Alien Anthology scheinbar noch 2010 auf BR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frank H. schrieb:

      Simon2 schrieb:


      Sagt wer?


      zum Beispiel 172.464 User bei imdb.com, die Aliens zur Nr. 55 der besten 250 Filme aller Zeiten gekührt haben....

      Ach so - also doch Geschmackssache. In Deiner Schilderung klang das nach mathematisch bewiesener Tatsache. Da reagiere ich vielleicht ein wenig überzogen, aber auf die Unterscheidung (und den damit verbundenen Respekt für den Geschmack Anderer) lege ich ein wenig wert. ;)

      Frank H. schrieb:

      ...Aliens als Hau-drauf Action abzutun, ist leider einfach platt. ...

      Ich sehe in Aliens nicht mehr Charakterentwicklung oder weniger Stereotype als in Ressurrection. Aber z.B. die emotionale Bindung Ripleys an die Tierchen finde ich spannender als die an die "Ersatztochter" Newt.
      Und natürlich sieht man Jeunets Handschrift (und SEINE Stereotypen) genauso wie Camerons - stört mich aber nicht besonders, weil mich gerade genau DAS interessiert an den Filmen: Was macht ein Regisseur, der einen eigenen Stil hat, aus der thematischen Vorgabe?
      Sowieso hatten wir bislang das Glück, dass jeweils Regisseure mit eigener Handschrift zum Zuge kamen (wenn auch tw. stark behindert wie Fincher). Wenn die konsequent auf die Limans, Rattners oder Frankenheimers (deren Filme ich durchaus mag) gesetzt hätten, wäre das deutlich langweiliger geworden.

      Aber wie du schon sagst:

      Frank H. schrieb:


      ...Egal. Wir streiten auf hohem Niveau. ...Ich freue mich auf die Box und werde wahrscheinlich alle Teile hintereinander ansehen....

      :bier:

      Gruß,

      Simon2.
    • Wie immer Geschmackssache.

      Aliens für mich: 10/10 (damals im Kino), heute 9/10
      Alien Resurrection: 9/10

      Ich finde, dass beide Klassiker des SciFi-Genres sind. Aliens ist eine rasante Achterbahnfahrt mit einer herrlichen Alien Queen. Resurrection ist wie ein Alptraum und das Baby ganz schön gruselig (für mich).
      Spoiler anzeigen
      Am Ende überleben nur die Freaks, was irgendwie besonders ist.


      Mit Alien konnte ich bisher weniger anfangen (wegen des Schauspielers in der Alien-Puppe am Ende), Alien 3 fand ich nur doof.

      Aber wenn die Anthology da ist, gebe ich beiden noch eine Chance.

      Auf jeden Fall ist die Alien-Reihe ein Muss für jeden SciFi-Fan!
    • Alien2001 schrieb:

      Als ich las, dass das Ei von Sideshow hergestellt wird, hatte ich mich schon auf viele Details gefreut, aber das was da aus der Verpackung rausgekommen ist, sieht nicht im entferntesten nach Sideshow aus.



      Das wird wohl daran liegen, das Sideshow mittlerweile in China produzieren läßt, und was manchmal dabei rauskommt wissen wir ja zur genüge, und das Ei ist wieder ein gutes Beispiel , wie es NICHT sein sollte.
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • suke schrieb:

      ...das Baby ganz schön gruselig (für mich)....

      Hey! Für mich auch! .... allerdings lese ich bei dir zum ersten Mal von einem, dem es noch so geht.

      Alien3 fand ich schon damals im Kino zwiespältig: Einerseits atmosphärisch tw. großartig (die Anfangssequenz und die Autopsie sind für mich immer noch die absoluten Suspense-Highlights) - andererseits dünn, was Story, Charaktere (mit Ausnahme des immer großartigen Charles Dance) und leider auch Tricktechnik angeht. Scott wusste im ersten Film, dass er das Vieh besser nicht so viel zeigt - bei Alien3 waren alle begeistert und haben stark "draufgehalten". Leider haben sie unterschätzt, wie diese Effekte 2010 wirken würden....
      Der DC von Alien3 allerdings hat IMHO stark aufgeholt und ist deutlich "fincheriger" als die Kinofassung.

