Herr der Ringe Trilogie BluRay Review online

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herr der Ringe Trilogie BluRay Review online

      areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2010/Herr_der_Ringe_BD.shtml

      Hm, nur 78% fürs Bild bei Teil 1 ?
      Ist das genauso eine geschlampte BluRay wie bei Gladiator ?

      Scheinbar machen die das bei Blockbustern bewusst so, um mehrfach abkassieren zu können. Ne popelige Komödie beikommt feinsten HD-DTS-Ton und ein Referenzbild, aber Blockbuster nur alte Master und AC3-5.1 Ton 8o :nono:
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Naja, zum Glück ist es ja nur die Kinoversion...

      Moin.

      Und Du denkst das wird bei der SEE dann anders? :kratz:

      Die Synchro ist in der Kino-Version eine andere, aber dadurch ändert sich doch nichts am Bild.
      Die zusätzlichen Szenen werden sicher per seemless branching eingefügt, wieso sollte dann die Kinofassung nochmal neu abgetastet werden?

      Mir schwant jedenfalls übles! :mitleid:
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • jeez schrieb:

      Naja, zum Glück ist es ja nur die Kinoversion...

      Und Du denkst das wird bei der SEE dann anders? :kratz:


      Das hängt von uns ab. Durch die verhunzte Kinoversion haben wir jetzt die Chance, durch Aufruhr und Beschwerden den Verantwortlichen zu zeigen, was für einen Mist sie verzapft haben. Bei "Gladiator" hat es ja auch geklappt. :D

      Außerdem muss das Master der EE-Version nicht auch zwingend so weich aussehen. Soweit ich weiß, wurde die EE vom ersten Teil noch nicht ausgestrahlt. Ich kenne nur die EE vom zweiten. Die sah detailreicher aus, wenn auch nicht überragend.
      Ich hoffe nur inständig, dass der Ton der EE-Versionen nicht auch so übel dynamikkomprimiert wird wie auf den DVDs. Das würde mich richtig ärgern!
    • Hallo,

      ich habe ja bekanntermassen bisher jeden Scheiß mitgemacht und aus reiner Sammlerwut jeden halbfertigen Mist gekauft. Und ich hätte HdR auch auf jeden Fall vorab in der Kinoversion gekauft, um mir dann irgendwann die längeren Versionen bei Veröffentlichung zu kaufen.
      Wenn diese Kinoversionen aber vom Bild her unzulänglich sein sollten, dann werde ich mich diesmal auch gegen den Kauf entscheiden und warten bis was vernünftiges kommt. So schlecht sind die guten alten DVDs dann ja auch wieder nicht.

      Auf der anderen Seite ist ja auch nur der 1. Teil mit 78% beim Bild mäßig bewertet worden. Teil 2 und 3 haben 87% bzw. 89% bekommen. Bei AreaDVD in der Regel recht hohe Werte. Ich warte ohnehin eher ab, was highdefcom und ein paar andere Quellen noch dazu sagen.

      Also Ruhe bewahren und abwarten.

      Gruß
      Finch
    • Hallo,

      auf Grund des einen Reviews würde ich jetzt auch nicht gleich in "Panik" verfallen ;) .

      Auch Reviews der technischen Qualität sind nicht immer nachvollziehbar und fallen oft ziemlich unterschiedlich aus. Solche Prozent-genauen Zuordnungen versprechen oft eine Objektivität, die dann zumindest interpretierbar ist. Also abwarten...
      Gruß Axel
    • FoLLgoTT schrieb:

      Und wie schon bei "Gladiator" sieht die TV-Ausstrahlung besser aus, obwohl die Blu-ray anscheinend auf demselben Master basiert: avsforum.com/avs-vb/showthread.php?p=18358633

      :banghead: :banghead: :banghead:

      Naja, zum Glück ist es ja nur die Kinoversion...

      Hi,ich habe mir nun alle Screenshots angeschaut und mir ist nichts anderes als eine andere Farbgebung & Dunkleres Bild bei der BD aufgefallen.
      Vom Schärfegrad empfinde ich beide Bilder gleich,habe aber auch kein hochwertigen TFT.
      Bei der TV Version fällt das Film Korn deutlich auf bei der Bd halt Digital geglättet,nunja die Bilder machen trotzdem Spass auf mehr.

      Wenn man sich die Screenshots von Gladiator anschaut, da ist meist nur Pixel Matsche ;)

      Outing Nr.1

      Ich bin ein Vorbesteller der Blu Rays

      Outing Nr.2

      Ich habe bislang keinen Teil der Trilogie geschaut *ja ich weiß Schande über mein Haupt,dachte mir aber immer "es kommt ja bald ne Blu Ray" :D nunja nach paar Jahren warten ist es ja bald soweit :D,im TV wollte ich mir solche Filme mit Werbung nie antun.

