mit Kettenantrieb oder so.

      Weiterhin könntest Du Dir überlegen, den Fensterrahmen innen schwarz zu machen. Das Weiß sticht schon ganz schön raus.
      Hast Du Rollläden zum verdunkeln? Dann wäre eine mMn abgefahrende Idee (falls das überhaupt geht), die Rollläden auzubauen und zwei Filmplakate auf die Innenseite. Ich könnte mir da am ehesten Airbrush vorstellen :verlegen:

      Frasier schrieb:

      schwarze Zipfelgardinen :verlegen:
      :rofl: :rofl: :rofl:
      42

      Grüßle
      Jörg

      Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
      mein Kellerkino
      Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser
    • Hallo Balu,

      Die Fensterrahmen, sagen wir mal, mit schwarzer Folie zu bekleben ist mir zu viel Aufwand, zumal man auch nicht vernünftig an alle Stellen dran kommt. Falls doch irgendwann mal ein Umzug erfolgen sollte, dann muss ich den ganzen Kram wieder abfriemeln :silly:
      Rolläden sind vorhanden und ein Airbrush draufmachen wäre auch nicht das Problem, aber durch die Spiegelung auf der Scheibe würde man nicht viel sehen und dann ist da noch der Punkt das ganze wieder rückgängig machen zu können.
      Die Idee mit dem Plissee ist nicht verkehrt und das werde ich mir im Laden auch mal genauer ansehen :bigsmile:


      Danke und Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Hallo Oliver

      CineRaptor schrieb:

      dann muss ich den ganzen Kram wieder abfriemeln
      Das ist ein Argument

      CineRaptor schrieb:

      aber durch die Spiegelung auf der Scheibe würde man nicht viel sehen
      Ist das wirklich so extrem? Ich kann meine (verdreckten) Rollläden eigentlich ganz gut sehen. Aber da sind die Leute evtl unterschiedlich empfänglich für (siehe RGB :kratz: )

      CineRaptor schrieb:

      dann ist da noch der Punkt das ganze wieder rückgängig machen zu können.
      Neuer Rolladen? :und_weg:
      42

      Grüßle
      Jörg

      Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
      mein Kellerkino
      Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser
    • hmmmm....

      Im Kinobetrieb wären doch eh die Vorhänge davor...

      Richtig schön wir es mit den weißen Rahmen von innen also nicht...

      Was also tun?
      Ich würde vielleicht über bedruckte Plissees nachdenken. Die Dann nicht ans Fenster, sonder bündig mit der Wand bzw. so, dass die das Fester bedecken. Auf die Fensterbank würde ich dann was Deko stellen...

      Gruß
      Nilsens
    • wie ihr seht, gar nicht mal so eine leichte Aufgabe :verlegen: ;)

      Im Moment tendiere ich zur Glasdekorfolie mit eigenem Motiv oder farbige Lamellos. Die Plissees gehe ich mir am Wochenende ansehen.

      @Nils Bündig mit der Wand würde mir nicht gefallen, sähe irgendwie seltsam aus :kratz:


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Tach CineRaptor
      ja ich meinte das mit der Folie aber wenn du das ganze Fenster abdunkeln bzw. zu machen willst ist das mit den Plissees natürlich erste Sahne.
      Gruß Klecksel
      HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

      Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.
    • Wow 8o hier hat sich ja richtig was getan.

      Ich denke Plissee ist schon gut, aber mit individuellem Druck ist am besten :biggrin:

      Eine Vorstellung an Motiven hab ich auch schon, nun muss ich nur noch gucken wo ich die Bilder in einigermaßen guter Quali bekomme.

      Danke an euch alle für die super Unterstützung, auf Plissee und dann noch bedruckt wäre ich wahrscheinlich nie gekommen.


      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Plissee oder Lamellenrollo? Schwarz, rot oder silber? 8
      1.  
        Plissee in schwarz (3) 38%
      2.  
        Plissee in silber bzw. grau (3) 38%
      3.  
        Lamellenrollo in schwarz (1) 13%
      4.  
        Lamellenrollo in silber (1) 13%
      5.  
        Plissee in rot (0) 0%
      6.  
        Lamellenrollo in rot (0) 0%
      Hallo Beisammen,

      ich habe mich nach individuell bedruckten Plissees erkundigt und mich traf fast der Schlag als ich gehört oder gelesen habe was mich das kosten wird :freaked:
      500 Euronen für die 3 Fenster. Für ne Mietwohnung ist mir das einfach zu viel :mitleid:

      Nun kommt ihr wieder ins Spiel, es soll ein Plissee (lichtdurchlässig) oder ein Lamellenrollo werden, schwarz, rot oder silber.

      Jetzt bitte ich um Abstimmung. Was passt am besten?

      Danke schonmal euch allen :bier:

      fastfertig2.jpgfastfertig1.jpg


      Edit sagt: Ihr könnt eure Abstimmung ruhig begründen wenn ihr möchtet, dann kann ich es auch besser nachvollziehen warum ;)
      Und noch was, die Plissees/Lamellenrollos sollen nicht der Verdunklung des Raumes dienen, dafür gibts Aussenrolladen und die schwarzen Vorhänge.
      Es geht nur ums Aussehen!

      Gruß

      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von CineRaptor ()

    • Hallo Oliver nimm ein Plisse in Grau Silber, den das sind ja Fenster zur Strassenseite und die sollen doch von Aussen als normaler Sichtschutz und die Räumlichkeit als normaler Wohnraum wirken, und nicht direkt als Schwarze Höhle erkennbar sein. Rot und Seitenbacken in Schwarz finde ich genau so wenig passend , dann brauchst du nur noch von Aussen rote Leuchtreklame als letztes Haus am Stadtrand :kratz:
      gruß
      Thomas
    • the rock schrieb:

      Hallo Oliver nimm ein Plisse in Grau Silber, den das sind ja Fenster zur Strassenseite und die sollen doch von Aussen als normaler Sichtschutz und die Räumlichkeit als normaler Wohnraum wirken, und nicht direkt als Schwarze Höhle erkennbar sein. Rot und Seitenbacken in Schwarz finde ich genau so wenig passend , dann brauchst du nur noch von Aussen rote Leuchtreklame als letztes Haus am Stadtrand :kratz:
      gruß
      Thomas

      100 % Agree
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Hi,

      ich bin auch für Plissee in grau/silber (damit meint ich aber nicht zweifarbig, ist imho nicht notwendig)

      • gegen schwarz, da es von außen blöd ausschaut
      • gegen rot, da es von außen blöd aussieht und von innen zu viel Aufmerksamkeit auf sich und vom Sofa abzieht
      • für grau/silber da es einen angenehmen nicht zu aufdringlichen kontrast zum schwarz drumherum hat
      42

      Grüßle
      Jörg

      Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
      mein Kellerkino
      Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser
    • Vielleicht wirds ja doch noch gelesen, auch wenn der Thread schon älter ist.

      Wie hast du denn die Wolle hochgebracht, noch eine Dampfsperre dahinter, geklebt, oder Folie darunter ? Ich hab leider noch kleine Bilder als Anzeige, vllt kann man das darauf erkennen.

      Sorry..sehe gerade einen Bilder-Thread kann ich nicht zitieren.
    Abonnement verwalten