Der Grill Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      vielleicht noch ein Tip, damit die Hitze auch beim Grillgut ankommt. Es gibt schwarzbeschichtete Einwegalugrillschalen (Toppits), die werden richtig gut heiß, während die normalen Aluschalen extrem viel Energie in den Grill zurückstrahlen. Die schwarzen emalierten Mehrwegschalen sind zwar auch sehr gut, nur ist das Schrubben nach dem Grillen Frohnarbeit.

      Gruß
      Thechnor
    • Original von Kindergartenzwergerl
      Original von mcreal
      ja,genau...es gab doch hier nen Fred zum Thema Heimkino Grillen. :yes:

      Vor SAW V,gab es heute folgende Stärkung....


      Was ist denn da leckeres in den Speckscheiben eingerollt? *wasserimmundzusammenlauf*


      Das ist,(bzw. war :lol: ) ein gefülltes Putenschnitzel.
      Die Füllung besteht aus,Creme fraiche,Zwiebel und Blattspinat.

      Sehr lecker.... :yes:
      Gruß
      mcreal

      Epson TW 700 / Motorleinwand 2,50m x 1,40m (16:9) / Marantz SR 3001 / Samsung DVD 1080P7 / LP: Pure Acoustics Dream 77 F Series / Sharp LC 46 X20 / DigiCorder HD S2 / FB: Logitech Harmony 885 / Dvico Slim S1
    • "gefülltes Putenschnitzel.
      Die Füllung besteht aus,Creme fraiche,Zwiebel und Blattspinat."

      ***

      Hört sich echt lecker an, mal testen demnächst...

      Ich empfehle (auch zum Ausnutzen der Restwärme) einige Kartoffeln in die Glut zu werfen. Nach (je nach Hitze) 15 bis 30 Minuten sind die absolut wunderbar, diese Grillkartoffeln, mjam...
      In der Mitte aufschneiden, mit etwas Salz bestreuen und auslöffeln.
      Am besten sind sie wenn sich aussen eine schwarze Kruste gebildet hat und das Innere leicht rötlich geworden ist,...


      ************************************************
      You know who
      | HTPC & HDTV-Twin-Receiver | Astra-Digital-HD-Multifeed | Motorleinwand 250x180cm | DD 7.1 | AFN-Empfang (NTSC) | Harmony 885 |
      Siehe: sprec000.xardas.lima-city.de/technik.html
      ************************************************
    • Zur Zeit gibt´s bei mir jede Menge dunkle Saucen beim Grillen. Jack Daniels, Jim Beam und Konsorten sind natürlich alle dabei. Wer will kann dann auch einen Wiskey/Cola mixen und mit der Sauce vergleichen...

      Bild von einem der letzten Grillen im Anhang, die Jack Daniels Barbeque Sauce Hot Chilli kann ich wärmstens empfehlen. Ist aber nur leicht scharf.

      Wer es richtig scharf haben will nimmt die Jim Beam Hot Sauce, die ist wirklich klasse.

      Und für US-politsch interessierte kann ich diese Sauce empfehlen:
      gourmetmikes.com/sapahotsapa.html

      Die Tussi hat sie zwar nicht mehr alle, kann man aber anschauen ;-)))))
      Dateien
      • Saucen.jpg

        (581,65 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wow - allein schon für die Grillsaucen hat sich das Lesen dieses thread gelohnt!
      Ok, viel mehr Rezepte waren hier ja auch nicht :biggrin: :biggrin:


      Und ich sag jetzt auch nicht, dass wir einen Gasgrill haben :verlegen:
      Aber wir sahen uns gezwungen, einen zu kaufen. Wir grillen so oft und bevor hier die Nachbarn aufmucken wegen der Rauchentwicklung, sind wir auf Gas umgestiegen.
      Schmeckt aber auch :biggrin:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Heyho,

      ein Grillthread... :bigsmile:

      Wir haben so einen hier :



      Aber der ist mir eigentlich zu klein und zu niedrig, ich hasse es mich immer runterbeugen zu müssen, obwohl ich nicht mal überdurchschnittlich groß bin.

      Was macht der pfiffige Selberbauer also, er wird sich einen selber bauen, ist doch klar... irgendwann... wenn ich mal Zeit finde...