      :inlove: :turn: Ach, ich freu mich auf Weihnachten!!! :xmas: :neu_pleased:

      Gruß,

      Simon2.
    • @Simon2: Ich ziehe einen Jeunet auch jederzeit den Bays, Schumachers und Bred Rattners dieser Welt vor. Von Paul Anderson ganz zu schweigen. Insoweit ziehen Jeunet und Cameron tatsächlich ihr Ding durch.
      Ich werde Ressurection mit besonders open Mind ansehen. Da Aliens mein absoluter Lieblingsfilm ist, wird sich bei der Reihenfolge für mich aber wohl nichts ändern.

      Gruß

      Frank H. :bier:
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Return to Sender!

      Moin Moin,

      nach den ersten Kritiken bei Amazon habe ich mit wenig Erwartung gestern das Paket von Amazon aufgemacht und die Erwartung wurde leider erfüllt. :puke:
      Sorry SIDESHOW, aber wenn ich billiges Plastikspielzeug brauche, dann gehe ich zu Mc Donalds, dort bekommt man "Made in China" für 1,- EUR und nicht für 80,-! :ccrazy:

      Naja, dann werde ich jetzt mal die Retoure fertig machen und zur Post bringen, schade eigentlich.

      Da ich mich mehr auf die Figur als auf die Filme gefreut habe (die stehen als DVDs im Regal) werde ich auf die zukünftigen Angebote für das Egg warten, die dann bei 59,90 ok wären. ;)

      Gruß

      FrankT.
    • Na dann habe ich ja mal alles richtig gemacht. War zwar nicht geplant ( da bei der Bestellung keins mehr abbekommen), aber nun auch egal. Die UK-Box hat dt. Ton und wurde von mir gerade bestellt. Mit etwas Glück am Sonnabend in meinem Briefkasten und sogar günstiger als die Ende November erscheinende dt. Facehugger-Edition.
      Die gefällt mir gar nicht, denn die passt nicht ins Blu Ray Regal und ist auch nicht so schön das ich diese frei aufstellen möchte.

      Gruß

      Obiwandicker
    • @ Obi:

      Ist der deutsche Ton bei der UK inzwischen zweifelsfrei bestätigt worden? Lt. amazon (ich weiß, deren Angaben sind oft zweifelhaft, oder zumindest wahnsinnig ungenau) sind lediglich "German Subtitles" bestätigt.

      Ansonsten stört mich dieses komische Relief der deutschen Version auch. ich hoffe, es ist nicht so dick, dass man das Teil nicht mehr ins Regal neben anderen BD-Boxen stellen kann... Somit wäre mir die UK auch lieber, aber meine geliebten deutschen Synchron-Tonspuren sollten sie schon an Bord haben! :yes:
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt war vorher im Bilde! :yes:
    • Hi Leute,

      ich habe gerade auf Amazon die Rezensionen zu den Alien Anthology Filmen gelesen und da meinte jemand beim ersten Teil wäre das Bild leicht gezoomt im Gegensatz zu DVD. Er hat dazu Snapshots aus DVDBeaver angeführt: dvdbeaver.com/film/DVDCompare2/alien.htm

      Ich habe gerade mal meine DVD Version (The Alien Legacy) mit der Blu-Ray verglichen und es stimmt. Wahnsinn, erst das grottenschlechte Ei für einen Wahnsinnspreis und jetzt auch noch das. Also ich fühle mich echt verar.... von Fox.

      Auch finde ich die BQ nicht gerade toll von Teil 1 und 2. Da habe ich schon bessere Remasterings aus diesem Zeitraum gesehen. Zwar immer noch besser als die DVDs aber ich hätte mir da doch etwas mehr gewünscht und der deutsche Ton ist auch nicht besonders. DTS HD MA auf Englisch ist aber schon sehr gut.

      Viele Grüße,

      m
    • Mittlerweile gibt es den vorher schonmal erwähnten und durchaus interessanten Test der Audiovision nun auch bei denen auf der Seite:
      Mit der aus sechs Blu-ray-Discs bestehenden "Alien Anthology"-Box hat Fox den Ruf der Heimkino-Gemeinde erhört. Für die Hardcore-Klientel gibt es zusätzlich eine limitierte Egg-Edition, die neben einer coolen Verpackung (Bild rechts) zusätzlich die vier Filme als DVD-Edition enthält.

