Alien Anthology scheinbar noch 2010 auf BR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo beisammen,

      ich habe gerade bei cede.de angerufen und wegen der Special Egg Edition nachgefragt. Auf deren Seite kann man die limitierte Ei Version noch bestellen.

      Da ich hier gelesen habe, das man es niergendwo mehr bestellen kann, musste ich jemanden von dem Verein sprechen. Laut deren Aussage haben die eine gewisse Menge bestellt. Wenn der Lieferant sich daran hält was er zugesagt hat, dann kann man bei cede.de auf der Seite noch so lange bestellen, bis die bestellte Menge weg ist.

      Also für alle die noch hoffen ein Exemplar zu bekommen, hier mal der Link: cede.de/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10244013.

      Ich hoffe, das der Typ jetzt nicht nur dummes Zeug gequasselt hat. Ich muss das Teil einfach haben :thumbs:


      Gruß
      Deni
      Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?
    • Alien-Anthology DVD-BR Vergleich

      Bald ist es soweit...

      Die Alien Kultserie wird auf BR gebannt

      Jetzt ist auch der erste Vergleich zu den DVD´s da und wenn man das Alter der Filme in betracht zieht scheint es ganz gut geworden zu sein ;)

      Teil1

      Teil2


      Ich freue mich darauf :yes:
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • Hi,

      ich freue mich auch schon sehr .... allerdings stört mich ein kleines bischen (wirklich nicht mehr), dass Aliens (also 2) ordentlich auf den derzeit modisch hippen "Blau-Ton" gepimpt wurde.
      OK - das Rot vorher war auch nicht besser, aber etwas neutraler hätte ich mir's schon gewünscht. Ist schließlich ein Film aus der Zeit vor Blade, Matrix, .... .

      Außerdem ist bei einigen Szenen doch eine ganze Menge Rauschen übriggeblieben, das durch die "Verschärfung" recht deutlich zutage tritt.

      Meine Frau meinte bei den Screenshots zum ersten: "Sieht das nicht alles ein bischen zu natürlich aus?" ;)
      Stimmt schon ein wenig ... Ripley Gescht sieht tw. recht geschminkt aus...

      Egal - ist gekauft und ich freue mich schon tierisch. :jump: :jump: :jump: :cola:

      Gruß,

      Simon2.
    • Ich fand die Screen Shots gut. Cameron wird sich dabei was gedacht haben. Durch den Hinweis: schärfer und weniger Rauschen hatten einige ja schon die Befürchtung. das es wächserne Gesichter gibt.
      Pradator soll da ja bei der Neuauflage diskussionswürdig sein. Ich kann das nicht beurteilen, habe von Predator die Erstauflage mit schön viel Filmkorn. Besser sah dieser Film nie aus. Die Neuauflage kenne ich nicht.

      Bei Alien und Aliens scheint aber das Studio alles richtig zu machen. Überwachter Transfer vom Regisseur !!! Besser geht es aus meiner Sicht nicht. Der Unterschied zur "vermatschten" DVD ist schon erheblich. Die Farbgebung stört mich auch nicht so. Hier kann ich aber aber auch nur meine Seheindrücke von vor 4 Jahren auf 70cm Fernsehröhre zu Rate ziehen. Auf Leinwand habe ich mir das in SD noch nicht angetan und werde es auch nicht tun. Freue mich schon sehr auf diesen Release.

      Die Facehugger-Edition reicht mir völlig.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Die Bilder die bisher zu sehen sind sind nur entzerrtes PAL (von der Auflösung) - sorry aber von denen lässt sich leider so gut wie nix ableiten imho, ausser das die DVDs nicht wirklich gut gewesen sind... erstmal abwarten wenn wirklich Blu-rays verfügbar sind und echte (identische Bilder, das ist hier öfters nicht der Fall, sowie volle Auflösung) Vergleiche gemacht wurden.
    • Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren und/ oder es falsch verstanden zu haben:

      Wenn Du auf die Bilder draufklickst bekommst Du doch Bilder in 1920*1080 Pixeln angezeigt. Und das gibt (zumindest mir) schon mal einen ganz guten Überblick.
      Kannst Du das mit "entzerrtem Pal" und der Auflöung mal erklären ?

