Nubert Erfahrungen / Service / Produkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nubert Erfahrungen / Service / Produkte

      Hallo,
      da Nubert hier im Forum nicht sonderlich vertreten ist dachte ich mir diesen Thread zu eröffnen um ein wenig über die Produkte der Firma zu sprechen.
      Ich selbst war früher ein wenig abgeschreckt im Nubert Forum über die Vergötterung des Herstellers und dessen Produkte.

      Nach B&W, NHT, Burmester bin ich seit ein paar Monaten bei Nubert Nuvero 14, Nuvero 7 Center und Nuvero 4 rears gelandet.
      Ich besitze diese Kette nun ca. 5 Monate und muss sagen das mich die 14 er noch immer begeistern.
      Auch war ich sehr skeptisch was den niedrigen Wirkungsgrad angeht doch der Druck den die Lautsprecher an meiner, naja sagen wir mal " mittelmäßigen" Marantz 8 Kanal Endstufe MM8003 machen ist unglaublich.
      Allerdings muss ich sagen ist der Raum mit ca. 25 m² nicht sonderlich groß. Ich würde gerne mal die beiden Burmester 956 als Monos an den Nuvero 14 hören :biggrin:

      Ich hatte viele Jahre ein paar Burmester 961 LS an 2 x Burmester 956 als Monos gebrückt mit 2 x 500W das hat schon richtig Spass gemacht. Die Höhen der Burmester und die Dynamik waren absolut fantastisch.
      Doch macht die Nuvero 14 weit mehr Druck an einer wesentlich kleineren Endstufe. Trotz dem geht an Details nichts verloren.

      Der Center 7 macht ebenfalls sehr viel Spass und bietet auf der gesammten Bandbreite keine Kritikpunkte.
      Er ersetzte meinen NHT Audiocenter 2 welcher zusammen mit 2 NHT 2.9 liefen.

      Letztlich die Nuvero 4, welche ich gleich als 4x Paket gekauft habe machen für einen Monitor den besten Eindruck. Momentan laufe ein Paar 4er am eine ML Vorstufe,über einen Wandia an eine Aragon 8008B.
      Später sollen die mal durch die 14 im HK ersetzt werden und wandern ins HK. Also 4 x4 + 7 + später mal 1-2 Nuvero 5
      Sie spielen tief und sauben.


      Ich für meinen teil bin mehr als glücklich !
      Die Beratung im Hause Nubert war 1A. Es wurde sich viel Zeit genommen ohne aufdringlich zu sein
      Auch war die Lieferung ins Ausland schnell und günstig mit der Option bei nichtgefallen kostenlos 250 kg Lautsprecher wieder abzuholen ;)

      All in all, alles bestens :thumbs:

      Ich wundere mich das wenig User hier im Forum Nuveros betreiben wo doch das Preisleistungs/Service/Verarbeitungs Paket der Fa. Nubert recht stimmig ist.

      Grüsse
      Catz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Catz ()

    • RE: Nubert Erfahrungen / Service / Produkte

      Catz schrieb:


      ...

      Ich wundere mich das wenig User hier im Forum Nuveros betreiben wo doch das Preisleistungs/Service/Verarbeitungs Paket der Fa. Nubert recht stimmig ist.

      Grüsse
      Catz


      Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, dass Nubert ein Herstellerforum betreibt und sich dort viele der Nubert-Begeisterten aufhalten und hier wenig posten.

      Allerdings gibt es außer mir hier auch noch andere Doppelgänger!

      Gruss
      Amigo
    • Ich selbst war früher ein wenig abgeschreckt im Nubert Forum über die Vergötterung des Herstellers und dessen Produkte.


      So arg finde ich das gar nicht, halte mich dort auch auf, aber es wird auch oft sehr kritisch reagiert bzw. hinterfragt. Es gibt viel Lob, aber
      Vergötterung würde ich nicht sagen.