      Nach dem Blu Ray Genuss werde ich mir mal die Extended Fassungen auf DVD leihen und mir selber mein Urteil bilden zu beiden Fassungen.

      Zu den Area DVD Reviews schweige ich, manche Filme sind bei denen Referenz vom Bild die mir persönlich auch ein leichtes würgen hervorrufen auf meinem Projektor.
    • Also die TV Aufnahme aus den Vergleichsbildern ist minimal besser.

      Was aber dabei zu beachten wäre: die TV Aufnahme ist MPEG2, die BD VC1 kodiert. Da sollte also eine deutlich bessere Qualität möglich sein auf Blu-Ray, da der Codec viel effizienter ist.

      Nach dem Reinfall mit Gladiator und dank fehlender SEE, mache ich den Schwachsinn nicht mit. Warten wir ab, bis es die Trilogie im Ausverkauf aus UK für 19,99 gibt. Dann kaufe ich sie evtl. :biggrin:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich habe die Reviews heute auch bei areadvd gesehen und wie immer bei deren Bewertungen, ist da Vorsicht angebracht. Ich schaue mir die Teile auf jeden Fall an und mache mir selbst ein Bild davon.

      Aber was muß ich da beim dt. Ton lesen - DD 5.1 ??? :ccrazy: :ccrazy: :ccrazy: Meine DVD Special Extended Version hat doch schon DTS ES 6.1 - ja DTS und 6.1 !!!

      Ich weiß jetzt nicht, ob die normale DVD Version auch nur DD 5.1 drauf hatte und man dann bei den Special Extended Versionen auf BR mit DTS ES 6.1 Ton auch in dt. rechnen kann.

      Becks
    • Beckham23 schrieb:

      Aber was muß ich da beim dt. Ton lesen - DD 5.1 ??? :ccrazy: :ccrazy: :ccrazy: Meine DVD Special Extended Version hat doch schon DTS ES 6.1 - ja DTS und 6.1 !!!

      Ich weiß jetzt nicht, ob die normale DVD Version auch nur DD 5.1 drauf hatte und man dann bei den Special Extended Versionen auf BR mit DTS ES 6.1 Ton auch in dt. rechnen kann.

      Becks
      War auf den DVDs auch schon so... normale mit AC3, EE (EdgeEnhancement :lol: ) mit 6.1 DTS auch auf 2 DVDs glaube ich verteilt
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Hallo Becks,

      Beckham23 schrieb:


      Ich weiß jetzt nicht, ob die normale DVD Version auch nur DD 5.1 drauf hatte und man dann bei den Special Extended Versionen auf BR mit DTS ES 6.1 Ton auch in dt. rechnen kann.

      Die normale DVD-Version der Kinofassungen hatte Deutsch und Englisch jeweils in DD5.1EX drauf.
      Ich denke, bei einer Einzel-DVD mit einem Drei-Stunden-Film hätte man auf DVD auch zu viele Abstriche in der Bildqualität machen müssen, um DTS mit draufzupacken.
      Gruß
      Oliver
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • @Bagger-Bob
      Hi,ich habe mir nun alle Screenshots angeschaut und mir ist nichts anderes als eine andere Farbgebung & Dunkleres Bild bei der BD aufgefallen.


      Es ist zu sehen, dass digitale Rauschunterdrückung (DNR) angewendet wurde. Es ist weniger Filmkorn und etwas weniger Detail zu erkennen. Die Farbgebung würde ich gar nicht beachten, da diese auch durch eine falsche Farbmatrix beim Erstellen der Screenshots entstehen kann.

      Aber selbst wenn die Blu-ray absolut identisch mit den HDTV-Ausstrahlungen wäre, wäre sie nicht zeitgemäß.

      @Beckham32
      Aber was muß ich da beim dt. Ton lesen - DD 5.1 ??? :ccrazy: :ccrazy: :ccrazy: Meine DVD Special Extended Version hat doch schon DTS ES 6.1 - ja DTS und 6.1 !!!


      Ja, dafür ist die Dynamik der EE-DVDs aber totkomprimiert. Lieber eine AC3-Spur von einem guten Master als eine TrueHD/DTS-MA von einem schlechten! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FoLLgoTT ()

    • Hi,

      Ravenous schrieb:

      Was aber dabei zu beachten wäre: die TV Aufnahme ist MPEG2, die BD VC1 kodiert. Da sollte also eine deutlich bessere Qualität möglich sein auf Blu-Ray, da der Codec viel effizienter ist.

      Sollte oder besser könnte wären hier die wichtigen Worte. Ein falsches Knöpsche beim Abtasten und man hat VCD-Qualität trotz VC1.