      Danke und Gruß

      Obiwandicker
    • Also ich kann nicht auf die Bilder klicken (bei den 2 Vergleichen), sondern nur auf "Zoom" unten drunter und dann kommen die 2 Vergleichsbilder etwas größer, sind aber nur 1024x576 Pixel groß (und weiter vergrößern kann ich die nicht) und das ist nix anderes als anamorphes PAL entzerrt (720x576 -> 1024x576). Würde die gerne mal in 1080p sehen... gibts da einen Trick wie das geht ?
    • Vielen Dank!

      Der Vollständigkeit und Übersichtlichkeit halber hier nochmals die Zusammenstellung aller Vergleichs-Links:

      Quelle 1: ZonaDVD (höchste Auflösung geringer als FullHD)
      Alien
      Aliens
      Alien³

      Quelle 2: TechRadar (höchste Auflösung FullHD)
      Alien
      Aliens
      Alien³ korrekter Link zu Bild 1

      Gruß
      96fps

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Das kann ich aus den Bildern nicht sehen, sorry. Ich finde eher, die Farben sind sehr nah an denen der DVD und die Vorteile des schärferen Bildes sind eindeutig. Da gab es ganz andere Farbveränderungen (zB Herr der Ringe). Überschärft würde ich das auch nicht nennen. Aber warten wir mal das bewegte Bild ab.

      Etwas schade finde ich, dass die Bildverbesserungen bei Teil 1 und 3 sehr klar sind, während Teil 2 immer noch ziemlich verrauscht daherkommt. (Dabei ist es doch der beste Film der drei (Teil 4 zähle ich mal gar nicht dazu ;) )).
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • olli schrieb:

      ...Etwas schade finde ich, dass die Bildverbesserungen bei Teil 1 und 3 sehr klar sind, während Teil 2 immer noch ziemlich verrauscht daherkommt. (Dabei ist es doch der beste Film der drei (Teil 4 zähle ich mal gar nicht dazu ;) )).
      Yes, ist IMO auch für mich der beste der Reihe. Allerdings auch der, der auf dem übelsten Filmstock gedreht wurde. Cameron gibt in seinem AK auch zu, dass er da noch nicht viel Ahnung von solchen Dingen hatte und auch falsch beraten worden war. Er hätte heute den Film auch in Scope gedreht, um mehr Gleichartigkeit zu den anderen Filmen der Reihe zu haben, aber das ist im Nachhinein natürlich ein frommer Wunsch! Daher werden wir uns damit abfinden müssen, dass ALIENS immer schwächer aussehen wird als der Rest der Reihe. :plaerr:
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt war vorher im Bilde! :yes:
    • skylord schrieb:

      'olli schrieb:

      ...Dabei ist es doch der beste Film der drei...
      Yes, ist IMO auch für mich der beste der Reihe....

      Da muss ich gegenhalten: Ich finde alle 4 Filme großartig ... bis auf den 2. - der ist IMHO "nur sehr gut". :biggrin: :zunge:
      Er ist natürlich ein typischer Cameron ... aber gerade als solcher doch recht "zeittypisch" und in seiner Thematik recht austauschbar. Im Prinzip spielen weder Ripley noch die Viecher noch die Location eine wesentliche Rolle ... könnte jede beliebige Held-Monster-Labyrinth-Kombination sein).