      Bild- und Tonqualität
      Unter persönlicher Aufsicht von Ridley Scott und James Cameron wurden von "Alien" und "Aliens" neue THX-zertifizierte Transfers angefertigt. Entsprechend ist der Qualitätssprung gegenüber den DVD-Versionen immens. Bei "Alien3" und "Alien – Die Wiedergeburt" hingegen überarbeitete man lediglich die Master von 2003. Und so beschleicht den Zuschauer hier in vielen Einstellungen das Gefühl, dass mit mehr Aufwand mehr HD-Feeling möglich gewesen wäre. Vor allem der jüngste Teil von 1997 könnte plastischer sein.

      Klanglich gibt es leider eine Zweiklassen gesellschaft. Denn die ersten drei Teile klingen im englischen Original nicht nur differenzierter, sondern auch räumlicher. Neben den Abmischungs unterschieden kommt die Tatsache hinzu, dass nur die englische Spur in unkomprimiertem DTS-HD Master Audio vorliegt, die Synchron fassung muss sich hingegen mit einer komprimierten DTS-Spur (768 KBit/s) begnügen. Unterm Strich fällt der tonale Qualitätsgewinn gegenüber der DVD-Fassung beim deutschen Ton gering aus.

      Die Sonderausstattung
      Hier schießt Fox den Vogel ab, keine Blu-ray-Edition verfügt über mehr Boni als die "AlienAnthology". So gibt es für alle Filme einen oder mehrere Audiokommentare, eine oder mehrere isolierte Filmmusikspuren und deutsche Trivia-Tracks. Ferner lassen sich über den "MU-TH-UR 6000"-Modus hunderte von Videosegmenten abrufen. Während des Films wird allerdings lediglich ein Lesezeichen gesetzt. In den Genuss der Beiträge kommt man erst, nachdem man eine der beiden Blu-ray-Bonusscheiben einlegt (siehe Bilder unten).

      Herzstück der ersten Bonus-Disc sind die von der DVD-"Quadrilogy"-Box bekannten Dokumentationen von je drei Stunden Länge (als Blu-ray- exklusives Goodie wurde jede Doku mit 60 bis 90 Minuten an weiterem Material angereichert, das einzeln abgerufen wird). Unterteilt in die verschiedenen Produk tionsphasen vermischen die 2003 produzierten Beiträge Archivmaterial mit neuen Interviews und geben so einen tiefschürfenden und mitunter über raschend ehrlichen Einblick in die von Problemen geplagten Dreharbeiten. Da lästert

      James Cameron un verblümt über die mangelnde Ar beitsmoral der britischen Crew und auch die Spannungen zwischen Ridley Scott und Komponist Jerry Goldsmith kommen ans Tageslicht. Einzig die mangelnde Mitarbeit von David Fincher enttäuscht aus Bonus-Sicht. Der Grund: Beim Dreh von "Alien 3" hatte sich der damals erst 28-jährige Regie-Neuling mit den Produzenten überworfen. Zumindest wird Finchers ursprüngliche Vision (bevor das Studio massiv die Schere ansetzte) in einer 30 Minuten längeren "Special Edition" teilweise wiederhergestellt. Apropos Special Edition, alle Filme liegen sowohl in den neuen Schnittfassungen als auch in den ur sprünglichen Kinoversionen vor.

      Auf Bonus-Disc 2 bekommt der Blu-ray-Kunde tausende von Texttafeln, Konzeptzeichnungen, Story boards und vieles mehr – sogar Archive alter Laserdisc-Edition wurden geplündert.

