G70 Probleme -> Alles wird gut.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hy ,
      warum machst du nicht erst mal das was Curt gesagt hat ?

      Nicht alle Boards abziehen sondern nur das Grüne ,einschalten ,Fehler noch da ? Dann Grün wieder drauf und Rot ab . Und so weiter.

      Ist der Fehler auf Grün dann das Board von der Roten drauf und sehen ob´s dann geht .

      Da brauchst du doch erstmal kein Ersatzboard ,oder ?
      Gruß Andreas

      B G R R G B
      Marquee Blend
    • Curt Palme:
      You have a bad neck board (CRT socket) or possibly a bad tube.

      Pull each CRT socket off the back of each tube one at a time, and see if the error goes away and if the other two tubes power up. If not, then disconnect each CRT socket completely rather than just pulling it off the back of the tube and try it again.
      Ich übersetze mal mit meinem schlechten Englisch.

      "Du hast ein defektes Neck Board oder evtl. eine defekte Röhre.
      Ziehe jedes Neck Board von der Röhre ab. Eines zur Zeit und schaue ob der Fehler verschwindet und ob die anderen zwei Röhren "hochfahren". Wenn nicht, dann deinstalliere jedes Neck Board komplett anstatt es nur von der Röhre abzuziehen und versuche es erneut."

      Ich bin mir nun nicht ganz sicher wie ich das deuten soll. Hatte erst daraus gelesen ein Board zu entfernen, wieder aufzusetzen und zu testen ob´s läuft. So wurde es auch in einem anderen Thread beschrieben. "Reseat the CRT socket"
      Kann es mit abgezogenen Board nicht zu übersprüngen kommen? Bin da ein klein wenig ängstlich. Naja, ängstlich nicht, will nur nicht noch mehr kaputt machen.

      Gruß
      Thomas
    • So, nun habe ich gerade mal das grüne Board deinstalliert und den CRT eingeschaltet.

      Er fährt hoch. :jump: Ohne Fehlermeldung.

      Nun stellt sich halt die Frage, ob ich einfach das Board von der roten mal auf die grüne setzen soll. Wenn die grüne dann läuft liegt es ja am Neck Board. Spricht etwas dagegen?

      Gruß
      Thomas
    • Neckboard grün

      Post hat sich überschnitten.

      Eventuell ist es auch ein Spannungsüberschlag an der HV-Leitung die an der Röhre klebt.
      Schau dir das Kabel an was vorn an die Grüne Röhre geht oder zieh mal das HV-Kabel vom Block und stecke es dann wieder ein.

      Natürlich den CRT vom Strom ganz trennen und mindestens eine Stunde ruhen lassen und einschalten ohne Stecker dran.
      BZW frag curt ob es das sein kann.

      Gruß Andreas
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • Hi,



      deck die Röhren mal ab damit der Raum nicht aufgehellt wird und starte den CRT.Sieh genau hin ob da was überschlägt.Startest du den CRT mit angeschlossenem zuspieler ?



      Mal hoffen das es nix schlimmes ist.



      Gruß



      Yener
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Hi Thomas,

      bei meinem Beamer gehen in den Neckboards jeweils 2 Kabel.Die Kabel kommen von dem Videoboard,wo die Videoeingänge sind und auch die Einstellungen für Subbright,Subcontrast...



      Wenn ich deine Probleme hätte würd eich bei mir zum testen diese Kabel untereinder tauschen,also von Grün auf Rot.So könnt eich sehen ob der Fehler an diesem Board liegt.



      Wie siehts beim G70 aus ? kann man,darf man das beim G70 so machen ??









      Gruß



      Yener
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Ich würde einen ganzen Teil der Kabel an der Röhre mit denen der benachbarten tauschen können. Die Idee finde ich super. Doch warte ich diesbezüglich definitiv auf das Komando von Curt, um so etwas zu tun. Ich habe doch keine Ahnung welches Kabel wofür ist.

      Das könnte aber wohl einer der nächsten Schritte von Curt sein. :idee:


      Gute Idee -> Danke

      Thomas
    • Und wieder mal was neues.