      Aber natürlich einerseits auf sehr hohen Niveau und andererseits reine Geschmackssache. :bier:

      Gruß

      Simon2
    • Übirgens in der neusten Ausgabe der Audiovision (10/10 ) ist eine Vorankündigung über die Alien-Box. Und dort steht das die deutsche Tonspur leider nur ganz banales einfaches DTS haben wird. Sorry aber sowas finde ich ein absolutes NO GO und eine totale Frechheit wenn man bedenkt was die Box kosten soll. Selbt bei so Asbachuralt-Filmen wie "Das Boot" sind die ja in der Lage die deutsche Tonspur in feinstem DTS-HD MA draufzupacken also wieso dann nicht hier auch? Also ich werde den Kauf definitiv beukottieren. Wen ich BluRay schon kaufe dann will ich auch nicht nur das beste Bild sonder auch de bestmöglichen Ton haben. Und DTS ist nicht mehr Zeitgemäß. Also bis dann.

      cu Michael.
    • Und DTS ist nicht mehr Zeitgemäß.

      Da die ersten Teile ohnehin nur in dt. Dolby Stereo in den Kinos liefen, bezweifel ich, dass es einen großen qualitativen Mehrwert vom 5.1-Upmix der bisherigen DVD-Fassungen zum HD-MA 5.1 Sound geben würde.
      Ob die neue englische HD-Tonvariante nun deutlich besser klingt als die alte "verlustbehaftete" 5.1-Fassung bleibt einfach mal abzuwarten.

      Verlustbehafteter DTS-Ton in 5.1 muss nicht zwangsläufig und pauschal schlechter klingen als unkomprimierter DTS-HD MA-Sound. In der Regel wird niemand zwischen den Tonformaten einen Unterschied hören - wenn dies nicht gewollt ist oder ein technischer Fehler vorliegt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Moin beisammen,

      mir ist das eigentliche Tonformat auch ziemlich egal,
      Hauptsache: Es klingt!

      Wie oft haben wir die "neuen Tonformate" vorgesetzt bekommen
      und sie klangen nicht anders (oder sogar schlechter) als die
      Tonspuren der alten DVDs?

      Mir ist sogar ein Stereo-Track lieber, den mein aktueller Receiver
      dann in Surround rechnet, als eine bereits vom Diskhersteller
      von Stereo auf 5.1 miserabel aufgeblasene Tonspur.

      Ich empfehle: Werden wir beim HD-Sound alle nur verarscht?

      Lieben und lichten Gruß

      Kay :D
      Dies ist ein nicht-maschinell erzeugter Beitrag, er ist auch ohne Signatur gültig.
    • Ok in meinem Falle wäre es so oder so eine Verbesserung da meine Box hier nur Dolby Digital als deutsche Tonspur hat und dazu auch noch nur die Kurzfassungen der Teile enthält. Aber dafür extra 50-60 € rauhauen um sie auf BluRay zu haben?? Sorry aber das ist es mir dann auf keinen Fall wert. Ich denke ich werde erst mal Abwarten und wenn die dann irgendwo mal zu günstigen Konditionen im Angebot sind kann ich ja immer noch zuschlagen.

      cu Michael.
    • Megamichi197 schrieb:

      Ok in meinem Falle wäre es so oder so eine Verbesserung da meine Box hier nur Dolby Digital als deutsche Tonspur hat ...

      und selbst das ist nicht gesagt!
      Ein NeuMix ist nicht automatisch ein besserer Mix. .... dasselbe gilt auch für eine neue Codierung (DTS statt DD).

      Gruß,

      Simon2 (der sich schon tierisch auf die Box freut! :jump: :jump: :jump: :jump: ).
    • Moin beisammen,

      mir ist das eigentliche Tonformat auch ziemlich egal,
      Hauptsache: Es klingt!

      Wie oft haben wir die "neuen Tonformate" vorgesetzt bekommen
      und sie klangen nicht anders (oder sogar schlechter) als die
      Tonspuren der alten DVDs?

      Mir ist sogar ein Stereo-Track lieber, den mein aktueller Receiver
      dann in Surround rechnet
      , als eine bereits vom Diskhersteller
      von Stereo auf 5.1 miserabel aufgeblasene Tonspur.

      Ich empfehle: Werden wir beim HD-Sound alle nur verarscht?