      Bildqualität
      Befreit von Rauschen, Verschmutzungen oder sonstigen optischen Mängeln erstrahlt das Original auf Blu-ray in einer bislang ungekannten Qualität. Vor allem der ausgewogene Kontrast und die Detailzeichnung in den vielen Schattenbereichen überzeugen. Auch Teil 2 sieht dank neuem THX-Transfer viel besser aus, vor allem das szenenbedingt variierende Grießeln wird nun akkurat abgebildet. Ein HD-Referenzbild sollte man aufgrund der düsteren Inszenierung aber nicht erwarten. Dank noch guter Kanten- und Detailschärfe hinterlässt das von erdigen Brauntönen dominierte Bild des dritten Teils einen ordentlichen Gesamteindruck, ohne allzuviel HD-Flair zu versprühen. Gleiches gilt für den von diffusen Lichtquellen, diversen Farbfiltern und einem überzogenen Kontrast dominierten Transfer von Teil 4.

      Tonqualität
      Beim Original erinnert die leise wie dumpfe Ansteuerung der Rears über weite Strecken an ProLogic. Bei "Aliens" nutzt der 5.1-Mix zwar die volle Breite des vorderen Stereopanoramas, vernachlässigt aber den meist monoauralen Surroundbereich. Trotz beachtlicher Dynamik fehlt es den Effekten am nötigen Rums, der Musik an Volumen und Transparenz. Auch Teil 3 bietet kaum Stereo-Surroundeffekte, dafür verteilt sich die mit atmosphärischen Effekten durchsetzte Musik weiträumig auf allen Boxen. Aufgrund anderer Synchronsprecher wechselt bei den neuen Szenen die Stimm-Charakteristik. Teil 4 hinterlässt den akustisch besten Eindruck: So überzeugen Dynamikumfang, Bassuntermalung und Surround-Aktivität. Bei allen Teilen wird man beim Wechsel auf die englische Spur mit einem höherwertigen Sound-Erlebnis belohnt.

      Extras
      Film-Discs: fünf Audiokommentare, Spuren mit isolierter Filmmusik, entfallene Szenen (77:33), Einführungen der Regisseure.

      Bonus-Disc 1: "Hinter den Kulissen von Alien" (178:55), weitere Videos zu "Hinter den Kulissen von Alien" (79:43); "Hinter den Kulissen von Aliens" (182:11), weitere Videos zu "Hinter den Kulissen von Aliens" (58:31); "Hinter den Kulissen von Alien3" (177:32), weitere Videos zu "Hinter den Kulissen von Alien3" (74:03), "Hinter den Kulissen von Alien 4" (174:02), weitere Videos zu "Hinter den Kulissen von Alien 4" (75:17).
      Bonus-Disc 2: "Alien Filmmaterial" (24:55), "Erfahrungen mit dem Grauen" (7:10), "DasAlien Vermächtnis" (66:53), "Ridley Scott Frage stunde" (15:40); "Aliens Filmmaterial" (21:11), "Titelerforschung" (2:55), "Ride at the Speed of Fright" (4:05), "Alien3 Filmmaterial" (6:35), "PR-Featurette" (2:56), "Hinter den Kulissen" (23:24); "Alien 4 Filmmaterial" (15:22), drei TV-Specials (142:40),"Die Alien-Saga" (109:02), "Aliens im Keller" (16:54), "Parodien" (2:15), Text- und Bilder galerien, Trailer, TV-Spots

      Gruß Coup!
    • Habe die komplette Box schon länger zuhause und nun endlich mal reingesehen, hätte ich das doch nur früher getan!!

      Die Unterhaltung ist erstklassig. Meist hat man bei älteren Filmen, die man länger nicht gesehen hat nur eine gute Erinnerung und wenn man sie nochmals nach Jahren anschaut, fragt man sich wie man früher so etwas gut finden konnte, es fallen einem viele Fehler oder schlechte Filmschnitte oder die hahnebüchene Story auf. Nicht so in diesem Fall.

      Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir diese Filme noch einmal anschauen werde, aber da ich das auf einem Projektor zuvor nicht getan hatte, habe ich endlich mal reingeschaut, und war mit Besuch positiv überrascht, über das sehr gut remasterte Bild wie auch die sehr fesselnden Filme. Gut, Teil 4 steht noch aus, und dann bin auch durch, jedenfalls sollte ich gut auf Prometheus vorbereitet sein, wenn es wohl auch nur eine kleine Verbindung zu den 4 Alien Filmen aufbaut.

      Alien Filme: TOP TIPP!
    Abonnement verwalten