Erfahrungsbericht Anti-Mode 8033C / Cinema oder wenn man fragen zum Anti Mode hat .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht Anti-Mode 8033C / Cinema oder wenn man fragen zum Anti Mode hat .

      Hallo ihr alle

      Ich bräuchte mal eure Hilfe.

      Es geht um den SVS AS-EQ1 Subwooferequalizer gibt es dafür eine deutsche Bedienungsanleitung ??

      Ich habe keine gefunden. Und da mein Englisch nicht so gut ist.

      Wollte ich mal bei euch hier fragen ob ihr hier mir weiterhelfen könnt.

      Und noch eine Frage an die , die den SVS AS-EQ1 Subwooferequalizer in Gebrauch haben.

      Wie sind eure Erfahrungen damit ?

      Seid ihr damit immer noch zufrieden oder habt ihr gewechselt auf ein anderes Gerät ?

      Und welches Gerät ist das Bessere eurer Meinung nach der SVS AS-EQ1 Subwooferequalizer oder der Anti-Mode 8033 ??

      Es geht mir jetzt hier nicht um den Preis sondern was er kann oder nicht kann. ( Da ich zwei Subwoofer habe bräuchte ich auch zwei Anti- Mode 8033, und damit liegen sie wieder Preislich schon näher zusammen)

      Hier der Link zu SVS AS-EQ1 Subwooferequalizer
      eu.lsound.no/Avdelinger/Produkter/AV-Calibration.aspx

      Und der Link zu Anti- Mode 8033
      upgrade-sound.com/webshop_ugs.html

      Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

      Danke im voraus :bier:

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Magus ()

    • Hallo Magus,

      zum SVS AS-EQ1 kann ich Dir nicht viel sagen, ich habe nur den AM8033 mit einem Subwoofer in Betrieb. Wenn man in Bezug auf Aufstellung und Raumgestaltung limitiert ist, z.B. im Wohnzimmer, dann ist das schon eine gute Hilfe. Grundsätzlich kann man den AM wohl auch mit 2 Subwoofern betreiben, allerdings werden die dann nicht getrennt angesteuert, das macht der AS-EQ1 wohl anders/besser. Ob ein zweiter AM oder der AS-EQ1 wirklich nötig ist, käme auf einen Versuch an.

      Bezüglich AS-EQ1 kann Dir Bansheerider vielleicht weiterhelfen, schreib ihm mal eine PM, falls er sich hier nicht rührt. Der Antimode wird ja von Bass-Oldie vertrieben, den würde ich auch mal kontaktieren.
      Gruß
      Thomas

      Ja neee, is´klar!
    • Hi Olaf,

      Magus schrieb:

      Und welches Gerät ist das Bessere eurer Meinung nach der SVS AS-EQ1 Subwooferequalizer oder der Anti-Mode 8033 ??
      Es geht mir jetzt hier nicht um den Preis sondern was er kann oder nicht kann. ( Da ich zwei Subwoofer habe bräuchte ich auch zwei Anti- Mode 8033, und damit liegen sie wieder Preislich schon näher zusammen)
      nur zur Klärung:
      Eine separate Ansteuerung der Subwoofer mit zwei Anti-Mode 8033C ist nur dann nötig, wenn du mit zwei unterschiedlichen Signalen an die Subs gehst.
      Steuerst du dagegen beide Subs mit z.B. dem Mono LFE Kanal an, reicht dir ein Anti-Mode zur Korrektur des Raumes aus.
    • Bass-Oldie schrieb:

      Hi Olaf,

      Magus schrieb:

      Und welches Gerät ist das Bessere eurer Meinung nach der SVS AS-EQ1 Subwooferequalizer oder der Anti-Mode 8033 ??
      Es geht mir jetzt hier nicht um den Preis sondern was er kann oder nicht kann. ( Da ich zwei Subwoofer habe bräuchte ich auch zwei Anti- Mode 8033, und damit liegen sie wieder Preislich schon näher zusammen)
      nur zur Klärung:
      Eine separate Ansteuerung der Subwoofer mit zwei Anti-Mode 8033C ist nur dann nötig, wenn du mit zwei unterschiedlichen Signalen an die Subs gehst.
      Steuerst du dagegen beide Subs mit z.B. dem Mono LFE Kanal an, reicht dir ein Anti-Mode zur Korrektur des Raumes aus.