      Ich bin von der Philosophie und der Art und Weise der Firma angetan, das kenne ich so bei keinem anderen Hersteller. Aber ich fang schon wieder an zu loben ;)

      Aber sehr schön, dass Du mit der Kombi zufrieden bist, kann ich gut nachvolllziehen.

      Gruss
      Andi
    • Hallo,

      ich besitze auch ein Nubert 5.1-System mit dem AW1000. Zunächst hatte ich den AW1000 als 2. Wahl gekauft, konnte ihn aber problemlos zurückgeben, da die "2. Wahl-Spuren" doch zu sehr sichtbar waren. Zurückgeben hieß in diesem Fall, der Sub wurde sofort von Nubert mittels UPS abgeholt. Mein neuer AW1000 (1. Wahl) kam 1 Tag später gegen Zahlung des Differenzbetrages. Irgendwann benötigte ich für den Center eine andersfarbige Blende, sie kam nach einem kurzen Anruf kostenlos mit DHL.
      Die Beratung seitens Nubert ist spitze, auch im Nubert-Forum wird einem schnell geholfen, falls doch mal Fragen auftauchen.
      Ich bereue es absolut nicht, mir Nubert-Boxen gekauft zu haben. Abgesehen vom Spitzenklang sind sie super verarbeitet. Ein echter Hingucker....

      Gruß Peter
    • Ich habe die NuBox 511 (2x), CS-411 (1x) und DS-301 (2x), aber noch keinen Subwoofer. Der Sound ist auch ohne Sub schon klasse....

      Den Klang finde ich ganz hervorragend v.a. für den Preis. :thumbs:
      Den Service kenne ich noch nicht wirklich, aber der Kundenkontakt ist ebenfalls 1A, wurde schriftlich und rechtzeitig über eine verspätete Lieferung informiert.
      Bislang habe ich absolut nix zu meckern... :bier:
      VG BluffPoint
    • Ich find Nubert auch klasse. Ich habe mich damals aber für Monitor Audio entschieden da mir der Klang besser gefiel. Ich hatte mehrere Boxen daheim und hatte Probe gehört.
      Die Nulines hatte ich dann zurückgeschickt, Geld gabs ohne Probleme zurück. Ich bekam auch einen handschriftlichen Brief von Hr. Nubert in dem er sich erkundigte warum mir die Boxen nicht gefielen. Leider hatte ich nie geantwortet.

      Ich würde jedenfalls nach allem was man so liest Nubert vor Teufel einordnen.
      Viele Grüße

      Christian
    • audiohobbit schrieb:

      ...
      Ich würde jedenfalls nach allem was man so liest Nubert vor Teufel einordnen.


      Im Wohnkino stehen bei mir Teufel, aber selbst ich würde Nubert vor Teufel einordnen :rofl:
      Für das Schlafzimmer hatte ich mal zwei Kompakte gebraucht. Da hatte ich u.a. Nubert daheim, welche ich zurück schickte.
      Diese hätte ich behalten, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht ein (privates) Gegenangebot bekommen hätte. Der Preis war einfach zu gut.

      Davon abgesehen, waren die NuBoxen sehr gut verarbeitet. Die Lieferung, die Abholung und die Rückerstattung waren tadellos. Einfach super Service.
      Ich würde Nubert nicht in die Low-Budget-Ecke mit Teufel (oder ähnlichen) stecken. Sowohl klanglich, als auch von der Qualität.
      Der Klangcharakter ist, wie bei jedem Hersteller, geschmackssache. Nubert ist eben mehr auf Linearität getrimmt. Sehr interessant für Menschen, welche Heimkino und Stereo mischen wollen.

      Sollte wieder ein Lautsprecherkauf anstehen, ist Nubert mit auf der Liste.

      Gruß
      baka-sensei
    • Hallo,
      bei mir werkeln auch Nuberts in Wohnkino und Schlafzimmer.