      Ich habe den "ABG Mode" auf "off" gestellt und das "All white during warm up" auf 0 Minuten gestellt. Danach habe ich das Neck Board wieder auf grün gesteckt.
      Wenn ich ihn nun einschalte bleiben rot und blau aus (logisch) nur grün gibt full white, obwohl es deaktiviert ist.

      Rufe ich nun das Menü auf erscheint es ganz normal. Mit der Einschränkung, dass grün immer auf "vollgas" bleibt.

      Hier mal zwei Bilder



    • hm,dachte die Röhre gibt 100 % gas,sieht so aus als wenn der G2 zu hoch eingestelt wäre.100 % wäre dann voll Grün,ist es ja aber nicht.Wa spasiert wenn du es 2 Minuten anlässt ? Wa spassiert wenn du jetzt ein Videosignal drauf gibst ?







      Gruß



      Yener
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Ich habe das hier im palme-board gefunden:
      Go into the service menu on the G70. Next navigate to the "Set Setting" menu.
      Select the ABG Mode and turn it on. Let the G70 run for about 20 minutes. This will automatically
      set the G2 levels for all your tubes including the new one. After 20
      minutes turn ABG back off.

      Natürlich ohne Menü


      Probier das mal. Es stellt den G2 wert der röhren automatisch neu ein.
      Ich habe einen Drachen und werde ihn benutzen. :biggrin:
    • Hi Esel,



      das hört sich doch gut an.Thomas mach das mal und berichte.Wir wollen das ding laufen sehen.
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Hallo Andreas,

      das habe ich ganz am Anfang schon probiert. Das geht leider nicht.

      Jetzt ist auch schon wieder schluss mit lustig. Er geht schon wieder nicht. Ich habe die Gain und Bias Werte überprüft (stehen alle auf standard), wobei er ja bei den Gain-Werten die Grautreppe anzeigt. Das war schon wieder zu viel an Helligkeitsinformationen und er schaltete mit "Error 39" ab und lässt sich gerade auch nicht wieder einschalten.

      Sobald ich aber den "ABG Mode" auf "On" setze geht er aus, da das Bild auf grün zu hell wird. Das mag er nicht.

      So wie ich es verstanden habe ist der ABG Mode bei frischen Röhren aber immer an. Nur unter bestimmten Umständen macht es wohl Sinn ihn auszuschalten.

      Gruß
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyraker ()

    • Hallo Thomas,



      der CRT hat ja ne Schutzschaltung wenn eine gewisse Spannung überschritten wird,vielleicht greift diese zu früh ?
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Hi,

      das sieht stark nach zu hohem G2 auf grün aus und dafurch greift wahrscheinlich die Schutzschaltung.Vielleicht lag ich da gernicht verkehrt das die Regler\Potis doch verstellt waren und durch die Fernbedienung ausgeglichen wurde.Jetzt nach dem Reset ist das G2 zu hoch.

      Nur ne Vermutung.







      Gruß

      Yener
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Mhh, der Fehler trat aber von jetzt auf gleich auf. Wäre ja schön wenn du recht haben würdest.

      Ich bringe aber nochmal ein "ABER" ins Spiel:
      Der Fehler trat auf als ich im MG Focus Menü "gedreht" habe. Davor war ich im BIAS und GAIN Menü. Die Bias und Gain Werte sind wieder annähernd so wie vorher und der Focus dürfte damit nichts zu tun haben.

      Wie eine erhöhte Anfahrspannung der Röhre sieht es schon aus. Aber warum leuchtet sie auch wenn sie ausgeschaltet ist?


      Gruß
      Thomas
    • so,hatte meinen CRT gerade an...GREEN CUT OFF,Menü auf Screen ausgemacht...wenn ich in die Röhre blicke,sehe ich die G2.Also wenn meine G2 so hoch wären da sich sie auf der LEinwand zu sehen wären und ich CUT OFF Green mache,hätte ich das selbe Bild wie du.



      Cut off heisst ja nix anderes als das kein Bildsignal,Intern oder Extern an der Röhre anliegt,die G2 Spannung aber immer zu sehen ist.
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Das ist doch mal interessant.