      Hallo Bass-Oldie

      vielen Dank für die Antwort

      Da ich den Denon 4810 betreiben, ( jeder Subwoofer hat sein Kabel vom AVR )und ich zwei Subwoofer benutze würde ich dann auch ganz gerne zwei Anti Mode dann auch benutzen. Damit jeder Subwoofer auch genau eingemessen und auf den Raum eingestellt wird.
      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo Thomas

      vielen Dank für deine Antwort und den Tip mit Bansheerider. ( werde noch bis nach Ostern warten, und wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat werden ich ihn eine PN schicken)

      Wie bist du denn damit zufrieden ( Anti Mode ) jetzt wo du ihn schon Länger im Betrieb hast.
      Gab es Probleme damit ?

      Hast du schon andere Geräte vorher gehabt zum Testen ? ( wie SMS 1 oder so was)

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Bass-Oldie schrieb:

      Hi Olaf,

      Magus schrieb:

      Und welches Gerät ist das Bessere eurer Meinung nach der SVS AS-EQ1 Subwooferequalizer oder der Anti-Mode 8033 ??
      Es geht mir jetzt hier nicht um den Preis sondern was er kann oder nicht kann. ( Da ich zwei Subwoofer habe bräuchte ich auch zwei Anti- Mode 8033, und damit liegen sie wieder Preislich schon näher zusammen)
      nur zur Klärung:
      Eine separate Ansteuerung der Subwoofer mit zwei Anti-Mode 8033C ist nur dann nötig, wenn du mit zwei unterschiedlichen Signalen an die Subs gehst.
      Steuerst du dagegen beide Subs mit z.B. dem Mono LFE Kanal an, reicht dir ein Anti-Mode zur Korrektur des Raumes aus.


      Das sehe ich nicht so. Das Verhalten eines Subwoofers ist stark von seinem Standort abhängig. Ein Antimode 8033 reicht nur, wenn Raum und Aufstellung absolut symetrisch sind. Steht z.B. ein Subwoofer vorn der Andere hinten, werden zwei Antimodes benötigt.
      Früher standen sich die Menschen näher - die Kugeln trugen nicht so weit.
    • Hi argonaut,

      argonaut schrieb:

      Das sehe ich nicht so. Das Verhalten eines Subwoofers ist stark von seinem Standort abhängig. Ein Antimode 8033 reicht nur, wenn Raum und Aufstellung absolut symetrisch sind. Steht z.B. ein Subwoofer vorn der Andere hinten, werden zwei Antimodes benötigt.
      das dachte ich früher auch, und habe auch in die Richtung beraten. :)
      Allerdings habe ich dann von den Kunden, die diese Subwoofer-Aufstellung gewählt haben (es waren gerade mal 2% der Anwender) das zweite Anti-Mode wieder zurück bekommen, weil der Raum mit einem alleine schon so gut abgestimmt wurde, dass das zweite AM keinen den Preis rechtfertigenden Nutzwert brachte.
      Auch der Hersteller sagt, dass keine zwei AM nötig sind, solange beide Subs auf einem Signalweg liegen. Wobei ich von einem vorherigen Grundsetup vom Sub auf die Frontboxen ausgehe.

