Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

      Hallo zusammen.

      Hab in der Blu-Ray-Sektion leider noch keine Reviews zu dem Film gefunden. Wahrscheinlich wurde das ganze bei einem anderen Medium schon ausführlich getätigt. Da ich aber leider kein andere Medium von diesem Film besitze, schreib ich hier mal kurz meinen Eindruck von dem Film.

      Handlung:
      Die Handlung um den schüchternen Victor, der kurz vor seiner Zwangshochzeit mit der schönen Victoria steht, dürfte jedem Fan bekannt sein. Finde die Story wirklich klasse was nicht zuletzt an der sehr guten Umsetzung liegt. Handlung Note 1.

      Bild:
      Das Bild lässt keine Wünsche mehr offen. Sehr schöne und natürliche Farben in der Welt der Toten. Guter Kontrast und ausgezeichnete Schärfe. Das Bild lässt eben keine Wünsche offen. Einziges Manko was ich etwas überzogen finde sind bei den Figuren die weißen Farben, die meist einen leuchtenden Schleier zur Folge haben. Hier weis ich allerdings nicht, ob das so gewünscht ist, oder ob es vielleicht einfach ein Nebeneffekt der Kamera war!? Dennoch bekommt das Bild von mir Note 1.

      Ton:
      Auch hier gibt es nichts zu meckern. Klar, dass der Bass nicht permanent am Arbeiten ist, aber das ist bei diesem Film nicht nötig. Die Surrounds werden immer schön mit einbezogen, wenn es von der Szene verlangt wird. Auch hier Note 1.

      Extras:
      Die Extras werden hauptsächlich von den Featurette's bzw. Making Of's dominiert. Es gibt zusätzlich noch einen Trailer und als besonderes Highlight eine reine Musik-Tonspur.
      Ebenfalls absolut gelungen und deshalb Note 1.

      Fazit:
      Eine Disc die in keiner Sammlung fehlen darf. Werd mir den Film auf jeden Fall noch öfter anschauen. Note 1.

      Gruß, Hohmer.
      Hohmers Equipment

      Ton: Marantz SR7008 & Teufel Theater 2 (5.1 Set)

      Bild: HTPC, PS3, PS4 -> JVC DLA-X30 -> Caizy Motorleinwand 2m x 1,5m (1,2 Gain)

      In Rente: NEC GP-3000, Sanyo Z2000, Sanyo Z3000 ; Sony STR-DA50ES, Onkyo TX-SR508, Marantz SR6006 (leider verstorben)

      -> PSN-ID: Hohmer
    Abonnement verwalten