      Im Wohnzimmerkino ist es ein 5.2-System: vorne 2x nuWave 125 mit ATM-Modul und ein CS-65 als Center, die Rears sind 2 DS-55 im Dipol-Betrieb, dazu zwei AW-75 Subwoofer. Das ganze spielt an einem Onkyo PR-SC886 als Vorstufe und einer Linn Chakra 5100 5-Kanal-Endstufe. Ich bin nach wie vor com Klang begeistert - sowohl für Musik als auch für Filmbeschallung.

      Im Schlafzimmer ist es ein Pärchen kleiner nuLine 30, die im Zusammenspiel mit dem ATM-Modul an einer alten Luxman Vor-/Endstufenkombi serh erwachsen und überaus musikalisch klingen.

      Lediglich im Bad habe ich ein Paar JBL Control 2.4G als kabellose, feuchtraumgeeignete Beschallungslösung und im Auto ein Dynaudio-System.

      Ich habe auch schon mehreren Leuten Nubert-Systeme emfohlen, die allesamt sehr zufrieden damit sind (ich konnte sogar jemand davon abbringen, überteuerte "böse" Brüllwürfel zu kaufen und es statt dessen mit einem kleinen nuBox-System zu versuchen. ;)

      Gruß
      Oli
      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    • audiohobbit schrieb:

      Ich würde jedenfalls nach allem was man so liest Nubert vor Teufel einordnen.
      Im Grunde schon, auch wenn ich dies für die großen Teufel-Sets relativieren würde.
      Wie man sieht nutze ich Nubert im Wohnzimmer und Teufel im Heimkino. Nubert glänzt halt durch sehr wertige und höchst wohlklingende Boxen, während Teufel verschiedenste Preissegmente bedient. Was mir bei Nubert fehlt ist ein reines Heimkinoset, ähnlich dem Teufel Theater 8 - aber hier gibt es ja eh nicht viel Auswahl...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • olli schrieb:

      audiohobbit schrieb:

      Ich würde jedenfalls nach allem was man so liest Nubert vor Teufel einordnen.
      Im Grunde schon, auch wenn ich dies für die großen Teufel-Sets relativieren würde.
      Wie man sieht nutze ich Nubert im Wohnzimmer und Teufel im Heimkino. Nubert glänzt halt durch sehr wertige und höchst wohlklingende Boxen, während Teufel verschiedenste Preissegmente bedient. Was mir bei Nubert fehlt ist ein reines Heimkinoset, ähnlich dem Teufel Theater 8 - aber hier gibt es ja eh nicht viel Auswahl...
      Jein, dem kannich mittlerweile nicht mehr ganz zustimmen. Ich glaube die Teufel Systeme, besonders die THX Systeme, habe nicht mehr viel mit den "alten" Systemen zu tun. Ich möchte gar nicht wissen ws passiert wenn man ein aktuelles Theater 10 gegen eins der ersten vergleicht....
      Alleine die Erfahrung die ich bei einem Bekannten gemacht habe...
      Er hatte eins der erstern THX5 Systeme... Irgendwann viel später hat er sich 2 Sateliten dazu gekauft. Nun hat er das System verkauft und hatte beide Serien in der Hand. Als ich kam meinte er: "Hier schau mal.... Fällt Dir was auf? Ist die gleiche Serie"

      Die alten waren fast doppelt so schwer, hatten ganz andere Chassis und waren wesentlich besser verarbeitet. Quasi min. 2 Klassen Unterschied in einer Klasse.

      Davon ab ist der Service bei Teufel, wie ich selber erfahren musste und auch viel berichtet wird, sehr sehr schlecht!

      Da ist Nubert eine ganz ganz andere Nummer.