      Laut MacGuyver in Curts Forum soll ich die komplette grüne Röhre mal mit der blauen tauschen. Mhhh, der Gedanke gefällt mir nicht. Zeitgleich sagt er aber auch, dass es eine Einstellungssache sein könnte und der G2 evtl. zu hoch sei. Aber die Röhre soll ich unabhängig davon trotzdem mal tauschen. :kratz:
      Alles raus? Ich weiss nicht.
      Bleiben wir doch mal kurz beim Verdacht des G2. Den kann ich aber doch gar nicht manuell einstellen. Und, warum sollte er von allein aufeinmal ansteigen. Egal, kann man die Spannungen irgendwo auslesen? Kann ich ihn überhaupt manuell regeln? Die Automatik über den ABG Mode geht ja nicht.

      Ich liebe diese Kiste. :rofl:
    • Naja Röhre tauschen würd ich erst dann machen wenn die G70 Profis auch nicht mehr weiter wissen.Der G2 müsste auch manuell ein zu stellen sein.Bin mir nicht sicher.Wo du die G2 Spannung beim G70 messen kannst könen dir nur die Profis sagen.



      McGyver....hm,ist eigentlich mein Spitzname :rofl:
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Ups, MacGyver geschrieben. Ohne "u" :blush:

      Die G70 Besitzer in diesem Forum sind leider recht zurückhaltend. Gut, was soll man auch schreiben wenn man keine Idee hat?

      Ich glaube ich werde morgen tatsächlich mal die Röhren tauschen. Ist beim G70 ja nicht sooo schlimm. Was mich nur wurmt ist, dass ich die blaue und die grüne Röhre tauschen muss und ich gesehen habe dass die Pins an der blauen Röhre leicht verbogen sind. 8o Hoffentlich halten sie es aus, da ich ja die Neck Boards demontieren muss.
      Wahrscheinlich muss ich ja die blaue und die grüne Röhre ausbauen. Dann müsste die grüne in den blauen "Schacht" und ich könnte gucken ob sie da einwandfrei funktioniert. Wenn dies der Fall ist muss ich dann noch die rote Röhre ausbauen und in den grünen "Schacht" einbauen. Dadurch werde ich dann sehen rote dort läuft oder dort den gleichen Fehler wie die grüne aufweist. Die bereits ausgebaute blaue Röhre kann ich dazu wahrscheinlich leider nicht nutzen, da dessen HV-Leitung zu kurz sein dürfte.

      Gruß
      Thomas
    • Hi Thomas,



      du Guyver :rofl:

      müsste doch reichen wenn du nur Grün und Rot vertauschst oder ?

      wie hast du denn die Neckboards getauscht ? Nur die Boards ? Wenn du die Boards samt Kabel dran von Rot auf Grün getauscht hast,ist es ja das selbe wie Röhren tauschen...



      Da ich hier irgendwo gelesen habe,das man den G2 ab einer bestimmten Softwareversion nicht mehr mit der Software(Fernbedienung ) einstellen kann,gehe ich stark davon aus das es dafür einen Regler gibt.
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Hi,

      wenn ich grün in rot setzen würde, wäre das HV Kabel der grünen Röhre zu kurz.
      Die Neckboards habe ich alle untereinander getauscht. Neck Board von grün ab und an der roten Röhre (mit den Kabeln der roten Röhre) getestet.
      Mit dem Neckboard von rot oder blau komme ich leider nicht bis zur grünen Röhre, da die Kabel zum Neck Board zu kurz sind. Wären diese lang genug, könnte ich mir das Wechseln der Röhren ja sparen. Passt aber leider nicht. :mitleid:

      Naja, erstmal sehen ob die grüne Röhre an Stelle der blauen funktioniert.


      Gruß
      Thomas
    • :plaerr: Die grüne Röhre ist hinüber. Der "cutoff level" hat sich verändert.
      Der Satz Röhren wurde vor 2 1/2 Jahren bei Spatz gekauft und auch montiert. Die Röhren selbst sind von VDC und haben gerade mal 350 Stunden auf der Uhr. Ohne einen Hauch einer Maske. Ich werde morgen mal bei Spatz anrufen und sehen was die dazu sagen.

      Gruß
      Thomas
    Abonnement verwalten