      Ich schließe nicht aus, dass je nach Raum und Hörplatz ein zweiter AM ein noch besseres Ergebnis bringen kann, aber die Regel scheint es nicht zu sein. Ich würde eh nicht zu dieser Aufstellung raten, da bei dieser Subwoofer Aufstellung aus Gründen der Optik vielleicht die Wandmittenposition gewählt würde, welche dann im Nullpunkt der seitlichen Reflexionen stünde. Und Auslöschungen adressiert keine Elektronik.
    • Hi Olaf,

      Magus schrieb:

      Da ich den Denon 4810 betreiben, ( jeder Subwoofer hat sein Kabel vom AVR )und ich zwei Subwoofer benutze würde ich dann auch ganz gerne zwei Anti Mode dann auch benutzen. Damit jeder Subwoofer auch genau eingemessen und auf den Raum eingestellt wird.
      kann ich verstehen. Wobei ich nicht weiß, ob der Denon auch jeden der Subs unterschiedlich ansteuert. Das konnte ich in den Prospektunterlagen nicht sehen und ein Manual habe ich auf die schnelle nicht gelesen.
      Nur, woran machst du denn fest, dass du bei einem solchen Boliden von AVR und den verschiedensten Möglichkeiten der Raumabstimmung überhaupt noch ein Zusatztool brauchst? Von einem AVR in dieser Preisklasse würde ich doch ein perfektes Ergebnis direkt ab Werk erwarten.
      :bier:
    • Bass-Oldie schrieb:

      Hi Olaf,

      Magus schrieb:

      Da ich den Denon 4810 betreiben, ( jeder Subwoofer hat sein Kabel vom AVR )und ich zwei Subwoofer benutze würde ich dann auch ganz gerne zwei Anti Mode dann auch benutzen. Damit jeder Subwoofer auch genau eingemessen und auf den Raum eingestellt wird.
      kann ich verstehen. Wobei ich nicht weiß, ob der Denon auch jeden der Subs unterschiedlich ansteuert. Das konnte ich in den Prospektunterlagen nicht sehen und ein Manual habe ich auf die schnelle nicht gelesen.
      Nur, woran machst du denn fest, dass du bei einem solchen Boliden von AVR und den verschiedensten Möglichkeiten der Raumabstimmung überhaupt noch ein Zusatztool brauchst? Von einem AVR in dieser Preisklasse würde ich doch ein perfektes Ergebnis direkt ab Werk erwarten.
      :bier:


      Hallo Bass-Oldie

      Zu Punkt eins.
      Der Denon steuert alle drei Subwoofer Ausgänge gleich an, da nur einer Eingemessen wird. ( finde ich auch schei... aber so ist es nun mal )

      Zum zweiten Punkt. (Von einem AVR in dieser Preisklasse würde ich doch ein perfektes Ergebnis direkt ab Werk erwarten. )

      Das wäre schön aber , es ist aber nicht ganz so.
      Da ich zwei Sitzreihen habe , kommt es zu Problemen in der zweiten Sitzreihe .
      Ich meine damit in der ersten Reihe spürt man den Bass mehr als man ihn hört. Und in der Zweiten Reihe dröhnt es wie Sau.
      Ich stell mal ein paar Bilder rein

      Sitzreihe hinten
      100_2589 (Large).JPG 100_2590 (Large).JPG

      Sitzreihe vorne
      100_2585 (Large).JPG 100_2586 (Large).JPG 100_2588 (Large).JPG

      Das ist meine Front ( die Subwoofer sind beide auf ein 1/4 der Raumlänge sowie 1/4 der Raumbreite ausgemessen )
      Boxen vorn 1.JPG Boxen vorn 2.JPG

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hi Olaf,

      tja, das ist auch von der Physik her ziemlich klar ;)
      Eine Sitzreihe in Raummitte mit voller Auslöschung und eine im Modenbereich an der Wand.
      Da wäre vielleicht weniger mehr (im Sinne von einem dreier oder vierer Sofa zwischen diesen Positionen) gewesen.

      Also wenn der Denon alle drei Ausgänge gleich belegt, wozu dann zwei AMs? Das ist echt nicht nötig. Zumal die Subs ja auch symmetrisch stehen. Also ein AM und dessen Ausgang wird per Y-Adapter für die zwei Subs augesplittet. Mehr brauchst du nicht.