      Gruß
      Nilsens
    • Toll *imho*
      • Ich besitze Boxen aus der NuWave Serie und bin größtenteils zufrieden.
      • Der Service ist eigentlich recht gut,freundlich & Hilfsbereit.
      • Die Beratung am Telefon ist auch ganz gut.
      • Die Boxen sind Pegelfest und bislang hatte ich keine Probleme mit der Technik des Subwoofers
      • Gutes Preisleistungsverhältnis

      Schlecht *imho*
      • Das Forum ist aber meist eine reine Lobenshymne an Herr Spiegler oder an Herr Nubert,bevorzugte Marken dort Rotel oder Onkyo; für Stereo Cambridge Audio alternativen werden kaum genannt oder als schlecht degradiert.Als die meisten Leute schon Blu Ray kannten und hatten wurde dort noch über Skalierung philosophiert und das man eh kaum Unterschiede sieht,irgendwann habe ich mein Account dann ruhen lassen :o)
      • Anderen Boxenherstellern gibt man auch kaum eine Chance im Vergleich *is ja auch ein Hersteller Forum*
      • Die NuWave Serie wurde ohne Vorankündigung vom Markt genommen es gab nur ein Restposten ausverkauf. *wegen Urheberrechts angeblich*
      • Der AW-1500 wurde auch ganz heimlich von der Bildfläche verabschiedet. *wegen zu schwacher Endstufe oder so*
      • Leute die auf NuWave oder AW-1500 gespart versucht haben bei denen ist der Traum wie Seifenblase geplatzt,man hätte es im NusLetter ankündigen können *imho*
    • Kann eigentlich auch nur Positives zu Nubert vermelden. Hatte in meinem letzten Wohnkino die Nuline120 mit CS7 und 2 AW-1000 im Einsatz. Hab derzeit allerdings alles verkauft, weil dieses Jahr mein Neubau ansteht.
      Für's Wohnzimmer liegen schon 2 NuVero 5 für die Stereobeschallung neben dem Plasma bereit. Diese werden dann durch 2 Nubert Subs unterstützt. Hoffe dass auf der High-End schon die Subs der NuVero Linie vorgestellt werden, sonst muss ich wohl noch etwas warten.
      Für's Kino werde ich dann allerdings auf ein aktives System zurückgreifen.

      Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich bei Nubert herausragend, ebenso die Pegelfestigkeit. Was die NuVero 14 im Bassbereich leistet ist einfach nur beeindrucken. Im Mittel- und Hochton finde ich Nubert nicht ganz so gelungen, da gibt es andere LS-Hersteller, die mir mehr zusagen.

      Den Service, die Tonstudios in Aalen und Schwäbisch Gmünd und die Nähe zum Kunden finde ich super.

      Gruß,

      HighEndHarry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo zusammen,
      ich kann mich dem positiven Eindruck der Firma Nubert nur anschließen.
      Meine erste Erfahrung mit der Firma habe ich vor gut 5 Jahren gemacht. Zu der Zeit lief bei Nubert eine Aktion für kostenlosen Versand. Da Nubert standardmäßig eine kostenlose Abholung und Geld-zurück-Garantie bietet, gab es für mich eine komplett kostenlose Möglichkeit, die Boxen (damals ein 5.1-Set mit nuBox 380) zu Hause zu testen. Trotz aller Begeisterung erlaubte mein finanzieller Rahmen mir als Schüler damals nicht, die Lautsprecher zu behalten.
      Sobald ich es mir jedoch leisten konnte, besorgte ich mir die Nubert 511 und bin mit denen sehr zufrieden. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach konkurrenzlos, und gerade der Nubert typische trockene, analytische Klang gefällt mir besonders gut. So sind die Boxen bestens geeignet, wenn man keine zwei Systeme für Stereo und Heimkino betreiben möchte.
      Aus reiner Neugier (und weil ich mehr Platz habe) werde ich wahrscheinlich bald von den 511 auf die 681 wechseln. Das soll ja nochmal ein ziemlicher Sprung sein. Hat die jemand von euch?

      Gruß
      David
    • Hallo Neuer,

      die 511er ist Etwas für Leute, die auf eine unangestrengte und luftige Mittenwiedergabe wert legen, und nicht mehr ausgeben wollen als unbedingt nötig. Die Box ist schon bemerkenswert verfärbungsarm und schön breit abstrahlend, fast tänzelnd wie Ballerina ... fast.