      Angezündet wird mit Holzspänen, Feuermachen auf altmodische Art... Grillanzünder... pffft. Eine Mischung aus Holzkohle und Grillbriketts macht sich bei mir auch am Besten, da der Grill eine Belüftung von unten hat, zieht der ziemlich schnell durch, aber wedeln tu' ich auch ( meist mit nem Pizzakarton )


      Übrigens, mein derzeitiger Favorit bei Grillsaucen ist selbstgemachtes Stachelbeer-Chutney, sagenhaft zu Schweinefleisch. Die Stachelbeeren sind selbstverfreilich aus dem eigene Garten.

      Rezept --> chefkoch.de/rezepte/83831032875287/Stachelbeer-Chutney.html
      "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    • Mahlzeit,

      wir hatten ja letztes Wochenende das Glück an dem wohl für mich genialsten
      Grillevent bei Freunden teilnehmen zu dürfen.

      Das war ja mal geil.

      Die kurzen Eckdaten:

      - Gasgrill (um die 1400 € :wow:)

      - Rinderbraten selbst gewürzt - 8 Stunden gegart 8o

      - Hähnchen auf Schwarzbierdose - das Bier zieht dann ganz langsam durch das Federvieh durch

      - ein ganzer Krautkopf mit einer Tomaten-Schinken-Speck-Füllung - ebenfalls langsam gegart

      - und noch ein ganzer Schwung anderer kleiner Köstlichkeiten, die ich hier nicht auch noch alle aufzählen will.

      Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Über die Hähnchen muss ich immer noch lachen. Die waren aber sowas von zart und genial vom Geschmack...... :silly:

      Gruß
      Calvin
      Dateien
      • Grillen_01.jpg

        (586,6 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Grillen_02.jpg

        (676,17 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Grillen_03.jpg

        (725,8 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Original von LIFU
      Hoi Zwergerl

      Kannst Du mal was zu dem "Wammerl-Grillen" erzählen?

      Habe gerade noch eins im Kühler. :biggrin:


      Gustav


      Was wllst den wissen? Da ist nix dabei außer, daß es etwas länger dauert (als normales Fleisch), wenn der Rand knusprig werden soll. Hast schon eingelegt? Achja: Den Rand würde ich etwas einschneiden, dann bleibt das Fleisch gerade und krümmt sich nicht wirr. So wird es gleichmäßiger durch!

      Bei uns sieht es momentan nach Hagel aus, der Himmel ist ganz gelb. 8o
    • Achso, ja ich spreche von Scheiben, ca. 2 cm dick.

      farm4.static.flickr.com/3041/2703222094_41552c9926.jpg?v=0

      Das Foto ist nicht von mir. So gibt es kein schönes Grillmuster, also ich würde um 90 Grad gedreht auflegen.

      Bei "Wammerl" bin ich Purist. Durch das viele Fett ist das Fleisch selbst Geschmacksträger. Grobes Salz, grober Pfeffer, etwas Paprika und Curry, eine Knoblauchzehe und etwas gehackte Zwiebel mit Öl (was Hitzebeständiges) vermischen und das Fleisch einen Tag im Kühlschrank damit einlegen. Auch ein Schuß Bier schadet nicht.

      Ich grille mit Holzkohle und habe einen relativ großen (ca. 50cm x 100cm) Grill.

      Holzkohle in der Mitte des Grills anrichten/anzünden, weiß glühen lassen. Die Wammerl erst NEBEN die Glut auf den sehr heißen Rost legen legen, denn am Anfang tropft Fett runter und das würde mit den Kohlen SOFORT anfangen zu brennen. Je nach Hitze etwa 6-7 Minuten auf jeder Seite. Jetzt Kohlen etwas auseinander und dem Fleisch eine Kruste angrillen. Falls es trotzdem zu brennen anfängt, opfere ich etwas Bier (das man beim grillen trinken MUSS) zum löschen und für den Geschmack (auch wenn Starkoch Hr. Schuhbeck dies dementiert).

      So mach ich das. Aber ich grille eigentlich nie 2x identisch. Muss immer irgendwas ausprobieren (letztes mal gabs welche mit Kräuterkruste).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kindergartenzwergerl ()

    • Original von Calvin71
      - Rinderbraten selbst gewürzt - 8 Stunden gegart 8o


      8 Stunden gegart und dann auf den Grill oder wie?
      Kann mir das grad nicht vorstellen.
      Ist das das Teil links vom Kohl?

      Die Hähnchen mit Bierdose im Popo will ich schon seit einem Jahr mal testen. Und irgendwie komm ich nicht dazu.
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Zwergerl schrieb:

      Aber ich grille eigentlich nie 2x identisch.


      So mach ich das.


      Ja, dass geht mir ähnlich.Sonst wirds ja langweillig.

