Sat Receiver für Streaming Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat Receiver für Streaming Aufnahme

      Moin Moin!

      Ich suche einen guten HD-Sat Receiver mit dem ich meine Aufnahmen per traming auf meinem Windows Home Server speichern kann.

      Leider finde ich keine Infos hierüber im Netz. Kann mir jemand weiterhelfen?

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.



      Vielen Dank
    • Hi,
      wenn die Verbindung Box->PC besteht wird sie behandelt wie eine interne Platte, d.h. es geht auch Timeshift. Aber um gleich zu warnen es wird bestimmt ein wenig Zeit vergehen bis alle Einstellungen optimal sind und es rund läuft.

      Muß es wirklich auf dem PC sein? Sehr viele Boxen lassen sich per USB- oder eSata-Platte zum PVR machen.

      Die 500HD soll ab Montag bei den ersten Händlern stehen. Ob es stimmt werden wir sehen.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • "Die 500HD soll ab Montag bei den ersten Händlern stehen. Ob es stimmt werden wir sehen."

      ...es stimmt... ;)

      Mein Händler hat sie bereits seit gestern am Lager ..ich hol sie am Donnerstag ab.

      Die ersten Images gibts auch schon....

      Ich denke ist nicht viel anders als die DM800 ....vielleicht wollte man sich bei DMM nicht das Weihnachtsgeschäft mit der
      günstigeren Box versauen...und bringt die DM500HD daher erst jetzt.

      Gruß

      triple
    • Da ich mir noch immer keinen neuen Sat Receiver gekauft habe und dies nun langsam machen will,
      möchte ich meine Frage noch einmal wiederholen:

      Welcher Sat Receiver können per LAN auf einen Server, bzw. WHS System die Aufnahmen speichern.

      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :jump:

      Vielen Dank
    • Tach,

      ich habe mir die DM 800 gekauft und bin schon ziemlich begeistert, was in so einer kleinen "Zigarrenkiste" alles drin steckt. Theoretisch sollte Dein vorhaben auch genauso gelingen. Habe diese Situation noch nicht gehabt. Wie mache ich das: Ich habe intern eine 500GB 2.5" SATA HDD von Samsung eingebaut. So kann der Timer völlig Stressfrei seine Dienste verrichten. Da ich in jedem Raum (WZ/SZ) ein sog. Streaming Client habe, dient die DM 800 dann als Server und man kann wunderbar auf die intern aufgezeichneten Transportstreams zugreifen; eine feine Sache... :thumbs:
      Gruß,
      Peter
      -------------------
      "Less is more"
    • Peter schrieb:

      Da ich in jedem Raum (WZ/SZ) ein sog. Streaming Client habe, dient die DM 800 dann als Server und man kann wunderbar auf die intern aufgezeichneten Transportstreams zugreifen; eine feine Sache... :thumbs:
      Mit welchen Geräten kannst du dann auf die gespeicherten Sendungen greiffen? Auch mit Windows PC? Mit einer 2. Dreambox wirds ja sicher funktionieren?! Ich tendiere im Moment zur DM500 HD mit externer Festplatte, das Aufnehmen auf das NAS lasse ich wohl bleiben da zu kompliziert...
    Abonnement verwalten