      Die 681er ist da im Mittelton eher ein Alpinist in Skistiefeln, sie klingt zwar auch sauber, aber bei weitem nicht so fein wie die 511er und bündelt natürlich etwas mehr. Dafür könnte man mit ihr jede 200 Mann Hardrock-Kneipe beschallen.Sei hat massig Membranläche für sehr große Räume, HK ohne Sub oder eben um die Grundbedürfnisse heranwachsender Humanoiden zu befriedigen.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Das klingt ja sehr interessant. Dementsprechend werde ich wohl erstmal ausführlich Probehören, denn gerade was du beschreibst gefällt mir an den 511 so gut, während ich mir manchmal ein bisschen mehr Tiefbass und Volumen im Klang wünsche. Wenn das aber bei den 681 mit Abstrichen bei der Filigranität bezahlt wird, wäre das nicht die passende Box für mich. Wahrscheinlich muss ich mich dann, wie aktuell beim Beamer, in einer anderen Preisklasse umsehen... Teures Hobby, aber lohnt sich!

      MfG
      David
    • Ich war zugegebenermaßen auch immer recht skeptisch in Bezug auf Nubert. Als ich jedoch den mehr als unbefriedigenden Sound des Sony LCDs im Wohnzimmer aufpeppen wollte bin ich zuguterletzt bei Nubert hängen geblieben.

      Nach dem ich mich durch diverse Optionen von Teufel probiert habe, am Ende die Cinebar 50, welche mich aber nicht zufriedengestellt haben, ging es wieder Retour. Dazu möchte ich kurz erwähnen, daß der Service und die Freundlichkeit seitens Teufel wirklich toll waren! Einzig die Tatsache, daß man Bestellungen nicht stornieren kann, sondern die Annahme stattdessen verweigern muss und das Geld erstmal weg ist, fand ich etwas verwunderlich.

      Aus optischen Gründen und Gründen der Größe war ich dann bei Nubert gelandet. Der technische Support via Telefon war auch wirklich super freundlich und engagiert! Am Ende habe ich nun ein 3.1 System, sozusagen eine "Nubert Soundbar": 2x die Nubox 101 für die Front und die WS 201 als Center und den Sub AW-441, alles in Hochglanz schwarz und angesteuert von einem Onkyo 508. Sicher war das Set (mit dem Onkyo) unterm Strich 400 Euro teurer als bespielsweise die Cinebar 50, aber dafür bietet es aber auch erheblich mehr Möglichkeiten und im Gesamten eine tolle Alternative zu den typischen Soundbars.

      Von der Performance der Nuberts bin ich auch begeistert und musste hier ein wirklich tolles Preis-Leistungsverhältnis feststellen. Wenn ich es fürs Kino nochmal zu tun hätte (was gewiß nicht vorkommen wird ;) ) dann würde ich hier wahrscheinlich zuerst bei Nubert vorbeischauen!
    • Bagger-Bob schrieb:

      Die NuWave Serie wurde ohne Vorankündigung vom Markt genommen es gab nur ein Restposten ausverkauf. *wegen Urheberrechts angeblich*
      Der AW-1500 wurde auch ganz heimlich von der Bildfläche verabschiedet. *wegen zu schwacher Endstufe oder so*
      Leute die auf NuWave oder AW-1500 gespart versucht haben bei denen ist der Traum wie Seifenblase geplatzt,man hätte es im NusLetter ankündigen können *imho*
      Ich kann mich zwar nicht genau erinnern, wie das "vom Markt nehmen" der NuWaves angekündigt wurde, bzw. ob überhaupt, aber auch

      ich habe hauptsächlich NuWaves im Einsatz (siehe Signatur) und sehe das daher genau so, wie Bagger-Bob.
      Mittlerweile hätte ich z.B. ganz gerne noch 2 weitere Subs, am liebsten nat. AW-75 oder AW-7, die sind aber auch gebraucht nur sehr
      selten zu bekommen und in Neptunblau (hab ich leider) eigentlich gar nicht. Ich bräuchte dann ja auch 2 identische.
      Meiner Meinung nach gibt es da bei den Subs bei Nubert z.Zt. daher eine Lücke zwischen den doch kleineren AW-441 / AW-560 /AW-1
      und den deutlich größeren AW-991 / AW-1000.