      Lieben und lichten Gruß

      Kay :D
      Besonders dem letzten Teil stimme ich 100%ig zu! In den meisten Fällen ist ein Upgrade der deutschen Tonspur irgendwo angesiedelt zwischen "keine Verbesserung" (da die ursprüngliche matrixcodierte Tonspur nur auf 5.1 [eher 5.0] "verteilt" wird) und "Katastrophe" (wenn bei der Umverteilung geschlampt wurde oder gar "Neues", oftmals billig klingendes hinzugemischt wurde). Der Grund, warum engl. 5.1-Tonspuren besser klingen ist der, dass sich im Gegensatz zur dt. Fassung alles auf seperaten Bändern befindet (Dialoge, einzelne Geräusche, Musik), und somit lässt sich dieses Material natürlich deutlich besser aufbereiten als wenn alles nur zusammengemischt vorliegt. Wer so eine "deutsche" Schlamperei mal nachprüfen möchte und sich im Besitz der DVD oder BD von PREDATOR 2 befindet, sollte mal bei der Straßenschießerei zu Beginn des Films von der englischen Tonspur zur deutschen schalten. Man wird feststellen, dass zahlreiche Querschläger und Schüsse in der englischen aus den Rears kommen (GANZ GENAU SO, wie es auch damals in der deutschen Kinofassung und der VHS, die "nur" Dolby Stereo bzw. Dolby Surround waren war), bei der deutschen 5.1-Abmischung (egal ob DVD oder BD, Dolby Digital oder DTS) aber seitdem aus dem linken Kanal (wo diese Geräusche definitiv nicht hingehören).

      Jetzt aber kurz noch zu dem Teil, den ich bei dir kursiv zitiert habe: Bei Filmen gab es AFAIK keine reinen Stereotonspuren, also 2-Kanalton, sondern immer nur Mehrkanalton! Das gilt für die ersten "Stereoton-Filme" der 50er und 60er Jahre ebenso wie für die "Dolby Stereo-Ära" der späten 70er bis Mitte 90er Jahre, die ja allesamt matrixcodierter 4-Kanalton (Right, Center, Left, Back) waren.
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt war vorher im Bilde! :yes:

    • Jetzt aber kurz noch zu dem Teil, den ich bei dir kursiv zitiert habe: Bei Filmen gab es AFAIK keine reinen Stereotonspuren, also 2-Kanalton, sondern immer nur Mehrkanalton! Das gilt für die ersten "Stereoton-Filme" der 50er und 60er Jahre ebenso wie für die "Dolby Stereo-Ära" der späten 70er bis Mitte 90er Jahre, die ja allesamt matrixcodierter 4-Kanalton (Right, Center, Left, Back) waren.
      Völlig korrekt, so hab ichs aber auch gemeint. Es sind ja Stereo-Spuren (2-Kanal) auf denen dann ein Surround-kodiertes Signal liegt.
      Aber Deine Erklärung triffts genauer....

      LulGK :D
      Dies ist ein nicht-maschinell erzeugter Beitrag, er ist auch ohne Signatur gültig.
    • Und schon wieder zu spät. Pff. Spare ich halt Geld.

      Gruß

      Obiwandicker

      Also mit dem Status "ausverkauft" kann ich nicht so recht nachvollziehen. Ich habe jedenfalls ein Ei noch vorbestellen können bei einem anderen deutschen Versender, mal sehen, ob und was der mir Ende Oktober liefert. Und knapp über € 130 ist ein normaler Preis, ich mache mich doch nicht bei den Ebay-Verkäufern mit deren Preisphantasien zum Deppen.
    • areadvd hat die ersten Rezensionen veröffentlicht

      areadvd.de/news/2010/10/13/ali…isc-reviews-auf-area-dvd/

      Sieht ganz gut aus, wenn auch nur für die ersten beiden Teile, auch wenn ich den hohen %-Wertungen z.b. bei areadvd.de immer mit Skepsis begegne.
      Teil 3 und 4 kenne ich als DVD noch aus der Quadrologie Box. Die schaue ich dann irgendwann mal.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

    Abonnement verwalten