      Das Feedback, das ich von Kunden erhalte, sagt mir, dass du die Subs bei Einsatz des AM noch einen Ticken nach außen stellen kannst (die 1/4 Regelung geht ja nicht davon aus, dass ein DSP wie das AM genutzt wird) und die Einmessung würde ich entweder zwischen den Sitzreihen oder per Zweipunktmessung machen.
      Da dich das Dröhnen vor der Wand am meisten stört kann es auch bereits genügen, dort eine Messung zu machen.
      Alle Kalibrationsvarianten sind ja schnell gemacht, und per Bypass kann immer sofort verglichen werden woeviel besser das Ergebnis ist.

      Ich denke, es wäre einen Versuch wert.
    • Hallo Bass-Oldie

      vielen Dank für deine Antwort.

      "tja, das ist auch von der Physik her ziemlich klar ;)
      Eine Sitzreihe in Raummitte mit voller Auslöschung und eine im Modenbereich an der Wand."

      Das hatte ich auch schon gedacht , aber da das auch ein Wohnzimmer ist gibt es leider keine andere Möglichkeit. ( sonst würde meine Frau :cluebat: :aufsmaul: :neu_spank: )

      Also muss ich noch einen besseren Standort für die Subwoofer finden. Oder kann der Anti-Mode nicht das Dröhnen weg kriegen und ich den Pegel höher drehen.
      So das ich zufrieden bin :verlegen:

      Weil das Dröhnen jetzt ja ist das was am meisten stört.
      Aber wenn ich nur einen brauche ist um so besser , aber würde man mit zwei ein besseres Ergebnis erzielen können. Da denn ich so die Subwoofer stellen kann wie ich möchte und muss nicht auf symmetrisch Punkt achten .

      Ich weiß fragen über fragen.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hi Olaf,

      LOL, ja, das Verhältnis zur Partnerin sollte nicht unter dem Hobby leiden :D

      Magus schrieb:

      Also muss ich noch einen besseren Standort für die Subwoofer finden. Oder kann der Anti-Mode nicht das Dröhnen weg kriegen und ich den Pegel höher drehen.
      So das ich zufrieden bin :verlegen:

      Weil das Dröhnen jetzt ja ist das was am meisten stört.
      Aber wenn ich nur einen brauche ist um so besser , aber würde man mit zwei ein besseres Ergebnis erzielen können. Da denn ich so die Subwoofer stellen kann wie ich möchte und muss nicht auf symmetrisch Punkt achten .
      Die Subwoofer stehen an sich gut da, zusammen mit dem AM ist die Option gegeben, sie noch etwas zu den Wänden hin zu stellen um etwas mehr physikalischen Verstärkung mitzunehmen. Mehr musst du da nicht machen soweit ich es aus der Ferne beurteilen kann. Nach dem Feedback der Kunden hast du große Chancen, das Dröhnen auf den hinteren Plätzen weg zu bekommen, und kannst (musst sogar) den Pegel der Subs dann nach oben anpassen. Im Moment wirst du die Subs untersteuern weil es sonst zu sehr wummert.

      Bei deiner symmetrischen Aufstellung wird der Gewinn durch einen zweiten AM relativ gering ausfallen. Aber wenn du unbedingt zwei einsetzen willst... es hindert dich niemand daran ;) Die Subs müssen aber keineswegs auf den cm symmetrisch stehen, nur um das mal zu klären. Wenn einer vorne links und der andere hinten rechts steht, dann vielleicht, und selbst das wäre auszutesten. Siehe meine vorigen Kommentare.

      Allerdings bin ich kein Freund von Einzelsubs hinten an der Seite, da dies meiner Erfahrung nach zu sehr vom Geschehen auf der Leinwand ablenkt. Wenn Subs hinten stehen, dann bitte so, das sich am Hörplatz die Pegel zu einem zentralen Schallfeld vereinigen und nicht seitlich wahrgenommen werden. Also direkt hinter dem Hörplatz stehend oder halt zwei Subs hinten links und rechts. Da dies bei dir nicht geht, solltest du sie vorne lassen. Und dann reicht ein AM.

      Übrigens... schöne HK Anlage :) :thumbs:
      Wenn du noch nicht auf meiner Webseite warst, hier ist mein Kompromiß: ak-soundservices.de/seiten/anlage.html :D
      :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bass-Oldie ()

    • Hallo Bass-Oldie

      vielen Dank für deine Antwort.

