EinsFestival - Wann Regelbetrieb?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EinsFestival - Wann Regelbetrieb?

      Hallo,
      ursprünglich hatte ich vorausgesetzt, dass auch EinsFestival ebenso wie ARD-1 und ZDF ab Feb 2010 mit dem Regelbetrieb beginnt. Das war wohl nix :(
      Hat jemand eine Ahnung, wann die damit beginnen wollen? Der Sat-Kanal ist vorhanden und sendet fleißig seine Werbung. Die Sendetechnik sollte auch vorhanden sein, weil wir ja schon die vergangenen ShowCases genießen durften. Oder wird die Sendetechnik inzwischen bei ARD-1 verwendet?

      Die nativen HD-Sendungen im Ersten reißen mich nicht gerade vom Hocker (ich könnte auch ohne diese auskommen). Ich hoffe, dass EinsFestival attraktiver wird.
      Gruß RoBernd
    • Habe mal direkt beim Sender nachgefragt und neben vielem blablabla folgende Aussage erhalten:

      Einsfestival zeigt – ergänzend zu den Hauptprogrammen – ein
      umfangreiches Olympiaprogramm aus Kanada mit Priorität auf
      Live-Berichterstattung, allerdings in gewohnter SD-Qualität und nicht in
      HD-Qualität. Derzeit können Sie auf dem HD-Kanal Einsfestival HD noch kein
      Einsfestival Programm empfangen, da derzeit noch nicht entschieden ist, ob und
      wann Einsfestival HD mit der Regelausstrahlung beginnt.
      Kostet so eine Dauertestschleife nicht auch unnötig Geld?????
      Grüße vom Kinofan
    • Das ist in der Tat eigenartig, wurde doch gerade EinsFestival als HD-Sender mit den "Showcases" gepusht. Angesichts des Ergebnisses fällt es wirklich schwer, nicht polemisch zu werden. Aber so ein Schnarchbetrieb tut ja echt schon weh. Wie schon oben geschrieben ist es nachträglich wirklich eine unverschämte Argumentation, dass es mit dem Start deshalb so lange dauert, weil man ja gleich "richtig" in HD starten will, mit entsprechent vielen HD-Sendungen. Aber da tut sich abseits von Olympia eine richtige Wüste auf.

      Was EinsFestival betrifft - diese ewige Sendeschleife dürfte wohl nur zur weiteren Frustration der Zuseher beitragen.



      Grüße,

      Ferency
    • Aber so ein Schnarchbetrieb tut ja echt schon weh.
      Sag ich doch!

      Da hilft wirklich nur Eines:

      Mal richtig aufräumen und mit dem eisernen Besen durchkehren
      und daraus die Konsequenzen ziehen und die Verantwortlichen
      rausschmeissen!


      DAS wäre auch mal eine Petition wert, dazu müßte man aber namentlich wissen,
      wer die "Oberblockierer" sind.
      Grüße vom Kinofan
    • Hi,
      schönen Dank für die Mühe, die Infos zusammen zu kratzen. Tja, da wundere auch ich mich :(
      Ich dachte so ganz naiv, mir ist nur das Datum für den Einstieg in HD entgangen.
      Die Testschleife kostet wahrscheinlich nichts, weil Astra das sponsert. Aber sicher nur bis die Übertragungskapazität anderweitig verkauft werden kann..
      Gruß RoBernd
    • Die Einsfestival HD Seite sagt auch nur folgendes:

      Zitat:
      Das Sonderprogramm in HD-Qualität wird digital über Satellit ausgestrahlt und durch ein spezielles HD-Logo auf dem Bildschirm gekennzeichnet.
      Für den Empfang sind ein HD-fähiger Fernseher sowie ein HD-fähiger Satellitenreceiver (Set-Top-Box) erforderlich. Wer solche Geräte nicht besitzt, braucht auf Einsfestival nicht zu verzichten, denn man kann das Programm gleichzeitig auch ganz normal in der Standardauflösung empfangen.
      Einsfestival zeigte sein Programm bereits während der IFA 2007 sowie zu Ostern 2008 in einem HD-Showcase via Satellit, teilweise auch im digitalen Kabelnetz.


      Tja, also wird sich da vermutlich nichts mehr tun. Oder das Teil wird bei Olympia als Zweitsender genutzt. Alle 2 Jahre mal :)


      Marcus
    • Wenn man sich auf SAT den 1-Festival TV Guide mal anschaut, so wird wohl die Schleife oft nachts bleiben (0 bis 7 Uhr).

      Gestern spät der recht zähe, aber durchaus mit guten Szenen, ausgestrahlte Krimi sah optisch echt super aus. Diese typische ARD HD Qualität. Davon gerne mehr....
      Grüße, Andreas

      ME-Geithain, Meridian, Calman, 3D Cinemascope TV
    Abonnement verwalten