      Bin sonst aber auch ein sehr zufriedener Nubert-Kunde (seit über 10 Jahren), empfehle die gerne weiter, habe auch schon den einen
      oder anderen dazu "bekehren" können und bis jetzt wurde auch noch keiner enttäuscht.

      Qualität und Preis/Leistung sind schon gut, auch wenn es in den letzten Jahren sicher viele andere Hersteller gibt, die auch Top-Boxen
      für bezahlbares Geld bauen können.

      Siutsch.
      Man(n) wird nicht erwachsen,nur die Spielsachen werden teurer.
      JVC X30@CineScr. V4 2.4m,Yam.RX-V750,Harmony785+LMAir,2xSofa@IBeam
      SAT UFS913@NeutrinoHD,HTPC ZotacZBoxID92@Win10x64,KODI,Eventghost,USB-UIRT
      FRONT: 2xNuWave10@ABL10,NuWave CS4,(2xSub AW-35 + 1xBack Sub AW850)@Anti-Mode8033,Presence:2xNuBox RS300
      BACK: 2xNuLine RS6 + Selbstb.-Sub,2xNuWave RS5
    • Also die NuWaves sind gaaanz langsam gestorben. KEINEM anderen Hersteller würde man einen "Strick daraus drehen", wenn nach 10 Jahren eine Produktschiene aufgegeben bzw. runderneuert wird (NuWave<>NuVero), allein der Abverkauf der letzten Exemplare dauerte über ein halbes Jahr.

      Man hört das öfters, dass die Boxen "plötzlich" und "ohne Vorankündigung" verschwunden wären. Genau betrachtet spricht das von der hohen Produktzufriedenheit, und das auch nach langen Jahren der Benutzung ... die Zeit verfliegt eben, so dass einem auch lange vorhersehbare Ereignisse als instantane Erscheinung vorkommen können :(

      Mir geht es nicht anders, mit meinen urkonservativen, aber zeitlosen und äußerst robusten Esche schwarz NuLines, musste ich mich auch zwangsläufig auf Gebrauchtjagd begeben um das System zu komplettieren ... weil eben Esche als Furnier ausnahmslos durch Lack schwarz ersetzt wurde. (Ich hab's rechtzeitig gewusst, war aber zu klamm für einen Neukauf.)
      Das Gute: Stolpert man ab und an über passende Boxen aus dem Hause Nubert, darf man sicher sein, dass sie unabhängig vom Baujahr immer zu den Bestehenden passen und noch lange Spass machen werden. Eine Nutzungszeit von 20 Jahren ist eigentlich immer drin (das war schon mit den Schaumstoffsicken möglich), in der aktuellen Gummisicken und Folienkondensatorenzeit wird auch das noch getoppt. Aber wir schweifen ab ...
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Hi,
      andere Hersteller sind da deutlich "robuster". Name wird beibehalten aber Produkt ganz oder teilweise geändert ohne das es publiziert wird. Bei einem Produkt das ich selbst auch habe wurde sogar vermutet das die Erstauflage bewußt gut gemacht wurde um gute Testberichte zu bekommen und danach wurde extrem gespart.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hallo!

      Ich besitze auch schon seit 10 Jahren eine NuLine 7.1 Set mit einem AW 1000 Sub. Und ich muß sagen,das ich immer noch voll und ganz damit zufrieden bin. Ich war damals in Schwäbisch Gmünd und wurde erstklassig vor Ort bei Nubert beraten. Falls irgendwann ein neues Set ansteht, wird Nubert auch wieder eine der ersten Anlaufstellen sein.