      Die Subwoofer stehen an sich gut da, zusammen mit dem AM ist die Option gegeben, sie noch etwas zu den Wänden hin zu stellen um etwas mehr physikalischen Verstärkung mitzunehmen. Mehr musst du da nicht machen soweit ich es aus der Ferne beurteilen kann. Nach dem Feedback der Kunden hast du große Chancen, das Dröhnen auf den hinteren Plätzen weg zu bekommen, und kannst (musst sogar) den Pegel der Subs dann nach oben anpassen.

      Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Zu welchen Wänden meinst du, die Seiten oder nach hinten stellen ?


      Im Moment wirst du die Subs untersteuern weil es sonst zu sehr wummert

      Und ja das stimmt der Lautstärke Regler ist nur auf ein viertel aufgedreht, also da geht noch was.



      Übrigens... schöne HK Anlage

      vielen Dank :blush:

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hi,

      Magus schrieb:

      Das hört sich doch gar nicht so schlecht an. Zu welchen Wänden meinst du, die Seiten oder nach hinten stellen ?
      genaues muß man immer im Einzelfall herausfinden. Vom Prinzip her bringt jede Wandfläche bis zu 3 dB "Gewinn".
      In deinem Fall dachte ich vom Bild her zu den Seiten hin, also gleich weit weg von den Seitenwänden wie du nach hinten Platz hast.
      :bier:
    • Hallo Olaf,

      ich bin soweit zufrieden, einmal eingestellt und dann nicht wieder angefasst. Ist halt eine schön einfache Plug & Play-Lösung, die mir für unser Wohnzimmer ausgereicht hat.

      Etwas anderes habe ich bisher nicht nicht probiert. SMS1 und AS-EQ 1 waren mir für meine Situation zu teuer. SMS 1 und auch der Vorschlag von von dr Alb ra setzen einiges an Messungen und wohl auch etwas Kno How voraus, bzw. den Willen, sich dieses zu erarbeiten. Dafür kann man aber auch eine sehr individuelle Einstellung realisieren, bei der man möglicherweise ein besseres Ergenis bekommt. Ist halt eine Frage des Anspruchs und der Zeit, die man investieren möchte.

      In Deiner Situation würde ich den AM auf jeden Fall mal probieren. Austesten dauert ja nicht lang, mit Sub einmessen und neu einpegeln bist Du in 15 - 30 min durch. Falls Dich das Ergebnis nicht zufrieden stellt, kannst Du immer noch einen DEQ2496 testen.
      Gruß
      Thomas

      Ja neee, is´klar!
    • von dr Alb ra schrieb:

      Wenn schon EQing, warum nicht den DEQ2496 einsetzen? Die Möglichkeiten damit sind überragend, und zudem gibt es weitere Funktionen oben drauf (Delay, RTA)


      Hallo von dr Alb ra

      vielen Dank für die Antwort

      Von dem habe ich bis jetzt noch nichts gehört ?

      Hast du damit vielleicht schon Erfahrungen gesammelt ?

      Gibt es dazu Testberichte?

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo Bass-Oldie

      Kann man den Anti-Mode auch mal zum Testen haben??

      Und wie sieht es mit Rückgabe aus wenn es nicht gefällt ? ( wobei ich es fast nicht glaube das das eintritt, wo ich schon so viel positives gelesen habe )

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hi Olaf,

      Magus schrieb:

      Kann man den Anti-Mode auch mal zum Testen haben??
      Und wie sieht es mit Rückgabe aus wenn es nicht gefällt ? ( wobei ich es fast nicht glaube das das eintritt, wo ich schon so viel positives gelesen habe )
      wenn du bei mir um die Ecke wohnst und dir eins abholen kommst, können wir über eine Leihstellung reden :)
      Ansonsten bevorzuge ich einen Kauf, ganz regulär mit 14 Tagen Ansicht und Rückgabeoption. Lt. Fernabsatzgesetz ist da ja kein Risiko für dich dabei.
      Ich habe nicht vor umzuziehen ;)
      :bier:
    • Hallo Bass-Oldie

      habe dir eine PN geschickt.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Hallo ihr alle

      Ich habe mich für den Anti-Mode 8033C entschieden und bestellt.

      Sowie ich das Gerät habe werde ich die Erfahrungen berichten.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Moin beisammen,

      nur soviel, Bansheerider hat den SVS wieder abgeklemmt, der Bass war ihm einfach zu flach, trotz professioneller Einmessung. Offensichtlich ist der Z11 in der Lage ein entsprechend passendes Bassmanagement zu bewerkstelligen. Ein 4810 sollte das eigentlich auch können. Bin gespannt, ob Du überhaupt etwas mit einem solchen Trümmer gewinnst...

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai
    • patric.mueller schrieb:

      Also ich habe den SVS in Betrieb.....
      Aber wie ich sehe bin ich schon zu spät dran.

      Viele Spass mit dem Antimode.

      Viele Grüsse

      Patric


      Hallo Patric

      erst mal vielen Dank für deine Antwort. :bier:

      Zu Spät ist nie was. :rofl:

      Hast du denn auch erfahrungen mit dem Anti-Mode 8033C ?

      Wenn mir das Anti-Mode nichts bringt, kann ich ja immernoch auf den SVS zu kommen. ( Preislich gesehen ist da schon ein großer Unterschied)

      Ich hoffe das er heute oder morgen bei mir ist, so das ich am Wochenende testen kann.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Erfahrungsbericht Anti-Mode 8033C

      Hallo ihr alle

      Hier kommt mein erstes Test Ergebnis vom Anti-Mode 8033C.

      Anti-Mode 8033C (Large).JPG

      Was ich hier jetzt berichte sind nur unsere Eindrücke ( Meine Frau und Ich ) müssen nicht Richtig sein aber wir haben sie so empfunden.

      So erst mal ein paar Daten zu dem Raum.

      Ist ca. 4,95 Meter Lang und 4,02 Meter breit und 2,48 Meter hoch.

      Die Front sieht so aus.
      Front 1 (Large).JPG Front 1a (Large).JPG



      Die Maße dazu sein diese hier:

      - Die Subwoofer stehen 1 Meter von der Seite und 1,25 Meter von der hinteren Wand weg.
      - Der Center steht in der Mitte und ca.80 cm von der hinter Wand weg.

      Die erste Sitzreihe
      Hat nach vorne ca 3,27 Meter bis zur Leinwand und nach hinten 1,68 Meter platz.

      erste Sitzereihe (Large).JPG


      Die hintere Sitzreihe
      Hat nach vorne 4,57 Meterund nach hinten 0,38 Meter platz.


      hintere Sitzreihe (Large).JPG

      Wie gesagt hatte ich immer das Problem das der Bass vorne fast nur spürbar war und er hinten gedröhnt hat.

      Ich habe es auch mit drei Subwoofern ausprobiert Front mit drei Sub (Large).JPG ,damit hatte ich zwar in der ersten Reihe deutlich mehr Bass. Aber in der hinteren Reihe war es nicht zum Aushalten so hat der Bass gedröhnt. Das war echt nicht schön. Ich habe auch andere Standorte probiert hat aber keine wirkliche Verbesserung gebracht.

      Also Thema vom Kauf eines dritten Subwoofer war gestorben.

      Und mit den Zwei Subwoofer habe ich auch versucht andere Plätze zu finden.Aber nur mit wenig Erfolg. Und so bin ich auf den Anti-Mode gekommen und mit der Hoffnung das er das Problem in den Griff bekommt.

      Also zuerst die Foren ( Beisammen, Hifi Forum ) durchsucht und gelesen. Da dort viele positive Berichte waren , und die Alternativen sehr viel Teuer sind. ( SMS 1 und der SVS AS-EQ1 Subwooferequalizer kosten das doppelte )

      Dachte ich mir versuche ich erst mit dem Anti-Mode. Also bestellt und in ca.4 Tagen später hatte ich das Paket zu Hause.
      Auspacken und :eek: das Gerät ist echt klein ca. 13cm lang und ca. 8 cm tief.

      Also die Bedienungsanleitung gelesen und angeschlossen echt Kinderleicht.

      Und dann zwei Knöpfe drücken und abwarten bis er Fertig ist. ( das Kalibrieren des Gerät dauert keine 10 min )
      Und ich finde das die Testtöne für den Bass viel besser sind als die vom Denon 4810. Ich meine damit viel genauer beim Denon ist das nur ein kurzes Wummern und beim Anti-Mode sind das 4 richtige Tiefton-Signalsweeps.

      Dann nur noch testen, zum Testen habe ich 2012 genommen ( den Vulkan Ausbruch ) :w00t2: :w00t2: :freaked: :freaked:

      Der Unterschied ist wie Tag und Nacht das Dröhnen ist fast weg auf der hinteren Sitzreihe.

      Dann habe ich noch die Anhebung von 25-35 Hz vorgenommen ( LIFT 35 ).

      Und jetzt bin ich erst mal zufrieden mit dem Ergebnis.

      Ich kann leider keine Messungen machen , kann mich nur auf mein Ohrgefühl verlassen.

      Also bin ich bin zufrieden und glücklich und bereue den Kauf nicht.

      Ob die anderen Geräte besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen. Das müssen andere Beurteilen die vergleichen konnten.

      gruß Olaf
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"


      JVC X 500, Oppo BDP 103, Denon 4810, Boxenanlage Theater 8 THX Ultra 2, 5X M800 FRC und 4X Dipol-Lautsprecher M 800 D, 2 Velodyne SPL 1000 Ultra , SVS PB13-Ultra und den AS-EQ1 von SVS, A-406 Subwooferverstärker + 2 BS 100 Köperschallwandler
    • Moin!

      Das hier ist zwar ein Erfahrungsbericht zum Anti-Mode 8033 C, lege aber wegen des Zusammenhangs eine Frage und Info hier ab ;) .

      In absehbarer Zeit soll ja ein Anti-Mode 2.2. mit 4 Sub-Outs erscheinen?! Ich bin zur Zeit im Besitz eines 8033 C, spiele jedoch mit dem
      Gedanken einen meiner beiden Subs in den rückwärtigen Bereich zu legen. Das heißt, dass ich im vorderen Bereich keinen symetrischen
      Aufbau habe und somit für hinten einen zweiten 8033 C oder S benötige.

      Falls @Bass-Oldie mitliest ..........................

      Reicht ein zweiter 8033 oder wird die Performance des AM 2.2. die Möglichkeit haben ein DBA in seinem Zusammenspiel selbst zu beeinflussen?
      Sprich verschieben von Parametern für jeden Sub einzeln am LCD oder über LAN und PC. Wäre nett, wenn hierzu etwas preisgegeben werden könnte,
      damit ich meine bessere Hälfte auf eine neue Investition vorbereiten kann :biggrin: und mir den Kauf eines zweiten 8033 spare.

      Nette Grüße



      Socks
    • Hi Socks,

      auch wenn der zweite Sub hinten steht, kann ein AM alleine bereits reichen. Es kommt nur darauf an, dass beide Subs mit dem gleichen Signal gespeist werden.
      Nur wer darüber hinaus noch besser linearisieren will oder muss, sollte einen separaten AM pro Sub einsetzen. Dazu reicht ein weiterer AM 8033C (wenn das Mikro nicht doppelt gebraucht wird, rechne ich das mit 40 EUR an).

      Den angedachten 2.2 würde ich derzeit noch nicht in die Vorplanung aufnnehmen, da es noch eine Zeit dauern wird, bis das Modell erscheint. Ich habe vom Hersteller noch nicht einmal einen Zeitraum bekommen, ganz zu schweigen von weiteren technischen Details.
      Es wurde nur gesagt, dass ein USB Interface (also ein PC Interface, kein LCD oder LAN) angedacht ist, über das der Käufer die automatisch gefundenen Settings verändern könne.
    Abonnement verwalten