      Kleine, optimistische Rechnung SEE=4 Stunden bei 40MBit/sec wären das 72GB geht also nicht. Der Durchschnitt dürfte also bei ca. 25MBit liegen oder die machen wieder eine Aufteilung wie bei DVD.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Auch wenn man die BD wechseln muss, für Bild-Fanatiker wäre das immer noch erträglich und in Anbetracht der Überlänge auch absolut zumutbar,
      da man bestimmt gerne mal ne Pause einlegen möchte, aufs "Tö" oder noch nen Bierchen holen gehen, irgendwas ist doch immer beim Filmgenuß.

      Was ich aber nicht verstehe, egal bei welchem Film oder wie stark der Fehler ausfällt, sollte man wirklich mal nen "falsches Knöpsche" anklicken,
      wo ist da das Problem, das Encoding zu wiederholen? Beispiele gibts genug: Matrix 2, Gladiator und noch einige mehr...da hängen Fans dran!!!

      Ich meine, wenn ich meine Speisekarte für´s Restaurant mit krassen Druckfehlern ausdrucke ( z.B. Schabentopf, statt Schwabentopf )
      dann druck ich das doch lieber nochmal verbessert aus, oder was denkt ihr mit welchen Fragen ich sonst konfrontiert werden würde ;)

      Für diese Trilogie muß das absolute Maximum gegeben werden - Punkt!
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • jeez schrieb:

      Auch wenn man die BD wechseln muss, für Bild-Fanatiker wäre das immer noch erträglich und in Anbetracht der Überlänge auch absolut zumutbar,
      da man bestimmt gerne mal ne Pause einlegen möchte, aufs "Tö" oder noch nen Bierchen holen gehen, irgendwas ist doch immer beim Filmgenuß.

      Absolut deiner Meinung, denn die DVD mus ja auch gewechselt werden, warum nicht auch die BR.


      ...so langsam kotzt mich das ganze an, wissen die nicht menr, was es bedeutet ein Fan zu sein.....zumal wir deren Kassen mit Milliarden gefüllt haben, den es sind

      ja nicht nur die Filme sondern auch Fanartikel, Sammlerobjekte usw.

      da kann ich doch erwarten, das nach soviele Jahren was gescheites bei der Produktion raus kommt.

      nicht Gut...garnicht Gut :nono:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Ist Doch aus marktpolitischer Sicht eines verantwortlichen CEO Sinnvoll und Nachvollziehbar. Abkassieren mit der Lumpi-version für all Jene, dies nicht abwarten können oder aber denen es Egal ist. Dann noch ein paar Lumpi-Versionen der verschiedenen Sondereditionen, wo auch die HdR-Gailen wieder zuschlagen und meckern.... und gaaaaanz am Ende, lange Zeit später wenn sich ein deutlicher Gewinn erzielen läßt mastere ich den Scheiß eben nochmal in Superqualität und versemmle den Rotz ein 3. mal zu nem teuflisch überzogenen Preis an die Hardcore-Fan's...
      Sorry, ich würd's genau so machen, ,ist wie ne Lizenz zum selber Geld drucken :rofl:
      Einfache, wirkungsvolle Gegenmaßnahme: Erst kaufen wenn die ultimative Version am Markt erscheint, jeden Rotz zwischenzeitlich ignorieren. dies ist das einzige Zeichen, das "oben" ankommt :thumbs:

      Ironie, provokation und sarkassmus sind völlig willkürlich eingestreut 8o
    • FoLLgoTT schrieb:


      Ja, dafür ist die Dynamik der EE-DVDs aber totkomprimiert. Lieber eine AC3-Spur von einem guten Master als eine TrueHD/DTS-MA von einem schlechten! ;)


      Genau. Und WIE!

      Auf einem der 3 Teile (ich glaube die 2.) ist ein Kinotrailer drauf , der ein unkomprimiertes Signal drauf hat - da weiss man was an Dynamik fehlt bzw ginge!

      p.s. diese Zitatfunktion raubt mir noch den Verstand - sowas von nicht intuitiv :silly: :silly:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • WildThing schrieb:

      Ist Doch aus marktpolitischer Sicht eines verantwortlichen CEO Sinnvoll und Nachvollziehbar. Abkassieren mit der Lumpi-version für all Jene, dies nicht abwarten können oder aber denen es Egal ist. Dann noch ein paar Lumpi-Versionen der verschiedenen Sondereditionen, wo auch die HdR-Gailen wieder zuschlagen und meckern.... und gaaaaanz am Ende, lange Zeit später wenn sich ein deutlicher Gewinn erzielen läßt mastere ich den Scheiß eben nochmal in Superqualität und versemmle den Rotz ein 3. mal zu nem teuflisch überzogenen Preis an die Hardcore-Fan's...
      Sorry, ich würd's genau so machen, ,ist wie ne Lizenz zum selber Geld drucken :rofl:
      Einfache, wirkungsvolle Gegenmaßnahme: Erst kaufen wenn die ultimative Version am Markt erscheint, jeden Rotz zwischenzeitlich ignorieren. dies ist das einzige Zeichen, das "oben" ankommt :thumbs:

      Ironie, provokation und sarkassmus sind völlig willkürlich eingestreut 8o

      Hast ja recht, aber das widerspricht auch den überheblichen Werbesprüchen zur BluRay von wegen ultimatives Erlebnis in Bild+Ton !!
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand
    • Hi,

      ich finde jedenfalls das die Blu-Ray Fassung eine absolute Verar...... ist. Nicht nur wegen Bild und Ton, sondern auch für eine Fassung ,die es schon Ewigkeiten besser auf DVD gibt. Liest man die Rezessionen auf amazon, wird einem schnell klar, das dies sehr vielen so geht. Normalerweise beschweren sich die Leute, wenn ein Artikel bewertet wird bevor er überhaupt erhältlich ist, aber in diesem Punkt sind sich fast alle einig und rufen zum Boykott auf.

      Ich persönlich werde es mir nicht holen.
    • Trotz aller Kritik gegen die VÖ-Politik von Warner sollte nicht vergessen werden, dass es auch Heimkinofans gibt, die den Film so sehen wollen wie er im Kino lief.
      Ideal wäre natürlich eine Fassung, die sowohl die Kino- als auch die Langfassung enthält.

      Dass die Bildqualität von Teil 1 nicht an die Qualität aktueller Blu-rays heran kommen soll ist ärgerlich. Denn wenn sich bestätigen sollte, dass die Bildschärfe bereits in den Großaufnahmen nicht ideal ist, lasse auch ich die Finger von dieser Fassung und warte auf die SEE. So oft schaue ich HER DER RINGE nun auch nicht im Jahr als dass es die DVD nicht noch mal tut.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich verstehe das Geschrei nacht DTS und HD Master und wie sie alle heißen nicht.
      @Becks
      hast Du dir mal auf der SEE Dvd Fassung die DD gegen die DTS Spur angehört? Ich glaube nach einem Vergleich wirst Du dann auf DTS dankend verzichten.

      Um mal zu hören was DD kann wenn die Studios wollen, HDR Die Rückkehr des Königs SEE in DD5.1 schauen und staunen.
      Wer DD in Kinodynamik erleben möchte: SEE von die Gefährten, die zweite DVD einlegen im Menü Kapitel 48 auswählen, dann mit dem Curser nach unten und die erscheinenden 2 Türme anwählen. Aber mit der Lautstärke vorsichtig sein. Für zerbröselte Sicken übernehme ich keine Verantwortung :).

      Ein Traum wenn alle Filme so abgemischt es aufs Rund schaffen könnten.
      Grüße vom Taxi
      Mein kleines Kino

      Heimkino Award 2008 - Bester Ton
    • George Lucas schrieb:


      Dass die Bildqualität von Teil 1 nicht an die Qualität aktueller Blu-rays heran kommen soll ist ärgerlich. Denn wenn sich bestätigen sollte, dass die Bildschärfe bereits in den Großaufnahmen nicht ideal ist, lasse auch ich die Finger von dieser Fassung und warte auf die SEE.

      Ich bin der Meinung, daß man sich selbst ein Bild von der Bildschärfe machen sollte. Vielleicht haben die beim areadvd Review auch unscharfe Szenen mit stilbedingten weichgezeichneten Szenen "verwechselt". Ich habe die Filme schon lange nicht mehr gesehen - da ich mir die erst auf BR anschauen will - wenn ich mich aber recht erinnere, waren alle Szenen mit Elben weichgezeichnet. Und da kann man schnell schreiben, daß das Bild unscharf aussieht.

      Ich warte da jedenfalls geduldigt ab - meckern kann ich hinterher auch noch.

      Becks
    • Neues Review unter www.blu-ray.com

      Blu-ray.com sieht das ähnlich wie areadvd.de:


      blu-ray.com/movies/The-Lord-of…logy-Blu-ray-Review/5174/

      Schon Schade, ich habe allerdings wieder Lust auf die Filme beim Lesen des Review bekommen. Nicht bez. der Qualität sondern wegen der Beschreibung der Szenen. Jetzt habe ich auch noch die Musik im Ohr..... Ich werde mir die Box holen. Ich habe schon 50 € für sinnlosere Sachen ausgegeben. Bei Gladiator warte ich immer noch, aber bei HDR wird es jetzt mal wieder Zeit die Filme zu schauen. Das letzte Mal ist jetzt bestimmt 3 Jahre her.

      Gruß

      Obiwandicker
    Abonnement verwalten