      Ich habe einen Weber 57cm Kugelgrill und schwöre auf Grillen mit Deckel. :yes:
      Natürlich nur bei grösseren Stücken.

      Kein Schweinsbraten oder Güggeli wird so saftig wie im Kugelgrill.


      Ich werde das Wammerl am Sonntag,anstatt im Ofen, mal auf den Grill machen.


      Scheisse.Und schon wieder Hunger. :silly:

      Gustav


      P.S.:
      Sinema schreib:
      8 Stunden gegart und dann auf den Grill oder wie?

      Also 4 Stunden in einem Smocker gegartes hatte ich auch
      schon
      mal. :yes:
    • Original von LIFU
      Ich habe einen Weber 57cm Kugelgrill und schwöre auf Grillen mit Deckel. :yes:
      Natürlich nur bei grösseren Stücken.

      Scheisse.Und schon wieder Hunger. :silly:



      So einen mt Deckel werde ich mir nächstes Jahr zusätzlich zulegen. Ohja, ich geh jetzt auch zum Kühlschrank... ;)
    • @Wammerl = Bauchfleisch oder wie?



      Als nicht Bayer sage ich mal: das Teil,dass geräuchert als "Speck" bezeichnet wird.
      Schön mit Schwarte halt.

      Bei uns in der Schweiz nimmt man Normalerweise für den Grill die Schwarte weg,dafür lässt man die Rippen dran.Nennt sich dann "Brustspitz".


      Gustav
    • Original von Kindergartenzwergerl
      Original von rix69
      @Wammerl = Bauchfleisch oder wie?


      Jep, schön fett! Was für richtige Männer. Immer mit Knorpel und SEHR schmackhaft. :yes::silly:


      Ja passt, wollte ja nur sichergehen das wir auch vom selben reden! Wammerl kenn ich nämlich net!
      Schwartl bleibt natürlich schon drann!
      Bei uns scheint übrigens noch die Sonne und es ist heiß, also lasst das schlechte Wetter bei euch!
    • Moin;

      @Kindergartenzwergel

      ja, das war eine Veranstaltung bei Freunden. Die machen das als Hobby. Vom reinen Aufwand her, ist das aber nix für jedes Wochenende.

      @Sinema

      ja, das ist das Teil neben dem Kohlkopf. Der Braten verbleibt die kompletten 7-8 Stunden auf dem Grill und wird nur mit indirekter Hitze und bei niedrigen Temperaturen gegaart. Ansonsten würde er ja verbrennen. Der Grill hatte vier verschiedene Heizschienen, von denen nur die beiden äußeren liefen. Dadurch ist das Fleisch nie eine direkten Gaarungsquelle ausgesetzt. Alle 45 min wird das gute Stück ein wenig mit Marinade nachgewürzt. Das Fleisch hat am Anfang auch eine relativ dicke Fettschicht, die aber fast komplett verschwindet.

      Das Ergebnis ist zumindest eine geile Kruste und ein perfekt zartes Fleisch darunter.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Original von Calvin71
      Der Braten verbleibt die kompletten 7-8 Stunden auf dem Grill und wird nur mit indirekter Hitze und bei niedrigen Temperaturen gegaart.


      Ach soooo
      Ich dachte, das wird erst 8 Stunden auf dem Herd gekocht oder so und dann auf dem Grill gegrillt!

      Hmm, das muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich glaub, wir haben auch drei verschiedene Grillbereiche, die man dann jeweils unterschiedlich stark stellen kann.
      So ein Gasgrill hat eben doch auch Vorteile :biggrin:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Hi !

      so heute gibts mal zum Grillen mit den Jungs auch noch nen Ungarischen Topf

      Schön Scharf und dann zum Löschen nen paar Tassen Bier ;)

      Gruss Glen
      Dateien
      • suppe.jpg

        (470,21 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Hi Glen,

      das sieht ja auch mal gut aus. Verrat uns doch mal Dein Rezept. Für wieviele Leute reicht das denn??

      Ich hab immer das Problem, dass mir das Bier nicht mehr schmeckt, wenn ich richtig scharf gegessen habe.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Original von Calvin71
      Ich hab immer das Problem, dass mir das Bier nicht mehr schmeckt, wenn ich richtig scharf gegessen habe.


      Also Leute gibts - ich mags nicht, wenn es "zu scharf" ist, aber eine "gesunde Schärfe" mag ich schon.

      Das Rezept interessiert mich auch. Sieht sehr lecker aus übrigens.
    Abonnement verwalten