Der ' ... es wird Frühling und ich will Rad fahren ..." Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich oute mich auch mal als Radler. Letztes Jahr ein beginners-light transalp mit meiner Frau gemacht, und seit dem auch durch gefahren, sprich auch bei Eis und Schnee. Das Geräusch, wenn sich die Reifen durch den frischen Schnee drücken ist obergeil :D - Nächste Wintersaison gibt es aber Spikes für das schwarze Eis, damit ich weniger Blessuren habe.

      Zur Zeit ein Cannondale Rush 3 von 2007, geplant ein Moto mit Hammerschmidt - allerdings hat mir mein Arzt wegen Knorpelschaden vom heftigen Sport für die nächsten 3-6 Monate abgeraten. Das Moto kommt dann wohl erst nächste Saison.
      lg
      Olly
    • Ich habe seit letztem August ein Cube LTD cc, bin allerdings nur zur-Arbeit und Gelegenheitsfahrer: Zur Arbeit bei (fast) jedem Wetter, wenns schön ist auch gerne einfach mal so ein bißchen an der Förde lang.
      Sportliche Ambitionen hab ich aber keine - ab und zu mal durchs Wäldchen genügt mir komplett...
      "Wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern, uns nicht waschen in keiner Not noch Gefahr!"(Tick, Trick und Track in "Die drei dreckigen Ducks")
    • Gute Güte, bei soviel geballter Sportlichkeit kriegt man ja fast ein schlechtes Gewissen. Das letzte Mal Fahrrad gefahren bin ich im Herbst mit dem MTB meiner Tochter. Ich wollte eigentlich nur zum Zigarettenautomaten (ca. 200m), da ich es unsportlich fand, den großen Audi zu nehmen. Nachdem a) der Automat kaputt war und ich b) durchs ganze Dorf geradelt bin auf der Suche nach anderen Automaten stellte ich c) folgendes fest:

      1. Ich sollte aufhören zu rauchen
      2. Früher war die Kondition irgendwie 100-mal besser
      3. Mit meinen 2m sehe ich auf einem 26" MTB beknackt aus

      Seitdem kaufe ich die (Mist-)Zigaretten wieder auf Vorrat, habe immerhin schon drei Mal in Fahrradprospekten geblättert und freue mich auf Ostern, wenn ich endlich wieder Carola aus dem Stall holen kann.

      Grüße
      Uwe
      Dateien
      • Carola_1.jpg

        (242,57 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Tüffel schrieb:

      und freue mich auf Ostern, wenn ich endlich wieder Carola aus dem Stall holen kann.

      OT:

      Oh welch ein Anblick!
      Carola, ein in 2,7sec auf 100 Km/h beschleunigendes "Monstrum", mit einem unglaublichen Leistungsgewicht von 1,37Kg pro PS.
      Darf ich fragen, ob es sich bereits um das "beschnittene" Modell handelt? Oder ist es noch die Wilde, die über die 300 geht? :biggrin:

      OT Ende.



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

    • Sag´ nicht Monstrum zu der Kleinen!! :lol:

      Es handelt sich um das Modell 2002, also theoretisch um die "gedrosselte" Variante. Aaaaaber, mit leichten bis mittelschweren Eingriffen in die Motorelektronik hat sie inzwischen (auf dem Prüfstand gemessene) 192 PS an der Kette. Sowohl die Drosselung des Drehmoments im 1./2. Gang als auch die Endgeschwindigkeitsbeschränkung sind mir schon 2005 irgendwie verloren gegangen. VMax haben wir mal mit einem Standardfahrer (1,75m und 70kg) per GPS ermittelt, lag bei 318 km/h. Diese werde ich in diesem Leben bei 2m Größe und entsprechendem Kampfgewicht :verlegen: wohl nicht mehr erreichen. Macht aber auch nix, zum Sportwagen ärgern reicht es auch so allemal.

      Grüße
      Uwe


      ...und ich darf gar nicht darüber nachdenken, was mich der ganze Kram gekostet hat. Ist so ähnlich wie Heimkino...
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Froschfahrer?? :nono:

      Warum sind Hayabusa-Fahrer immer so schnell unterwegs? Weil sie versuchen, ihrem unglaubliche gruseligen Heck zu entkommen. Und meist werden sie auf Ihrer Flucht von einer ungetunten ZX-12 überholt.

      Har, har, nix für ungut, gelle! :bier: oder besser :cola:

      Grüße aus Kiel
      Uwe
      ___________________________________________________________________________
      Denon 4306 - Denon DBP-1611UD - HTPC - Toshiba HD-XE1 - Teufel Theater 10 5.1 - Sanyo Z3
    • Kindergartenzwergerl schrieb:

      Diese Kerle sind mir ein Dorn im Auge. Letztes Jahr hatte ich fast einen Frontaltzusammenstoß auf der Bundesstraße, weil ein entgegenkommender eine Radtruppe überholte die zu DRITT nebeneinander unterwegs waren. Er war geblendet und sah mich nicht.
      Also entschuldige mal, wenn ich nichts sehe dann überhole ich auch nicht!!! Wenn der Autofahrer einen Traktor überholt hätte, dann wäre auch der Traktor schuld gewesen?