      Sputnik
    • Ich habe seit drei Jahren den AW1000 und bin restlos begeistert. Mein doofer Schwiegervater hat die Nuvero14 und den Nuvero 7 Center.
      Die Teile sind echt der Megahammer. Etwas besseres habe ich selten gehört.

      Ein Freund von mir hat sich allerdings vor kurzem unter anderem die Nubox 681 zugelegt, die nach das Problem hat, dass bei hohem Dauerpegel ( PARTY !) die Hochtöner abschalten., und zwar bei bei den Lautsprechern. Die Nubert Hotline vermutete einen unzureichenden Verstärker, was beim Yamaha RX-V1065 aber wohl kaum sein kann. Bisher ist das Problem noch nicht gelöst. Es dürfte aber wohl auf einen Austausch der Lautsprecher hinaus laufen.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Bagger-Bob schrieb:

      Die NuWave Serie wurde ohne Vorankündigung vom Markt genommen es gab nur ein Restposten ausverkauf. *wegen Urheberrechts angeblich*

      Ich würde darum bitten, Falschaussagen über einen Hersteller grunbdsätzlich zu unterlassen - insofern es halt Falschaussagen sind. Ich habe wegen solcher Aussagen schon öfters im Hintergrund "Arbeit gehabt"... :aufsmaul:


      Den Wahrheitsgehalt Deiner Aussage zu überprüfen, hat mich nur ein paar Sekunden Google gekostet:
      mydealz.de/1034/11-rabatt-auf-die-nubert-nuwave-serie/

      Demnach wurde die Serie -nach über einem Jahrzehnt Existenz- auslaufen gelassen, teils mit erheblichen Rabatten im Abverkauf.
      Wo da nun "Urheberschwierigkeiten" und "ohne Ankündigung verschwunden" sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erkennen...
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Meine "Version" ist folgendes: Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde die NuWaves abgekündigt. Ich wäre durchaus intressiert -- falls nur aus optischen Grunden -- mein AW-850 Sub gegen entsprechende nuWave-Modell auszutauschen. Bei der Zeitpunkt ich die Abkündigung der NuWaves wahrnahm (sicherlich nicht Monate danach) gab es aber keine NuWave subwoofers zu kaufen -- sondern nur die mit 11% begünstigte Restbestände, und dies war, wie oben beschierben, nur ein Teil des Sortiments.

      Meine Version (naturlich mit Ausname von der "wegen..." Mutmassung) übereinstimmt deswegen in Wesentlichen mit Bagger-Bobs.
    • Barf schrieb:

      Meine "Version" ist folgendes: Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde die NuWaves abgekündigt. Ich wäre durchaus intressiert -- falls nur aus optischen Grunden -- mein AW-850 Sub gegen entsprechende nuWave-Modell auszutauschen. Bei der Zeitpunkt ich die Abkündigung der NuWaves wahrnahm (sicherlich nicht Monate danach) gab es aber keine NuWave subwoofers zu kaufen -- sondern nur die mit 11% begünstigte Restbestände, und dies war, wie oben beschierben, nur ein Teil des Sortiments.

      Meine Version (naturlich mit Ausname von der "wegen..." Mutmassung) übereinstimmt deswegen in Wesentlichen mit Bagger-Bobs.

      Unfuch ! :biggrin:

      In 2005 hattest Du den Wunsch geäußert, Deinen Sub zu verändern:
      Neue &quot;Kleider&quot; für Subwoofer Nubert AW 850

      Nubert hat NuWave in 2008 abgekündigt.

      Nubert kann nichts dafür, dass Deine Entscheidungsfindung fast 3 Jahre gedauert hat. :biggrin:

      Wahrscheinlich sagte Herr Nubert auf Drängen seiner Marketingstrategen im September 2007:
      "Nein ! Nicht jetzt ankündigen, der BARF überlegt derzeit noch wg. eines Subwoofers ! Gebt dem Barf noch 3 Monate Zeit...wenn er dann nicht entschieden hat...dann solls halt nicht gewesen sein....

      :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten