Welche Geräte in eurer Heimkinokette hatten schon mal einen Defekt ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei beiden Frontboxen (Kef iQ9) hatte sich die Sicke vom Koax-Chassis gelöst.
      Ist dem Händler auch noch nicht untergekommen - wurde aber auf Garantie getauscht.
      Das wars dann aber auch - alle anderen Komponenten liefen bis jetzt immer Fehlerfrei.

      @Bollundus
      Junge, junge - du hast aber echt schon viel Pech gehabt...
      Drück dir die Daumen, daß es in Zukunft besser läuft.
    • Hallo Heimkinofreunde
      Mein vor kurzem gekaufter Yamaha RX-V 1065 war defekt
      ich habe ihn eingeschickt.Es war ein konstantes Rauschen
      im rechten Lautsprecher,die Werkstatt hat zuerst nicht den
      Fehler gefunden,als ich telefonisch nachfragte wann ich
      den Verstärker wieder kriege.Die Werkstatt meinte es sei noch
      kein Defekt aufgetreten,das sollte der Dauertest zeigen wo der
      Elefent das Wasser lässt.Er war kapput,die Endstufe und einige
      Transistoren hatten sich verabschiedet.
      Gruß Heimkinonator
    • Mein LCD NEC 4010 musste mal in die Reparatur, weil der VGA-Eingang defekt war. Mein HD-DVD-Player von Toshiba stockt häufig nach einer Stunde beim Abspielen von HD DVDs, wurde aber im Ausland gekauft und ist eh ein Billiggerät. Meine Xbox 360 war schon zweimal kaputt und bei meiner PS3 habe ich Angst, sie heute einzuschalten. Einzig mein Soundprojektor YSP-1000 funktioniert seit dem Kauf vor 3 Jahren immer noch einwandfrei. :)

      Ich brauche glaube ich nicht erwähnen, dass meine Statistik bei meinem Computer nicht besser aussieht ... ;)
      „Wir hoffen, die Preisverleihung in München trägt dazu bei, dass auch bei der CSU die Medienkompetenz in diesem Bereich wächst.“ Monika Griefahn, SPD, zum Deutschen Computerspielpreis 2009
    • HI,

      BR Player mit Defekt:

      Sony BDP-S 300 -> kein 24p mehr (innerhalb von 6 Monaten gegen Rückzahlung des Kaufpreises bei Amazon zurückgegeben.)
      Sony PlayStation 3 -> spielte keine Blu Ray mehr ab (innerhalb von 6 Monaten Tausch gegen Neugerät bei MediaMarkt!)
      Samsung BDP 1400 -> Ruckelte bei 24p, Gehäuse war verzogen und stand nur auf 3 statt auf 4 Füßen (innerhalb von 14 Tagen Rückgabe gegen Kaufpreis bei MediaDeal)

      AV-Receiver mit Defekt:

      Yamaha RXV 1400 -> kurze Tonaussetzer, auch nach mehrmaligem Einschicken wurde der Fehler nicht behoben, stattdessen kam das Gerät mit Schäden am Gehäuse zurück. Es wurde offensichtlich fallen gelassen (Rücknahme/Inzahlungnahme durch Händler nach 1 1/2 Jahren gegen fairen Preis bei Alpha Tecc)

      Lautsprecher:

      Canton Karat CM 50 Center -> Gehäuselack wurde nach 1 1/2 Jahren matt und sah stumpf aus (Problemloser Tausch gegen neuen Lautsprecher direkt bei Canton)

      Endstufenmodule:

      Inosic RAS 100 -> nach ca. 1 Jahr zuerst starkes Brummen dann ohne Funktion (tot). (vom Hersteller repariert worden Inosic)
      Inosic RAS 270 -> separates Bedienteil funktioniert nicht. (Nach zweimaliger Retour dann repariert vom Hersteller zurückbekommen Inosic)


      Viele Grüße

      Christian
    • Habe bisher keinen Defekt ausgewählt, da meine Geräte ohne mein Zutun noch keinen Defekt haten.
      Ein Basschassis von meinen alten Infinities habe ich einmal selbst verbruzzelt (viel zu laut bei iner Party mit Loedness und englischer Einstellung (!!alles nach rechts!!). Das Ersatzchassis war recht günstig (damals 140.-) und schnell verschraubt - die Dinger spielen noch heute bei einem Freund zu seiner vollsten Zufriedenheit.
      Der zweite Defekt, den ich verursacht habe, war eine abgerauchte Videoplatine bei meinem damals fast nagelneuen AVC-A1D. Habe damals mit einem selbstgebastelten (besser gesagt gepfuschten und kurzgeschlossenen) Videokabel zwischen Computer und Eingangsplatine versucht ein Bild zu bekommen - naja danach kam gar kein Bild mehr. Habe das im Deneon Servicecenter gebeichtet, die haben gelacht und in Kulanz repariert.
      Also um es kurz zu machen: keine Defekte / selbst meine Uraltpläse spielt nach wie vor perfekt. Wiewohl man aber auch sagn muss, dass ab einer gewissen Gerätekategorie seitens der Hersteller nicht mehr so gespart werden muss - hoffe ich jedenfalls.
      nur Gutes
      Alexander
    • Hatte bisher nur einmal einen defekt gehabt.
      Zu Anfang meiner Heimkinozeit( 1998 ) hat es
      meinen AV-Receiver Sherwood RV-6030-R erwischt.
      Der rechte Kanal ist ausgefallen, wurde zwar noch
      auf Garantie behoben, aber einige Zeit später
      genau wieder das selbe Spiel.

      Ansonsten kann ich nur sagen, Gott sei Dank sind bis heute
      keinerlei Geräte mehr defekt gewesen.
    • JVC im Dauerschlaf

      'n Abend,

      der Beamer war's. Ein nagelneuer JVC HD350, der sich ziemlich gleich von Anfang an nicht mehr aus dem Stand-By erwecken lassen wollte, wenn man ihn länger als 30 min abgeschaltet hatte. Netzstecker raus, warten bis die Bereitschafts-LED erlischt, Stecker wieder rein - dann ging er per FB an. Beim ersten Reparaturversuch blieb dieser Fehler trotz Hinweis unentdeckt, dafür würde die Platine getauscht, offenbar irgendetwas anderes, das mir nicht aufgefallen war. :confused:
      Gleich wieder zurückgeschickt, dank Händler gab es einen Direktkontakt zum Reparateur und das Problem wurde beseitigt. Seitdem wacht der auf, wann immer er soll. Leider verabschiedet sich das Menu zum Focus/Lensshift/Zoom manchmal bevor ich mit der Einstellung fertig bin (Formatwechsel - der 350 hat kein Memory). Doch ich will ihn nicht ohne Not noch einmal einschicken. Dann wird halt die Taste wieder gedrückt und es funzt.

      Alles andere ist relativ neu und läuft und läuft und läuft... :bigsmile:

      Grüße

      Anamorphi
      groetjes
      Anamorphi

      ... wie arm wäre diese Welt ohne die Wahnsinnigen ...
    • Hallo

      vor 2 Jahren hat sich mein Receiver Denon AVC-A11XV immer das ausgesucht was er wollte.

      Dabei war es egal welche Eingangsquelle anlag. Auch die Ausgabe wurde dann mal von 5.1 auf Stereo oder so umgeschaltet, naja wem es gefällt. :rofl:

      Den Kundendienst von Denon angerufen und dann den Receiver über meinen Händler weggeschickt.

      Im Endeffekt wurden diverse Platinen getauscht, bis heute kein Problem mehr gehabt.





      Gruß

      Thomas
    • Den Mann mit dem gleichen Avatar gibt es auch noch, hast ja schon lange nichts mehr geschrieben! ;)

      Wie ich mir den Thread (bei dem ich vor 2 1/2 Jahren geantwortet habe) so durchgelesen habe, ist mir noch eingefallen, dass mir schon 2 Boxen der Teufel Motiv 1 eingegangen sind.

      Die erste wurde problemlos ersetzt, bei der zweiten hieß es dann, dass es die Farbe/Holzart nicht mehr gibt. Ich habe dann darauf bestanden und bekam eine entsprechende Box zugesandt (ob die neue Technik in die alte Box eingebaut wurde oder es doch eine ganz neue war, weiß ich nicht).

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Letzten Monat der 3D Projektor Acer 5360BD ... 8o
      Einfach aus und nicht wieder an, mit weit unter 100h auf der Kiste.
      Hat mich wieder einmal bestätigt das Acer letztlich nur Müll produziert.
      Vor Jahren sind mir schon mal ein Rechner und danach noch ein Laptop flöten gegangen.
      Naja, er ist wenigstens billig gewesen und hat Ghostingfreies 3D geliefert ... :zunge:
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    • Bei mir war es der Sat-Receiver. Nach gur 2,5 Jahren mußten die Elkos (bekanntes Problem) beim Humax icord HD ausgewechselt werden.

      Sonst hatte ich soweit im erinnern kann keine Probleme mit meinen Heimkino/HiFi-Komponenten.

      Das letzte was mir gerade einfällt ist bestimmt 20Jahre her, mein Sony DAT-Recorder mußte mal wegen der Mechanik in die Werkstatt.
    • Hi

      verschiedene Röhrenprojektoren mit diesem und jenem Wehwechen, wahrscheinlich alles auf unsachgemäße Nutzung zurückzuführen
      defekte HDMI Boards an 2 AVRs, Ursache mind. ein mal siehe oben
      defekte Metall Mitteltonkalotte - erst eingedrückt und ausgebeult, dann überlastet -> Riss an Knickstelle

      Die ganzen PC Probleme nenne ich mal nicht Defekt sondern systeminhärent. Eine Werkstatt ham wir nie bemüht, selbst kaputt machen heißt auch selbst reparieren.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Bisher ging alles gut.
      Langsam meldet sich das HDMI Board in meinem Onkyo Receiver.
      Er hat nach einer längeren Standby Phase Probleme die Lautsprecher einzuschalten.
      Bin bisher zu faul gewesen das Ding zu zerlegen und die dämlichen Elkos zu tauschen :wut:

      Mal schauen wann mich mal der Hafer sticht.

      Gab zwar noch einen Firmwarehänger im X35, der aber durch einen Firmware Reset gelöst wurde.
    • Bei meinem ONKYO 3009 hat sich – ebenfalls nach längerer (4 Wochen) stromlos Pause – das HDMI-Board nicht mehr gemeldet :sad:

      Sound noch alles OK, aber keinerlei HDMI-Signal an den Ausgängen mehr.

      Gerät ist jetzt zur Garantiereparatur an den Händler gegangen . . . bin gespannt wie lange das dauert.

      Gruss aus Franken,

      NormalZeit
    Abonnement verwalten