      Das Problem ist, fährst Du brav hintereinander überholt Dich jeder Sch.. Autofahrer auch wenn Gegenverkehr kommt. Prima, dann kann ich jedesmal hoffen dass er mich nicht mit seinem Außenspiegel mitnimmt. Da bist Du einfach auf der sichereren Seite, wenn Du die Straße so "blockierst", dass der Autofahrer nur überholen kann, wenn KEIN Gegenverkehr kommt.

      Wer auf den Straßen nach dem Motto fährt der stärke gewinnt ist hier total falsch am Platz.
      Natürlich sollten denoch Radwege genutzt werden können wo es nur geht, da sind wir uns zu 100% einig. Ich bin zu meinen besseren Zeiten öfters 200-300km (München - Stuttgart, München - Coburg) am Stück gefahren. Allein auf Radwegen hätte ich da allerdings mein Ziel nicht erreicht.

      Tja, früher (also bis vor 4 Jahren) war eine Alpenüberquerung (MTB) Pflicht. Im Moment verstauben meine Räder leider auf dem Speicher (Votec Fully MTB, bzw. Look Full Carbon Rennrad). Sobald die Kinde aber ihre eigenen Interessen haben werde ich meinen zweiten Frühling beginnen :jump: .

      Grüße
      Andi
    • Das Argument das Rennradler auf dem Radweg nix zu suchen haben kann ich nicht verstehen. Bin mit meinem MTB teilweise genauso schnell (und es gibt teilweise wesentlich schnellere MTB´ler als Rennradler) und fahre auch auf dem Radweg. Schon meiner Sicherheit wegen... Und wenn schon auf der Strasse dann bitte hintereinander...

      Aber das wird ewig ein Streitpunkt bleiben... genauso wie Rennradler des Nachts ohne Licht fahren oder bei Rot über vielbefahrene Kreuzung rollen...

      Und an alle Schönwetterfahrer: Bin auch bei -13° unterwegs gewesen. ;)
    • Rennradler, die nachts ohne Licht fahren? Es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Aber nachts und komplett ohne Licht auf dem Rennrad - das dürfte wohl ein äußerst seltener Umstand sein. Häufiger fahren wohl "Normalradler" ohne Licht im Dunkeln durch die Gegend. Das Bei-Rot-Über-Die-Kreuzung-Gefahre ist tatwahrhaftig ein Problem. Da steigt mir der Adrenalinspiegel, wenn ich das in Ffm permanent mit ansehen muß.

      Übrigens, bin Rennradler, seit vielen Jahren schon. Mein Metier ist das Berge fahren. Dafür trainiere ich. Bin gebührtiger Flachländler und habe anfangs jede Steigung mit Hass auf mich genommen. Mit der Zeit und dem sich wandelnden Trainingszustand habe ich das Bergauffahren tatsächlich lieben gelernt.

      Gruß
      P.S. Rasiere mir sogar die Beinchen. Derzeit ist allerdings noch das Winterfell drauf. :biggrin:
    • AndiBüttner schrieb:

      Also entschuldige mal, wenn ich nichts sehe dann überhole ich auch nicht!!! Wenn der Autofahrer einen Traktor überholt hätte, dann wäre auch der Traktor schuld gewesen?
      Darauf habe ich gewartet. Schön, dass wir mal nicht einer Meinung sind, Servus Andi!

      Der hatte mich übersehen, denn ich bin erst kurz zuvor in die Straße eingebogen. Aber für die die geschätzten 30 Radfahrer, die "lang gezogen" die Straße für sich alleine beanspruchten brauchte er hald Zeit. Ich konnte ihn durch die Allee auch nicht einsehen. Das ist einfach blöd gelaufen.

      Du fährst natürlich 20km geduldig den Radfahrern nach. Und jedem Bagger und auch jedem Traktor. Schon klar... ;)

      Genau das sind die falschen Argumente die Du bringst. Natürlich ist hier der überholende nicht schuld, denn er musste "Rennfahrer" überholen, die Rennsport im öffentlichen Straßenverkehr betreiben und die nicht einmal die Hälfte an Sicherheitseinrichtungen am Rad haben als jedes Kind der Grundschule das gerade den Fahrradwimpel bekommen hat bei der Verkehrserziehung.

      Natürlich ist rechtlich der Autofahrer "schuld", aber würden die Herren Möchtegerfeierabendmitsponsorenhemdenfahrer auf abgesperrter Strecke fahren, wäre das ganze nicht passiert. Ich habe mir geschworen das nächste mal die Vollbremsung Richtung Radfahrer zu machen, war ja nur eine Allee mit ca. 100 Jahre alten Buchen! Und ich hatte nur das wertvollste im Auto das ich habe: Meine komplette eigene Familie! Das "lachen" hat mich genervt! Es macht mich wütend!

      Mich ärgert es einfach, wenn diese Idioten auf der Bundesstraße den Berufsverkehr aufhalten. Das hat nichts mit Sport oder Gesundheit zu tun, das ist einfach fanatisch und damit komplett Hirnrissig! Mit dem Rennwagen darf man als Autofahrer/Motorradfahrer auch nur auf abgesperrter Strecke fahren. Straßenverkehr hat nichts mit Sport zu tun, zu gefährlich!

      Ich würde im öffentlichen Straßenverkehr sogar Licht, Katzenaugen, Schutzbleche usw. und sogar Reifenmindestbreite und Profil vorschreiben. Alleine schon wegen der Vorbildfunktion für unsere Kinder. Ist doch motorisiert auch alles vorgeschrieben!

      Ach ja, hatte ich fast vergessen: Da war da noch der "Radprofi" in Mühldorf B12 Kreuzung an der Innbrücke: Von der B12 kommend (natürlich nicht auf dem vorhandenen Radweg) kurz vor der roten Ampel rauf auf den Bürgersteig (den für Fußgänger) und dann bei Rot über die Kreuzung. Pech für ihn nur, dass ich gerade grün bekam und losfuhr. Ich hatte NIE damit gerechnet, dass er auch noch die zweite rote Ampel ignoriert und einen Haken zum nächsten Bürgersteig schlug und da purzelte er schon. Felge verbogen, überall lief ihm Blut runter und das schlimmste: Meine Kennzeichenhalterung war von seinem Pedal verkratzt. Die 20,- € hab ich ihm noch an Ort und Stelle abgenommen. Und eine kräftige Standpauke gab es gratis dazu von mir! Natürlich habe ich mich als erstes um seiner Gesundheit besorgt. Als klar war dass nichts größeres passiert ist hab ich aber sowas von losgelegt...

      Trotzdem bin ich der festen Auffassung, dass sich die Mehrheit rücksichtsvoll verhält. Aber ein paar Idioten fallen hald schon extrem auf. Die versauen Euch seriösen Radlfahrern hier leider den Ruf. :(
    • Hallo,

      diese
      diese Idioten auf der Bundesstraße den Berufsverkehr aufhalten.
      ...
      Möchtegerfeierabendmitsponsorenhemdenfahrer
      ....

      Natürlich habe ich mich als erstes um seiner Gesundheit besorgt.

      Also nach deinen Statements kauf ich dir das nicht ab.

      Ich pers. kenne viele Leute die wie du argumentieren, nach denen dürfte man überhaupt nicht Radfahren, sind aber die ersten die bei Bier und Chips beim Fernseher sitzen wenn sich ein Landsmann bei der Tour de France gut schlägt.
      Wenns dann nix wird mit dem Stockerlplatz haben die natürlich die besten Tipps (am Stammtisch) was er besser hätte machen können ;) (aber trainieren soll er auf abgesperrter Strecke).

      Naja zum Glück gibts in Österreich ein paar Ausnahmen in der StVo für uns.

      lg
      mfg
      Manuel
    • Manuel123 schrieb:

      Also nach deinen Statements kauf ich dir das nicht ab.
      Hach, da hatte ich ca. 100 Zeugen, ein ganzer Biergarten hat zugeguckt dabei! Was soll das überhaupt, gehen Dir die Argumente aus? Irgendetwas erfinden, ist das Deine Art? Ich verlange, dass Du das sofort wieder zurück nimmst! Frechheit! :nono:

      Und ich sehe mit die Sache auch nicht im TV an. Wenn ich wissen will wer die besten Dopingmittel hat, kann ich das auch in der örtlichen Apotheke erfahren. :und_weg:

      Und meinen letzten Satz WOLLTEST Du wohl auch nicht lesen, oder? :cluebat:
      Ich schreibe ihn nochmals für Dich:

      Trotzdem bin ich der festen Auffassung, dass sich die Mehrheit rücksichtsvoll verhält. Aber ein paar Idioten fallen hald schon extrem auf. Die versauen Euch seriösen Radlfahrern hier leider den Ruf. :(
    • Ich denke man kann das ALLES nachvollziehen und entsprechend Situationen aufzeigen.

      Die Diskussion führt aber zu nix, fahre selber ja auch Motorrad, wenn man dann so manchen Proleten hört, wie er es geil findet Radfahrer zu erschrecken (beim knappen Vorbeifahren den Hahn aufreißen, so dass der Radler beinahe von der offenen Termignoni runtergeblasen wird), dann schließt sich der Kreis schon wieder.
      Wenn man den Kopulationsausrutscher dann darauf anspricht ob er das wirklich so meint herrscht erstmal Funkstille im Vakuumkreis des Bikerstammtisches :thumbs:

      Deswegen: Moppedfahren auf der Hausstrecke und zu Zeiten, wo zwischen Hinterpfuiteufel und Kurvenhausen noch nichts los ist ... genießen!
      Radfahren: Auf Wald- und Verbindungswegen fernab des Verkehrs, und sich an der Natur erfreuen.

      Ich kann das hier noch einigermaßen so umsetzen und bin froh darum.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    Abonnement verwalten